• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Jon: 10 - ganz gleich, wie man "Das Lied von Eis und Feuer" interpretiert, Jon ist wahrscheinlich dieses Lied - mehr brauche ich nicht dazu zu schreiben Thoros: 2 - denke auch, dass er stirbt, um auch Dondarion nicht mehr wiederbeleben zu können. Dondarion: kann ich nicht so gut einschätzen, würde gerne wissen, wieso R'hllor ihn so oft zurückgeholt hat und was seine Aufgabe ist. Jorah: 8 - die ganze Greyscale-story wäre so unnötig, wenn er doch direkt danach sterben würde. Glaube er wird…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Jon-Piero - - Multimedia

Beitrag

Wenn man auf die ganzen Marvel Serien steht, kann man die sich auch auf Netflix anschauen

• Benutzer-Avatarbild

Fand ich auch interessant, besonders, dass sich die Rhoynar dann sozusagen als Vorfahren der Dorne zu sehen sind oder haben die sich vermischt? Lese TWoIaF gerade zum ersten Mal und freue mich schon auf die Diskussionen zu den Tagaryen-Königen. Das is wirklich etwas kompliziert finde ich :D....

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Jon-Piero - - Lesestoff

Beitrag

Lese gerade den zweiten Teil der Kalypto-Saga und war ehrlich gesagt schon lange nicht mehr so begeistert von einer Buchreihe. Hat das jemand anderes auch schon gelesen und teilt meine Meinung?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von penelope: „Doch, (Versteckter Text) Epilog ADWD.“ Danke, das Stichwort hat mir gefehlt, jetzt kann ich es selbst nochmal nachlesen

• Benutzer-Avatarbild

Kann mir einer sagen wie das mit Varys kleinen Vögelcheb im Buch war? dort haben die niemanden abgemurkst oder täusche ich mich?

• Benutzer-Avatarbild

Wie war das nochmal mit dem dreifachen Verrat an Dany? Nach der Folge glaube ich, dass da noch was mit Daario kommt..

• Benutzer-Avatarbild

So nach dem staffelfinale wird es jetzt Zeit, dass das Buch angekündigt wird . Fand es sogar interessant, dass die Serie nun weiter ist und bin sehr gespannt wie Martin das Ganze weiterführt..

• Benutzer-Avatarbild

Episode 6x08 - No One

Jon-Piero - - Der Serie sechster Teil

Beitrag

Auch gerade nochmal angeschaut, das ist nicht Lance, auch die Gesichtsform ist anders

• Benutzer-Avatarbild

"The World of Ice and Fire"

Jon-Piero - - George R.R. Martin

Beitrag

Habe mal irgendow gelesen, das bei der deutschen Fassung ein paar Dinge weggelassen werden musste. Grund soll wohl einfach sein, dass der Text in Deutsch mehr Fläche in Anspruch nimmt und die Anzahl Seiten nicht verändert werden durfte. Ansonsten soll die deutsche Version visuell schöner aufbereitet sein. Lese gerade die deutsche Version und bin bis jetzt von der Aufmachung begeistert. Bin noch am Anfang aber informativ find ich es ausbaufähig. Bei fast allem wird dazu gesagt, dass es nicht gena…

• Benutzer-Avatarbild

Zum Thema das die letzten beiden Staffeln kürzer ausfallen: So weit ich weiß, hat George mal gesagt, er habe so viel Stoff und weiß nicht ob er es in 7 Bücher (egnlisch) bekommt. Von daher glaube ich, dass die Serie das ganze komplett anders gestaltet , da sie von George nicht genügend Info's bekommen. Daher ist es George auch herzlich egal wie weit die Serie ist, da er weiß, dass die Wege nun entgültig getrennt sind. (Bis auf 2,3 Sachen die aber im Buch sicher unter anderen Umständen passieren)…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann die Krosann-Saga wirklich sehr empfehlen. Ist ein deutscher Autor, Sam Feuerbach, der noch keinen großen Verlag hinter sich hat. Szenario ist auch mittelalterlich, Magie wird auch ein wenig eingebunden und Intrigen kommen auch vor

• Benutzer-Avatarbild

Und sie sagt ja auch dass sie ihre Familie immer lieben wird, d.h. Für die macht sie alles...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Langklaue: „Zitat von Ser Erryk: „Wir haben also GRRM die ganze Zeit über falsch eingeschätzt. Er hat Winds of Winter eigentlich schon fertig, bevor er es aber rausbringt will er Weiss & Benioff als unfähige Trottel dastehen lassen, weil sie sein Werk so verunstaltet haben. Und um das zu verbergen lobt er in Interviews brav die beiden und behauptet er hätte TWOW noch nicht fertiggestellt. Es ergibt endlich alles Sinn! 8o“ Das wär schon ziemlich cool :D“ Wahrscheinlich hat er Ihnen noch…

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelle Situation vor TWOW

Jon-Piero - - Sonstiges

Beitrag

Finde die Idee auch sehr gut: Hier schon mal eine Liste der POV's der beiden letzten Bücher (engl.) A Feast for Crows Cersei Lannister - 10 chapters Brienne of Tarth - 8 chapters Jaime Lannister - 7 chapters Samwell Tarly - 5 chapters Arya Stark - 3 chapters Sansa Stark - 3 chapters Aeron Greyjoy - 2 chapters Victarion Greyjoy - 2 chapters Arianne Martell - 2 chapters Asha Greyjoy - 1 chapter Areo Hotah - 1 chapter Arys Oakheart - 1 chapter Pate - 1 chapter (Prologue) A Dance with Dragons Jon Sn…

• Benutzer-Avatarbild

Jon-Piero - - Sonstiges

Beitrag

Die Zusammenfassung ist schon mal nicht schlecht. Schön fände ich noch wenn man zusätzlich auf Zusammenhänge eingehen könnte. Die Zusammenfassung führt ja nur die Gegebenheiten der Bücher auf und setzt sie nicht direkt in einen Rahmen. Wir könnten allerdings die Zusammenfassungen aufschnappen und versuchen noch weiter ins Detail zu gehen.. So irgendwie :O VG

• Benutzer-Avatarbild

Jon-Piero - - Sonstiges

Beitrag

Hallo zusammen, ich war eine Zeit lang inaktiv und habe außer den Serien-Threads nicht viel verfolgt. In Anbetracht dessen, dass TWOW eventuell/hoffentlich dieses Jahr irgendwann erscheinen wird, fände ich es sehr gut, wenn in diesem Thread die aktuellen Ereignisse des vergangen Buches zusammengefasst/genannt werden könnte. Ich denke, dass ist sicher auch für die Interessant, die die alten Bücher vor längerer Zeit gelesen haben und auf aktuellem Informationsstand in TWOW einsteigen möchten. Fall…

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Jon-Piero - - Multimedia

Beitrag

Ich habe auch endlich Age of Ultron gesehen und bin beigestert. Der Film hat mir sehr gut gefallen (Versteckter Text) (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Die besten Cornflakes für mich.... supermarktcheck.de/img/product…01af4185be243d04fc673.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Podcasts zu ASOIAF

Jon-Piero - - Sonstiges

Beitrag

Zitat: „- Davo's Fingers Drei Freunde veranstalten einen Re-Read der Bücher und nehmen ihre Gedanken dazu auf. Pro Folge werden fünf Kapitel besprochen. Für mich ist es eine nette Auffrischung des Buchwissens und ich höre den Dreien einfach gerne zu, weil ich die Chemie zwischen ihnen mag. “ Ja, da kann ich dir zustimmen, habe eben mal reingehört und finde das auch nicht schlecht. Wäre auch ne coole Sache sowas auf deutsch zu haben