• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 758.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

@Narannia Ich fürchte das Konzept dafür existiert noch nicht. Königswahlen gab es in verschiedenen Ländern, aber die waren trotzdem keine Demokratie. Ich fürchte bis dato gibt es nur Vorformen der Demokratie in Westeros und die auch nur in Essos. Es könnte höchstens zu einer Art Magna Carta kommen. Bis dato kennen wir in dieser Welt anscheinend nur die Attische Demokratie, die Oligarchie und die Monarchie. Demokratie wie wir das Wort verwenden ist anscheinend noch nicht mal ausgedacht worden.

• Benutzer-Avatarbild

Jon Snow

Liandra - - Charaktere

Beitrag

@Narannia Von dem Ganzen: "Wer-mit-Wem" hält mein Bruder nicht viel, der redet viel lieber darüber wie die Schlachten organisiert wurden, wie die Magie in dieser Welt organisiert ist, welche Anleihen und Inspirationen GRRM von Tad Williams und JRR Tolkien übernommen hat. Als ich mal sagt das Littlefinger sich nicht wie ein Vater verhält und er vermutlich nächstes Buch durch Sansa stirbt, fragte er doch tatsächlich: "Wann hat er sich denn nicht wie ein Vater verhalten?" Mein Bruder hat für solche…

• Benutzer-Avatarbild

Jon Snow

Liandra - - Charaktere

Beitrag

@Narannia Nein, das ist eine logische Konsequenz darauf das er simpel nicht soviele Erinnerungen an sie hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind es Erinnerungen wie: Sie bürstet ihr Haar und Singt, sie singt und näht, sie singt ... Ähm ... also er erinnert sich dann vielleicht daran das sie singt und seine Schwester ist, aber mehr auch nicht. Mein Bruder ist da sehr pragmatisch veranlagt ... was nicht gebraucht wird kommt weg. Er ist sowieso der Meinung das Jon stirbt, also wieso sollte er si…

• Benutzer-Avatarbild

GRRM Interview Sammelthread

Liandra - - George R.R. Martin

Beitrag

Zitat: „if you did have a child what would you name him or her? A: “I don’t know... probably Not Daenerys”“ Ich finde diese Antwort sehr gut, weil der Name in Amerika derzeit sehr beliebt ist. Gut in einem Fantasy-Setting habe ich absolut nichts gegen einzuwenden, aber ... hier? Also irgendwie bin ich dankbar das wir richtlinien für sowas haben. Meine Mutter und meine Tante wurden nach damals bekannten Sportlerinnen benannt und das ist ja auch okay, die haben ganz normale Namen und wenn man sie …

• Benutzer-Avatarbild

Rätselhafte Rätsel zum rätseln

Liandra - - Small Talk

Beitrag

@Daddy Podrick Sorry, Ich wollte den anderen nur helfen auf ehrliche Weise auf die Antwort zu kommen. Da dachte ich es wäre okay das ich @Ser Garlan Tyrell seine Frage beantworte.

• Benutzer-Avatarbild

Rätselhafte Rätsel zum rätseln

Liandra - - Small Talk

Beitrag

Ich kenn die Lösung aber aus Gründen der Fairness mach ich nicht mit. Allerdings kann ich sagen das die Differenz besser einbezogen wird.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Daenerys I: „Weshalb sagt sie dann in der finalen Episode der 7. Staffel zu Jaime, dass sie die Königslande wieder zurückerobern wolle, wenn sich Selbige Deiner Ansicht nach doch bereits besitzt?“ Sie meinte das Tal (Robyn Arryn/Baelish in jedem Fall Sansa), vielleicht die Flusslande (Baelish/Tully = Sansa) und auf jeden Fall den Norden (Stark). In Episode 4 redet Daenerys davon was sie verloren hat.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Daenerys I: „Daenerys verließ sich halt (zu) unkritisch auf ihre Hand Tyrion, von dem sie glaubte, dass er seine Schwester schon einigermaßen einschätzen könnte. Er entwickelte den Plan, sie schenkte ihm ihr Vertrauen.“ Gut dann erinnere ich dich mal hier dran:Zitat: „ Dany All my Allies are gone! They've been taken from me, while I've been sitting here on this Island. Tyrion We still have the largest Army. Dany Who won't be able to eat because Cersei has taken all the Food from the Re…

• Benutzer-Avatarbild

Okay ... der Thread hier hat wenigstens nicht das Adjektiv "Absurd" im Titel. Also zieh ich ihn mal hoch. Da ich allerdings recht gute Gründe habe für meine Vermutungen, hauptsächlich Set-Fotos und einen wunderbaren YouTube-Kanal, dessen Producer das viel besser kann als ich setz ich es in einen Spoiler-Kasten! Und nur zur Erklärung, das ist nur die militärische Seite des Plots, erwartet keine Babies, keine Beziehungen, keine Hochzeiten oder Politischen Schachzüge, das hier ist rein militärisch!…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Neferion: „Dann sag mir bitte Orakel, wie wird die Serie enden wenn das so leicht zu durchschauen ist?“ Gerne aber nicht hier, dafür gibt es andere Threads und die suche ich jetzt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Neferion: „Den Kommentar verstehe ich nicht ganz. Du hast die sechste Folge der siebten Staffel schon gesehen? Daenerys hat ihm das Leben gerettet. Sie öffnet sich ihm gegenüber und sichert ihm die Hilfe gegen den Night King zu BEVOR er kniet. Also wenn er schon die Zusage für den Kampf gegen den Night King hat und laut dir nur mit Daenerys wegen diesem Zweck rumturtelt, wieso kniet er dann? Ganz einfach, weil er in sie verknallt ist. Würde eine Frau mein Leben retten, die nebenbei ein…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Liandra: „Ach ja noch was, mir ist es damals nicht aufgefallen aber ... jetzt wo du es gepostet hast, zwischen Podeswas Antwort und dem veröffentlichten Script gibt es ein Problem. Zitat: „INT. DANY'S CABIN-LATER We crawl up the swirling bedclothes to Dany and Jon, making love. Jon is on top. BRAN (V.O.) He’s never been a bastard. Their faces are inches apart. Their eyes are wide open. BRAN (V.O.) He’s the heir to the Iron Throne. They kiss “Zitat: „“ Wie gesagt, das Zitat von Podeswa …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Daenerys I: „Ich entdeckte den Artikel mit dem Zitat heute unter den News. Sollte es sich aber tatsächlich um ein Zitat handeln, das bereits vor einem Jahr geäußert wurde, ist es für mich noch unbegreiflicher, wie Du trotz dessen mit so einer Vehemenz die Theorie vertreten konntest/kannst, dass Jon vollkommen out of character Davos, Tyrion, Daenerys und andere belügt und täuschen kann, indem er sein leidenschaftliches Interesse an Daenerys angeblich nur vorheuchelt.“ Wurde kurz nach de…

• Benutzer-Avatarbild

@Daenerys I Seit wann ist die denn neu? Die ist mindestens ein Jahr alt! Zitat von Daenerys I: „The intention from my point of view, and their point of view, too, is that they're driven by passion into this.“ Er sagt SEINE und DEREN Sicht der Dinge. Bedeutet, sie haben nicht gesagt bekommen wie sie es spielen sollen. Es gibt schon länger das Gerücht das Kit Harrington mal am Set gefragt haben soll, ob sein Charakter Daenerys mag und er keine Antwort erhalten hat. Zudem ist es auffällig das weder…

• Benutzer-Avatarbild

@Hildegunda Ja Buchtechnisch ist Val eine Möglichkeit, ich glaube nur nicht daran. Frag mich nicht warum, ich hab das so im Gefühl und bisher war mein Gefühl meißtens richtig, wenn es um Bücher ging. Ich glaube zum Beispiel auch das Sansa als Alayne ihren "Vater" Petyr Baelish umbringt. Frag mich nicht wieso, aber da ist dieses nagende Gefühl im Hinterkopf das ich immer habe. Ich lese etwas das in meinem Unterbewusstsein einen Mechanismus in Gang setzt und dann habe ich irgendwie im Kopf: Der un…

• Benutzer-Avatarbild

Jon Snow

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Erst mal bin ich mit @HappyTime einer Meinung und ich und mein Bruder (totaler Bücher-Narr, mag die Serie nur bedingt, wenn er Zeit für ein solches Forum hätte würde er vielleicht mitmachen, aber ist Bäcker, da sind die Uhrzeiten zu denen man Aktiv ist ein bissl blöd ) haben mal über Jons Wiedergeburt in den Büchern gesprochen. Also seine Theorie ist: Jon wandert in Ghost (Magie der Sänger /Kinder des Waldes) damit bleibt sein PoV erhalten. Um Jons Körper wiederzubeleben setzt Melissandre ein Me…

• Benutzer-Avatarbild

@Balerion der Schwarze Ich hatte das immer so verstanden das Jon jetzt stirbt und dann wiederbelebt wird, damit er halt NICHT mehr in der Nachtwache ist. Einen anderen Grund ihn umzubringen sehe ich nämlich nicht, auch wenn die Toten immer recht überraschend sind bei GRRM erfüllen sie immer einen narrativen Zweck. Ned musste sterben damit der Krieg anfangen kann und damit überhaupt erst die gesamte Handlung der Bücher. Die Rote Hochzeit fand statt damit die Bedrohung im Norden gebannt ist und Ty…

• Benutzer-Avatarbild

Huhu, keine Angst, ich habe eine Frage zu den Büchern Und zwar in den Büchern organisiert Jon doch die Heirat von Alys Karstark mit diesem Thenn ... ich habe seinen Namen schon wieder vergessen Alys sagt das eine Tochter/Schwester VOR einem Onkel kommt, in der Erbfolge. Nehmen wir mal die Situation von Jon, Dany und Aegon, Jon ist der Son von Rhaegar, Aegon vermutlich ein Blackfire und Dany Rhaegars Schwester. Wäre Jon dann wirklich, wie Alys VOR Dany in der Erbfolge des Hauses Targaryen? Weil, …

• Benutzer-Avatarbild

Auf Twitter wurde kürzlich ein Interessanter Spruch gesagt: Zitat: „Since he is rightful ruler of the 7K he just bent the knee to himself“ Ich hoffe irgendeiner der Charas die wissen das Jon der Erbe des Hauses Targaryens ist sagt das mal um die Spannung zu lösen, Sam wäre da genau der Richtige

• Benutzer-Avatarbild

Die Folge wurde für einen Emmy nominiert, für "herausragendes Script" auf der Seite der Emmy's öffentlich einsehbar. Vollkommen legal. Wer lust hat, hier ist der Link. Herausragend in der Tat, einige der Vorgaben WIE etwas zu filmen ist, ist wirklich zum Fremdschämen Zitat: „Jorah nods in deference. But he’s not smiling at all. Fucking punkass little shitburger stole my khaleesi! “ Das ist das schlimmste, aber leider nicht der einzige Fremdschäm moment für mich gewesen. Viel Spaß beim lesen.