Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

The Dragonknight - - Small Talk

Beitrag

Gestern Flammkuchen mit braunen Champignons, Zwiebeln und Parmigiano und heute Falafelburger mit Pommes.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Darf ich da den Utahraptor empfehlen? Der hat die von die gewünschte Größe und kann als Stalltier mit Sattel sicherlich ähnlich einem Tauntaun geritten werden.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Irgendwie muss der Carrara-Marmor ja geschont werden.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Beitrag

Ich habe Lanns Meme dank meiner umfassenden und ebenso nutzlosen Kenntnisse von "dank memes" auch ohne Hinweis direkt verstanden. Mit meiner Freundin habe ich beim Schauen des Rick and Morty Plioten übrigens die gleiche Erfahrung gemacht. Es ist nunmal auch eine ziemlich spezielle Serie.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Zitat von Ser Erryk: „Sauber gemacht werden müssen die aber denke ich trotzdem, also die Faultiere. Ich will nach der Star-Wars-Diskussion jetzt ein Tauntaun. Transportmittel und Schlafsack in einem, das ist doch wirklich praktisch.“ Allerdings müsstest du dir jedes mal wenn du die Schlafsack-Funktion nutzen möchtest ein neues Haustier besorgen. Apropos sauber machen von Faultieren: als wären die genannten vielfältigen Vorzüge eines Hausfaultiers vor anderen Haustieren nicht schon großartig genu…

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Na, im Smalltalk des Grauens ist wohl wenig wirklich ernst gemeint. Ein Scherz ist das aber auch nicht wirklich, denn in der großen Zoohandlung in Duisburg, die einige exotische Tiere anbietet, kann man tatsächlich Zweifingerfaultiere kaufen. Der genannte Preis ist auch real.Warm sollten Faultiere es schon haben, normale Raumtemperatur reicht aber vollkommen aus. Faultiere brauchen in menschlicher Haltung genauso wenig tropisches Klima, wie Eisbären arktische Temperaturen benötigen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Beitrag

Auch von mir alles Gute.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Es ist ja schließlich kein Spanimir. Unser Hund hat auch öfters mal einen Ochsenziemer bekommen. Ich bin übrigens zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Faultier das wohl beste Haustier ist. Einmal an Menschen gewöhnt sind sie sehr zutraulich und lassen sich gerne auf den Arm nehmen. Zusätzlich brauchen sie kaum Aufmerksamkeit und Platz, da sie ohnehin mindestens 20 Stunden am Tag schlafen. Das Futter ist mit Blättern und Früchten auch nicht besonders anspruchsvoll. Einziger Knackpunkt ist der Pre…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

The Dragonknight - - Multimedia

Beitrag

Nachdem ich mit Avatar - the last Airbender und Legend of Korra die letzten Serien bestimmt habe, die ich zusammen mit meiner Freundin geschaut hatte, war sie nun an der Reihe. Sie hat Pretty Little Liars gewählt. Hat jemand hier die Serie schon gesehen? Wir haben nun die erste Staffel durch und ich bin nicht gerade besonders angetan. Zusammenfassend geht es um 4 Highschool-Diven, von denen sich alle durch unglaubliche situationsbedingte Dummheit und schreckliche Entscheidungsfindung auszeichnen…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe heute mit Schnitzel nach Wiener Art den Abschied vom Fleisch begangen. Ab morgen ist ja Fastenzeit, in der ich schon seit ein paar Jahren jeweils auf Fleisch verzichte.

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars Diskussionsthread

Beitrag

Zitat von Narannia: „Ich selbst war als Kind lange der Meinung, dass Menschen, die in Filmen starben, Menschen waren, die eh sterben wollten/mussten. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass das nicht echt sein könnte.“ Hihi, so ähnlich ging es mir auch. Also ich wusste schon früh, dass das Schauspieler sind, die da gefilmt werden, aber ich dachte halt die würden dann tatsächlich sterben, wenn sie im Film sterben. Rückblickend natürlich absurd aber auch irgendwie erheiternd mit welcher Selbs…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele

Beitrag

Ja, abwarten tue ich auch grundsätzlich sowieso. Die Vorteile sind ein belastbares Reviewbild und ein preiswerteres Spiel, bei dem die Bugs auch weggepatcht sein sollten. Das wiegt für mich die zusätzliche Wartezeit mehr als auf.

• Benutzer-Avatarbild

Spiele

Beitrag

Das Spiel reizt mich auch sehr, ich werde es mir wohl auch irgendwann zulegen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich fand als Kind ja die Szene mit dem Einhorn im Wald beim ersten Harry Potter deutlich am schlimmsten. Star Wars habe ich auch schon zu Grundschulzeiten gesehen vor der Veröffentlichung von Episode I, bei der ich wohl so 9 war. Ich halte es übrigens in jeden möglichen Fall für am sinnvollsten die Filme einer Reihe in der Reihenfolge des ursprünglichen Veröffentlichungsdatums zu schauen, egal wie die chronologische Reihenfolge innerhalb der Reihe ist. Auch bei Prequels gibt es ja häufig Anspiel…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Was mich an Star Wars übrigens nach wie vor reizen würde wären mal ein paar neue PC-Spiele. Es gibt dort wirklich einige Perlen mit SW-Lizenz, die sind aber leider alle Minimum eine Dekade alt. Dass da nichts neues auf den Markt kommt (Battlefront mal abgesehen) wundert mich schon, eigentlich ist schon ein nur solide umgesetztes SW-Spiel doch eine Gelddruckmaschine.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich mache mir nun Vollkorn-Penne mit Pesto verde und frisch geriebenen Parmigiano.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Troja weist tatsächlich einige Parallelen zum GoT auf: ein guter Cast, enorm hohes Produktionsbudget, sehr aufwändig gedreht (Troja hatte glaub ich deutlich über 100 Drehtage), guter Regisseur (bei GoT eher teils, teils) eine starke literarische Vorlage...und leider ein Drehbuch, welches dieser Vorlage in keiner Weise gerecht wird und Schlüsselelemente aus dieser zum Zweck der Simplifizierung streicht und Charaktere zur Unkenntlichkeit verfälscht. Schade um das verschwendete Potenzial, aber Beni…

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Beitrag

Er fühle sich auch durch mich beglückwünscht.

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Beitrag

Zitat von Chopsticks: „Irritiert dich das nicht? Englischer Film aber deutsche Untertitel?“ Stimmt, ich meinte englische Untertitel. Nicht das Verständnis der Sprache ist bei mir ja nicht das Problem, sondern eher der akustische Aspekt. Gerade bei älteren Filmen fällt mir das mitunter auf, bei der Pate hatte ich das Problem z.B. auch.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Käserand finde ich irgendwie frevelhaft. Ich hatte richtig Lust auf eine Forelle Müllerin für heute, aber weder beim Aldi, wo sie gelegentlich ganze Forellen im Fischkühlregal haben noch beim Rewe hatten sie welche (auch nicht als TK-Ware). So habe ich dann zu einer Makrele gegriffen, die ich heute mit Mandelkroketten mache.