Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 825.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Danke an alle Gratulanten

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Finde ich gut, dass du das ausgeführt hast, das meine ich ernst. Einige Dinge gehen vielleicht ein bisschen am Kern unserer hitzigen Diskussion vorbei bzw. dem Standpunkt, den ich vertreten habe, und ob ich schlecht informiert bin, das kann vielleicht irgendwann mal geklärt werden, vielleicht bei nem Bier auf neutralem Boden Ich schlage vor, wir nehmen deinen langen Beitrag, den ich sorgfältig gelesen habe, als Schlusspunkt und überlassen wieder den Bundestagswahl-Diskutanten das Feld. Ich fand …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Ich habe Dich jetzt mehrmals aufgefordert, etwas konkretes zu mir zu bringen. Dem bist Du wiederholt nicht nachgekommen, sondern erzählst über sonst etwas. Von daher betrachte ich Deine Unterstellungen gegen mich als haltlos und abgewehrt. Ich betrachte das jetzt als beendet und eine Entschuldigung bekomme ich von Dir sowieso nicht. Jetzt klammerst Du Dich noch an den einen Satz von schnoeps.“ Ich klammere mich nicht dran, sondern habe den Satz als Beispiel für die These in meinem Eingan…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Aber da ich im Gegensatz zu euch ja ausschließlich polemisiert habe und nichts inhaltlich beizutragen hatte, können wir ja mal bei dem Beispiel bleiben, das ich angeführt hatte, und das komplett ausdiskutieren: Zitat: „Beschneidung der Meinungsfreiheit durch das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz, offen zur Schau getragener Antisemitismus durch zahlreiche muslimische Flüchtlinge, Hetze gegen AfD-Wähler, Postulat der offenen Grenzen und Verstoß gegen zahlreiche Grundgesetze und europäische Abkommen…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Schnoeps' Hasstiraden ignoriere ich mal. Aber eines finde ich schon witzig: Zitat: „Wie gesagt, immer das gleiche Muster. Danach rührst Du meistens wieder Deine Suppe aus Orban, AfD, Trump, Erdogan, usw. zusammen. Bitte lasse mich und andere User da raus!“ Ist das dein Ernst? Du fragst mich nach einem konkreten Zitat, das ich daraufhin bringe und dabei die Begründung, warum ich ich es für Whataboutismus halte, also eben genau das konkret beantworte, wonach du gefragt hast, und du unterstellst mi…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Das ist aber wieder nur Polemik Deinerseits. Durch ständige Wiederholung solcher Sätze disqualifierst Du Dich aber, denn Du kannst sie nie konkret untermauern, sondern nur mit irgendwelchen frei interpretierten "Ähnlichkeiten". Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass Du dank Deiner emotionalen Vorverurteilung einfach Dinge falsch verstehst?“ Ach komm, ich habe genug angesprochen, was ihr geäußert habt. Nur mal als Beispiel ein Beitrag von Schnoeps als Antwort darauf, welche demokratische…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat von schnoeps: „Tja. Erdogan mit Trump und der AfD in einen Topf zu werfen, ist ja mal wieder bezeichnend. Ich glaube, es besteht ein kleiner Unterschied dazwischen, Journalisten die Akkreditierung zu entziehen oder sie in den Knast zu werfen. Aber Differenzierung scheint nicht gerade die Stärke eines gewissen Milieus zu sein. Dann lieber Nebelkerzen werfen und "Haltung" zeigen. Ja, ich bin Befürworter der Demokratie und des Humanismus. Mea culpa, wenn das zu freigeistig für dich ist.“ Dir …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Der Thread hier heißt eben "Bundestagswahl 2017" und nicht "Despoten aus aller Herren Länder". Dementsprechend ist es legitim, die Stoßrichtung auf deutsche Politik oder Gesellschaft zurückzuführen. Off-Topicismus oder Whataboutismus wurde hier mitnichten von uns betrieben. Es ist halt sehr unangenehm und nicht zielführend, in eine Ecke gestellt zu werden, in der man gar nicht steht. Es ist nebenbei in höchstem Maße absurd, wenn man sich als für die Rechte der Juden einsetzender Mensch i…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Allerdings! Du reißt hier Sachen aus dem Zusammenhang und mischst noch irgendwelches Zeug drunter. Es ist ein typisches Argumentationsmuster, anderen eine politsche Gesinnung (egal welche) zu unterstellen, um sie mundtot zu machen.“ Ich wüsste nicht, wo ich jemanden mundtot gemacht hätte. Aus inhaltlichen Diskussionen steigst du doch selbst aus, indem du Whataboutismus betreibst. Was hat Rassismus in Deutschland mit dem in Ungarn zu tun? Der eine macht den anderen nicht besser und umgeke…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Welche Beiträge waren denn "rechtsnational" (whatever that is) und vor allem: woran hast Du das bitte festgemacht?“ Was rechtsnational ist, kannst du problemlos googeln, ist ja jetzt keine Erfindung von mir, sondern ein Terminus, der in vielen Debatten fällt. Rechtsnational ist aber wahrscheinlich das falsche Wort bzw. geht zu weit, aber wie hier teilweise Rassismus relativiert wird (siehe Seite 49) oder klassischer Whataboutismus betrieben wird (Ungarn ist doch gar nicht so schlimm, imm…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Habe mir die Mühe gemacht, mir die letzten drei Threadseiten durchzulesen, und möchte zu den rechtsnational angehauchten Beiträgen mancher hier gar nicht groß was sagen. Sehr erstaunt war ich darüber hinaus aber darüber, wie die ungarische Regierung verteidigt wird. Für Leute im Dunstkreis der AfD ist Orban natürlich ein Held (Erdogan hingegen natürlich böse, da er ja Moslem ist), wenn man da aber mal genauer hinsieht, wird schnell klar, welch erschreckende Entwicklung Ungarn in den letzten Jahr…

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Nachträglich und reumütig vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche. Zur Feier des Tages habe ich willkürlich ein paar User gelöscht. Das fällt aber nicht auf.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Ich glaube, das dritte von Ronaldo gestern war auch abseits. Wobei Müller bei der Kopfballvorlage auf Lewandowski (bei Ramos' Eigentor) meiner Meinung nach auch im Abseits stand. Hinzu kommt noch Bayerns unberechtigter Elfer im Hinspiel. Der Elfer gestern war schwierig. Ganz schwer zu sehen, ob das einer war. Aber dann darf der Schiri halt auch nicht pfeifen, denn er muss sich entweder sicher sein oder weiterlaufen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Am schlimmsten finde ich, glaube ich, den Universalcharakter und lustigen Tagedieb Bronn. Ich finde, man hätte noch Lord Beric und den Hound streichen und die von Bronn mit übernehmen lassen können. Er hätte nebenbei auch noch die Königsgarde anführen können.

• Benutzer-Avatarbild

Warum Buchfans die Serie hassen

Obrac - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Den User "Umber" habe ich gerade gelöscht.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „PS: Karlsruhe hat in der Verlängerung einen noch viel abstruseren Handelfer bekommen,den muss man dann halt machen wenn man aufsteigen will.Und die Entscheidung war wirklich lächerlich. “ Diese völlig sinnbefreite und für den Ausgang des Spiels irrelevante Konzessionsentscheidung hat doch gezeigt, was für ein schlechtes Gewissen Gräfe hatte.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Ein oder gar zwei Spiele an einer vermeintlichen Fehlentscheidung festzumachen halte ich für Quatsch, gerade dann noch so ein Freistoß, der auch erstmal direkt gemacht werden muss.“ Wieso ist das Quatsch, wenn man konstatiert, dass ein Verein in einer entscheidenden Saisonphase deutlich von Fehlentscheidungen profitiert hat und allein deswegen die Klasse halten konnte? Anscheinend ist dann im Fußball immer alles verdient, denn auch wenn ein Verein massiv vom Schiedsrichter benachteiligt …

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Hätten Sie? Gerechtigkeit? Was ist daran nicht gerecht wenn andere Mannschaften eben schlechter waren? Nur weil sie mehr Geld haben? Dann ist es ja auch ungerecht das Bayern oder Dortmund Meister werden, denn die haben ja mehr Geld als die meisten anderen Vereine. “ Die hätten runtergemusst, weil Kacar in den letzten Saisonspielen drei irreguläre Tore gemacht hat. Normalerweise wären die nie in die Relegation gekommen. Und in dieser Relegation kriegen Sie in der 93. Minute einen absurden…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

Obrac - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Ich muss zugeben das ich das nicht explizit verfolge, kann mich aber nicht an besondere negative Äußerungen ehemaliger HSV Verantwortlicher erinnern, also Trainer oder Spieler. “ Gestern wars noch Heiko Westermann. Dass der HSV absteigt, ist das einzige, was mich noch interessiert in der ersten Liga, seit mein eigener Verein letztes Jahr runtergegangen ist. Der HSV hatte in den letzten Jahren im deutschen Profifußball das vierthöchste Transferminus. Immer schön reinbuttern, ohne je was z…

• Benutzer-Avatarbild

Der Admin der Seite "yes.no" ist an uns herangetreten mit der Bitte, seine Seite zu verlinken. Es geht dort um ein anstehendes Interview, zu dem Interviewfragen vorgeschlagen werden sollen. Wer Lust hat, kann sich hier beteiligen: yes.no/explore/game-of-thrones