Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Yelina - - Fun

Beitrag

Im Keller von Ser Erryk? So ungefähr, nur hält mich der böse Meister Obolus dort, meine Lebenszeit im Tausch gegen Geld! Und der Keller ist auch eher ein verglastes Gebäude. Aber das fühlt sich sicher so an wie bei Ser Erryk im Keller!

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Yelina - - Fun

Beitrag

Dass auch die von unserem Kaiser ernannte Henkerin, nebst einigen anderen Forenmitliedern, so lange abwesend ist, sollte euch zu denken geben!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Yelina - - Small Talk

Beitrag

@KingKarnja Ich hatte mehrere Burnouts und hab auch versucht, in den damaligen Job zurück zu kommen, was letztlich scheiterte. Seit letztem Oktober arbeite ich wieder Vollzeit in einem anderen Job in der gleichen Branche. Was dir hilft, musst du noch rausfinden. Ich hab mich auf die kleinen Freuden im Alltag fokussiert. Wie viel Spass es mir macht, mit meinem Auto zur Arbeit zu fahren, wie gut es sich anfühlt, nach einem harten Arbeitstag nach Hause zu kommen oder wie bequem das Bett ist, wenn m…

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Er ist nur knapp 2600 Gramm, so winzig! Ich war über vier Kilo! Sieht heute allerdings keiner mehr. Edit: Danke Esme!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Yelina - - Small Talk

Beitrag

So war das früher bei meinen Eltern auch, kleiner Boiler, 5 Personen im Haus und wenn alle abends duschen, war das Wasser dann für die letzten Zwei kalt!

• Benutzer-Avatarbild

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Ich bin heute Tante/Patin geworden! \o/ Dem Neffen und seiner Mama geht es gut und soweit alles in Ordnung, trotz Risikoschwangerschaft.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Zum Glück wieder gut, freut mich @Alraune In meiner alten Wohnung fiel öfter das heisse Wasser aus. Ein Mal im Oktober, ich musste ich unbedingt meine Haare waschen, wegen der Diplomfeier meiner Schwester am gleichen Tag. Also hab ich die Haare kopfüber in der Badewanne mit kaltem Wasser gewaschen und mir wurde den ganzen Tag über nicht mehr richtig warm.

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

Yelina - - Fun

Beitrag

Auch von mir Glückwünsche an die zwei Jubilare!

• Benutzer-Avatarbild

Die kleinen Dinge...

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Ich hab auch ein Erlebnis zum Thema einsperren: ich war als Kind mit meinen Eltern bei meinem Opa zu Besuch (bei ihm lebte damals auch noch mein "junger" Onkel, der jüngste Bruder meiner Mutter, nur 9 Jahre älter als ich) und ich musste dort aufs Klo, bevor wir wieder nach Hause fahren wollten. Weil das Haus sehr alt war, das in der Tür eingebaute Riegelschloss schon x-Mal übermalt wurde und ich präpubertär die Tür absperrte, konnte ich danach den Riegel einfach nicht mehr öffnen. Meine Finger w…

• Benutzer-Avatarbild

Hier schneits, als hätte Frau Holle viel zu viel Red Bull getrunken und laut Vorhersage könnte das länger liegen bleiben. (Wie der ICE seit gestern in Basel, höhö)

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Nachträglich alles Gute, Masc!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Zwischenstand: Wir frieren weiter und es hat sich niemand wegen der Heizung gemeldet. Wir haben schon gestern nachgefragt, auch heute nichts. Nächster Schritt (nach Schweizer Recht): Schreiben an die Liegenschaftsverwaltung aufsetzen mit letzter Frist. Wenn dieser Mangel nicht innerhalb einer Woche behoben wird, werden wir einen Teil der Miete bei der Mietschlichtungsbehörde hinterlegen, bis zur endgültigen Behebung oder dem Schlichtungsverfahren. Wir teilen das vorher telefonisch mit. Völlig em…

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Ich gratuliere allen nachträglich, die ich verpasst habe in letzter Zeit!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Nachdem wir bei einem Bekannten eine Wärmebildkamera ausleihen konnten, damit Fotos vom Boden gemacht haben und die anschliessend an die Liegenschaftsverwaltung geschickt haben, sollte diese Woche noch jemand vorbeikommen. Edit: aktuelle Temperatur im Wohnzimmer 19,2 Grad und in der Dusche 20,1 Grad... *bibber* Ich verdiene mir hier bald einen blauen Raben für die kälteste Wohnung, oder was meint @ssnake dazu?

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Wir haben vor zwei Wochen bemerkt, dass die Bodenheizung im Wohnzimmer nicht funktioniert. Das Bauunternehmen ist aber nicht der Meinung, dass Handlungsbedarf besteht, weil wir "ja immerhin fast 20 Grad" hätten. Das war letzte Woche, als es tagsüber noch relativ warm war. Gestern hätte dann doch jemand vom Bauunternehmen vorbei kommen sollen, um zu prüfen, ob sie einen Fachmann aufbieten müssen, wovon sie ja nach wie vor nicht überzeugt sind. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben den ganzen Nachmitt…

• Benutzer-Avatarbild

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Danke euch allen, ich kann mich aktuell wirklich nicht beklagen!

• Benutzer-Avatarbild

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Narannia: „Danke! Ich freu' mich da gerade sehr drüber. Bekomme gerade sehr viel positives Feedback von Leuten, die sich auskennen. Das ist schon ein tolles Gefühl. Und zusätzlich kommt auch ein bisserl Geld rein.“ Gratuliere ganz herzlich zur Kolumne, tolle Sache! Und ein kleiner Nebenverdienst tut auch immer gut. Zitat von DANYFORTHEWIN: „Aufgrund irgendwelcher Matheolympiaden haben die nichtbeteiligten unseres Jahrgangs heute komplett frei bekommen *jubel* Was soviel heißt wie Diens…

• Benutzer-Avatarbild

Yelina - - Small Talk

Beitrag

@Rory2016 Ich bin zum Glück jetzt noch sehr früh unterwegs, bevor ich ab Januar auch das Telefon bedienen muss, also 6 Uhr und 16 Uhr im Moment. Da ich aber am grössten Pendlerbahnhof der Schweiz umsteigen muss, ist jetzt schon immer die Hölle los. Ich mein, 5:50 und an allen Geldutomaten warten schon drei Leute?! Im Kiosk wartet auch ne Schlange?! Ab Januar muss ich dann etwa eine Stunde später reisen, das Chaos will ich mir gar nicht vorstellen.

• Benutzer-Avatarbild

Yelina - - Small Talk

Beitrag

So, melde mich auch mal wieder. Der neue Job ist toll (viel Glück beim Start deines Jobs @Rory2016 !). Mehrheitlich nette Kollegen, abwechslungsreiche Arbeiten und immer gut zu tun. Ausserdem kann ich mir jetzt wieder ein Auto leisten, mein letztes hatte ich vor 10 Jahren verkauft! Ich hab in den letzten fünf Wochen den Hass aufs Pendeln wieder entdeckt und werde demnächst nur noch mit dem Auto zur Arbeit fahren. Kostet mich nur wenig mehr als jetzt die Kosten für ÖV-Abo und Parkplatz am Bahnhof…

• Benutzer-Avatarbild

Nachruf

Yelina - - Small Talk

Beitrag

Oh, ich liebe diese Songs! Auch American Girl! R.I.P. youtu.be/gqYZLNMDVJc