• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

achja...ich liebe Zeichentrick-Serien...kennt ihr noch Mila Superstar icon_cool.gif ...Dragonball und DragenballZ hab ich auch immer gelinst...oder die Schlümpfe...Sponge Bob...naja...und kennt ihr Bernd das Brot...ein Highlight in alkoholisierten oder anderen Zuständen...

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Simpsons, Futurama, Friends, Malcolm mittendrin...King of Queens...naja, ich lache halt gern, so Action- und Krimi-Kram ist eher nicht so mein Ding...früher hab ich mal gern Akte X geschaut... so Smallville und Dingens find ich irgendwie hohl... icon_rolleyes.gif

• Benutzer-Avatarbild

[Film] All Time Lieblingsfilme.

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Habe am Wochenende "Blood in Blood out" und "Der blutige Pfad Gottes" gesehen und fand beide durchweg empfehlenswert...nurmalsoanmerk*... icon_cool.gif

• Benutzer-Avatarbild

bücher: mal weg von der fantasy

Aviendha - - Lesestoff

Beitrag

Und gleich noch hinterher vermerkt: "Faust"...vom guten alten Goethe, kann ich immer wieder lesen...da ist doch einfach alles drin..., vorhin wurde mal Dürrenmatt erwähnt...da gibts ein Stück "Portrait eines Planeten" genial und vom Thema her immer aktuell...lustig ists auch... "Das Parfum" hab ich auch verschlungen, "Catcher in the Rye" auch... momentan lese ich mal James Joyce "Ulysses"...wobei ich den bisher etwas anstrengend finde (ich kann halt kein Latein)...naja, die fielen mir grad so ei…

• Benutzer-Avatarbild

bücher: mal weg von der fantasy

Aviendha - - Lesestoff

Beitrag

Jostein Gaarder (schreibt der sich so?...ist etwas länger her, dass ich den gelesen hab...) hat neben Sofies Welt auch andere richtig gute Bücher verfasst..."Das Kartengeheimnis" fand ich persönlich sogar besser als "Sofies Welt".

• Benutzer-Avatarbild

Die Grossen Themen von ASOIAF

Aviendha - - Fan-Propheten

Beitrag

Mir ist noch aufgefallen, dass es sich auch sehr oft um EHRE dreht, ja auch ein zentrales Thema im Ritteruniversum...sei es ein Mangel an Ehre bei den einen (Bronn), eine sehr individuelle Ausprägung (Tyrion) oder ein Überfluss an Ehre (Ned) bei den anderen...usw....aber zumindest scheint ja immer irgendwo ein "Ehr-Ideal" über allem zu schweben...ich finde das sticht im Gegensatz zu anderen Fantasy-Autoren beim George doch irgendwie zentral heraus...

• Benutzer-Avatarbild

Die schlechtesten Filme aller Zeiten....

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Ich hab gestern mal "Ein Zombie hing am Glockenseil" gesehen...ich weiß immer noch nicht ob der nu nicht doch irgendwie als originell zu werten ist...auf jeden Fall von der Story her recht blöde und setzt statt auf Gänsehaut- auf Ekelfaktor...zudem ist der Film relativ alt (1980?) und daher erscheint einem die Synchronisation sehr schräg...was ihn wieder lustig werden lässt...alles in allem was für "Tanz der Teufel" - Fans...

• Benutzer-Avatarbild

Die wenig posten User

Aviendha - - Small Talk

Beitrag

Dies Forum hier ist eigentlich auch das einzige was ich mehr oder minder regelmäßig mal heimsuche, also habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, was andere Foren betrifft. Dennoch möchte ich mal anmerken, dass ich mich hier doch pudelwohl fühle. Ich finde den Umgangston hier mehr als angenehm und die Ausgewogenheit der Gesprächsthemen, sowie den Informationsgehalt könnte ich mir in diesem Rahmen viel besser eigentlich nicht vorstellen. Dass ich noch nicht sooo viel gepostet habe liegt wohl zum ei…

• Benutzer-Avatarbild

Fluch der Karibik

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Hab mir den Film gestern auch angesehen und muss sagen, dass es ein lohnender Abend mit allerbestem Popcorn-Kino war. Habe herzhaft gelacht über einen göttlichen Johnny Depp...sowie rumkullernde Glasaugen...und fand es rundum gelungen. Würde auch nicht sagen, dass der Film rurückweichen müsste vor Hook oder der Piratenbraut, dass die Story nicht wundertiefgründg ist fand ich sogar richtig passend. Ansehen lohnt sich also. Ups...die Szene nach dem Abspann hab ich auch verpasst icon_rolleyes.gif .…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys, wiedergeborene Azor Ahai?

Aviendha - - Fan-Propheten

Beitrag

Naja, wenn man Lightbringer tatsächlich als Schwert sehen möchte und nicht in einem noch undurchschaubren übertragenen Sinne, dann wäre es doch recht logisch, dass ein brennendes Schwert wohl am besten in die Hände einer oder eines Targaryen (vielleicht, eventuell könnte ja auch Jon Snow...räusper...) passen würde, die ja eine gewisse Unempfindlichkeit dem Feuer gegenüber mit sich herumschleppen...obwohl...bei Jon war ja von einer solchen noch nichts zu merken... icon_rolleyes.gif

• Benutzer-Avatarbild

Was dreht sich denn da so im Discman?

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Was nicht ist kann ja noch werden...naja ich werd morgen sicher auch mal wieder etwas tiefer in die Flasche schauen, ich heb dann mal ein Glässchen auf Dich...Heiratsanträge bekomme ich doch schließlich immer wieder gern... icon_wink.gif

• Benutzer-Avatarbild

Die Cleganes

Aviendha - - Charaktere

Beitrag

icon_confused.gif Pfui seid ihr gehässig! icon_confused.gif Gebt doch dem zarten Sansakinde eine Chance! Vielleicht stirbt sie ja noch mal einen richtigen Heldentod?

• Benutzer-Avatarbild

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Das Meer rauscht nur in den Ferien in meiner Nähe Obrac, ich muss Dich da enttäuschen...naja und ansonsten...die Rumpelkammer wär schon ein wenig eng...da würden wir uns nicht nur im übertragenen Sinne ständig auf die ehrenwerten Zehen treten icon_eek.gif ... aber Du hast doch bestimmt irgendwo ne zweistöckige Villa mit Sauna und Swimmingpool versteckt...da würd ich Dich glatt heiraten... icon_twisted.gif

• Benutzer-Avatarbild

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Haha...ich fühle mich geschmeichelt, aber ich muss Dich warnen...Du hast keine Ahnung, was Du Dir da ins Haus holst... icon_twisted.gif

• Benutzer-Avatarbild

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Ach ja...werd auch mal sone alphabetische Liste machen, mal schauen ob ich so spät noch ne Liste durch mein verqueres musikalisches Gemüsebeet kriege...ist vielleicht so ähnlich wie Schäfchenzählen und ich kann danach endlich gut pennen... A' ,Audioslave, Anouk, Ash, A New Found Glory Blur, Bush, Beatsteaks, Bad Religion, Björk, Boysetsfire,Beatles,Blackmail, Backyard Babies Coldplay, Cooper Temple Clause (The), Cardigans, Chemical Brothers Doors (The), Donnas (The), Dover, Deftones, DJ Shadow E…

• Benutzer-Avatarbild

[Film] All Time Lieblingsfilme.

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Also einige von meinen Immer-wieder-mal-anguck-Filmen sind schon genannt worden, besonders dass "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" genannt wurde hat mich ja tief bewegt...schluchz*... True Romance könnte ich zu den auch von mir gern gesehenen Tarantino-Geschichten mit anfügen, achja, da gabs noch sonen Sylvester-Film...ich glaub "Four Rooms" der war auch ganz nett Ronja Räubertochter liebte ich schon als Kind Being John Malkovich und Lost Highway ich mag verspulte Filme zum Rumgrübeln Dogma find…

• Benutzer-Avatarbild

The Rasmus - In The Shadows

Aviendha - - Multimedia

Beitrag

Hm...ich konnte mich den Ohrwurmqualitäten dieses Liedes nicht entziehen und fand es anfangs recht nett...dann hab ich die Band mal im Fernsehen bei einem Live-Auftritt gesehen...und gleich wieder weggeschaltet...naja, vielleicht hatten sie da schon drei Stunden am Stück gespielt...jedenfalls finde ich sie seitdem ziemlich fad. Dass sie so gehypt und bejubelt werden, schiebe ich mal auf das derzeit überdurchschnittliche Interesse an Rockmusik und ihren Spielarten...kann man eben nicht verhindern…

• Benutzer-Avatarbild

Zitate/Sprüche

Aviendha - - Sonstiges

Beitrag

Robert zu Ned (über Cersei): " So wie sie ihre Fotze hütet, möchte man meinen, sie hätte alles Gold von Casterly Rock zwischen ihren Beinen versteckt." (ist vielleicht nicht wortwörtlich wiedergegeben) Lachen musste ich auch immer über Shagga und seine desöfteren gemachten Vorschläge jemandem die Eier abzuschneiden und an die Ziegen zu verfüttern... Und wie war doch gleich der Satz von Ned: "Dunkle Schwingen, dunkle Worte?"...grübel*

• Benutzer-Avatarbild

Obracs Quiz

Aviendha - - Fun

Beitrag

Kann es sein, dass sie mal als Wirtin auftaucht und Leute der Gruppe um Beric Dondarrion beherbergt...ich glaube Arya kommt mit einigen von Berics Leutchen bei ihr unter???

• Benutzer-Avatarbild

Tyrion Lannister

Aviendha - - Charaktere

Beitrag

Wenn irgendwann mal alles überstanden ist und Tyrion noch leben sollte...naja ich denk der hat dann vom Regieren die Schnauze sowieso gestrichen voll... wäre doch ein herziges Ende, wenn er mit Tysha als hoher Gattin auf Casterly Rock residiert...und Lord Tywin im Grabe zum rotieren bringt... icon_lol.gif ...