• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von azorahai7: „Gut, HdR war soweit ich weiß ja auch nicht dafür bekannt, gnadenlos zu sein es werden definitiv mehr Charaktere dran glauben bei GRRM.“ Ich glaube nicht, dass das Bittersüße am HdR, die Zurückeroberung vom Auenland ist. Sondern, dass Frodo eigentlich "heldenhaft" gewonnen hat, aber es sich für ihn einfach nicht gut angefühlt hat. Er hat zuviel von sich selbst verloren um einfach so weiterzumachen. Der Held fühlt sich in diesem Fall nicht heldenhaft und kann nicht an sein al…

• Benutzer-Avatarbild

Mir hat die etwas ruhigere Folge sehr gut gefallen, denn sie wirkte endlich mal wieder etwas mehr wie die eigentliche Story, die wir aus Staffel 1-3 kennen. Die Hektik stört mich bei HighFantasy immer etwas, aber wie Jon Schnee letzte Woche so schön sagte "Für so etwas haben wir keine Zeit" Die Dialoge fand ich gut und sehr wichtig. Allerdings stören mich doch 2 Dinge: - Arya würde sich nie von Kleinfinger austricksen lassen! Schade, dass man sie so leicht gegen Sansa aufbringen kann - Gilly fin…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LadySnow: „Hiermit möchte ich gerne für Bran einstehen, auf dem nun rumgehackt wird. Bran durfte vor nicht all zu langer Zeit alles sehen. Er durfte mitansehen, wie seine Eltern, Brüder und deren Wölfe getötet wurden. Er musste sehen, wie seine Schwestern schlecht behandelt wurden, wie die eine Schwester mehrfach geschlagen und vergewaltigt wurde. Nicht zu vergessen die Sache mit Hodor und Summer! Und da wundert ihr euch echt, dass er sich komisch verhält? Dass es ihm schwer fehlt, die…

• Benutzer-Avatarbild

Jaquen H'ghar

AGirlwithNoName - - Charaktere

Beitrag

Auch ich habe mir schon viele Gedanken zu den FM gemacht und finde die Idee, dass hinter Jaquen Rhaegar steckt sehr interessant! Oft habe ich darüber nachgegrübelt, warum wir so viel Zeit mit Arya und den FM bekommen und warum wir bisher keinen wirklichen Grund dafür bekommen haben. Bei einem ReRead sollte man diese Stellen wohl wirklich genauer lesen bzw. auch bei einem ReWatch der Serie diese Idee im Hinterkopf behalten! Sie gefällt mir unglaublich gut!

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken zum Ende gemacht und würde eine Idee gerne hier teilen. Hoffe, das ist Okay?! Nachdem gerade in der 1. Folge der 7. Staffel die Bruderschaft um Beric Dondarrion eine größere Rolle gespielt hat, wäre es nicht möglich, dass er ein Feuer-Wanderer ist? Auch Jon Schnee ist durch das Feuer zu einer Art "Wiedergänger" geworden, was den weißen Wanderern sehr ähnlich sein könnte. Wäre es dem roten Gott vielleicht möglich, alle bisherigen Toten auf u…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Scooby Doom: „Und nun ist es doch tatsächlich passiert, Danys Flotte ist futsch“ ist sie denn wirklich komplett vernichtet? Sollten nicht die Truppen der Zweitgeborenen und Unbefleckten auch noch auf Schiffen unterwegs sein?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dio .: „Arys letzter Satz nach dem Nymeria weg ging "....das warst nicht du..." , so in der Art war das. Ich verstehe nicht was sie damit meint.“ Ich hatte das Gefühl, dass sich der letzte Satz auf die Tat aus der 1. Staffel bezieht. Das nicht Nymeria daran schuld hatte, sondern eben Joffrey. Wahrscheinlich wollte sie ihr damit nochmal sagen, wie sehr sie ihr dankt und das er das Ungeheuer war und nicht sie... Oder?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Stinkers Fuesse: „Was mich stört ist, dass hier Handlungsstränge wie von Bran oder der Burderschaft gar nicht weitergeführt werden.“ Man wird wohl nicht jeden Erzähl-Strang jede Woche aufnehmen können, da hätte man sonst ja wirklich nur 3-4 Minuten für jeden Strang. Ich finde es zwar auch schade, erhoffe mir aber, dass dann in der nächsten Woche wieder mehr darauf eingegangen wird und weniger z.B. auf Samwell...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Panagiotis: „Das Geschenk ist Elaria, ihre Tochter und Yara, ist doch ganz klar. Elaria hat Myrcella getötet, und Euron liefert sie jetzt Cersei aus.“ Das glaube ich tatsächlich auch! Das alle 3 zu Cercei gebracht werden und dann werden wohl Köpfe rollen. Etwas anderes kann Cercei fast nicht tun, wenn sie ihr Gesicht wahren will. Denn so geht man eben mit Rebellen, die sich gegen die Krone stellen, um. Ob die Köpfe dann nach Drachenstein geschickt werden? (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von baelish91: „Die Kritik an der Speerschleuder kann ich aber nicht verstehen. Soviel ich weiß ich das auch keine Erfindung von Tolkien, oder? Ich will nichts falsches sagen, ich habe den Hobbit schon länger nicht mehr gelesen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wird Smaug im Buch von einem normalen Pfeil getötet. Diese komische Speerschleuder gibt es glaube ich nur im Film, oder? Ich finde so ein Speerschleuder ehrlich gesagt die logische Waffe gegen Drachen. Indem Quyburn auf die Aren…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mich im letzten Jahr auch an dieser Reihe versucht und bin kläglich gescheitert. Begonnen mit dem Hörbuch fand ich es unerträglich langsam gelesen und bin auf das Ebook umgestiegen. Auch hier konnte mich die Geschichte überhaupt nicht packen! Es war unerträglich langweilig und leider für mich überhaupt nicht bildhaft. Schade, ich hätte gerne einen tollen High-Fantasy-Roman gelesen, aber es kann einem eben nicht alles gefallen...

• Benutzer-Avatarbild

Bei lief die Folge auf Handy und PC ohne Probleme, war aber auch erst um kurz nach 5Uhr dran Ich konnte es einfach nicht mehr erwarten. Die Szenen um Dany fand ich OK, ich bin kein großer Fan von ihr konnte aber ihre Gedanken hier ganz gut nachvollziehen. Warum sie aber auf einmal Varys mistraut, fand ich etwas überzogen, hat er sich in den letzten Staffeln doch als ein Guter bewiesen gemacht. Ganz unrecht hat sie nicht und ihren Wunsch, dass er ihr sagen wird, wenn er unzufrieden ist, konnte ic…

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

AGirlwithNoName - - Small Talk

Beitrag

Zitat von HappyTime: „Willkommen. Wie heißt denn dein YouTube Channel?“ Man findet mich auf Facebook als "Lady of the Books" Angelehnt an den Herrn der Ringe, bin ich quasie die Herrin der Bücher Es gibt auf Youtube auch Hangouts mit Youtube-Kollegen, in der wir die aktuelle Staffel besprechen. Vielleicht ja auch für den ein oder anderen Serienschauer interessant

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

AGirlwithNoName - - Small Talk

Beitrag

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin Steffi, 34 Jahre jung, aus Hof in Bayern und ein großer Fan der Serie und der Bücher. Begonnen hat meine Leidenschaft um Weihnachten 2015 (noch gar nicht so lange her), als ich mit Fieber die 1. Staffel suchtete und meinen Vater am 24.112. noch zu Mediamarkt schickte um mir Staffel 2 und 3 zu besorgen Da war es um mich geschehen. Seitdem habe ich alle Staffeln 3 mal gesehen und habe auch Band 1-4 der englischen Bände gelesen. An den 5. wage ich mich noch nic…

• Benutzer-Avatarbild

Lange war ich hier nur stiller Leser und ich nutze die neue Staffel um meinen Gedanken hier ein wenig "freien" Lauf zu lassen MIr hat die gestrige Folge ganz gut gefallen. Auch wenn mir alles ein wenig zu harmonisch und berechenbar wirkt, fand ich sie als Einstieg in eine neue Staffel doch ganz gut. Als Fan von Arya und den Gesichtslosen mochte ich den Start sehr, auch wenn mir die kaltblügitkeit fast zu viel wird. Ausgleichend fand ich allerdings die Szene am Lagerfeuer. Vielleicht hatte sie da…