• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

GRRM Interview Sammelthread

Ser Erryk - - George R.R. Martin

Beitrag

Ich wusste es immer: Mago lives forever.

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

Ser Erryk - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Klingt doch nach einem tollen Treffen. Beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder dabei. Versprochen!

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Interessante Diskussionen, die hier immer geführt werden. Was mich interessieren würde: Gibt es denn wirklich klare Anzeichen dafür, dass es uns seit dem großen Flüchtlingsstrom 2015 schlechter geht, weil das Sozialsystem aus den Fugen gerät? Oder ist das wieder diese diffuse Angstsache, von der ich jedenfalls bis jetzt überhaupt nichts gemerkt habe. Ich persönlich kann von mir sagen, dass ich keine überhöhte Kriminalität in meinem Umfeld mitbekommen habe (und das obwohl ich oft genug in Frankfu…

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Ser Erryk - - Fun

Beitrag

Sächsisch, was ich leicht spreche, wird in ganz Deutschland verachtet oder belächelt. Dafür kann ich mit Bayrisch und Schwäbisch mal so absolut gar nichts anfangen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Erinnert mich irgendwie an meinen Aufenthalt am Moskauer Flughafen, komplett ohne Schlaf und stundenlanges Anstehen und die Ungewissheit, ob dieser Trip nicht völlig schiefgegangen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Ser Erryk - - Fun

Beitrag

Kennt jemand den Film "1000 Ameisen"? Nein, geht gar nicht, der wird noch gedreht, aber wenn der nächstes Jahr ins Fernsehen kommt, könnte mein Auto in dem Film sein.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Ser Erryk - - Fun

Beitrag

Ich weiß seit heute, dass diese Bügel aus den Pappheftern sehr schmerzhaft sein können.

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

Beitrag

Schweren Herzens sage ich jetzt leider doch ab. Ich finde an Flügen nichts wirklich Günstiges. Und mit dem Auto ist mir das wirklich zu weit: Es wären fünf Stunden Fahrt hin und zurück, Staus, die es auf der Strecke auf jeden Fall gibt, gar nicht mitgerechnet. Für nur einen Tag ist mir das dann doch etwas zu aufwendig. Schade, hätte gerne auch die Neuen getroffen und die schon Bekannten wiedergetroffen, aber so müssen wir das auf ein anderes Mal verschieben. Hoffentlich bin ich dann wieder an me…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mondkind, schön, dass du dich mit am Reread beteiligst. Für dieses Kapitel haben wir bereits hier einen Thread: [Reread] A Game of Thrones ("Prologue" bis "Daenerys I") [S.38 , Woche 1] Du brauchst also keinen extra zu erstellen. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Für mich geht die Saison heute bzw. morgen richtig los.

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

Beitrag

Zitat von Hildegunda: „Gibts keine Flüge nach Düsseldorf? Köln-Bonn ist eigentlich mehr Bonn als Köln und damit eigentlich schon jenseits der Schmerzgrenze.“ Habe ich auch geschaut. Von Leipzig aus mit Zwischenhalt in Mallorca.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „Dass in der CL noch längere Zeit es keinen VAR geben wird, wird noch für viel Diskussionsstoff sorgen!“ Warum soll es den dort geben? Da kann Real ja gar nicht mehr CL-Sieger werden. Irgendwie lief die Quali bisher komplett an mir vorbei. Und das ist irgendwie kein Wunder, wenn die Top 4 da eh nicht mehr teilnimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

Beitrag

Wäre jemand bereit mich zur Not vom Kölner Flughafen abzuholen und am Sonntag wieder hinzufahren? Das wäre mir die angenehmste Art zu reisen, auch wenn ich da erst nach Leipzig fahren muss, aber immer noch besser als fünf oder sechs Stunden Autofahrt.

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

Beitrag

Also ich bin immer noch am Überlegen. Was mich zurzeit noch am meisten abhält ist die lange Strecke zu fahren. Einmal quer durch Deutschland und das bei vielleicht 30°C. Wäre denn überhaupt noch platz?

• Benutzer-Avatarbild

Rätselhafte Rätsel zum rätseln

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Also im Prinzip haben ja AracheonoXis und Dragonknight recht. Da jetzt hier die Auflösung: Der Pfarrer erzählt in seiner Rede, wie er hier in der Stadt angefangen hat als Pfarrer und das seine Aufgabe nicht immer leicht war, denn schon die erste Beichte, die er abnehmen musste war ein Mord gewesen, der nie aufgeklärt wurde. Später kommt der Bürgermeister hinzu, um den Pfarrer auch in einer Rede zu belobigen und sagt dabei, er wäre der erste gewesen, der bei ihm eine Beichte abgelegt hat. Daher w…

• Benutzer-Avatarbild

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Ja, das ist so eigentlich richtig. Vielleicht kommt ihr auch noch darauf, wie sich der Bürgermeister verraten hat.

• Benutzer-Avatarbild

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Also nein, das stimmt nicht so ganz. Mit der Beichte ist schon ganz nah dran, aber der Pfarrer erwähnt den Bürgermeister mit keiner Silbe bei seiner Rede.

• Benutzer-Avatarbild

Ser Erryk - - Small Talk

Beitrag

Mehr Hinweise kann ich fast nicht geben, aber gut ich versuche es. Es hat noch etwas zu tun mit einer der wichtigsten Aufgaben eines (katholischen) Pfarrers.

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Ser Erryk - - Multimedia

Beitrag

Zitat von SamsMams: „Zitat von Ser Erryk: „Hat eigentlich schon jemand außer mir die zweite Staffel Westworld zu Ende geschaut?“ Hier, ich. (Versteckter Text)“ Meine Einschätzung zu Westworld Staffel 2: (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Mein Glückwunsch geht an Kroatien, die trotz aller Rückschläge aufopferungsvoll kämpfen und Russland als grandiosen Gastgeber! Frankreich gratulieren? Niemals! Edit: Und jetzt Slapstick von Lloris. Was ist das für ein seltsames Finale!