• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Duskendale Conspiracy

Brigthroar - - Fan-Propheten

Beitrag

Aerys hat sich vor Duskendale bereits den Spruch mit der ersten Nacht gegen Joanna (einige Jahre später sollten dann noch ein Spruch in ihre Richtung und eine Bemerkung zu ihrem Tod folgen) und die Dienerbemerkung bei der vorgeschlagenen Verlobung Cerseis mit Rhaegar (die für die Lannisters wohl bereits offiziell wirkte) erlaubt. Dazu hat er jahrelang Tywin bewusst diskreditiert. Und der Wahnsinn dürfte sich für Tywin auch sehr schnell bemerkbar gemacht haben bzw. hat die Geschichte genug Targar…

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Brigthroar - - Multimedia

Beitrag

Was will man machen? Gott zieht das über das ganze Buch durch

• Benutzer-Avatarbild

GRRM Interview Sammelthread

Brigthroar - - George R.R. Martin

Beitrag

Solange er keine Bücher veröffentlicht, sind die Charaktere für mich ja sowohl lebendig als auch tot Schrödingers Cat of the Canals sozusagen. Zitat: „Q: what was inspiration behind Davos Seaworth? A: don’t know in particular. Needed Stannis POV. Started with Cressen, but he died. Didn’t want Stannis as POV.“ Ich finde die Antwort ja super Als ob er als Autor nichts mit dem Tod seiner Figuren zu tun hätte und es deshalb nicht vorhersehbar war, dass nach dem Prolog jemand anderes Stannis beobacht…

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

Brigthroar - - Fun

Beitrag

Von mir auch Glückwünsche an Lann und Esmeralda

• Benutzer-Avatarbild

Duskendale Conspiracy

Brigthroar - - Fan-Propheten

Beitrag

Der Wahnsinn schien sich bereits vor seiner Gefangennahme abzuzeichnen. Man kann allerdings bezweifeln, dass diese Geschichten die größte Aufmerksamkeit im Reich hatten. Was interessant ist, ist die Tatsache, dass Aerys irgendwann anfing, immer das Gegenteil von dem zu tun, was Tywin emphohlen hat, was diesem sicher recht schnell bewusst wurde und dieser Tywin hat Aerys ausdrücklich davon abgeraten persönlich nach Duskendale zu reisen, um die Angelegenheit zu klären. Aerys hört auf seine Hand, r…

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

Brigthroar - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Zitat von ssnake: „Ich habe schon befürchtet, die Tradition der regionalen, privaten Forentreffen, wie ich sie von den Austrotreffen kenne, dass nämlich viel zu viel zum Essen da sein wird, ist aufgrund der Vorplanung durchbrochen. Jetzt bemerke ich: Es dürfte doch recht traditionell hergehen. Ich empfehle allen Teilnehmern heute einen Diättag und morgen guten Appetit!“ Grillen geht doch gar nicht anders Viel Spaß auch von mir

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Brigthroar - - Fun

Beitrag

Mir wurde letzten Monat noch abgesprochen einen Dialekt zu sprechen. Aber das können diese Mittelfranken auch gut behaupten. Und Sächsisch finde ich schon sehr herausfordernd

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Brigthroar - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Rory2016: „Ohje , das ist ja krass Ser Arthur Hoffe du kriegst da Problemlos was dir zusteht und jetzt erstmal Zeit zum erholen.“ Die Bahn ist zum Glück sehr kulant. Musste das dieses Jahr auch schon in Anspruch nehmen, weil mein Zug in Frankfurt kaputt war und ich dann mit der S-Bahn nach Mainz musste, weil alle Alternativen von Frankfurt keine Fahrradmitnahme beinhaltet haben. Waren am Ende 2 Stunden, aber wenn man bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht weiter kommt, geht es erst am n…

• Benutzer-Avatarbild

Pokémon

Beitrag

Gamestop hat aktuell eine Verteilungsaktion, die wohl für Sonne/Mond als auch die Ultra-Editionen gilt. Man kann sich kostenlos einen Code abholen, mit dem man sich Groudon oder Kyogre freischalten kann. Diese können sich via Spezialfähigkeit in ihre Urformen verwandeln. Die Aktion gilt noch bis zum 25. August. Jetzt ist es so, dass ich am 18. zu einem Gamestop muss, um meine neue Playstation abzuholen und dann auch einen Code mitnehmen kann. Da ich aber keine der passenden Editionen habe, könnt…

• Benutzer-Avatarbild

Euer täglicher Musiktipp

Beitrag

Kumpel von mir gestern Abend:"Ich bleib heute nicht so lange. Ich muss morgen früh raus." Morgens um kurz vor 5:"Oh..." m.youtube.com/watch?v=JImcvtJzIK8

• Benutzer-Avatarbild

Die Weißen Wanderer

Brigthroar - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Ich habe mir zu den seherischen Fähigkeiten vom Nachtkönig ein paar Gedanken gemacht und glaube, dass es in diesem Fall tatsächlich Sinn macht das Pferd von hinten aufzuziehen. Die Ausgangsvermutung ist, dass er von den Drachen wusste und ihm auch klar war, dass es ohne Drache nicht durch die Mauer geht. Als die Drachen angriffen, wirkte er nicht überrascht. Was brauchte der Nachtkönig also, um an die Drachen zu kommen? Jon als Köder, damit Daenerys die Reise überhaut antritt. Jetzt hätte aber e…

• Benutzer-Avatarbild

Haustiere?

Beitrag

Die ersten beiden haben das Nest am Wochenende verlassen. Der eine scheint der Sache mit dem Fliegen aber noch nicht zu trauen. Zumindest ist er der einzige Vogel im Bestand, der sturr sitzen bleibt, wenn sich ihm Menschen nähren Bei Nummer 3 dürfte es auch bald so weit sein. Sein Geschwisterchen ist leider noch verstorben, aber dafür hat ein anderes Pärchen jetzt Nachwuchs, wobei ihnen auch schon wieder 1 Junges verstorben ist, aber wie schon mal gesagt, dass passiert halt. Eine Überraschung is…

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Brigthroar - - Fun

Beitrag

Zitat von Kasimir: „Ich habe hier noch ein Glas mit Wurstwasser von Cocktailwürschen. Das kannst du haben, wenn du willst.“ Das ist tatsächlich nicht so ekelhaft, wie alle denken. Etwas salzig vielleicht, aber man muss nicht von kotzen. Besser waren allerdings die 2 Cuba Libre, die ich vorhin hatte.

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gekauft..

Beitrag

Nachdem ich mir letzte Woche bereits 6 neue CDs gekauft habe, musste ich eben nochmal bei Amazon zuschlagen. Mir fehlten noch die ersten 3 Alben von Insomnium in meiner Sammlung und die waren jetzt Teil einer 3 für 25€-Aktion.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Und ich finde es auch gut, wenn Afrika oder Asien solche Großereignisse austragen dürfen, denn die Länder auf diesen Kontinenten werden von uns Europäern/Amerikanern jetzt nicht so wirklich ernst genommen - und das nicht nur beim Fußball.“ Wobei die meisten afrikanischen/asiatischen Länder diese Möglichkeit, zumindest im Fußball, nicht mehr haben werden. Die Anforderungen der FIFA lassen ja so schon etliche Nationen durch das Raster fallen und mit der Aufblähung auf 48 Nationen werden in…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Aber wenn 2026 eine Nation zum zweiten Mal eine WM austragen darf, wo Fußball immer noch eine Randsportart ist, kann Katar auch nicht viel schlimmer sein.“ Da lege ich mich erst fest, wenn einigermaßen bekannt ist, wie viele Sklaven die Amis beim Stadionbau verschließen haben...

• Benutzer-Avatarbild

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Beitrag

Zitat von Dreenan Kel Zalan: „Och, Florence & the Machine und Fever Ray haben viele hier bestimmt schon gehört. The XX ist auch gut.“ Namentlich sagt mir auch noch The Black Madonna etwas, weil sie bald als NPC in GTA Online eingeführt wird Aber nur bei Fever Ray habe ich eine ungefähre Vorstellung, wie die Musik klingt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Scheinbar nur Eventfans hier.“ Oder Leute, die ohne die emotionale Komponente, Fußball nicht so viel abgewinnen können. Selbst Spanien-Portugal hat mich nicht wirklich groß gejuckt und wurde nur so halb verfolgt. Mit der zweiten Halbzeit gegen Japan und gestern als Hintergrundgeräusch auf dem Tablet während des zockens, sind die Belgier dann auch meine am zweithäufigsten verfolgte Mannschaft im Turnier. Überhaupt habe ich nur von einer Mannschaft alle Spiele verfolgt, aber die ist auch s…

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars - Episode VIII

Beitrag

Dass Rey eine so gute Pilotin ist, hat sie aber auch selber überrascht und ihre Fähigkeiten auf der Starkiller Base wirkten auf mich wie purer Instinkt oder dass da noch was/wer anderes in ihr steckt. Zweiteres dürfte sich nach Episode VIII erledigt haben, aber irgendwie glaube ich immer noch, dass mehr hinter ihr stecken muss und Kylo sie angelogen hat. Ich aber allerdings auch schon mal die Theorie gehört, dass die Macht nach dem Gleichgewicht strebt und deshalb regulierend eingreift. So entst…

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

Brigthroar - - Fun

Beitrag

Da gratuliere ich doch auch