• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Es ist sehr traurig, dass Hr. Seehofer die Regierung und das Vertrauen der Menschen wiederholt beschädigen darf. Viele gehen davon aus, dass er nach der Bayernwahl sowieso gehen bzw. entlassen wird. Ich bin mir da aber gar nicht so sicher und selbst wenn: ich traue ihm durchaus zu, bei diesem Abgang noch einmal massiv Schaden anzurichten. Die Kanzlerin wirkt nur noch hilflos und die SPD zerlegt sich selbst. Falls jemand den obigen Artikel nicht gelesen hat: crchart-4549~_v-videowebl.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Zitat von Springer: „ Möchtest Du zum nächsten Donald Trump werden? :(“ Arschloch? Nee. US-Präsident? Noch mehr nee. “ Da besteht allerdings ein gewisser Zusammenhang. Ich hatte den Wahlkampf bereits in den Vorwahlem verfolgt und Trump zog da unbeschreibliche Nummern ab. Das wurde aber von den Medien quasi toleriert und eigentlich sogar extrem aufgebauscht. Die inhaltlichen Lücken wurden meist nur sekundenweise am Rand erwähnt. Nachher war es dann zu spät, den ollen Trump wi…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Wenn jemand eine Literaturempfehlung oder etwas vergleichbares dazu hat, wäre ich dafür dankbar.“ Möchtest Du zum nächsten Donald Trump werden? Anstatt sich rhetorisch aufzurüsten, sollte man besser erst einmal die Sachlage verstehen. Leider passiert aber das Gegenteil und nachher hat man "Expertenrunden" in Firmen oder Politik, die nicht in der Lage sind inhaltlich vernünftige Entscheidungen zu treffen. Zitat von SerSeppel: „ Das ist tatsächlich ein sehr treffendes Beispiel…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Schon lustig, der markierte Vorwurf, während deine Beiträge fast ausschließlich aus“ Welche angeblichen Tatsachen Du alle lustig findest ... Zitat von Grunkins: „Du kannst ein Beispiel selbstverständlich aufnehmen, aber wenn du es "widerlegst", dann bitte im richtigen Kontext. Alles Andere ist einer Diskussion ein Kampf gegen Windmühlen.“ Der Kontext war das Abmildern der Armutmigration, worauf Du in Zusammenhang mit Australien mit natürlichen Grenzen argumentiert hast. Verm…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Das ist keine Unterstellung, sondern begründet und belegt.“ Natürlich. Selbstverständlich. Zitat von Grunkins: „Erstens ging es im von dir zuvor genannten Beispiel um innereuropäische Migration, das heißt du konstruierst jetzt im Nachhinein einen anderen Kontext um meine Aussage herum.“ Wenn Du ein Beispiel in die Runde wirfst, dann musst Du damit rechnen, dass ich das aufnehme. Also bitte nicht künstlich auf beleidigt machen. Zitat von Grunkins: „Das ist jetzt wiederum eine…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Im Gegensatz zu dir bin ich tatsächlich daran interessiert, meine Diskussionskontrahenten richtig zu verstehen und nicht bei bestimmten Triggern einfach alles in deren Beiträge hineinzuinterpretieren, was ich vorher im negativen Sinne erwarte.“ Was sollst Du auch Anderes von Dir selber schreiben? Die Unterstellung in meine Richtung muss natürlich gleich mitgeschickt werden. Neben Deiner seltsamen Migrantenfehlinterpretation gebe ich Dir mal ein weiteres Beispiel für Deine Ar…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „ Aber dein Beitrag zeigt eigentlich sehr schön, woran das Problem krankt: Die gefühlte Wahrnehmung ist zunehmend faktenresistent.“ Das Problem krankt? Nein, mein Beitrag zeigt nur meine Ermüdung über Dein Ausweichen vor Problemstellungen und der Sabotage einer Diskussion. Da werden 268336 - ohne irgendeine Begründung - zu ein paar Tausend reduziert und anschließend irgendwelche Fehlvergleiche gebracht, verbunden mit der Anwendung von Klischees (rumkommandierende Deutsche). Z…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Es gibt keine klare inhaltliche Definition von Armutsmigration. Der Duden sagt dazu auch nur "durch Armut ausgelöste Migration", wobei klar ist, dass der hier diskutierte Kontext weder etwas mit absoluter Armut nach UNO-Definition noch etwas mit unserem relativen Armutsbegriff zu tun hat. Wir diskutieren über Migration aufgrund des Wohlstandsgefälles zwischen Deutschland und osteuropäischen Staaten. Nichts Anderes tun Saisonarbeiter. Darauf werde ich solange beharren, bis du…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „ Empörungspolitik geht so einfach. “ Ja. Leider wird aber oft übersehen, dass das kein Alleinstellungsmerkmal des rechtsradikalen Pöbels ist. Vor Jahren wurde beispielsweise schon einmal von vergewaltigenden Schwarzafrikanern gesprochen. Das war im Westen Teil der unterirdischen Kriegspropaganda gegen Gaddafi, der damals auch ein paar afrikanische Söldner beschäftigte. Oben liest man dann "von" (gemeint deutsche) "Personen, ..., herumkommandieren und abkanzeln zu lassen" ... D…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Beide Gruppen sind Armutsmigranten, denn weder lassen osteuropäische Frauen ihre eigenen Kinder und Familien grundlos zurück um hier unter miesen Arbeitsbedingungen zu schuften und sich von den Personen, die sie pflegen, herumkommandieren und abkanzeln zu lassen, noch machen Spargelstecher einen Job für den sich in Deutschland absolut Jeder zu schade ist, ohne besonderen Anreiz.“ Wer saisonal im Ausland arbeitet ist kein Armutsmigrant, aber Du beharrst anscheinend darauf. Wa…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Zitat von Springer: „Deutschland ist hier z.B. von Armutsmigration aus Bulgarien und Rumänien betroffen und diese Menschen kann man nicht mit Trick 17 an der Grenze abweisen. “ Ohne diese furchtbare Armutsmigration unter der wir ächzen, wären mit der Landwirtschaft und der Pflege schon zwei existenzielle Branchen vollkommen zusammengebrochen.“ In der Regel handelt es sich in der Pflege aber am angeworbene Fachkräfte aus dem Ausland. Die muss man nicht durch Runterfahren des …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „ Die neoliberale Agenda ist noch nicht zu Ende, und ich fürchte, für Westeuropa wird Österreich bald als Role-Model ganz anderer Art dastehen. Nämlich, was man den Menschen alles an Einschnitten am Sozialsystem und Arbeitnehmerrechten zumuten kann, solange nur die "Mittelmeerroute" geschlossen ist. “ Tatsächlich ist das Rückfahren des Sozialstaats eine mögliche Strategie gegen Armutsmigration. Deutschland ist hier z.B. von Armutsmigration aus Bulgarien und Rumänien betroffen u…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „.., die Regierung hat ja noch praktisch gar nichts gemacht, was man beurteilen könnte ...“ Kein wirklicher Trost. Zitat von Maegwin: „ Das überrascht mich nicht sehr - ist halt der momentane der Backlash Linksruck zum Rechtsruck. Die Grünen sind im Vergleich zu den anderen Altparteien immerhin verhältnismäßig konstant in ihrer Linie und quasi die SPD mit ohne Russlandfreundschaft. “ Schön wärs. Die Grünen leben immer noch gut davon, von der SPD abfließende Wähler aufzusaugen…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

crchart-4425~_v-videowebl.jpg crchart-4427~_v-videowebl.jpg Ich weiß gar nicht so Recht, was man noch zur Regierung noch hoffnungsvolles sagen soll.

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Anträge. Nicht dauerhaft aufgenommene Bewerber.“ Die Antragsteller sind dann aber meistens für etliche Jahre da! (Die Zahl der Antragssteller ohne Zugang ist gering.) In D wurden 2016 übringes nur 25% der Anträge abgelehnt, 2017 waren es 38%. Allerdings bleiben die Menschen trotzdem im Land, wofür es viele rechtliche, politische und praktische Gründe gibt. In den letzten Jahren hat man es in D nicht geschafft mehr als 25000 Menschen pro Jahr abzuschieben. Ob in Österreich ef…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „ Um mal wieder ein Faktum in die Runde zu schmeißen: Asylanträge in Österreich im Mai 2018: 1100. Zahlen von Monat zu Monat deutlich fallend. “ Also 1100 pro klingt im ersten Moment wenig. Aber das ist im Moment eine kleine Zahl, weil vorher entsprechende Maßnahmen (Mazedonien, Türkei) getroffen wurden, um die Menschen zurückzuhalten. Daher ist 1100 im Monat als Niedrigwert(!) für ein kleines Land wie Österreich auf Dauer nicht gerade wenig. In Deutschland möchte man die Zahle…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Ser Pounce: „ Die Gefahr sehe ich jetzt nicht unbedingt. Die Union geht aus dem Theater nicht wirklich mit der Glaubwürdigkeit raus, der SPD fehlende staatspolitische Verantwortung vorwerfen zu können. Wenn das Verhalten der SPD in den letzten Monaten einen Vorteil hat, dann dass sie sich in diesem Punkt in blütenreiner Unschuld wälzen kann.“ Wann war denn die Union in der Flüchtlingsfrage mal glaubwürdig? Es wird schon seit Monaten von der Union immer wieder gestreut, dass SPD-Länder …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Maegwin: „ Ich bin nicht sicher, ob du den Stammwähler von Merkel richtig verstanden hast, denn die stehen der Flüchtlingskrise recht sachlich gegenüber.“ Da habe ich aber erhebliche Zweifel, zumal das Handeln von Frau Merkel von in diesem Zusammenhang von Unsachlichkeit nur so geprägt ist. Zitat von Ser Pounce: „Transitzentren also. Das kann die SPD unmöglich abnicken. Wie war das? Was höre ich da aus dem Willy-Brandt-Haus?“ Transitzentren sind nichts Anderes als Gefängnisse. Sollten …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Maegwin: „Zitat: „Welches EU-Land hat sich denn dazu bereit erklärt, sich zum Flüchtlingssammelbecken zu machen?“ Nach Dublin III sind die Erstaufnahmeländer bereits Flüchtlingssammelbecken - sie sind nur übergelaufen. Zu welchen finanziellen oder sonstigen Konditionen dies nunmehr geschieht wird voraussichtlich neu ausverhandelt. Soweit verständlich kommt von dort nur eine bereits registrierte, nach irgendeinem Verteilungsschlüssel zugewiesene Quote in die Länder A,B,C,D zur dortigen …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Springer - - Small Talk

Beitrag

Laut PHOENIX hat man jetzt "inoffiziell" gehört, dass es erst einmal keine PK der CSU geben soll und Seehofer den Rücktritt "nur" angeboten hat. Dann gehe ich mal ins Bettchen.