Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wenn auch einfach umschrieben, gefällt mir die Reihe bisher sehr gut. Die Kapitel sind kurz und schnittig, es wird aus vielen Perspektiven erzählt. Kann dir nur zustimmen, Falkjen Ich muss dazu sagen, dass es kein Meilenstein wie das Lied ist, aber auf jeden Fall ein Lesevergnügen der neuen Art für mich darstellt. Gruß, Fallen Snow :bier:

• Benutzer-Avatarbild

Habe mir die ersten beiden Bänder vor 2 Tagen aufgrund der guten Rezensionen bestellt. Morgen sollten sie endlich ankommen. Ich werd dann hier Bericht erstatten...

• Benutzer-Avatarbild

Welcher Charakter seid Ihr ?

Fallen Snow - - Charaktere

Beitrag

Ich wäre wohl eher eine Mischung aus Tyrion und Sandor Clegane. Ein zynischer Draufgänger mit Humor Aber in keinem Fall bin ich so extrem wie einer der beiden...

• Benutzer-Avatarbild

Bin momentan bei nem Re-Read und kann mich nur schwerlich auf 3 Nervtöter festlegen... 1. Sansa 2. Lysa und ihr Balg 3. Cersei Walder Catelyn Alle nerven sie mich

• Benutzer-Avatarbild

Cersei Lannister

Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum, DonFandy! Ich muss sagen, dass ich deine Ausführungen über Cerseis Liebesbeziehung zu Jaime wirklich aufschlussreich finde. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass Cersei so narzisstisch ist, dass sie nur Liebe für sich selbst empfinden kann. Jaime schien ja größtenteils ein männliches Spiegelbild Cerseis gewesen zu sein. Naja demnach muss sie ja noch Jungfrau sein, wenn sie es nur mit sich selbst gemacht hat. Den allzeit besoffenen Robert konnte sie ja mit ihr…

• Benutzer-Avatarbild

Joe Abercrombie - "Kriegsklingen"

Fallen Snow - - Lesestoff

Beitrag

:merci:

• Benutzer-Avatarbild

Joe Abercrombie - "Kriegsklingen"

Beitrag

Habe mir den ersten Band nun auch bestellt. Nach den ganzen durchweg positiven Rezensionen, in denen der Autor schon als Lichtblick am Himmel der Fantasy angepriesen wird, konnte ich einfach nicht anders. Ich hoffe, dass das Buch mich nach den großen Erwartungen, die nun in mir geweckt sind, nicht enttäuscht. Weiß jemand schon, wann der dritte Teil veröffentlicht wird?

• Benutzer-Avatarbild

Mal eine Frage am Rande: Kann Varys überhaupt als Spieler angesehen werden? Er handelt ja nur nach dem Wohl des Reiches und somit ansatzweise uneigennützig. Den Thron besteigen will er ja nicht, oder? Ich meine, dass man das aus einigen Aussagen, die er im ersten Tyrion-Kapitel von A Clash of Kings von sich gibt, entnehmen kann, bin mir allerdings nicht 100%ig sicher. Gesamt muss ich sagen, dass mir Varys zu uneinsichtig erscheint und uns der gute Schorsch einfach zu wenig Informationen gegeben …

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde es schade, dass man die deutsche Mannschaft gleich, nach zwei schlechten Spielen (Kroatien und Österreich) verdammt und an ihrer Standfestigkeit zweifelt. Nach der guten Leistung in der WM und den Qualifikationsspielen sollte man Jogis Jungs doch mal zwei kleine Patzer erlauben dürfen. Und immerhin, wenn die Deutschen unter Druck standen haben sie immer gezeigt, dass sie fähig sind. Ich bin optimistisch, das sie ihre gewohnte Leistung gegen Portugal, eine Mannschaft, die richtig mitspi…

• Benutzer-Avatarbild

wie sprecht ihr Jaime aus?

Beitrag

Ich spreche die meisten Charaktere auch englisch aus. Auch Jaime also "Tschäimie". Meine Auffassung: Tyrion - "Teirion" Tywin - "Teiwin" Robb - "Robb" (mit nem schönen englischen Kartoffel-im-Mund-R) Catelyn - "Cäitelyn" Jon - "John" Daenerys "Daeneris" Sandor Glegane -"Sandor Glegäine" ... Ich finde die englische Aussprache passt am besten, da mich Westeros auch immer so ein bisschen an ein mittelalterliches United Kingdom erinnert! Ich freu mich schon auf die Serie, denn da wird das Geheimnis …

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab hier noch ein Zitat, das (unter anderem) die Problematik einer solcher Covergestaltung sehr schön verdeutlicht: "Trotz der zunehmenden Akzeptanz wird die Fantasy in der Regel weiterhin als Genreliteratur vermarktet. Covergestaltung, Werbung und Publikationsform (Taschenbuch) richtet sich nach dem vermeintlichen oder tatsächlichen Geschmack der Fantasy-Leser, deren Interesse durch die Publikation von Serien aufrechterhalten werden soll. Dabei kommt es zwangsläufig zu einer Wiederholung ge…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von mischbek "... It is a sad commentary on American society that there are people who will be outraged by a description of a penis entering a vagina, but not troubled at all by a description of an axe entering a head. ..."“ Göttlicher Kommentar. Er spricht mir aus der Seele.

• Benutzer-Avatarbild

Altersfreigabe der Bücher

Fallen Snow - - Sonstiges

Beitrag

Ich fände es hirnrissig eine Altersbeschränkung für Bücher festzulegen. Ein Buch ist nur brutal oder nicht jugendfrei, wenn es die Fantasie des Lesers es zulässt. EDIT: Der Kommentar bezieht sich natürlich nur auf einschließlich niedergeschriebene Werke und nicht auf nicht jugendfreie Mangas oder Comics...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Pekkorino Irgendwie hätt ich auch noch den Filch umgelegt :D“ Und seine blöde Katze noch dazu. Nein, mal ehrlich, ich hätte Harry umgebracht. Es hätte so sein müssen, dass er stirbt, sobald er den dunklen Lord aus dem Verkehr gezogen hat, weil nun unwiderruflich ein Teil seiner Seele zerstört wurde... Es war mir einfach zu viel Kitsch, auch der Epilog.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Obrac An dieser Stelle will ich nochmal an meinen eigenen Test erinnern, der vor einiger Zeit meinem doofen Webseitenprovider zum Opfer fiel, der bei einem Serverumzug alle Daten unwiederruflich löschte.“ Den hätte ich auch gerne gemacht, hab mich allerdings zu spät hier angemeldet...

• Benutzer-Avatarbild

Silverstergruß

Fallen Snow - - Small Talk

Beitrag

Auch von mir gibt es einen verspäteten Neujahrsgruß. Ich wünsche euch ein frohes Jahr 2008. =)

• Benutzer-Avatarbild

@VinceYoung Danke für den Tipp! Die Reihe ist mir auch zu erst ins Auge gefallen, mir fehlte nur die Bestätigung.

• Benutzer-Avatarbild

Rundumschlag!! Deine Meinung ist gefragt

Beitrag

Wäre gerne ein Jon, bin aber im Endeffekt ein Eddard. :]

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Beitrag

Moin, Ich lese gerade von King Der Dunkle Turm 4 - "tot." Momentan hab ich Schwierigkeiten, mich durchzubeißen, aber da King selbst sagte, dass die Reihe sein "Jupiter" sei, hab ich vielleicht einfach zu viel Erwartungen... Man wird sehen, was daraus wird. =) Danach geht es an ein paar historische Romane vom Altmeister Bernard Cornwell. Kann mir jemand ein Buch oder eine Reihe von ihm empfehlen? Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen, die guten Rezensionen über seine Bücher haben allerdings…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Narya Wenigstens lebt der Thread noch. Es ist ja sonst schon sehr wenig los hier.“ Ein weiterer Grund für Martin, sich zu beeilen! =)