• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 348.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Eisblau - - Lesestoff

Beitrag

Ich bin begeistere Leserin der C.J.Sansom Romane um den buckligen Anwalt Matthew Shardlake. Wenn man historische Romane mag, mMn genau das Richtige. Das erste Buch heißt "Die Pforte der Verdammnis." Die Geschichten spielen zur Zeit Henry des VIII. (1537 - 1547) und vereinen Kriminal- und Historienromane. Habe soeben das 6.Buch der Reihe aus. Aber alles natürlich Geschmackssache PS: "Die Säulen der Erde" ist grandios

• Benutzer-Avatarbild

Wahrscheinlich bezog sich das Datum darauf, dass es sich um einen Aprilscherz handelt und Jon wirklich tot ist. D&D sagen dann....:" Ätsch.... ... Staffel kommt erst im Juni. Und Jon ist gar nicht dabei!!! "

• Benutzer-Avatarbild

Casting Staffel 6

Eisblau - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Nein. ..... aber MUSS es denn Davos sein, der Rickon zurück ins Geschehen bringt?

• Benutzer-Avatarbild

Casting Staffel 6

Eisblau - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Zitat von Ser Pounce: „Wir wissen nun ein klein wenig mehr über Ian McShanes Rolle. “I’ll give you one hint,” McShane told Pop Goes The News. “I am responsible for bringing somebody back that you think you’re never going to see again. I’ll leave it at that.”“ Also ich habe schon öfter die Überlegung gehabt - nachdem ich McShane's Aussage gelesen habe - dass er damit Rickon meint, welchen er nach Winterfell zurück bringt. Er spricht schließlich nicht davon, dass er einen "Totgeglaubten" wieder zu…

• Benutzer-Avatarbild

Olennas linker Hauslatschen

Eisblau - - Fun

Beitrag

Also jetzt mal ehrlich Könntet ihr bitte diese Infos in Spoiler setzen?? Ich wollte die Wahrheit über Olennas Latschen (egal ob links oder rechts) eigentlich erst aus dem nächsten Buch erfahren. Grmpf!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Umfrage für Westeros.org

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

Bitte ohne anschließende Wertungsdiskussionen, wie z.Bsp: " Waaas? Der kommt bei Eisblau an 1. Stelle?? Geht's noch?" Entscheidung habe ich danach getroffen, wie gerne ich die Kapitel der jeweiligen Person las weil mich der Fortgang ihrer Geschichte interessiert hat : 1. Jon Snow 2. Tyrion Lannister (ich mag seine Rhetorik und auch seinen Sarkasmus. Hat mit die besten Kapitel überhaupt) 3. Arya Stark (von Buch 1. - 5. abfallend, aber immer noch im Gesamtpaket auf Platz 3) 4. Jaime (konträr zu Ar…

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingskapitel-Wettbewerb 7. Runde

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

1. AGOT Catelyn X -----> 8P. Robb Stark hat es geschafft, seine Truppe unbemerkt nach Schnellwasser zu führen. Jetzt wartet Catelyn Tully mit ihren Wachen auf das Ergebnis des Angriffs. Nach dem Kampf kehrt Robb mit Jaime Lennister als Gefangenen zurück. 2. AGOT Daenerys II----> 7P. Daenerys wird mit Khal Drogo vermählt, bei deren Zeremonie sterben mehr als ein Dutzend Menschen. Drogo reitet mit Daenerys weit fort, um die Hochzeitsnacht zu vollziehen 3. AGOT Eddard I----> 8P. König Robert Barath…

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Frage - kurze Antwort

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

Ich würde dieses nicht als "unbewusst" auslegen. Dass sie durch das Mitansehen der vielen Morde und vor allem ihres Sohnes den Verstand mehr oder weniger verliert, ist klar. Aber dennoch glaube ich, dass sie ganz genau wusste, was sie tat. Sie wollte Walder Frey ebenso ein Familien Mitglied nehmen! Auge um Auge. Auch wenn sie wusste, dass sie selbst danach umgebracht werden würde. Aber das wäre sie - meiner Meinung nach! - sowieso. Gott. ... darüber zu schreiben wühlt die RW nochmal auf. Das war…

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingskapitel-Wettbewerb 6. Runde

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

Ich merke immer wieder, dass ich eigentlich (fast) alle Kapitel richtig gut finde. Nach dem re-read und jetzigem Hörbuch-Hören achte ich viel mehr auf Details und Kleinigkeiten, so dass mir selbst Kapitel, welche ich ehemals langweilig fand, gefallen und mir die Charaktere immer vertrauter werden. Es gibt aber immer noch "Lieblings-Kapitel" mit bevorzugten POVs und Kapitel, welche eher weniger leidenschaftlich gelesen werden 1. AGOT Catelyn V ----> 7P. Catelyns Ankunft in Kl; Treffen mit LF und …

• Benutzer-Avatarbild

Also Lewa sah in schwarz-gelb wesentlich besser aus als in rot-weiß. Die Farben standen ihm einfach besser .....

• Benutzer-Avatarbild

Wunsch-POVs

Eisblau - - Charaktere

Beitrag

Schade, dass man nur 4 darf Aber meine sind unter den (momentanen) top 5 zu finden. Am meisten würde mich wohl varys oder baelish interessieren. Deren wahren ziele liegen für mich hinter nebligen Wolken *g*

• Benutzer-Avatarbild

Die schlimmste Person im ganzen Lied.

Eisblau - - Charaktere

Beitrag

Das würde allerdings wieder alles zum Vater-Sohn Verhältnis aussagen! !!!!

• Benutzer-Avatarbild

Schlechteste Filme

Eisblau - - Multimedia

Beitrag

Passt jetzt zwar vom genre her so garnicht ins fantasy forum aber der übelste film, den ich mir angucken "musste" ... und der ja angeblich sooooo lustig sein sollte ..... war " Zoran" (oder so àhnlich). Mit Adam Sandler. Ich habe es beim besten willen (und dabei ist auch MEIN Humor teilweise sehr niveaulos ) nicht geschafft, diesen Schwachsinn zu ende zu gucken.

• Benutzer-Avatarbild

Die schlimmste Person im ganzen Lied.

Eisblau - - Charaktere

Beitrag

@peach: Genau das hat mich damals beim lesen auch irritiert. Die ganze Zeit lässt tywin heraushängen, dass er keine huren tyrions am hof duldet und auf einmal - nachdem tyrion verurteilt ist - hat tywin nichts anderes zu tun, als sich eben diese hure ins bett zu holen. Passte überhaupt nicht zu tywin. Mal die Theorie außer Acht gelassen, wonach tywin es war, welcher die geheimen gänge aus der Festung heraus zum bordell zu verantworten hat , kam es mir damals so vor, als wolle GRRM einfach 2 flie…

• Benutzer-Avatarbild

Der Lieblingskapitel-Wettbewerb

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

Ich weiß ich nerve, sorry aber habe ich schon wieder mal die Auswertung (von Runde 4 ) irgendwo übersehen? *duck klein*

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingskapitel-Wettbewerb 5. Runde

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

1. AGOT Jon II: Jon verabschiedet sich vom bewusstlosen Bran - gibt Arya Needle ----> 8P. Ich mag die Beziehung zwischen Jon und Arya. Cat war furchtbar hier zu Jon. Allerdings leidet sie ja auch unglaublich und ist fern jeglicher Kontrolle ihrer Gefühle. Trotzdem schlimm für einen 14Jährigen so abgelehnt zu werden 2. AGOT Catelyn II: Catelyn und Ned erhalten von Luwin die Nachricht von Lysa - entscheiden wie sie vorgehen-----> 7P. 3. AGOT Tyrion IX: Tywin berät sich mit Tyrion und seinen Generä…

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingskapitel-Wettbewerb 4. Runde

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

Bekommen wir noch die Auswärtung von Runde 4 ? Oder diesmal erst später, weil du ja weg bist, Ser Erryk? Oder bist du erst nächste Woche weg?

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich König wäre...

Eisblau - - Fun

Beitrag

Eisblau, die erste ihres Namens ernennt folgenden "Hofstaat" Die Hand: Eddard Stark. Loyal und gerecht. Meister der Münze: Tycho Nestoris Meister des Rechts: Doran Martell Meister der Flüsterer: Brynden Rivers. !!!! Meister der Schiffe: Davos Seaworth Großmaester: Aemon Targaryen Meister des Kriegswesens: Brynden Tully. "Kein Kriegstreiber", aber wenn es drauf ankommt ein kluger und besonnener Kopf. Königsgarde: Kommandant: Barristan. Natürlich Arthur Dayne Brienne von Tarth Daario Naharis Jaime…

• Benutzer-Avatarbild

ADWD = EPIC FAIL?

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

Ich muss sagen, dass so ein reread doch wirklich eine gute sache ist Beim 1. Lesen fand ich AFFC und ADWD weitestgehend langweilig. Die storyline um die Ironborn wollte ich am liebsten jedes mal vorblättern. Nachdem die ersten 3. Bände so intensiv waren, holte AFFC mich total runter. Jetzt im Nachhinein und dem erneuten lesen, finde ich fast alle handlungsstränge unheimlich toll. Ich habe mich viel mehr auf die charaktere und ihre Geschichten eingelassen. Was ich beim 1.lesen uninteressant fand,…

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingskapitel-Wettbewerb 4. Runde

Eisblau - - Sonstiges

Beitrag

1. AGOT Tyrion VIII: Tyrion trifft das erste Mal auf Shae - Kampf gegen zwischen Lannisters und Nordmänner-----> 8P. 2. AGOT Bran VII: Bran unterhält sich nacheinander mit Osha und Luwin über Magie - die Nachricht von Eddards Tod erreicht Winterfell-----> 9P. 3. AGOT Eddard VI: das Turnier steht kurz bevor - Ned stellt weitere Untersuchungen über Jon Arryns Tod an und findet Gendry in einer Schmiede----> 7P. 4. AGOT Sansa IV: Sansa wird zunächst eingesperrt, nachdem die Lannisters die Kontrolle …