Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 185.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ser Tasnica: „K Was mir wirklich Sorgen bereitet ist... (Versteckter Text) Ach, Jaime und Tyrion sind auch super und bleiben uns noch lange erhalte, und Littlefinger macht in den Trailern auch einen superEindruck. Meine grösste Sorge ist dass die Serie irgenwann die Bücher einholt. Wenn jedes Jahr ein Buch umgesetzt wird muss sich Martin mal ran halten... “

• Benutzer-Avatarbild

Hmm, also ich hab von Leuten die die Bücher nicht kennen gehört dass sie die Handlung bisher wirklich interessant und nachvollziehbar finden und sich auch alle relevanten Charaktere merken können. Meine Meinung bisher: mir hat am Anfang einiges nicht gefallen: Die Dothraki hab ich mir als Hunnen-oder Mongolenabklatsch eher asiatisch vorgestellt, Ned Stark sollte dunklere Haare haben und Arya sieht echt nicht aus wie Arya ( und ist Rechtshänderin, Skandal !), aber eigentlich sind solche Sachen zi…

• Benutzer-Avatarbild

Bin-wieder-da-Thread

Khal Rhaego - - Small Talk

Beitrag

Äh, ja... Ich hab mich hier kurz nachdem ich A Feast for Crows gelesen hab registriert und war seit Jahren nicht mehr wirklich da, und nehm Game of Thrones auf HBO und ne richtige Ankündigung von A Dance with Dragons mal als Anlass hier wieder mal was zu chreiben...

• Benutzer-Avatarbild

Die Entwicklung zieht sich hin und Neuigkeiten sind rar, aber zumindest gibt es ab heute einen -viel zu kurzen- Trailer über den ich noch geteilter Meinung bin. Wirkt schon düster genug, aber die Szene erinnert zu sehr an HdR und die Gesichter könnten besser aussehen. Dafür sind die Kampfanimationen großartig. zum Glück ist bald E3, da kommt sicher mehr. Niedrige Qualität Hohe Qualität

• Benutzer-Avatarbild

Battlestar Galactica

Khal Rhaego - - Multimedia

Beitrag

Die Serie nähert sich dem Ende und, nach der Folge die letzten Freitag im US Fernsehen lief dauert es wieder ein paar Monate bis es weitergeht. Bisher haben sich meine Erwartungen erfüllt. Einige Mittelmäßige und einige Großartige Episoden, aber die letzte war wirklich de Hammer. Ein richitg fieses Ende. Kein wirklich Cliffhanger aber furchtbar gemein.

• Benutzer-Avatarbild

Sansa & Sandor

Khal Rhaego - - Fan-Propheten

Beitrag

Zitat: „Original von Cadrach Interessante Theorie... ich gehe mal das Kapitel nachlesen..;) jenu, an eine Liaison mit Sansa glaube ich trotzdem nicht. Unsere kleine Prinzessin wird nämlich erwachsen werden, irgendwann ihre Oberflächlichkeit aufgeben und dann bestens zu Tyrion passen! 8)“ Mit Sicherheit nicht. Prinzesschen ist bei Littlefinger in der Lehre und wird später wahrscheinlich eine etwas weniger böse, nicht ganz so arrogante und vor allem kompetentere Cersei. Was will die mit diesem häß…

• Benutzer-Avatarbild

Now playing

Beitrag

Draconian - The Cry of Silence Um meine Depri-Phase ordentlich zu zelebrierenn

• Benutzer-Avatarbild

Das Allgemeinbildungs Quiz

Khal Rhaego - - Fun

Beitrag

Jepp es ist Harnstoff seinerzeit von Friedrich Wöhler aus Bleicyanat und nochwas was ich grad vergessen hab hergestellt. Der Mann war sehr begeistert als er es mit seinem eigenen isolierten "Pisse-Harnstoff" vergilch und die Substanz identisch war. Die Formel ist übrigens CO(NH2)2. Harnstoff.png Neetyanna ist dran.

• Benutzer-Avatarbild

Khal Rhaego - - Fun

Beitrag

Also, eine kurze Erklärung: Als aus Zauberei Wissenschaft und aus Alchemie Chemie wurde hatte mans schon recht viele anorganische Substanzen (Salze und so) künstlich herstellen können, hat aber längere Zeit gedacht dass Organische Substanzen wie zB Fette und Zucker nur von Lebewesen produziert und nicht im Labor hergestellt werden können. Damals glaubte man noch dass diese Stoffe eine spezielle "Lebenskraft" benötigen um zu entstehen. Eines Tages schaffte es ein -übrigens deutscher- Chemieker au…

• Benutzer-Avatarbild

Khal Rhaego - - Fun

Beitrag

Was denn, niemand meldet sich zu Wort ? Dann stell ich morgten eine andere Frage. Muss mir nur noch was einfaches ausdenken.

• Benutzer-Avatarbild

Altersfreigabe der Bücher

Khal Rhaego - - Sonstiges

Beitrag

Mal eine ganz allgemeine Frage: Haben Bücher überhaupt eine Altersfreigabe ? Die BPJS ist zwar nach dem Namen für "jugendgefährdende Schriften" zuständig, aber ich hab noch nie auf irgendeinem Buch eine Hinweis auf so etwas wie Altersfreigabe gesehn.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Khal Rhaego - - Small Talk

Beitrag

Folgendes stand heute morgen auf einem Zettel der mir vor einem Hörsaalgebäude gereicht wurde. Zitat: „ Informationen für Studierende und Lehrende der Universität zu Köln Sofortige vorübergehende Sperrung von Hörsälen auf dem Gelände der Humanwissenschaftlichen Fakultät Aktuelle Situation Nach jüngsten Erkenntnissen besteht in den Gebäuden auf dem Gelände der Humanwissenschaftlichen Fakultät in der Gronewaldstr. 2, Herbert-Lewin-Str. 2 und Frangenheimstr. 4 die Gefahr, dass sich Deckenleuchten a…

• Benutzer-Avatarbild

Khal Rhaego - - Fun

Beitrag

Hmm, dann muss ich mir mal eine Frage überlegen. Was nehmen wir denn ? Was einfaches aus den Naturwissenschaften. Was war die erste organische Substanz die von Chemikern künstlich hergestellt wurde ?

• Benutzer-Avatarbild

Khal Rhaego - - Fun

Beitrag

Nö, Orthodoxe Christen benutzen für Christliche Feiertage noch den Julianischen Kalender. Da verchiebt sich alles um 2 Wochen nach hinten. Ostern fällt alle Jubeljahre mal bei Orthodoxen und Katholiken auf denselben Tag, keine Ahnung wie die das berechnen.

• Benutzer-Avatarbild

Khal Rhaego - - Fun

Beitrag

Dann muss die EInführung 1582 gewesen sein. Wär sie 1581 gewese, dann wären auch beide Jahre gleich lang. Anzahl der Tage nicht 14 ? Ich hab eine kathtolische Mutter und einen orthodoxen Vater, dahe feiern wir Weihnachten zweimal im Jahr. Am 24. Dezember und am 8. Januar. Also wenns ich nochmal nachzähle dann sinds 15. Edit: Was schreib ich denn für einen Quark ? Heiligabend ist am 6.Januar. 8. Januar ist zweiter Weihnachtstag.

• Benutzer-Avatarbild

Khal Rhaego - - Fun

Beitrag

Ich nehme mal an da war die Umstellung vom Julianischen auf den Gregorianischen Kalender wodurch eines der beiden Jahre 14 Tage kürzer war.

• Benutzer-Avatarbild

Battlestar Galactica

Beitrag

So, schreib jetzt auch mal wieder was. Also Serie ist bisher etwas durchwachsen. Alles in allem sehr gut, mit einigen Knallerfolgen und sehr wenig Müll (Black Market zum Beispiel). Im Durchschnitt aber immer noch mit das beste was man im Fernsehen sieht. Hab mir eben die erste Folge der vierten Staffel reingezogen. Also die erste richtige Folge, nicht Razor (war übrigens spitze). Was die Abgehobenheit angeht, nun ja es wird immer merkwürdiger aber ich geh nicht groß drauf ein weil ich nicht spoi…

• Benutzer-Avatarbild

Argl!!! für Anfänger

Khal Rhaego - - Fun

Beitrag

Notiz: Wenn man ein Lightscribe Label auf eine frisch gebrannte DVD bannen will sollte man die DVD vorher aus dem Laufwerk nehmen, umdrehn und wieder isn Laufwerk legen. Ich geh jetz neue Rohlinge kaufen. Freitags kurz vor Ladenschluss.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Geheimbund der Targaryen

Khal Rhaego - - Charaktere

Beitrag

Also mir war beim lesen ziemlcih schnell klar dass die zwei Fettsäcke Varys und Illyrio waren. Littlefinger konnte es eh nicht gewesen sein da die beiden über ihn reden ("und Littlefinger, nur die Götter wissen welches Spiel Littlefinger spielt"). Varys hat auch mir Jorah Mormont einen Spion bei Dany, ob und wie er direktem in Kontakt zu Viserys stand weiß ich jetzt allerdings nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Diablo 2

Beitrag

Zitat: „Original von Maegwin Ich finde dieses Problem wurde durch mit Einführung der Synergien eigentlich weitgehend gelöst. Davon bringen einige z.B. +11% Schaden auf den übergeordneten Skill und machen den Ausbau fast zur Pflicht, selbst wenn man sie später nicht mehr aktiv nutzt.“ Ja, das Synergie-System hat die Sache etwas verbessert, kam aber erst in einem sehr späten Patch (1.10?) als sich das Spiel für mich schon weitgehend totgelaufen hatte.