Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Zitat von The Dragonknight: „Was ist denn bei Zwickau los @Ser Erryk? Leidet Ziegner etwa am Kovac-Syndrom?“ Es ist schon seit über einen Monat bekannt, dass Ziegner aus Zwickau gehen wird, weil man sich auf einen neuen Vertrag nicht einigen konnte. Die Saison sollte er aber noch zu Ende machen und dann gebührend verabschiedet werden. Dann kam raus, dass er nach Halle geht, so weit so gut. Aber nicht nur, dass die Mannschaft seitdem extrem lustlos spielt und sich bei den Insolvenzen von Chemnitz…

• Benutzer-Avatarbild

Dark Tower - King - SPOILER!

Ser Erryk - - Lesestoff

Beitrag

Ach ja "Shardik", ich kannte zwar Richard Adams schon länger, aber ohne diese tolle Hommage von Stephen King, wäre ich vermutlich trotzdem nie auf "Shardik" aufmerksam geworden. Im übrigen hat bis vor wenigen Jahren Richard Adams überhaupt nicht gewusst, dass Stephen King "seinen" Bären im Dunklen Turm mit eingebaut hat. Er hat es aber auch als Hommage verstanden. Jetzt also schon "The Wastelands" (die englischen Titel sind Trillionen Mal besser als die Deutschen, also "tot."). Na dann viel Spaß…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Liverpool mit brutaler Offensivpower bis zur 80. Minute und bis Salah raus ist, dann konnte Rom nochmal auf 5:2 rankommen, sodass ihnen vielleicht sogar nochmal ein Wunder zuzutrauen ist. Auf jeden Fall ein tolles Halbfinale.

• Benutzer-Avatarbild

Dark Tower - King - SPOILER!

Ser Erryk - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von HappyTime: „"Schwarz" finde ich recht durchwachsen. Wenn ich nicht den Autor kennen würde, und hier keinen Zuspruch zur Reihe bekommen hätte, ich wüsste nicht ob ich weiter gelesen hätte.“ Also damals als ich "Schwarz" vor vielen vielen Jahren gelesen habe, fand ich den sogar ganz gut. Äußerst trostlos, wenig erklärend, eine eher unsympathische Hauptfigur. Was es schwierig bereitet hier einen guten Einstieg zu finden, ist die Tatsache, dass dieser erste Band aus fünf einzelnen Kurzgesc…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Wenn die Freiburger aus einem Meter den Torwart anschießen, dann ist klar, dass der HSV noch Hoffnung hat. Seit gestern sind übrigen Paderborn und Magdeburg Zweitligisten. Beide haben eine wirklich überragende Saison gespielt, gerade bei Paderborn kam das überraschend nach dem sportlichen Abstieg letzte Saison. Damit ist in der diesjährigen 3. Liga außer wer Dritter wird, längst alles entschieden. Die wohl langweiligste Saison seit Bestehen der Liga.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

@ssnake: Ist zwar lustig die Aufstellung, aber ich empfinde es immer als unsinnig die Interimstrainer da mit reinzuzählen, bei denen ohnehin klar war, dass sie nur für ein oder zwei Spielen dabei sind. Nach der Kovac-Sache und diesen unfassbar arroganten Aussagen von Hoeneß im Nachgang, bin ich sogar für Real. Diese Dummschwätzerei soll bitte nicht noch mit dem Triple belohnt werden. Ein Traum wäre es natürlich, wenn Frankfurt wirklich das Pokalfinale gewinnt (allein schon, weil ich zu dem Zeitp…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Neferion: „Gibt es hier im Forum viele Bayern Fans?“ Ser Pounce ist Bayern-Fan, der hat sich aber jetzt schon länger nicht mehr blicken lassen (schade eigentlich). Ansonsten ist der Anteil an Bayern-Fans hier schon sehr rar, zumindest habe ich keine groß schreiben sehen seit ich hier bin.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HappyTime: „Dann wird es wohl der Turm werden.“ Ich erwarte ein tägliches Update und wehe dir gefällt Band 4 nicht, dann schreibe ich nicht mehr mit dir. Grundsätzlich machst du nichts falsch, es erwartet dich ein ziemlich interessanter Genremix mit vielen interessanten Charakteren. Ich wollte mir die Reihe auch endlich einmal zulegen und zwar in Englisch, doch im Moment gibt es bei Amazon nur diese Cover mit der Filmwerbung darauf, und nein die hole ich mir ganz bestimmt nicht. Zudem …

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Nach acht Minuten hätte ich eigentlich schon ausmachen können (allein weil der ARD-Stream die ersten 30 Minuten eine Katastrophe war), habe mir dann aber doch noch angeschaut, wie Leverkusen mit dieser offensiven Aufstellung voll ins Verderben gelaufen ist. Schwer zu glauben, dass es nächste Saison ein Team geben wird, welches die Bayern ernsthaft herausfordern kann. Nächste und übernächste Woche gibt es womöglich die einzigen interessanten Bayern-Spiele.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Es gab ja schon alles im Fußball, aber das heute war wohl das erste Tor, was in der Halbzeitpause gefallen ist. Bis dahin war das einfach nur ein supergrottiges Spiel, beide spielen eigentlich wie sichere Absteiger. Das letzte letzte Restfitzelchen Hoffnung für den HSV, dass gegen Freiburg gewonnen wird und dann mit diesem Schwung noch irgendwas geht.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Also ich habe schon deutschen Mannschaften immer international Daumen gedrückt (gut, Ausnahme Hertha, aber die spielen sowieso jedes Mal so furchtbar, dass Daumendrücken gar nichts bringen würde), auch den Bayern. Die holen immerhin die Punkte, damit dieses Jahr bsw. auch der Vierte sich direkt für die Champions League qualifiziert. Allerdings konnte ich dieses Jahr einfach nicht für RBL sein. Habe mir auch vorgenommen jedes Spiel von denen nicht zu schauen, klappte bei derem CL-Auftritt nicht g…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Habe irgendwie auf dieses Halbfinale gehofft. So kann Liverpool oder Rom ein verdientes Finale spielen. Dem Kloppo würde ich sogar zutrauen im Finale das richtige Mittel gegen Real zu finden. Mit Dortmund sah das immer ganz gut aus, was er gegen Real gespielt hat. Ja, ich zweifel nicht daran, dass Real ins Finale kommt, die Bayern sind meiner Meinung nach auch diese Saison nicht stark genug, um Real zu eliminieren. Und wieder einmal haben sich die Bayern von ihrer unsympathischsten Seite gezeigt…

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Es ist kein wirtschaftliches Unternehmen, sondern eine internationale Organisation, die vom Bund finanziert wird. Lange Zeit war das Rote Kreuz zuständig, heute ist es ein Internationaler Ausschuss bestehend aus 11 Ländern. Wirtschaftliche Aspekte sollten also eigentlich keine tragende Rolle spielen.

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Hallo, ich weiß nicht wo es besser hinpasst, also hier. Es geht hier um ein Problem, dass mich direkt noch nicht betrifft, aber zwei Auszubildende in meinem Betrieb: Sie sollen nicht übernommen werden, nicht einmal befristet für ein Jahr, obwohl das ihnen bis vor kurzem noch anders kommuniziert wurde. Allerdings gibt es in unserem Tarifvertrag folgenden Passus: "Der Auszubildende wird nach erfolgreich bestandenr Abschlussprüfung im unmittelbaren Anschluss an das Ausbildungsverhältnis befristet f…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Ich fand schon, dass das Elfmeter war, trifft nur den Mann und nicht wirklich den Ball. Ob der auch gegen Real gepfiffen worden wäre, darf aber bezweifelt werden. Diese Dreckstruppe hat nunmal einfach alles Glück auf Erden gepachtet.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Was zum Geier? Sevilla noch zwei Tore und der Irrsinn ist perfekt.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Also ich denke das Real einfach mental am stärksten ist und auch die beste Mannschaft hat. Im letzten Jahr habe dich sie auch von nichts und niemanden stoppen lassen (leider) und immer dann geliefert, wenn es wirklich drauf ankam (Verlängerung gegen Bayern, 0:2 hinten im Rückspiel gegen Atletico). Und Ronaldo scheint schon wieder in Topform zu sein, der schießt halt dann einfach die wichtigen Tore. Irgendwie hat es Zidane hingekriegt als erster Trainer seit Del Bosque aus diesen ganzen Stars tat…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Jo man rechnet eigentlich damit, dass Manchester City gegen Liverpool das spannendere Spiel sein wird. Ist auch spannend am Anfang, ein mehr als schräges Gegentor und ManCity im Vollgasmodus, Chancen zuhauf, regulärer Treffer wird aberkannt. Dann macht Liverpool jedoch nach der Pause das 1:1 und die Spannung raus. Schaue nur auf den anderen Ticker, 2:0 Roma. Sofort hingeschalten und dann machen die wirklich das 3:0. Also ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, dass Rom das noch aufholt, die …

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Ser Erryk - - Multimedia

Beitrag

Bald startet ja die zweite Staffel von Westworld. Bin zum ersten Mal seit Lost wieder auf die Fortsetzung einer Serie gespannt. Hoffentlich versauen sie die zweite Staffel nicht, nachdem die Erste so genial war. Die schaue ich im übrigen gerade wieder. Wow, und es gibt womöglich kaum eine andere Serie bei der sich ein Rewatch so sehr lohnt. Jetzt nimmt man erstmal die ganzen kleinen Details und Anspielungen war, die beim ersten Sehen nicht möglich war zu erkennen (es sei denn man seziert die Fol…

• Benutzer-Avatarbild

So, ich habe jetzt bei einer Wanderung mit dem Hörbuch von A Dance with Dragons angefangen. Gestartet habe ich mit der ganzen Serie vor 2 1/2 Jahren, also praktisch GRRMs Schreibtempo in Kleinformat. Und ich hatte eigentlich immer gehofft, bevor ich mit ADWD fertig bin, ist TWOW draußen. Das war so der letzte Anker, den ich noch hatte. Jetzt bin ich gespannt, ob das wirklich zutreffen wird oder selbst diese ausufernde Sache abgeschlossen ist, bevor TWOW draußen ist. Ich glaube danach würde ich d…