• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 794.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

AracheonoXis - - Small Talk

Beitrag

Gerade in der SZ gelesen: "Der deutsche Torwart Loris Karius vom FC Liverpool hat während des Champions-League-Finals eine Gehirnerschütterung erlitten. ... Der Keeper hatte im Endspiel gegen Real Madrid den Ellenbogen von Real-Profi Sergio Ramos gegen den Kopf bekommen, offenbar unbemerkt vom Schiedsrichter. Anschließend hatte Karius mit zwei schweren Patzern großen Anteil daran, dass Liverpool das Spiel mit 1:3 verlor." Das mit dem Ellenbogen hat wohl kaum jemand bemerkt. Auf Ramos muss man be…

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

AracheonoXis - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Oooch menno. Jetzt hab ich meinen Urlaub durch und genau in dieser Zeit... Viel Spass euch.

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

AracheonoXis - - Multimedia

Beitrag

Je eine weitere Folge zu The Crossing und The Looming Tower: erste hält ihr Niveau, also seichte Unterhaltung die ich nebenbei gern sehe. Letztere steigert sich sogar noch. Nicht nur der Zwist zwischen FBI und CIA zum Umgang mit Infos über Al-@aida macht diese Serie so stark, jetzt fängts unterschwellig auch innerhalb des FBI an. Sehr facettenreich und wirklich spannend und für mich überzeugend rübergebracht. Beide Daumen hoch. Dann hab ich auch noch mit The Brigde angefangen (gibt eine skandina…

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars Diskussionsthread

Beitrag

Hab ihn gesehen und er bestätigt meine aktuelle Wahrnehmung: die Spin-offs sind besser als die Episodenfortführungen. Sehr viel besser als E7, besser als E8 aber nicht so gut wie R1 (welcher für mich der wohl beste SW bisher überhaupt ist, knapp vor E4-6)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Auf Prime läuft gerade "The Crossing" und "Looming Tower". Während erstere seichte Unterhaltung mit ner interessanten SciFi-Story ist binn ich von Looming Tower schlicht begeistert. Starker Stoff, stark rübergebracht. Da ich beide auf deutsch schaue, bin ich mit beiden noch nicht durch. Bei The Crossing erwarte ich jedoch von der Story und der Darstellung (Schauspiel, Effekte, Szenen) nicht viel und vor allem ein mittlerweile standardisiertes Open End. Ok, dann kann man irgendwann das übrige Pop…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Beitrag

Zitat von Dreenan Kel Zalan: „ Zitat: „Ramos Zweikampf gegen Salah war ein Gerangel, bei dem Salah angefangen hat, die lädierte Schulter ist übrigens nicht die, auf der Ramos gelandet ist, sondern die andere. Eine Gelbe für Ramos wäre trotzdem drin gewesen.“ Ramos hält Salahs Arm fest und zwar bis dieser zu Boden geht und lässt nicht los, deswegen hat der keine Chance vernünftig abzurollen. “ Ich diskutiere nicht viel über Fussball, auch wenn ich selbst nicht unerfahren bin. Aber von Kampfsport …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Beitrag

Zum Beispiel hier: smart-rechner.de/lohnsteuer/rechner.php Da kommen tatsächlich solche Zahlen raus.In diesem Rechner kommen da keine paar huntert Euro drauf. Nettolohn 2.859,70 Lohnsteuer 1.036,66 Solidaritätszuschlag 57,01 8% Kirchensteuer 82,93 Summe der Steuern 1.176,60 9,300% Rentenversicherung 465,00 1,500% Arbeitslosenversicherung 75,00 8,300% Krankenversicherung 367,28 1,275% Pflegeversicherung 56,42 Summe Sozialversicherung 963,70 Bruttolohn 5.000,00 Arbeitgeberanteil zur Sozialversiche…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wundere mich auch, dass er als Vergleich nicht Robert Jordan genommen hat. Aber gerade eben viel es mir wie Schuppen von den Augen ... RJ hat bis zu seinem Tod geschrieben und geschrieben und Bücher tatsächlich fertiggestellt. RJ's Problem war eher, dass er sich zu sehr in Kleinigkeiten verhaspelte und die Story zu sehr zerfaserte. Aber 2x 6 Jahre Pause ... nee. Und im Gegensatz dazu sieht sich George wahrscheinlich als sehr schlechter Vergleich...

• Benutzer-Avatarbild

Kino

Beitrag

Tja, da sag ich mal, dass ich euch da nicht so weit folgen kann. In meinen Augen hat der Film keine Massstäbe gesetzt. Nirgends. Und der ganze Reallife-Part war in meiner Wahrnehmung blödsinniges Beiwerk zu einer ziemlich gut dargestellten VR-Quest. Sprich, die OASIS und alles da drin fand ich sehr sehr schön, auch gut erzählt. Das war ein echter Nerd-Adrenalinrausch und eine Hommage an die 80'er (Allein "The Glaive" aus Krull oder Merlins Zauberspruch aus Excalibur oder die Heilige Handgranate …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So gings mir bei Mr. Robot. Aber Westworld steht schon auf meiner to watch-list.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe an Badweathereastern aus Langeweile Vikings S5-1 geschaut. Fazit: Wieder besser als S3 und S4. Im Einzelnen aber nicht jeder Plot. Björns Plot im Mittelmeer war grottig schlecht erzählt. Die Schlacht um York war fragwürdig ohne Ende (erst hungert man die Vikinger aus, dann kann man sich nicht gegen einzeln aus Bodenöffnungen kommende ... ausgehungerte ... Vikinger wehren??? Wie schlecht war das denn? Lagerthas Plot war okay. König Haralds Plot auch. Wirklich gefallen hat mir tatsächlich Flo…

• Benutzer-Avatarbild

"So I am going to step back from blogging -- okay, from NOT-a-blogging -- for a while, till I get a few of these monkeys off my back. In the near future, you'll likely see fewer posts here. And some of those will be by my minions. I'll return eventually. Just don't know when. See ya later, alligators." Darf man nun doch ein klitzekleinwenig hoffen?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mr. Robot S3 E1 - Der Hammer! Mann was eine geile Serie.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

de.wikipedia.org/wiki/One_Piece Vermutlich meint er dies. Wieso weshalb warum wird nur er wissen. Vielleicht ist es auch nur Spam.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vor kurzem ist bei APrime "Black Spot" erschienen. Die habe ich genauso verschlungen wie "True Detective". Sie hat mich auch ein wenig an TD erinnert, obwohl BS schon komplett anders ist. Aber Ähnlichkeiten zu TD und auch zu Twin Peaks sind drin. Von mir alle Daumen hoch! Jetzt folgt endlich Mr. Robot S3 ... Eine der Besten Serien aller Zeiten!

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Beitrag

Zitat von el_drogo: „Mad Max: Fury Road ist meiner meinung nach der beste Action-Film der letzten 15-20 Jahre und generell zu einem meiner absoluten lieblingsfilme geworden. was Miller hier heraufbeschwört ist mit nichts mir bekanntem vergleichbar. der film kommt ohne nennenswerte dialoge aus, jene wenigen zeilen die gesprochen werden sind jedoch punktgenau und vielschichtig. auserdem sah ich selten eine so homogene mischung aus bild, ton und schnitt. ein rasendes, zorniges ungetüm von einem fil…

• Benutzer-Avatarbild

Nun, nachdem AFfC 05 rauskam warteten wir 6 Jahre bis ADwD dann in 11 erschien. (ok, ich selbst wartete nur 5 Jahre, da ich erst in 06 mit den Büchern fertig war) In dieser Zeit, vor allem in der 2. Hälfte schrieb er gern mal in seinem Blog, dass er wegen des "Meereneese Knot"'s nicht vorankam, der Rest des Buches aber Fertig war. Es war also klar, in Meeren überschlugen sich die Handlungen und er kann diesen Knoten nicht vernünftig lösen. Dann, ich glaub es war in 10, hatte er eine Lösung gefun…

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars - Episode VIII

Beitrag

Zitat von el_drogo: „ Bei Luke als Hologramm meinte ich das unabhängig davon, wann man es bemerkt. auch mir war sofort klar dass Lukes Aufmachung (frisur, bart etc...) nicht mit seiner Präsenz auf Ahch-To übereinstimmt und hatte gleich eine Vermutung. trotzdem ist zum einen dieser aspekt der macht etwas neues- zum anderen hatten wohl ach viele fans die Hoffnung, dass Luke ein direktes (und reales) Duell mit Kylo bekommt... -> spiel mit der Erwartungshaltung.“ Wenn du es so erklärst, verstehe ich…

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars - Episode VIII

Beitrag

(Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars - Episode VIII

Beitrag

So, n un ich auch mal. Vorweg: E8 war deutlich besser als E7. Das wars dann auch schon. In meinen Augen hat man mit Rogue One Maßstäbe gesetzt, an denen sich alle zukünftigen SW Filme messen lassen müssen. Und hier hat E8 leider verloren. Was mir an E7 besonders zuwieder war, waren die vielen Aufgüsse vergangener Episoden. (Noch ein Todesstern, noch ein Imperator, noch ein Vader, heissen bloss anders oder sind halt nicht Vater sondern Sohn...) Oder eben die Details, die mich zu sehr irritieren (…