• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Soll ich mir schon mal eine Islandfahne bestellen Irgenwie würde es mich wundern, wenn da noch ein grosser Ruck kommt. Wenn der Gegner nur Kroos zustellen muss und der Rest dann irgendwie überfordert scheint, dann dürfte die Taktik gegen uns ganz klar sein. Die Jungs können alle richtig gut kicken, aber was fehlt ist eine Kampfsau wie Schweinsteiger oder ein Lahm mit seiner Erfahrung. Diese haben nie einen Nachfolger gefunden. Kroos ist eine Passmaschine aber kein Leader, genausowenig wie Özil o…

• Benutzer-Avatarbild

Dark Tower - King - SPOILER!

Pekkorino - - Lesestoff

Beitrag

Und das würde ich jetzt 11 Jahre später wieder Die Verbindungen zum Turm sind mehr als man beim ersten mal lesen merkt. Ich glaube ich muss das wieder mal auffrischen. Das schwarze Haus fand ich auch enttäuschend.

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „Zitat: „ Was die Abgeltungsteuer mit Flat Tax zu tun hat, bleibt dann wohl im Dunkeln.“ Unsere 25%ige Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge entspricht einer Flat Tax! Das bedeutet: Kapitalerträge werden in Deutschland mit einer Flat Tax besteuert, das durch Arbeit erwirtschaftete Einkommen hingegen nicht. Total absurd.“ Das ist einfach falsch. Die sog. Abgeltungssteuer ist keine Flat Tax. Das richtige Wort dafür wäre eher "Deckelung". Einer der Hauptgründe damals dafür war e…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Ich finde, dass jeder der sein Smartphone mit an den See nimmt es zur Auflage bekommt dieses mit zum schwimmen mitzunehmen. Dann hört dieses ganze Gepiepse und Geklingel vielleicht mal auf. Dann hat noch jeder zweite eine Blauzahn Box dabei und spielt irgendeinen Dreck ab. Wir haben schon mal überlegt uns in einer Gruppe einen kleinen Weiher zu kaufen oder mieten und jeder muss sein Telefon abgeben oder ausschalten. Bei mir in der Hauptstrasse(innerorts) hat letztens ein junger Mann auf seinem D…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „ In Deutschland spart derjenige mit dem kompetentesten Steuerberater die meisten Steuern - empfindet Ihr das als gerecht? Und an die Sozialisten: Entspricht das Eurer Vorstellung von Gleichheit?! “ Das ist zu einfach gedacht. Sicherlich gibt es wie in jedem anderen Berufsbild auch sog. Inkompetente, aber hier gibt es wie in der Medizin den Allgemeinarzt und den Facharzt. Derjenige der alles können muss und vielleicht auf ein oder zwei Zusatzthemen spezialisiert ist und den…

• Benutzer-Avatarbild

Dark Tower - King - SPOILER!

Pekkorino - - Lesestoff

Beitrag

Ich finde, dass Glas (4. Teil) eines der besten Bücher von King überhaupt ist. Der 7. soll Wind sein, oder? Nach so langer Zeit ohne das Ka-tet habe ich das Buch schon genossen.

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Habe mir gestern eine trocken gealterte nette Rippe vom Allgäuer Ox gegönnt. Schön mit 900 Grad pro Seite 1 min gebrutzelt und dann nachgezogen bis 57 Grad Kerntemperatur. Dazu nur grüner Salat.

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Danke Danke.

• Benutzer-Avatarbild

Schwarz ist übrigens noch dünner als ein Lustiges Taschenbuch und nicht wirklich dazu geeignet sofort Feuer und Flamme für die Reihe zu sein. Lade dir doch am Besten gleich DREI auch runter und betrachtet es als eins.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Ich bin 90 km südlich von München aufgewachsen und da war man einfach ein Bayern Fan. Jetzt kommt noch hinzu, dass ich 5 Jahre alt war als Bayern dann 3 mal hintereinander den Landesmeister Europapokal gewonnen hatten. Breitner, Schwarzenbeck, Hoeneß, Müller und Beckenbauer. Da war man als Bubi schon gern ein Fan und als Bayer sowieso. Mein anderer Verein war immer der Club, da mein Vater aus der nähe von Nürnberg war und deswegen ein Clubberer. Heute bin ich kein Fan aber interessiere mich scho…

• Benutzer-Avatarbild

"Der lange Sommer" - Thread.

Pekkorino - - Fun

Beitrag

Wir sind aufgrund der Lage natürlich etwas später dran, aber die Japanische Kirsche beim Nachbar steht in voller Blüte. Das ist jedes Jahr das absolute Highlight, wenn dann tagsüber tausende von Bienen in dem riesigen alten Baum surren. Ich habe meine ersten Pflänzchen fürs Hochbeet schon besorgt bevor es nichts mehr gibt. Gurken und Auberginen sind immer Pflicht. Vielleicht noch Canellini Bohnen und Erbsen wie jedes Jahr und dann lass ich mich in der Gärtnerei immer noch überraschen. Umgetopft …

• Benutzer-Avatarbild

Zu kurz war eigentlich eher mit einem schmunzeln gemeint. Es ist halt King und wenn er sich in den Wahn schreibt, dann dauerts halt manchmal etwas länger Ich kannte schon fast alle Verknüpfungen bis auf "Die Augen des Drachen" , das war schon wegen Flagg ein nettes Buch. Auch eher untypisch King.

• Benutzer-Avatarbild

Beides Kann man nicht miteinander vergleichen. Mir haben die zwei Trilogien um Fitz sehr gut gefallen auch wenn man selten einen so oft verprügeln möchte wie Fitz. Der dunkle Turm ist einfach etwas ganz ganz anderes. Dafür gibt es keine Kategorie. Der dunkle Turm ist für mich etwas völlig eigenständiges. Steht in der Mitte - wie der Turm. Manches mag einem seltsam "dünken" aber irgendwie ist alles stimmig. Und viel zu kurz.

• Benutzer-Avatarbild

War über Ostern in den Dolomiten und der Schnee am Samstag bescherte einen wundervollen Ostersonntag mit Top Pisten und sogar meine Tochter war begeistert von Panorama und Sonne und die toll zu fahrenden Pisten, auch die schweren. So und jetzt Winter rum - Frühling kann beginnen.

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Ich denke auch dass es darauf ankommt wo man baut und was man erwartet. Fertigteil ist natürlich lang nicht mehr so schlecht wie der Ruf schonmal war und auch da gibt es sehr hochwertige Hersteller. Ich habe ein klassisches Ziegelteil und es sieht aus wie ein Haus und innen sind alle Böden Holz und im Schlafbereich auch noch die Decken. Mein Bruder hat in ein klassisches Neubaugebiet gebaut mit einheitlichen Parzellen von ca. 450 qm pro Bauplatz und da hat alles "Fertig" gebaut. Ich sage immer g…

• Benutzer-Avatarbild

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Ich faste jetzt seit knapp 4 Jahren Abends esse ich fast ausschließlich nur Salat oder Gemüse mit irgendwas vom Eiweiß und auch viel Oliven. Am Wochenende bekoche ich aber immer meine Damen und da gibts schon den ein oder anderen Probierlöffel. Gestern gab es die beliebten Linsen mit Spätzle (ich verwende nicht die matschigen Tellerlinsen sondern nur die kleine feste aus Umbrien). Spätzle sind in einer halben Stunde ruckzuck selbst gemacht. Am Samstag gab es ein Kontrastprogramm zum Wetter. Ich …

• Benutzer-Avatarbild

Habe eigentlich den Winter für beendet erklärt aber rudere nun zurück. Wegen mir noch ganz kurz, nur noch ein klein bisschen Kurzfristig am Sonntag ein bisschen in Südtirol rumtelefoniert und für mich und meine Tochter noch ein Zimmer bekommen und nun sinds zum Saisonabschluss noch drei Skitage von Karfreitag bis Ostersonntag. Teste noch einen neuen Ski und genieße drei Tage mit meiner Tochter, nur wir zwei ein paar Tage für uns.

• Benutzer-Avatarbild

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Und Pommes sind vegan

• Benutzer-Avatarbild

Hoffentlich kommts nie raus. Ich glaube ich habe inzwischen schon die Vorgeschichte vergessen.

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Pekkorino - - Small Talk

Beitrag

Es ist doch immer noch die SED, oder? Die haben doch nur den Namen geändert.