• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 808.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

AracheonoXis - - Multimedia

Beitrag

Schaut jemand Cloak and Dagger? In Folge 1 dachte ich noch WFT??? Irgendwie nur so lala. Aber zum nebenbei (Hearthstone zocken) laufen lassen ganz ok. Mittlerweile mag ich CaD aber richtig gern. Mir gefallen die vielen Grautöne der Charaktere und ihrer Hintergründe.

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Beitrag

Bei den MI Filmen stimme ich mit vielen hier überein, Ghost Protocol und Rougue Nation sind stark. Stark für MI Filme. Nachdem imho MI2 und MI3 reine Tom Cruise Werbe-Plakate in Filmlänge waren, konnte ich bei den letzten beiden wieder so etwas wie Teamgeist erkennen. Das macht diese Filme deutlich stärker. Darum freue ich mich tatsächlich etwas auf den kommenden Teil. Ansonsten habe ich im Urlaub mal Man of Steel, Batman vs. Superman und Suicide Squad gesehen ... Unterirdisch, Unterirdischer, u…

• Benutzer-Avatarbild

Rätselhafte Rätsel zum rätseln

AracheonoXis - - Small Talk

Beitrag

Das sehe ich anders. Ich denke, man braucht keine Infos zum Verbrechen selbst. Ich denke, die Erkenntnis liegt in der Logik dessen, was der Bürgermeister wusste, obwohl er bei der Rede des Pfarrers nicht da war (Zumindest bei dem Teil zur Beichte und zur Prüfung). Ich kenne das Rätsel tatsächlich nicht, aber durch Dragonknights Ausführungen ergibt es nun für mich Sinn. Der Pfarrer sagt, er behält sein Beichtgeheimnis für sich, selbt bei dem Mord an XYZ. Der Bürgermeister ist nicht anwesend. Der …

• Benutzer-Avatarbild

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Beitrag

10 Tage Pembrokeshire Coast National Park! Auf nicht so baldiges Wiedersehen, du Arbeits-Alltagswelt!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ok, also nun bin ich mitten in S2 von Wayward Pines. Diese Serie will einfach zu viel und nimmt sich dafür zu wenig Zeit. Viel zu wenig. in allen Belangen. Kein Daumen. Werd's aber trotzdem zu Ende schauen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nun, genau so sieht es Stand Folge 8 wohl aus. also wenn da nicht in Folgen 9/10 nochmal ein Knaller kommt, dann hat diese Serie ihr Pulver schon in der Mitte voll verschossen... Dafür hat Homeland S6 besser geendet, als es anfing. Anderthalb Daumen sind oben. The Crossing plätschert mit guten Ideen und teilweise interessanter Charakter-Entwicklung (Lindauer) von Folge zu Folge. Ich sehe es gern, aber mehr als 1 Daumen geht einfach nicht. Dazu fehlt einfach zu viel oder einige Szenen sind einfac…

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

AracheonoXis - - Fun

Beitrag

SamsMams: Von mir auch.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Und da is sie leider schon wieder vorbei, die Doppel-Daumen-hoch Serie "The Looming Tower". Auch das Finale hat mir total gut gefallen. Wirklich wirklich schön gemacht das Ganze. Habe jetzt mit Wayward Pines angefangen. Mal schauen, was da am Ende bei rauskommt...

• Benutzer-Avatarbild

Durch. Sehr sehr schönes Buch. Man erlebt die Geburtswehen der Malazan Old Guard. Besonders die Verknüpung einzelner Handlungsstränge zu Einzelheiten der späteren Hauptreihe ist hier noch auffallender als in Dancers Lament. Ich will nicht zu viel spoilern, aber der Einfluss vom Crippled God und die Handlungen von Hood in der Hauptreihe finden hier bereits ihre ersten erkennbaren Ansätze. Wunderbar angedeutet und sehr kurzweilig geschrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Beitrag

Zitat von Maegwin: „ Meistens Zug um Zug mit dem Verdacht ich würde dank meiner Psi-Kräfte Meinungen unterdrücken.“ Oh doch, das tus ... ssst ... ddddddd ... rrggh ... *keuch* ... *würgh* ... ... ... Niemals würdest du das! Nie Nie Nie! Jawoll! *salut* *tief durchgeatmet*

• Benutzer-Avatarbild

Stammtisch Berlin

AracheonoXis - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Irgendwie ist dieser Thread out of my Mind... Aber ja, setzten wir das Gespräch ausm Vorsteller hier fort. Wenn jemand von euch am kommenden Freitag abend oder gern auch morgen abend Zeit hat ... Ich hätte. Und gern am Nordbahnhof in dem Castledingens.

• Benutzer-Avatarbild

Update: Hälfte ist geschafft. Das Buch bleibt auf dem Niveau von Dancers Lament und man bekommt jede Menge alter Bekannter präsentiert. Es macht wirklich Spass, in die prä-imperiale Welt einzutauchen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Beitrag

Zitat von Cliohna: „Danke, danke. Doch so viele!? Mensch, dann liegt es ja doch nicht an mir, dass ich niemanden in der großen Stadt gefunden habe. Vielleicht kann man sich ja mal im The Castle am Nordbahnhof treffen, ich locke erwähnte Freundin unter falschen Umständen in genannten "Pub" (ihres Freundes) und bum, am Ende unterhalten wir uns über ELvEuF, ich bekomme meine Gesprächspartner, es gibt ein Berliner Treffen zu dritt und das Forum kriegt eventuell, [wenn wir uns richtig gut anstellen],…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So. S2 The Bridge America - fertig. Will zu viel. Nimmt sich dafür zu wenig Zeit. Fazit: kann das tolle Niveau der S1 nicht halten. Dennoch keinesfalls schlecht. 1 Daumen. Aber meine Empfehlung gilt nur S1. The Looming Tower - weiterhin GRANDIOS! Ich fiebere wirklich hart jeder neuen Folge entgegen. Condoleezza Rice (als Rolle) hatte ihren Auftritt. Sehr geil und passt zu meiner Erinnerung an die ersten Tage der Bush-Regierung. (Siehe dazu gern auch Fahrenheit 9/11). Beide Daumen mit auf Leiter …

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Beitrag

Gerade in der SZ gelesen: "Der deutsche Torwart Loris Karius vom FC Liverpool hat während des Champions-League-Finals eine Gehirnerschütterung erlitten. ... Der Keeper hatte im Endspiel gegen Real Madrid den Ellenbogen von Real-Profi Sergio Ramos gegen den Kopf bekommen, offenbar unbemerkt vom Schiedsrichter. Anschließend hatte Karius mit zwei schweren Patzern großen Anteil daran, dass Liverpool das Spiel mit 1:3 verlor." Das mit dem Ellenbogen hat wohl kaum jemand bemerkt. Auf Ramos muss man be…

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

AracheonoXis - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Oooch menno. Jetzt hab ich meinen Urlaub durch und genau in dieser Zeit... Viel Spass euch.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Je eine weitere Folge zu The Crossing und The Looming Tower: erste hält ihr Niveau, also seichte Unterhaltung die ich nebenbei gern sehe. Letztere steigert sich sogar noch. Nicht nur der Zwist zwischen FBI und CIA zum Umgang mit Infos über Al-@aida macht diese Serie so stark, jetzt fängts unterschwellig auch innerhalb des FBI an. Sehr facettenreich und wirklich spannend und für mich überzeugend rübergebracht. Beide Daumen hoch. Dann hab ich auch noch mit The Brigde angefangen (gibt eine skandina…

• Benutzer-Avatarbild

Star Wars Diskussionsthread

Beitrag

Hab ihn gesehen und er bestätigt meine aktuelle Wahrnehmung: die Spin-offs sind besser als die Episodenfortführungen. Sehr viel besser als E7, besser als E8 aber nicht so gut wie R1 (welcher für mich der wohl beste SW bisher überhaupt ist, knapp vor E4-6)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Auf Prime läuft gerade "The Crossing" und "Looming Tower". Während erstere seichte Unterhaltung mit ner interessanten SciFi-Story ist binn ich von Looming Tower schlicht begeistert. Starker Stoff, stark rübergebracht. Da ich beide auf deutsch schaue, bin ich mit beiden noch nicht durch. Bei The Crossing erwarte ich jedoch von der Story und der Darstellung (Schauspiel, Effekte, Szenen) nicht viel und vor allem ein mittlerweile standardisiertes Open End. Ok, dann kann man irgendwann das übrige Pop…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Beitrag

Zitat von Dreenan Kel Zalan: „ Zitat: „Ramos Zweikampf gegen Salah war ein Gerangel, bei dem Salah angefangen hat, die lädierte Schulter ist übrigens nicht die, auf der Ramos gelandet ist, sondern die andere. Eine Gelbe für Ramos wäre trotzdem drin gewesen.“ Ramos hält Salahs Arm fest und zwar bis dieser zu Boden geht und lässt nicht los, deswegen hat der keine Chance vernünftig abzurollen. “ Ich diskutiere nicht viel über Fussball, auch wenn ich selbst nicht unerfahren bin. Aber von Kampfsport …