• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Dreenan Kel Zalan: „ Oh nein! Das True Blood pendant zu Daenerys Targaryen... :)“ Hihi, stimmt, aber Sookie ist im Gegensatz zu Dany wenigstens lustig. Und Anna Paquin ist so hübsch, ich mag die total gern anschauen.

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Ich habe gerade das gelesen und als Jean-Luc-Fangirl habe ich gleich dolles Herzklopfen gekriegt. klick Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Zeitreisekrams, die eine mir lieb gewordene Figur dann ganz anders darstellen, hmmm, außerdem wird sowieso nie eine Discovery Folge an "Gestern, heute, morgen" heranreichen. Zitat von Lann: „ Nur Beantwortung der Frage, keine Ereignisse: (Versteckter Text)“ Hmm, ich habs jetzt gesehen, das war jetzt aber nichts, was mich nägelkauend zurücklässt,…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Ich habe die Staffel begonnen, bin aber erst bei der Hälfte etwa. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass es eine zweite Staffel gibt, weil mir die erste gefallen hat. Trotzdem merkt man, dass man nicht mehr so viel rausholen kann. Dass bei jedem Zeugentermin eine neue überraschende Wahrheit übder Hannah ans Licht kommt, nutzt sich langsam ab. Zumal es auch jedes Mal so läuft, dass die "böse" Gegenanwältin alles auseinanderpflückt. Diese Zach-Geschichte war mir auch zu unglaubwürdig. Ich hoffe, d…

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

penelope - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Alraune: „ dann Döner mit Avocadosoße und Falafeln .“ Avocadosoße? Was gibt denn da die Flüssigkeit? Das hab ich echt noch nie gehört, ich gehe aber auch nur einmal im Jahr zum Dönerstand und kenne die neuesten Trends nicht. Am Wochenende wurde gegrillt und ich habe einen Quinoasalat gemacht. Quinoa schmeckt gar nicht so langweilig, wie ich es in Erinnerung habe.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von dirtyblack7: „ Meiner Meinung nach ja. Ich fand den 2. Band etwas schleppend, dann im 3. nimmt das ganze wieder Fahrt auf und das Ende ist verdammt stark.“ Ich bin jetzt schon in Band drei (da taucht ja meine Namenspatronin auf ) und fand auch Band zwei ganz gut, ein bisschen hat genervt, wenn die so lange in den Welten unterwegs sind und da nicht so viel passiert. Und das Ende war natürlich unschön: (Versteckter Text) Zitat von ssnake: „Es lohnt sich absolut. Ich habe für das erste, s…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Wann geht denn die Expansereihe weiter? Das sind ja mal gute Neuigkeiten, juhu. Ich gucke übrigens immer noch Akte X und manches finde ich ganz witzig. Die Folge, wo sie von dem Geräten bedrängt werden, z.B. Interessant, wie da dargestellt wurde, wohin die völlige Technologisierung führt. Obwohl mir Mulder eigentlich zu paranoid für Spracherkennungssoftware ist. Und mit der Gruselpuppe das war für mich mal wieder so ne klassischen Folge mit extra viel Grusel. Auch wenn mir die starren Gesichtszü…

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostern

penelope - - Small Talk

Beitrag

Wünsch ich Euch auch!

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab mich diesmal schlauer angestellt und eine Reihe begonnen, die schon beendet ist, die Otherland Reihe von Tad Williams. Am Anfang hätte ich es beinahe weggelegt, weil ich dachte, ich hätte mir aus Versehen Remarque geschnappt, aber es wurde besser und ich verstehe inzwischen, warum mein Mitbewohner zu Studizeiten die Reihe so toll fand. So viele Ideen, ich bin immer ganz beeindruckt, wie kreativ manche sind. Diese ganzen Fantasywelten finde ich echt cool. Mir scheint, Jasper Fforde hat di…

• Benutzer-Avatarbild

Hab mich mal an Unterleuten gesetzt und es gemocht. Unterschiedliche POVs, das kennen wir von ASOIAF. Das Setting fand ich sehr authentisch, die Figuren angemessen nervensägig, sonst alles sehr sehr böse. Kennt jemand schon Juli Zehs neues Buch? Leere Herzen? Das reizt mich auch sehr.

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars Diskussionsthread

penelope - - Multimedia

Beitrag

Die Nachricht löst in mir einen hysterischen Lachkrampf aus, ich kann das gar nicht fassen. Ich fühl mich auch ganz ehrlich verfolgt von den beiden, was kommt denn noch, als nächstes produzieren sie die Simpsons oder drehen Tatorte? Was mich optimistisch stimmt: schlimmer als der Schrott in Ep 1-3 kann’s doch nicht werden, oder etwa doch?

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von HappyTime: „(Versteckter Text)“ Ja, danke für die technische Erklärung. Das mit dem Drüberlegen habe ich nicht so kapiert. Also in der Serie. (Versteckter Text) Zitat von SamsMams: „ Hihi, das ging mir genauso, deswegen hatte ich die Serie schon ewig auf meiner Watchlist stehen, aber hab halt immer was anderes gefunden :D“ Wie hast Du Dich denn überwunden? Zitat von Alraune: „ Waaaaaas? Cillian Murphy ist der erste männliche Schauspieler, den ich wirklich liebe anzusehen! Sonst ging mi…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von HappyTime: „STD Spoiler ​(Versteckter Text)“(Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Ich fand Cillian Murphy in einem der Batmanfilme so schrecklich, dass ich Peaky Blinders gar nicht gucken möchte. Ich mag den überhaupt nicht sehen, dabei ist der mir nicht mal unsympathisch, wie Till Schweiger z.B., es ist echt bloß sein Aussehen, dieser komische Schlafzimmerblick. *grusel* Zurück zum Thema, an die Trekkies unter Euch: habt Ihr mitbekommen, dass es mit Discovery weiter geht? Ich fand die Folge ganz ok, ich hatte einen echten WTF Moment, richtig klassisch mit Hand vor den Mund h…

• Benutzer-Avatarbild

Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

penelope - - Fun

Beitrag

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war der Abreißkalender vom Postillion, jeden Tag so ein doofer Wortwitz. Ich bin inspiriert, hier noch ein Pferdewitz: Wie heißt der Hengst, der die Welt besteigt? (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

penelope - - Fun

Beitrag

Bist Du es, Vargo Hoat?

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

penelope - - Fun

Beitrag

Voll gerne! Ich habe wegen der Kinder immer diesen Ohrwurm von Vaiana.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

penelope - - Fun

Beitrag

Zitat von HappyTime: „ Nur wenn wir alle morgen Mittag um 12:00 dem Gott "Deadlinenus" zeitgleich eine Ziege opfern.“ Ich habe die ganze Zeit überlegt, weshalb ausgerechnet eine Ziege? Hast Du Herrschaftswissen? Spielt Qohor eine entscheidende Rolle in TWOw? Darüber habe ich es leider vergessen, eine Ziege aufzutreiben. Und der Kinderbauernhof hätte sich bedankt, wenn ich ihr Maskottchen geschlachtet hätte. Reicht nicht Kasimir? Geopfert auf dem Serienaltar?

• Benutzer-Avatarbild

Der Frohe Weihnachten Thread!

penelope - - Small Talk

Beitrag

Frohe Weihnachten wünsch ich Euch. Kommt morgen TWOW raus?

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Small Talk

Beitrag

Bratäpfel? Oder ein weihnachtliches Tiramisu mit Spekulatius statt des ollen Löffelbiskuits? Wär dann wahrscheinlich auch wieder mit Himbeeren, ich frag mich, ob da auch Granatapfel geht?

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Small Talk

Beitrag

Wie nennt Ihr Wiener denn die gleichnamigen Würstchen? Ich kann Dich verstehen, ich mag es auch nicht, wenn man zu Pfannkuchen Berliner sagt. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, es gibt ja nicht nur Würstchen ausm Kühlschrank und Kartoffelsalat ausm Eimer. Den Kartoffelsalat machen wir schon selbst. Deshalb auch meine Frage, ob schon mal jemand Süßkartoffelsalat gemacht hat? Und was sind denn Kohlsprossen? Und noch ne Dummiefrage: was ist mit dem Rotwein im Rotkohl, ist der kinderkompa…