Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Terry Goodkind /Das Schwert der Wahrheit

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Zitat: „Hier zum Abschluss der original Post vom verstümmelten Zitat, ist aber wirklich die letzte Verarsche“ Zitat: „ In World War II, in Japan, there were no deaths of Americans by insurgence, and the reason [for that] is because America, at that time, had the courage to crush those who were enforcing evil ideas. We may have had to kill a lot of people, but it was the only way to crush those evil ideas. “ Dadurch ergibt es auch einen grammatikalischen Sinn, we may have had…. das ist ganz klar …

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Dayne so ist es, (und deswegen wie im ersten Post gesagt nicht meine Philosophy) ist aber keine neue Idee fast jeder Philosoph hatte schon ähnliche Ideen, weil es darum geht was die Antriebskraft menschlichen Handelns ist, was oft als Egoismus identifiziert wird. Im gleichen Abschnitt, werden Aristoteles und andere zitiert, tatsächlich hatten die ähnliche Ansichten. (wenn er die Personen zitiert und sich auf die beruft, ist es sinnvoll diese vielleicht auch zu kennen, das ist kein Überkonstrukt.…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Hier zum Abschluss der original Post vom verstümmelten Zitat, ist aber wirklich die letzte Verarsche, ernsthaft jetzt musste ich mich eine Stunde mit etwas beschäftigen das mir wirklich null bringt und nur weil ihr irgendetwas beweisen wollt und Zitate verstümmelt/entfremdet Alles was ich jetzt zitiere ist ein fortlaufender Text, also keine Stückelung wie er hier erscheint, ich stückle ihn nur um direkt die Zusammenfassung runter zu schreiben. (Ich übersetze nicht Wort für Wort) Zitat: „ Take, f…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Ich sagte es schon ich kann die Bücher nicht unbedingt empfehlen. fantasybookcritic.blogspot.de/…ith-terry-goodkind.htmlSo nach dieser Aufforderung habe ich dann tatsächlich mal das Interview überflogen und ich ist nicht meine Denkweise aber ich sehe keinen Faschismus. Ich würde auch sagen im Kontext waren meine Interpretation korrekt, im Gegenteil er kritisiert sogar unser Sicherheitsbedürfnis und das Wirken des Staates nach Innen (durch das Schüren von Angst) Wenn er von Moslems spricht ist ga…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Nein er sagt das die Streitkräfte dort angreifen sollen, keine Rücksicht nehmen sollen auf den Willen der Bevölkerung und dann diese Bevölkerung beschützen soll, um die Individuelle Freiheiten zu bewahren und wenn das passiert (sie also diese Freiheiten kennen gelernt haben), dann werden die Menschen selber für diese Kämpfen. Force should be used by a government just like it should be used by an individual: to prevent someone else from harm. That's the only valid, moral, ethical purpose of force…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Okay er ist ein übler Rechtsradikaler Rassist.... bitte dann wäre das geklärt Nebenbei die Islamische Welt damit sind Islamische Staaten gemeint und nicht die Religion. Wird in den USA gerne Synonym zu Muslim World benutzt besonders von Konservativen Sendern wie FOX, einfach mal google islamic world fox. Was soll ich sagen wenn er Islamische Staaten angreif wie Iran, Irak etc.... foxnews.com/opinion/2013/05/07…stians-from-muslim-world/

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Vielleicht ist mein Englisch etwas schlecht (ich war nie gut darin muss ich leider zu geben) Deswegen mal ganz kurz eine Übersetzung ob ich es richtig verstanden habe Er benutzt dort eine Metapher, er sagt gekürzt von mir: „Wir bringen Demokratie in den Irak aber warum, Gruppenvergewaltigung ist Demokratie. Wieso sollten wir Demokratie dort fördern, wenn sie eine Regierung wählen die uns töten will. Macht sollte benutzt werden von der Regierung, wie bei Individuen, sie sollte dazu sein um vor Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Was soll ich sagen, er ruft zwar nicht zur Vernichtung des Islams auf, bestenfalls zur Vernichtung aller feindlichen Staaten (Islamische) aber hey soll ich das auch noch verteidigen, nein. Gar keine Lust, wäre ja so als ob ich jetzt plötzlich Strauß verteidigen soll... Wie ich sagte der Neokonservatismus, ist nicht meins und Bush auch nicht. Aber es gibt eben Unterschiede zum Faschismus oder Rechtsextremismus, besonders weil auch die Motivation eine andere ist..... (Ist auch eine extreme Beleidi…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Maegwin: „Meine Güte, was für ein arrogantes Stück Kürbis der Typ ist (und noch wäre ich halbwegs unvoreingenommen). Klingt für mich jetzt schon so ziemlich, als würden seine Bücher seine Ansichten wiederspiegeln.“ Ohne Zweifel und sicher, wie ich im ersten Post erwähnte, sind die Bücher anhand der Philosophie ausgerichtet. Das Original Atlas Shrugged, bedient nahezu der gleichen Wortwahl und auch die Autorin von Atlas Shrugged soll in das gleiche Horn geblasen haben. (Damals als ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

at dirtyblack Zitat: „ Was Du hier machst, ist im Umkehrschluss Propagandaliteratur verharmlosen. Hitlerjunge Quex? Ist doch Fiktion und die Nazis werden in dem Film auch nicht von der rassistischen Seite dargestellt. Aber gehen wir mal weg von den Nazis. Es geht darum, dass etwas vom Autor völlig einseitig dargestellt und gerechtfertig wird und alles andere ist schlechter und darf gar nicht gedacht werden. Der Leser soll nicht zu einem eigenen Urteil kommen “ Nein, Hitlerjunge Quex ist deswegen…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Zitat: „ Sorry, deine Unterstellungen sind reiner Humbug. Wenn du weiter deine Strohmann-Gefechte ausführen willst, bitte, ich klinke mich dann aus. Du setzt Faschismus und Nationalsozialismus gleich, was schlicht falsch ist.“ Das bot ich dir schon vor zwei Posts an, da du deine Meinung hast, welche ich unbegründet finde und deffamierend. Kommen wir sowieso auf keinen ordentlichen Zweig. Du wirst brav weiter aus dem Buch zitieren und ich werde fragen wann der Autor das bezogen auf die REALITÄT g…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Zitat: „ Du scheinst "faschistoid" und "nationalsozialistisch" gleichzusetzen, und davon auszugehen, dass zwingend ein Rassismus wie im Nationalsozialismus vorhanden sein muss. Dem ist nicht so. "Faschistoid" heißt nicht automatisch "totalitär", obwohl auch Richards Herrschaft totalitäre Züge trägt. “ Das ist ganz einfach falsch und zwar richtig falsch außer: Du schließt dich der Sozialfaschismus Theorie an wie es Stalin tat, und mit dem er die Kooperation mit Nazi Deutschland rechtfertigte und …

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Wenn du zitierst kannst du auch meine Erklärung mit nehmen, wieso sollte ich mich wiederholen? Aber wenn du wirklich über ein bestenfalls mittelmäßiges Buch ernsthaft reden willst, bitte. Zitat: „ Im Schwert der Wahrheit wird oft kapitellang nichts anderes getan als gefoltert, und das wird auch noch als "gut" hingestellt.“ 1. Nenn mir wann ein „Guter“ kapitellang foltert und das dann hinter her als gut hinstellt. 2. Khalan hat ihm in dem Moment mit ihrer Magie berührt die Folge ist ja bekannt, e…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Okay ich gebe mich geschlagen, ehrlich gesagt in 15 Büchern die ich so nebenbei lese, sind mir diese Szenen nicht so geläufig. Wobei diese Szenen nicht unbedingt das perfekte Beispiel sind. Nass zum Beispiel ist ein Kinderschänder, sein Tod in diesem Moment war nahezu unvermeidbar (magische Ursache), Nicki ist nicht direkt gut, Verena ebenso nicht und es ist ein Fantasy Buch. Wer diese Dinge zu wichtig nimmt sollte definitiv keine Fantasy lesen, denn ich kenne so gut wie keinen in Martins Bücher…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Turgon: „Zitat von Parad0x: „Was soll ich sonst sagen, das ist ein Fantasy Roman, das er mehr als einmal unlogisch ist werde ich nicht bestreiten aber ein RippOff von Rad der Zeit, nicht wirklich. Er folgt anfangs wie Rad der Zeit diesem 08/15 Schema, ich könnte auch behaupten Rad der Zeit ist geklaut von Star Wars. Junge wächst in einer abgelegenen Welt auf, dazu noch ein kauziger Kerl der seltsame Kräfte hat, eines Tages kommt schönes Mädchen vorbei und sie erleben Abenteuer. (Bei St…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Die Ideologie ist nicht faschistoid außer man folgt der Sozialfaschisten Theorie wie es Stalin tat. Du musst aber natürlich unterscheiden zwischen Ideologie die dahinter steht (die ist schon seltsam genug und will ich auch nicht verteidigen) und dann das was in einem Fantasy Roman verbreitet wird.Es wird gezielt nach der Einstellung des Autors gefragt und ich wage zu behaupten ohne ihn näher zu kennen, das er kein Rechtsextremist ist aber hey bei Sarrazin hätte ich das auch nicht angenommen... d…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Parad0x - - Multimedia

Beitrag

Die Beste HBO Serie seit Sopranos oder Generation Kill. Unglaublich, True Detectives ist richtig genial. Jede Folge wird sofort geguckt, das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Hauptdarsteller und die Story, Matthew McConaughey ist fantastisch. Wenn ich schon die Titelmelodie höre und dann die ganze Stimmung, brrrr, richtige Gänsehaut als er z.b. in die Schule reingeht. Wobei vielleicht die beste Szene, die Exekution war und die Schilderung der „Verhaftung /Stürmung“. Klingt extrem ich m…

• Benutzer-Avatarbild

Parad0x - - Lesestoff

Beitrag

Nein er ist nicht Rechtsextrem, das ist absoluter Unsinn, der Autor ist genau das Gegenteil. Was der Autor ist, ist ein Verfechter des Objektivismus. Besagte Philosophie basiert auf Ayn Rand (eine jüdische Autorin) und ist die bestimmende Philosophische Theorie hinter gewissen Konservativen Kräften in den USA. Um es ganz kurz zu erklären: Der Staat darf nur Sicherheit Gewährleisten und das primär nur gegen Feinde von außen (Nachtwächterstaat) Der Mensch trifft Entscheidungen durch Egoismus deswe…

• Benutzer-Avatarbild

Dinge, die erst beim Reread auffallen

Parad0x - - Sonstiges

Beitrag

Ich habe das Gespräch nicht 100% im Kopf. Jaime sollte nie lange Wächter des Ostens sein, nur so lange wie Robbin minderjährig ist. In dem Gespräch kommt auch rüber wie der Titel funktioniert, es handelt sich eher um eine Amtsbezeichnung. Ähnlich wie Lord Commander oder Hand, nur das es ein Arrangement gibt den Titel an bestimmte Personen zu verleihen. (z.b. an das Haus Stark - Wächter des Nordens) Dementsprechend halte ich es für möglich das ein Mann der Königsgarde Wächter des Westens wird bzw…

• Benutzer-Avatarbild

Wer ist Azor Ahai? - Sammelthread

Parad0x - - Charaktere

Beitrag

Eis (das Schwert) ist ca. 400 Jahre alt und im alten Freistaat geschmiedet der vor ca. 6000 Jahren entstand, Azhor Ahai müsste ca. 8000 Jahre her sein. Eis ist ein Name aus dem Zeitalter der Helden, was genau der Name sagt ist nicht bekannt. (Quellen: GOT die ersten Cat und Bran Kapitel. )