Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Die Targaryen haben ein anderes Erbrecht als der Rest der (andalischen) Häuser von Westeros mit Ausnahme der Dornischen. Im Recht der Targaryen wird eine Frau immer erst nach den Ansprüchen der Männer berücksichtigt. De facto sind sie eigentlich von der Erbfolge ausgeschlossen. Bei Dany ist das nur ein Sonderfall, weil sie die einzige Überlebende ihres Hauses ist. Die beiden evt. Targaryen Jon und Aegon wären also in jeden Fall vor ihr gesetzt. Da ist halt die Frage, wie diese beiden ihre Ansprü…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Scooby Doom: „Merkel kann von ihrem Willkommen zum Islam kaum noch abweichen. Damit würde sie sich ihr vollständiges Versagen eingestehen. Klar Muslime können hier weiter leben, die, die hier leben. Nur sind sie ohne Islam noch Muslime?“ Das ist echt nur noch islamophober Bullshit. Muss das hier echt sein?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Scooby Doom: „Ein einzelner oder wenige können ein Land nicht entfremden, dazu bedarf es dann schon Millionen, die sich auch maßgeblich in ihrer Lebensweise und Mentalität unterscheiden, Parallelgesellschaften bilden, Städte umkrempeln, so dass man sich eben nicht mehr damit identifizieren kann. Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta. ( Peter Scholl-Latour)“ Ja, mei. Und selbst wenn es denn so wäre, was wäre denn so schlimm daran? Kulturen si…

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Balerion der Schwarze - - Small Talk

Beitrag

Vielen Dank für die Glückwünsche!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von schnoeps: „Ich bin kein Freund der quantitativen Aufarbeitung, aber die Todesopfer belaufen sich momentan auf ca 250.000 Todesopfer und 2.000.000 Verletzte. Berichte über Folter und gesellschaftliche Entfremdung folgen wohl erst in ein paar Jahren. Der Irakkrieg ist nach heutigem Stand viel schlimmer gewesen.“ Die Zahlen für den Bürgerkrieg in Syrien dürften doch mittlerweile deutlich höher sein. Also zumindest auf Wikipedia stehen Opferzahlen zwischen 350.000 und 480.000 Toten. Dazu d…

• Benutzer-Avatarbild

Naja, wenn man die Flüchtlingskrise, den IS und seinen Terror in Europa und den dadurch verstärkten oder beschleunigten Rechtsruck in Europa damit in Verbindung setzt, könnte man schon auf so eine Idee kommen. Allerdings wäre die Flüchtlingsfrage wahrscheinlich durch Klimawandel und diverse Konflikte in den südlichen Erdteilen früher oder später eh eskaliert. Und die eurokritischen Parteien und die innereuropäischen Spannungen waren ja auch schon vorher da, ebenso wie der IS im Irak. Vom daher b…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Beitrag

Zitat von Mavric24: „Deswegen ist Leipzig mit das beste was dem deutschen Fußball passieren konnte, auch wenn das die Fußball-Romantiker anders sehen.“ Dann könnte man auch sagen, das Manchester City und Chelsea das beste ist, was dem englischen Fußball passieren konnte und Paris Saint Germain das beste, was den Franzosen passieren konnte. Ich weiß nicht... Klar ist es toll, wenn deutsche Clubs Erfolg haben, aber wenn dieser Erfolg über Unmengen an Geld erzwungen wird, zu dem keinerlei sportlich…

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Beitrag

@Ser Erryk Dann heiße ich dich mal stellvertretend in der Stadt willkommen. Ganz so schlimm ist es hier nicht, auch wenn es schon deutlich schönere Städte gibt. Aber die Stadt hat ihre schönen Ecken, im Zweifel bist du mit der Bahn quasi im Handumdrehen in jedem anderen Teil Deutschlands und der Apfelwein ist auch echt lecker. Jedenfalls wünsche ich dir den Umständen entsprechend eine schöne Zeit und viel Erfolg mit deiner Berufsschule hier!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Beitrag

Ich glaube, dass die meisten Menschen mehr oder weniger bewusst einen gewissen "Zerstörungs-Spieltrieb" haben. Das zeigt sich ja auch schon, wenn man als Kind einen Turm aus Bauklötzen baut um ihn nach der Fertigstellung umzuwerfen. Viele Spiele bieten halt für solche Triebe eine Platform. Gerade "Sandbox-Spiele" wie GTA fördern halt so ein Verhalten. Die Immersion ist vergleichsweise niedrig, man wird quasi eh in die Rolle des Gesetzlosen reingedrückt und zelebriert sie und eine wirklich tiefer…

• Benutzer-Avatarbild

Klar hat Cersei bei Roberts Tod eine gute Ausgangsstellung, aber ich finde schon, das sie sich diese Stellung zumindest teilweise erarbeitet hat. Sie hat ein eigenes Netzwerk aus Spionen, Getreue und den größten Einfluss auf den König, der natürlich ihr minderjähriger Sohn ist. Und nach dem Tod ihres Gemahls erhält sie ihre Stellung, baut sie sogar aus und setzt sich gegen Konkurrenten wie Tyrion durch. Nach Tywin und Joffreys Tod hat sie dann nahezu die absolute Macht im Reich. Letztendlich sch…

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt da mMn schon einen Unterschied. Ned und Jon werden als ernst und nicht als klassische Schönheiten beschrieben, aber als hässlich oder unatraktiv werden sie meines Wissens nach nicht beschrieben. Theon ist hübsch und Davos hat ein einfaches Gesicht. Dagegen ist Dany die schönste Frau der Welt, Sansa die zweitschönste und Cersei die Miss Westeros von vor zwanzig Jahren. Bei Arya ist dieses Extrem tatsächlich ein wenig abgemildert, was wohl auch mit ihrem Alter zu tun hat. Brienne dagegen w…

• Benutzer-Avatarbild

Ich schreib mal hier was dazu, weil mir die Diskussion im Serienbereich ein wenig zu aufgeheizt zu sein scheint. Dabei ist es ja eigentlich ein interessantes Thema, zu gucken, wie Frauencharaktere im Buch dagestellt werden und wie sich das von den männlichen Charakteren unterscheidet. Ich finde, sowas ist eigentlich eine gute Art von konstruktiver Kritik, vorallem, da ich bei Martin da durchaus einen guten Willen erkenne, Frauen in seinem Buch nicht zu unterrepräsentieren, was ja auch leider nic…

• Benutzer-Avatarbild

Hat der Weiße Wanderer jetzt ernsthaft den Drachen mit einem Achilles-Gedächnis-Speerwurf getötet? Brauch ich wirklich noch mehr Gründe zu nennen, warum ich die Serie hasse?

• Benutzer-Avatarbild

@Maegwin Mich würde ehrlich mal interessieren, warum du Martin, bzw. die Bücher als sexistisch ansiehst. Ich emfand die Bücher in der Hinsicht nie sonderlich auffällig, ebenso ihren Autor, soweit ich das beurteilen kann. Ich würde sie jetzt natürlich auch nicht als Meisterwerke des Feminismus bezeichnen. Das Einzige, was mir spontan einfallen würde, wäre die Daenerys-Line, die man in gewisser Weise im böhmermannschen Stil als "Altherrenfantasie" bezeichnen könnte. Wie gesagt, es würde mich inter…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Beitrag

Zitat von Chemnitz: „Jahrelange Hassliebe. Auch deswegen weil ich keine Lust auf amerikanische Verhältnisse habe in Sachen: political correctness, "Genderforschung" etc habe, aber unsere Grünen sich mittlerweile das auf die Fahnen geschrieben haben.“ Amerikanische Verhältnisse? Wir meinen das selbe Land, oder? Das, in dem Donald Trump regiert?

• Benutzer-Avatarbild

Moderations-Thread

Balerion der Schwarze - - Webseite & Forum

Beitrag

Lass es doch einfach gut sein, ok?

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Beitrag

Zitat von Chemnitz: „Ihr seid nicht wirklich so naiv und glaubt das die Afd nur bei 8% steht? Gerade bei der derzeitigen Ächtung mit allem was die Afd anfässt geben viele was anderes an. Ich dachte, das hätten mittlerweile alle seit spätestens Trump begriffen?“ Naja, auf Wahlprognosen sollte man nie allzu viel geben, aber es lässt sich definitiv nicht verleugnen, das sich die AFD seit Monaten im Sinkflug befindet. Durch diese ganze Petryaffäre und die Streitigkeiten in der Partei und eben auch w…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Beitrag

Achja, stimmt. Ich vergesse immer, dass es ja nicht immer fünfzig Prozent zur absoluten Mehrheit sein müssen. Trotzdem nicht so toll...

• Benutzer-Avatarbild

Rhaegar Targaryen

Balerion der Schwarze - - Charaktere

Beitrag

Zitat von DANYFORTHEWIN: „Aber wäre Aerys nicht so offensichtlich kernbehindert, hätten die Targaryen vllt mehr Unterstützer gehabt.“ Die Targaryen hatten ja in der Rebellion das halbe Reich hinter sich und waren zu Beginn auch eigentlich überlegen. Selbst am Trident hatten sie die zahlenmäßige Überlegenheit. Sie hatten dann halt "Pech", das Rhaegar am Trident gefallen ist und seine Armee zerschlagen und somit sowohl die Kommandostruktur ziemlich weggebrochen ist, als auch das die charismatische…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Beitrag

Die haben auch in den letzen Monaten (glücklicherweise) alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Hätte vor einem Jahr nicht gedacht, das die sich noch mal so zerschießen. Aber offenbar gibt es ab und an auch noch positive Überraschungen in der Politik. Tragisch ist allerdings, was da sonst so auf dem dritten Platz los ist. Das sind ja schon fast Ami-Verhältnisse, wenn es wirklich so kommt. Da bleibt die Große Koalition ja fast die einzige Möglichkeit. Höchstens schwarz-gelb-grün noch. B…