• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Hol den Dolch

Ser Garlan Tyrell - - Fun

Beitrag

Ich baue einen Tiefseeforschungsroboter und lasse ihn den Graben absuchen, bis der Dolch gefunden ist. Ich treibe mich im Land jenseits der Mauer herum, bis ich von Wiedergängern angegriffen werde. Ich stoße dem ersten den Dolch in den Leib und mache mich aus dem Staub.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Ser Garlan Tyrell - - Small Talk

Beitrag

In meinem letzten Traum war ich wieder in der Schule. Ich hatte ein paar Tage lang Unterricht und sogar meine Hausaufgaben gemacht. Dann stieg ich in der Pause aus irgendeinem Grund in die Bahn, wollte zurückfahren, stieg aber zweimal falsch um und war dann plötzlich ganz woanders und spät dran für den Sportunterricht. Ich irrte eine Weile herum und suchte nach einem Weg zurück in die Schule. Irgendwann wurde dann der Bahnhof (an dem keine Züge zurückfuhren, das wäre ja zu einfach gewesen) zu ei…

• Benutzer-Avatarbild

Halb so wild, leg uns einfach den Schlüssel unter den Blumentopf und wir trinken einen für dich mit.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Beitrag

Zitat von ssnake: „Es ist bezeichnend: Lann hat sein Interesse zu Happy-Times Forentreffen zu kommen, schon signalisiert, von Kasimir gibts hingegen keinen Muckser. Lann war schon auf freier Wildbahn anzutreffen, Kasimir trotz so mancher Versprechungen nicht. Wird es nicht Zeit, Lann, dass du endlich deine Zweitidentität zugibst? Warum du die ausgerechnet in Kassel angesiedelt hast, ist psychologisch höchst interessant. Welche Symbolik verbirgt sich hinter Kassel? ?(“ Was du über Lann sagst, tri…

• Benutzer-Avatarbild

Dann halte ich auch an dieser Stelle offiziell mein Interesse fest. Stand jetzt kann ich an beiden Terminen.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Beitrag

Zitat von HappyTime: „Falls genügend Leute interessiert wären, könnte man sich ja mal konkreter mit der Idee auseinandersetzen.“ Sowas hat es schon mal gegeben und war auch sehr erfolgreich. Man kann ja einfach mal einen Thread im entsprechenden Unterforum erstellen und unverbindlich nachfragen, wer denn alles Interesse hätte.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Beitrag

Für ein Treffen im Westen wäre ich auch zu haben. Alles in NRW ist für mich gut zu erreichen.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Beitrag

... manchmal ist eine Zigarre auch einfach nur eine Zigarre.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „Während eines luziden Traumes nimmt der Träumer seine eigene, vom vegetativen Nervensystem regulierte Atmung oftmals im Hintergrund des Traumgeschehens wahr. Gelegentlich wirkt diese Situation auf den Träumer bedrohlich, wenn er bemerkt, dass er keine bewusste Kontrolle über seine Atmung besitzt.“ Bin mir nicht sicher, ob das bei mir der Fall war. Zumindest im Traum überlegte ich, ob der Atem mein eigener sein könnte, aber das war nur insofern relevant, dass die Heftigkeit…

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Beitrag

Ich bin heute etwa um halb fünf aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Ich habe mich eine Weile rumgewälzt und dann beschlossen, die Zeit wenigstens sinnvoll zu nutzen, also habe ich mir ein Buch genommen. Gegen acht bin ich dann doch müde geworden und wieder eingeschlafen. Ich träumte eine wirre Anzahl unzusammenhängender Szenen, eine davon enthielt die Sorge, zu einer Verabredung für heute abend zu spät zu kommen, bis mir einfiel, dass ich ja früh aufgestanden war und es erst acht Uhr m…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mal mit der erweiterten Suche rumgespielt, und die ist zumindest in der Lage, alte PNs von mir zu finden. Ansonsten aber das gleiche Ergebnis.

• Benutzer-Avatarbild

War es Menschenfleisch?

• Benutzer-Avatarbild

Corrupt my wish

Beitrag

Du kriegst die 13 und hast die nächsten Tage Pech. Da @Koenig_Brot und ich jetzt Superkräfte haben, wünsche ich mir, dass keiner von uns beiden der Versuchung erliegt, sie zum Bösen einzusetzen.

• Benutzer-Avatarbild

Corrupt my wish

Beitrag

Zitat von Koenig_Brot: „Du erhältst die Fähigkeit, Menschen meiner Wahl Superkräfte zu verleihen.“ Wenn deine Wahl mich enthält, mache ich es. Deal? Falls nicht, bekommst du eine dieser amerikanischen Veteranen-Kappen und wirst von echten Veteranen dafür verprügelt. Ich wünsche mir, dass zwischen heute und morgen ein zusätzlicher Tag eingefügt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Wir erziehen Täter

Beitrag

Zitat von schnoeps: „Zitat von Ser Garlan Tyrell: „Es ist dir wahrscheinlich entgangen, weil ich die Quote-Tags zerlegt hatte, aber für ​PS: Nochmal zum Missverständnis Ratio-Intuition: Ich habe einige Situationen erlebt, in welchen man nach rationalen Maßstäben und stochastischen Zusammenhängen sicher war. Intuitiv hatte ich aber ein Fluchtbedürfnis. Es hat sich immer ausgezahlt. Ich habe in meinem Beitrag wohl vergessen, einen gedanklichen Zwischenschritt zu erklären würde ich mich noch über w…

• Benutzer-Avatarbild

Wir erziehen Täter

Beitrag

Zitat von schnoeps: „. Zitat von Ser Garlan Tyrell: „Es mag so sein , dass wir auf Bedrohungen emotional reagieren - aber ist das eine gute Sache? Oder sollten wir vielleicht daran arbeiten, Bedrohungen sachlich einzuschätzen und angemessen zu reagieren? Anstatt, um es mal überspitzt darzustellen, einen Typen zu lynchen, der mit 18 mit seiner 15-jährigen Freundin schlief und jetzt eine geringe Gefahr für meine Töchter darstellt, oder tausende von Unschuldigen auf der Jagd nach nichtexistenten Te…

• Benutzer-Avatarbild

Corrupt my wish

Beitrag

Bekommst du, aber dein Trigger-Event kommt mit einer Einschränkung: Ähnlich wie Labyrinth kannst du deine Fähigkeit nur nutzen, solange du geistig nicht ganz da bist. Ich wünsche mir die Fähigkeit, Menschen Superkräfte zu verleihen.

• Benutzer-Avatarbild

Wir erziehen Täter

Beitrag

Zitat von schnoeps: „Warum 30 Jahre? Ich gehe mal davon aus, dass der Beitragersteller sich auf die letzten Jahre bezieht. Aber bitte, bei Morden sieht man ja zum Beispiel einen ziemlichen Anstieg von 2015 zu 2016. Sogar signifikant, wenn man die Vorjahre berücksichtigt...Sexualdelikte und Vergewaltigungen sind signifikant angestiegen, darüber muss man wohl kaum diskutieren...Dir würde etwas mehr Ruhe bei einigen Themen wohl ganz gut tun...“ Da der TE den Zusammenhang mit Videospielen herstellt,…

• Benutzer-Avatarbild

Wir erziehen Täter

Beitrag

Zitat von schnoeps: „Ich frage mich ja schon lange, worin der Unterschied zwischen gefühlter Wirklichkeit und realer Welt besteht...Sind Gefühle nicht real?“ Gefühle an sich sind real, aber ihr Inhalt nicht notwendigerweise. Gefühle sind außerdem subjektiv, im Gegensatz zur realen Welt. Das ist insofern relevant, dass Probleme in der realen Welt in der realen Welt gelöst werden müssen, wohingegen sich Probleme, die nur in meinem Kopf existieren, von alleine auflösen, wenn ich mich besser informi…

• Benutzer-Avatarbild

Wir erziehen Täter

Beitrag

Ich würde widersprechen, schon was die Prämisse angeht. Soweit ich weiß, sind die Kriminalitätszahlen hierzulande langfristig rückläufig, und eine schnelle Recherche scheint das zu bestätigen. Dass viele einen anderen Eindruck bekommen, schreibe ich der zunehmenden Berichterstattung über Gewalttaten zu.