• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

penelope - - Multimedia

Beitrag

Das ging mir genauso, ich war damals mit meiner Großen im Kino und ich glaube, in der Szene, als Coco sich an das Lied und ihren Papa erinnert, haben rundum einige ihre Taschentücher gezückt, ich auch. Ich habe den Kindern das Hörspiel dazu runtergeladen, das mögen sie auch gern, da könnten noch ein paar mehr Lieder drauf sein.

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

penelope - - Multimedia

Beitrag

Ok, danke für Eure Einschätzungen wesen und Esme, mal gucken, erstmal muss ich St. 1 beenden. Ich gucke ganz langweilige DVDs, die ich mir aus der Stadtbücherei besorgt habe @Son of Starfall. Am Wochende hat die Ankündigung von Patrick Stewart, wieder als Jean-Luc Picard vor die Kamera zu treten meinen Puls beschleunigt. Jean-Luc ist für mich der Star Trek Captain, nichts nach TNG hat mir wieder so gut gefallen. Das wär es echt für mich. Endlich mal in Zukunft gerichtet und nicht nach hinten wie…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Chopsticks: „ Ich habe begonnen, The Handmaid's Tale zu gucken. Bis jetzt bin ich ziemlich beeindruckt. Obwohl natürlich Änderungen stattfinden und auch fleißig dazugedichtet wird, gefällt mir die Serie sehr gut. Sie ist trotz allem nah am Original und es wurden zum Teil ganz Dialoge Wort für Wort aus dem Buch übernommen. Wow, das mit Sabrina wusste ich nicht - das muss ich gleich mal googlen. War eine meiner Lieblingsserien als Kind. Den Hype um Buffy konnte ich allerdings nie nachvol…

• Benutzer-Avatarbild

Also Ende der Welt mag ich schon gern, alles dystopische übt einen ungeheuren Reiz auf mich aus. Wie kommt es, dass sich Menschen völlig neu organisieren, welche Ideologie legen sie dem zu Grunde, welche Energien werden freigesetzt, wenn man weiß, dass das Ende nahe ist erc. Danke für Deinen Tipp, @Chopsticks, bestimmt lese ich da mal rein. Momentan bin ich schon ziemlich weit mit dem 2, Band der Übergangstrilogie. Interessante neue Prämissen tuen sich auf, das finde ich grade toll. Zufälle häuf…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das hat mich auch gestört, dass die Hauptcharaktere alles überleben, während um sie herum alle sterben. Dazu hatte ich schon etwas geschrieben. Und ich habe mich auch gefragt, warum erst 90 oder 100 Jahre oder so verstreichen müssen, bevor die Ereignisse in Gang gesetzt werden. Wegen der Story wahrscheinlich, aber logisch erscheint mir das nicht.

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Alraune: „ Das habe ich die Tage auch mal wieder geguckt! Die Folgen sind wirklich sehr einprägsam! Hast du schon von der Netflix-Neuauflage gehört? Die soll aber eher düster werden. Ich bin da ja schon sehr gespannt! Freue mich da auch mehr drauf, als auf die Fortführung von Buffy. Buffy ist mir einfach zu heilig. :saint:“ Nee, davon habe ich noch nix gehört. Düster klingt doof, die lebt doch grade von ihrem Witz. Und von dem schlechten Puppensalem. Das würden die bestimmt glatt bügel…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann Dir bei Gelegenheit ja mal berichten, wie ich Bd 2 fand. Dauert aber sicher länger, hab keinen Urlaub und Zeit für stundenlanges Lesen mehr. Ich fand in Bd 1 auch die Szenen, als sich die Truppe auf den Weg macht toll, wie sie darüber rätseln, was sie an Überbleibseln der Menschheit so sehen und stellenweise nichts damit anfangen können. Interessant ist ja, ich setzte es mal in Spoiler, weil vielleicht nicht jede*r weiß, worum es geht (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

"Shaun das Schaf" ist toll, da wird nämlich nicht geredet. Mit meiner Großen gucke ich grade "Sabrina - total verhext", endlich mögen die Kinder mal Sachen, die ich auch mag. Ich habe die Folgen schon ewig nicht gesehen, erinnere mich beim Sehen aber an jede einzelne. Und mit meinem Mann habe ich "Le Chalet" angefangen und weiß nicht, was ich davon halten soll nach einer Folge. Hat das jemand schon gesehen? Ist das echt so ein Übersinnlichkeitskram oder gehts da bloß um schnöde menschliche Bruta…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte im Urlaub wieder viel Zeit zu lesen und habe mir deshalb einen extradicken Schmöker eingepackt: "Der Übergang" von Justin Cronin. Es ist das erste Buch einer dreibändigen Reihe. Es geht um den Untergang der Welt, wie wir sie kennen, den Kampf der Überlebenden ums Überleben und eine Gruppe aufrechter, die sich auf die Reise macht, um die Welt doch noch zu retten. Unterstützt werden sie dabei von einem außergewöhnlichen Mädchen. Klingt alles ziemlich bekannt und ist es irgendwie auch. Ic…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Dreenan Kel Zalan: „ Oh nein! Das True Blood pendant zu Daenerys Targaryen... :)“ Hihi, stimmt, aber Sookie ist im Gegensatz zu Dany wenigstens lustig. Und Anna Paquin ist so hübsch, ich mag die total gern anschauen.

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Ich habe gerade das gelesen und als Jean-Luc-Fangirl habe ich gleich dolles Herzklopfen gekriegt. klick Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Zeitreisekrams, die eine mir lieb gewordene Figur dann ganz anders darstellen, hmmm, außerdem wird sowieso nie eine Discovery Folge an "Gestern, heute, morgen" heranreichen. Zitat von Lann: „ Nur Beantwortung der Frage, keine Ereignisse: (Versteckter Text)“ Hmm, ich habs jetzt gesehen, das war jetzt aber nichts, was mich nägelkauend zurücklässt,…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Ich habe die Staffel begonnen, bin aber erst bei der Hälfte etwa. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass es eine zweite Staffel gibt, weil mir die erste gefallen hat. Trotzdem merkt man, dass man nicht mehr so viel rausholen kann. Dass bei jedem Zeugentermin eine neue überraschende Wahrheit übder Hannah ans Licht kommt, nutzt sich langsam ab. Zumal es auch jedes Mal so läuft, dass die "böse" Gegenanwältin alles auseinanderpflückt. Diese Zach-Geschichte war mir auch zu unglaubwürdig. Ich hoffe, d…

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

penelope - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Alraune: „ dann Döner mit Avocadosoße und Falafeln .“ Avocadosoße? Was gibt denn da die Flüssigkeit? Das hab ich echt noch nie gehört, ich gehe aber auch nur einmal im Jahr zum Dönerstand und kenne die neuesten Trends nicht. Am Wochenende wurde gegrillt und ich habe einen Quinoasalat gemacht. Quinoa schmeckt gar nicht so langweilig, wie ich es in Erinnerung habe.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von dirtyblack7: „ Meiner Meinung nach ja. Ich fand den 2. Band etwas schleppend, dann im 3. nimmt das ganze wieder Fahrt auf und das Ende ist verdammt stark.“ Ich bin jetzt schon in Band drei (da taucht ja meine Namenspatronin auf ) und fand auch Band zwei ganz gut, ein bisschen hat genervt, wenn die so lange in den Welten unterwegs sind und da nicht so viel passiert. Und das Ende war natürlich unschön: (Versteckter Text) Zitat von ssnake: „Es lohnt sich absolut. Ich habe für das erste, s…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Wann geht denn die Expansereihe weiter? Das sind ja mal gute Neuigkeiten, juhu. Ich gucke übrigens immer noch Akte X und manches finde ich ganz witzig. Die Folge, wo sie von dem Geräten bedrängt werden, z.B. Interessant, wie da dargestellt wurde, wohin die völlige Technologisierung führt. Obwohl mir Mulder eigentlich zu paranoid für Spracherkennungssoftware ist. Und mit der Gruselpuppe das war für mich mal wieder so ne klassischen Folge mit extra viel Grusel. Auch wenn mir die starren Gesichtszü…

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostern

penelope - - Small Talk

Beitrag

Wünsch ich Euch auch!

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab mich diesmal schlauer angestellt und eine Reihe begonnen, die schon beendet ist, die Otherland Reihe von Tad Williams. Am Anfang hätte ich es beinahe weggelegt, weil ich dachte, ich hätte mir aus Versehen Remarque geschnappt, aber es wurde besser und ich verstehe inzwischen, warum mein Mitbewohner zu Studizeiten die Reihe so toll fand. So viele Ideen, ich bin immer ganz beeindruckt, wie kreativ manche sind. Diese ganzen Fantasywelten finde ich echt cool. Mir scheint, Jasper Fforde hat di…

• Benutzer-Avatarbild

Hab mich mal an Unterleuten gesetzt und es gemocht. Unterschiedliche POVs, das kennen wir von ASOIAF. Das Setting fand ich sehr authentisch, die Figuren angemessen nervensägig, sonst alles sehr sehr böse. Kennt jemand schon Juli Zehs neues Buch? Leere Herzen? Das reizt mich auch sehr.

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars Diskussionsthread

penelope - - Multimedia

Beitrag

Die Nachricht löst in mir einen hysterischen Lachkrampf aus, ich kann das gar nicht fassen. Ich fühl mich auch ganz ehrlich verfolgt von den beiden, was kommt denn noch, als nächstes produzieren sie die Simpsons oder drehen Tatorte? Was mich optimistisch stimmt: schlimmer als der Schrott in Ep 1-3 kann’s doch nicht werden, oder etwa doch?

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von HappyTime: „(Versteckter Text)“ Ja, danke für die technische Erklärung. Das mit dem Drüberlegen habe ich nicht so kapiert. Also in der Serie. (Versteckter Text) Zitat von SamsMams: „ Hihi, das ging mir genauso, deswegen hatte ich die Serie schon ewig auf meiner Watchlist stehen, aber hab halt immer was anderes gefunden :D“ Wie hast Du Dich denn überwunden? Zitat von Alraune: „ Waaaaaas? Cillian Murphy ist der erste männliche Schauspieler, den ich wirklich liebe anzusehen! Sonst ging mi…