• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Naja, dass anderswo als in Deutschland die Nachspielzeiten großzügiger ausgelegt werden, ist nicht die allerneueste Neuigkeit. Und wenn es mal anders kommt, dann ist es quasi eine Internationalisierung. Dass Fürth halt in beiden Nachspielzeiten sowohl der regulären Spielzeit als auch der Verlängerung einen Treffer kassiert, ist halt tatsächlich bitter für die.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Ach, Tätowierungen lassen sich leicht und schnell mal wo anbringen. Auf Wunsch auch gerne einen Wetterraben, der eine Doppelschlange trägt. Ich müßte halt nur mal einen kleinen Abstecher zur nächsten Pathologie machen. Wenn ich die Kosten des Griesnockerlabonnements auf die Dauer so hochrechne, sollte mich die Bestechung des Wachdienstes in der Universitätsklinik auf die Dauer billiger kommen als die edlen Glutamat-Tüten.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Maegwin: „*kostenlos für die erste Packung, danach zum Vorzugspreis von 49.99 EUR pro Tüte. Abonnement endet mit dem Tod sofern nachgewiesen durch Sterbeurkunde von mindestens drei Konsulaten vertrauenswürdiger Länder aus dem Partnerprogramm (UDSSR, Tschechoslowakei, Konföderierte Staaten von Amerika, Kaiserreich Brasilien) oder gegen Vorlage eines isolierten lebenswichtigen Körperteils.“ Wenn ich einen Körperteil nach Prag oder Bratislava schicke, muss dann ein Echtheitszertifikat dab…

• Benutzer-Avatarbild

Es wird auch wieder ein CL-Tippspiel geben, aber da muss erst die Quali gespielt werden und die Auslosung abgewartet werden. Vor Jahren habe ich auch mal ein EL-Tippspiel vorgeschlagen, weil dort was zu erraten - vor allem in der Gruppenphase - echt fischen im Trüben ist, aber es fand sich keine Resonanz.

• Benutzer-Avatarbild

Natürlich wird der Liga des WM-Vorrundengruppenletzten auch heuer wieder ein Tippspiel beschert! ligaexperte.de Expertenrunde: Eis und Feuer Passwort: Greyjoy Viel Spass!

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Springer: „DIe Balkanroute wurde maßgeblich von Hr. Kurz geschlossen und der wurde daher auch gewählt.“ Die Balkanroute wurde eigentlich maßgeblich von Herrn Orban und Konsorten geschlossen. Herr Kurz war damals Außenminister einer großen Koalition, und er noch nicht einmal Anführer der kleineren Regierungsfraktion. Was Kurz tatsächlich getan hat: Die Anrainerstaaten der sogenannten Balkanroute zu einer Konferenz nach Wien einzuladen OHNE deutsche Beteiligung. Ohne Angis Deal mit Erdog…

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

ssnake - - Fun

Beitrag

Ein verspätetes "Sie leben hooooch" an Lann und Esme!

• Benutzer-Avatarbild

Duskendale Conspiracy

ssnake - - Fan-Propheten

Beitrag

Zitat von Ser Arthur Dayne: „Warum gibt es keine Anzeichen dafür, dass Darklyn Tywins Beteiligung öffentlich gemacht hat, nachdem klar war, dass er hingerichtet würde?“ Naja, das geht jetzt in den schwer spekulativen Bereich, denn wir wissen ja nicht, ob die Familie Darklyn ein öffentliches Ende gefunden hat oder irgendwo im Red Keep. Oder sonstwo. Aber falls "öffentlich" hätte sich doch die Methode "Illyn Payne" für kleine Plaudertaschen quasi klassich angeboten? Oder wäre sogar prädistiniert d…

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Ist es eigentlich nur dem Sommer geschuldet, werde ich einfach alt oder habe ich eine Beerenfruchtpsychose? Irgendwie muss es monentan zu so ziemlich jedem Gericht Gurkensalat geben. (Meist mit einem guten Schuss Essig, Pfeffer und Knoblauch.) Sollte ich das im November auch noch beibehalten, muss ich mich dann wohl an die anonymen Gurkensüchtigen wenden - und darauf hoffen, nicht in einer schrägen Sexsuchtselbsthilfegruppe zu landen. Heute wars eine Erbsenreispfanne mit Zwiebel, geriebenem Emme…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Diese Ost-Westmigration findet aber ja nun größtenteils innerhalb der EU statt.“ Jein. Der Westbalkan, die Ukraine, Belarus und Russland selbst sind nach wie vor kräftige "Exporteure". Aber das sind ja meist Auswanderer, die die Wirtschaft "braucht" (sonst würden sie ja keine Arbeits- bzw. Aufenthaltsgenehmigung kriegen).

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Nun ja, zum einen findet die Armutsmigration in die EU permanent statt. Weil die Migranten im Straßenbild aber nicht so auffällig sind, nämlich weiß und integrationsbemüht, fällt das halt nicht so auf. Denn auf jeden Flüchtling, der übers Mittelmeer kommt, kommen mehrere, die in die EU aus Osteuropa einwandern. Das ist eigenartigerweise kaum noch ein Thema. Oder die Westwanderung innerhalb der EU. Tschechien z.B. hat die niedrigste Arbeitslosenquote in der EU - aber auch den größten Fachkräftema…

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

ssnake - - Multimedia

Beitrag

Nein, erst nächstes Jahr, Dreharbeiten gerade beendet, mal sehen, ob die Fortsetzung Teil eins das Wasser reichen kann, halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

ssnake - - Multimedia

Beitrag

"Monsieur Claude und seine Töchter" sehe ich immer wieder gerne, auch schon fünf Jahre alt, das Integrationsmärchen. Aber in dem Fall mag ich Märchen einfach!

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Ich glaube ja, ich bin der Held, den die Menschheit VERDIENEN würde. Weil ich aber im Grunde meines Herzens gutmütig bin, hoffe ich für die Allgemeinheit doch auf besseres.

• Benutzer-Avatarbild

Duskendale Conspiracy

ssnake - - Fan-Propheten

Beitrag

Die Theorie ist tatsächlich einen Augenblick des innehaltens wert. Was war der Plan von Lord Darklyn? Schauen wir uns die hochmittelalterliche Geschichte an, dann gab es mal des öfteren eine Gefangennahme mit Frelassung auf Ehrenwort oder Lösegeld, wo Racheakte unterblieben, siehe Willam the Conqueror und Harold, bzw. Richard Löwenherz und Leopold v. Österreich. (Ein popeliger kleiner Markgraf hat sich das erlaubt - und kam damit davon.) Da wäre wirklich die Frage gewesen, ob sich Aerys bis dahi…

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

ssnake - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Zitat von The Dragonknight: „Ich freue mich auf das nächste Treffen, bei dem das Lied aber gerne einen weiteren Band haben darf.“ Wenns danach gänge, hätte es noch nicht sehr viele Forentreffen geben dürfen ...

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Springer: „Ach so, nur einige Tausend.“ Empörungspolitik geht so einfach. Erst neulich machte sich ein FPÖ-Politiker aus der zweiten Reihe Luft, in dem er die Pläne der Rechtsregierung punkto Minimierung von Mindestsicherung und Familienbeihilfe mit folgendem Modell rechtfertigte: Er als alleinverdienender vierfacher Familenvater verdiene netto nur 3.100 Euro immerhin, (als Landtagsabgeordneter, der dies mal 15 im Jahr kriegt, das hat er allerdings verschwiegen), Asylanten (nicht Asylw…

• Benutzer-Avatarbild

Der Depri-Thread

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Ich schreibs hier hinein wegen der Kontinuität, nicht, weil ich immer noch deprimiert bin. Habe also den nach wie vor ans Bett Gefesselten heute zum zweiten Mal im Krankenhaus besucht, heute mal lange für vier Stunden. Beim ersten Besuch, konnte ich nicht lange bleiben und es waren, obwohl ich mich vorangemeldet hatte, trotzdem noch fünf andere Besucher da. Heute waren wir nur zu zweit als Besucher, und ich kam viel zum Reden. Psychisch-emotional ist er tipptop drauf, er nimmt sein Schicksal mit…

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Zitat von Pekkorino: „Den grantligen Wiener, den man bei uns aus alten Filmen kennt, der wird in der Regel schon gemocht, aber der Reale sich immer wichtig machende supertolle Wiener, den mag niemand.“ Da tauchen schon mal Missverständnisse auf! Den näselndes Schönbrunner-Deutsch grantelnden großbürgerlichen Wiener mit dem doch goldenen Herzen, der immer nur entweder im Urlaubsort, im Ringstraßenpalais oder im maximal pittoresken Wiener Vorort mit einem Glas Wein in der Hand auftaucht - das ist …

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

ssnake - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Ich habe schon befürchtet, die Tradition der regionalen, privaten Forentreffen, wie ich sie von den Austrotreffen kenne, dass nämlich viel zu viel zum Essen da sein wird, ist aufgrund der Vorplanung durchbrochen. Jetzt bemerke ich: Es dürfte doch recht traditionell hergehen. Ich empfehle allen Teilnehmern heute einen Diättag und morgen guten Appetit!