• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 278.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

So, es ist bestimmt schon 20x geschrieben worden, aber die Dinge, die mich echt dazu gebracht haben, die Serie nicht mehr zu sehen sind: 1) Personen beamen sich von einer Szene zur nächsten durch ganz Westeros + Essos z.B. Littlefinger, Tyrion, Varys, usw. 2) Unlogische Handlungsstränge (Versteckter Text) 3) Totale Änderungen von Charakteren und deren Handlungsweisen: Stannis, Dorne, Cersei ist zu nett, Robb Stark usw. 4) Schon ab der 4ten Staffel gibt es unglaublich viele und unnötige Lückenfül…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe eine kurze Frage, bei der ich nicht so richtig weiß, wo sie hingehört. Warum versucht Sir Mando Moore Tyrion in der Blackwater-Schlacht umzubringen? Ich glaube, dass schon mehrmals die Frage aufgetaucht ist, wer ihn wohl auf Tyrion angesetzt hat. Jetzt zur eigentlichen Frage: "Ist es möglich, dass Littlefinger Mandon Moore auf Tyrion angesetzt hat? Und wenn, warum?" Bitte verschieben, falls es wo anders hingehört.

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Frage - kurze Antwort

Mercedes_de_Polla - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Shanara: „Hast du Textstellen, wo das steht, dass sie über ein sehr gutes Wissen auf diesem Gebiet verfügt? Allerdings hat Sansa, eine fundierte Ausbildung erhalten. Sie kann lesen, schreiben, rechnen, hat u. U. Lektionen in Geschichte und Geografie erhalten... Sansa ist normal intelligent, verfügt über eine grundlegende Bildung, die vieles, was in Westeros gängig ist, übsersteigt (Maester natürlich ausgeschlossen, da sie ja die Bildungselite darstellt), aber bei weitem noch nicht abge…

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Kapitel ist wieder einmal eines, in dem unglaublich viele Details und Anspielungen versteckt sind. Sei es Myranda, die Sansa ausfragt, Sansa die sich wegen Jon verplappert, Littlfingers Intrigen, Anspielungen an Cerseis Wahnsinn, die drei Königinnen usw. Was ich aber am schönsten und bewundernswertesten finde, ist dass Sansa bzw. Alayne trotz allem was sie durchgemacht hat, schon mit 13 für Sweetrobin eine bessere Ersatzmama ist, als es die 30-jährige Lysa jemals war und das zeichnet Sans…

• Benutzer-Avatarbild

Mance in Winterfell

Mercedes_de_Polla - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Stinkers Fuesse: „Lügt Ramsay in dem Brief oder nicht, ist Stannis (zu dem Zeitpunkt, wo er den Brief schickt) tot oder nicht?“ Ramsay kann durchaus die Wahrheit sagen, Stannis muss aber trotzdem nicht tot sein. Es reicht, wenn Ramsay glaubt, dass Stannis tot ist.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LordSerry: „Wäre interessant zu erfahren an wen die Burg jetzt geht.“ Höchstwahrscheinlich zurück an die Lannisters. Eine gute Gelegenheit für Cersei wieder mal einen völlig unnützen Arschkriecher mit einer Burg zu belohnen. Wie wärs mit demjenigen, der ihr Tyrions Kopf bringt? Wenn ich mich recht entsinne, ist das "Kopfgeld" ja sehr hoch und war da nicht auch die Rede von Ländereien?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Ser Pounce: „Crannogwoman hat ja auch nicht gefragt, ob die Starks und Boltons eng miteinander verwandt sind, sondern nur, ob es mal eine eheliche Verbindung gab.“Ja und 200 Jahre zurück gibt es einfach keine. Puntk aus Pasta. Eine eheliche Verbindung, an die sich niemand erinnert, weil es zu lange zurück ist, interessiert da die Figuren im Buch auch herzlich wenig.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Ser Pounce: „Der bekannte Stammbaum der Starks reicht allerdings gerade mal gut 200 Jahre in die Vergangenheit. Bei einem 8000 Jahre währenden Bestand der Häuser Stark und Bolton ist das nur ein Vierzigstel der gemeinsamen Geschichte.“ Nach 200 Jahre ist ein Heiratsbündnis aber auch bereits hinfällig und hat sich von selbst aus-verwandtschaftet... Das wären dann nämlich "Verwandte", deren Verwandtschafts-Grad zwischen 7 und 10 Grade auseinander liegt.

• Benutzer-Avatarbild

absurde Theorien :o

Mercedes_de_Polla - - Fan-Propheten

Beitrag

Zitat von Beren Stark: „Och, Kindas! Ich kriege langsam das Gefühl in letzter Zeit liest niemand meine Beiträge mehr richtig.“ Doch, aber so wie du es geschrieben hast, war es leicht, deine Aussage falsch zu interpretieren.... - Zumindest ging es mir so. Rivalitäten unter Nebenlinien und Hauptlinien mehrere Generationen in der Zukunft, würden auch voraussetzen, dass GRR Martin noch so lange lebt, um sowas zu schreiben. Bei seiner komplexen Erzählweise ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass das…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Im Stammbaum der Starks scheinen keine Boltons auf. Locke, Karstark, Glover, Blackwood, Manderly, Umber, Ryswell, Fenn, Royce, Cerwyn, Flint, Rogers und natürlich Tully und Westerling, aber definitiv keine Boltons - übrigens auch keine Mormonts und Dustins, nur so am Rande. Allerdings weiß man nicht, wen und wann die Manderlys, Karstarks, Umbers usw. geheiratet haben. Womöglich kommt über diese Seite irgendwann mal Bolton-Blut dazu.

• Benutzer-Avatarbild

absurde Theorien :o

Mercedes_de_Polla - - Fan-Propheten

Beitrag

Zitat von Beren Stark: „Die Verbindung mit Val ist zumindest wahrscheinlicher als die mit Dany. Und dass er, sollte er legitimiert werden, eine Nebenlinie (mit dem oben genannten Wappen) gründet liegt auch nicht ganz fern (er wird sich niemals als Voll-Stark fühlen können). Zumal dann der Grundstein für zukünftige Zwistigkeiten gesetzt wird, weil sich die Nordmannen uneins sind ob jetzt die Ansprüche eines ehelichen Mädchens und eines kleinen Jungen legitimer sind als die eines legitimierten Bas…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Masc: „Aber auch ich kaufe Margaery ihre immer freundliche art nicht so ganz ab.“ Ist sie auch nicht. Für ihre eigenen politischen Zwecke schleimt sie sich an Sansa ran und zeigt ihr in dem Moment die kalte Schulter, als diese mit Tyrion verheiratet wird. Und dass das nicht freiwillig war, muss den Tyrells ja wohl klar gewesen sein.

• Benutzer-Avatarbild

Einen zweiten Drachentanz stell ich mir echt schlimm vor. Während sich im Süden Dany und Aegon gegenseitig die Schädel einschlagen bzw. verbrennen, muss der dritte Targ im Norden alleine gegen Eiszombies kämpfen. Nur mit Hilfe einer roten Hexe und einem Kind, das sich langsam in einen Baum verwandelt... Da frag ich mich, wen am Ende die Leute in Westeros lieber als König sehen wollen. Die Drachentante bzw. den Drachen, ob falsch oder nicht, die/der den Süden in Schutt und Asche gelegt hat, oder …

• Benutzer-Avatarbild

"Der lange Sommer" - Thread.

Mercedes_de_Polla - - Fun

Beitrag

Zitat von ssnake: „Ihr solltet euch endlich mal - nach Wiener Vorbild - eine ordentliche Schneise durch die umgebenden Hügel schlagen. Motto: Hat man keine Donau, die diesen Job erledigt, dann nimm halt Dynamit.“ Die Mur hats versucht, ist jedoch kläglich gescheitert...

• Benutzer-Avatarbild

"Der lange Sommer" - Thread.

Beitrag

@crannogwoman + @ssnake: Um den Wind in Wien beneide ich euch ungemein, aber um die aufgeheizte Betonwelt in der Nacht nicht. In Graz waren es in der Nacht zum Glück nur 23/24 Grad. Dafür steht die Luft, weil Graz so etwas wie Wind nicht kennt. Immerhin haben wir eine Luftfeuchtigkeit von fast 50%. Auch nett....

• Benutzer-Avatarbild

Ich wollte mich hier mal für all die fleissigen Bienchen bedanken, die hier den Re-Read so brav aufdrösseln. Ich lese mit Freude mit, wenn ich auch etwas schreibfaul bin. Danke nochmals an alle!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Wed, Bed, Behead

Beitrag

Wed: Tommen Bed: Myrcella Behead: Joffrey Catelyn Stark Lysa Arryn Alerie Hightower

• Benutzer-Avatarbild

Wed, Bed, Behead

Beitrag

Wed: Brienne Bed: Dacey Behead: Cersei (Sorry, aber die Wahnsinnige wird bei mir immer den Kopf verlieren!) Brandon der Erbauer Garth Greenhand Lann the Clever

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Ren: „würde manderly wirklich so weit gehen und befehlen einen unschuldigen jungen umzubringen?“ So unschuldig dürfte die kleine Ratte nicht gewesen sein.... Ich glaube ja, dass Manderly das Gastrecht wieder mal glorreich umschifft. Er hat selbst unglaublich viel Essen mitgebracht. Somit könnte es durchaus sein, dass er bis jetzt kein Brot und Salz der Boltons angerührt hat und somit das Gastrecht nicht verletzt, wenn er Boltons, Freys usw. massakrieren lässt. Ist natürlich nur eine Th…