Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jon Stargaryen: „Zitat von schnoeps: „Zitat von Moebius: „ Zitat von DANYFORTHEWIN: „Naja schlimmer als die letzte kann die Folge ja nicht werden.“ Naja, eine ganz, ganz kleine Hoffnung habe ich noch, dass nicht nur einfach der Drache den Fall der Mauer erklären wird. Ansonsten wäre der Kurzinhalt der Staffel: Dany hat ganz Südwesteros an Cersei und ihre Flotte an Euron verloren und anschließend hat sie gemeinsam mit Jon für den Fall der Mauer und den Verlust eines Drachens an den Nach…

• Benutzer-Avatarbild

Naja, eigtl. ist ja gerade das Schöne an Youtube, dass mir Videos vorgeschlagen werden, die mich interessieren.

• Benutzer-Avatarbild

Ich muss mal gerade eben gier meine Wut ablassen und gleichzeitig warnen. Ich habe vorhin kurz mal zur Ablenkung auf Youtube vorbeigeschaut. Ich gucke da auch öfter GoT-bezogene Videos, vielleicht deshalb: Plötzlich hatte ich eine ganze Leiste voll ca. 30s langer Leak-Videos zur E06. Ich habe sie mir nicht angeshen, aber leider haben mir schon die Vorschaubilder und die Titel wohl so ziemlich alle Twists der nächsten Episode gespoilert. Ich bin total sauer darüber, weil ich es bewusst vermieden …

• Benutzer-Avatarbild

@Faulpelz: 1. Starke Reiter im hohen Norden verträgt sich einfach nicht, die Pferde, die da gut zurecht kommen, sind eher kleine Ponys. Es darf in einer Fantasywelt sowas auch geben (wobei Phalanx naja, riesige Turmschilde und lange Speere effektiv einhändig geht auch nicht gut), aber ausgerechnet bei der Bolton-Armee? Wieso zum Teufel sollten ausgerechnet die sowas haben, wenn die Starks vorher es nicht hatten? Die Boltons waren ja AFAIR nichtmal das 2. oder 3. größte Haus im Norden und die Nor…

• Benutzer-Avatarbild

Ohne mir jetzt alles durchzulesen, mein Senf: - ingesamt sehr starke Folge, natürlich nicht perfekt - Zu Sansa: Sie hat LF so deutlich den Marsch geblasen, dass sie eigtl. kaum auf seine Unterstützung hoffen konnte. Wahrscheinlich hatte sie auch keine Nachricht von ihm - Rickon tot (In den Büchern kommts bestimmt anders), die sparen wirklich Personal und Erzählstränge wo möglich - WunWun Aber wie wäre es mit einem Schild? - Melisandre immernoch depri, und bei Davos Blick bald tot? - Es funkt zwi…

• Benutzer-Avatarbild

Also ernsthaft, warum bringen die Osha nach zwei Staffeln wieder ins Spiel, um sie dann sofort wieder einen dummen, sinnlosen Tod sterben zu lassen. Und das auch noch ohne Nacktszene Kann es sein, dass die den ohnehin schon reduzierten Cast der Serie durch plötzliche Tode noch weiter reduzieren wollen, um Geld und/oder Screentime zu sparen? letzte Staffel Selmy, Stannis samt Familie und Myrcella, in dieser Staffel Myrcellas Verlobter und Doran Martell samt Leibwächter, nun Roose Bolton, Shaggy D…

• Benutzer-Avatarbild

Der Kopf von Greywind dürfte erstens grau sein und zweitens schon längst verwest, Robb und Greywind sind ja bestimmt schon pber ein Jahr Tod (so wie Bran, Rickon, Myrcella und Tommen gewachsen sind). Shaggydog hingen war schwarz und es wird wohl auch keine Kopfdoubles in der Größe geben. @Faulpelz: IST der Kopf denn kleiner als man erwarten würde? Ich fand ihn zu groß, als dass es ein normaler Wolf sein könnte. EDIT: Wobei Rickons Reaktion auf den Wolfskopf merkwürdig verhalten ist. Angesichts d…

• Benutzer-Avatarbild

Auch wenn ich jetzt wieder was von der letzten und vorletzten Seite hochhole: Ich fasse es nicht, was hier die ganzen Hobbyschwertkampfexperten über die ToJ-Szene zusammenfabulieren. Mal zum Mitschreiben: ASoIaF und noch mehr die Serie GoT sind eher im Spät- als im Hochmittelalter angesiedelt (bzw. einer dieser historischen Epoche entsprechenden Fantasiewelt). Deshalb tragen Kämpfer wie Eddard, Jamie, die Kingsguard etc. sogenannte "Lange Schwerter" (Longsword) bzw. eher "Anderthalbhänder" (hand…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ser Pounce: „ Tja, wenn sie das gemacht hätten, wären sie als Sieger hervorgegangen. So eng, war der Raum nämlich nicht.“ Das meinte ich mit der kurzen Chance, die haben sie aber nicht genutzt. Das ist eben das Überraschungsmoment. In den Büchern kamen die Unsullied immer so auf willenlos gedrillt rüber, dass sie wahrscheinlich nicht ohne Befehl eine Formation einnehmen würden und auch nicht selbst die Vorteile einer Formation bewerten können Zitat von Ser Pounce: „ Es handelt sich bei…

• Benutzer-Avatarbild

So unlogisch ist das garnicht: Die Unsullied sind in den Büchern wie in der Serie reine Feldsoldaten, die darauf gedrillt sind, ohne nachzudenken in Reih und Glied dicht an dicht mit Lanze und Schild zu kämpfen. Ich habe sie mir immer so vorgestellt, wie griechische Hopliten oder eher noch makedonische Phalangiten (dafür sprechen die leichten Rüstungen, kleinen Schilde und sehr langen Speere), die in Formation durch die Masse frontal absolut tödlich sind. Sobald sie aber mit diesen Waffen in Ein…

• Benutzer-Avatarbild

Wer ist der beste Kämpfer?

Tigerfox - - Charaktere

Beitrag

Weiss ich nicht mehr. Aber Sandor trägt (jetzt glaub ich nicht mehr?) zwei Schwerter: Einmal das lange Ding, das wahrscheinlich für die Hüfte zu lang ist und dann ein kürzeres an der Hüfte. Das lange benutzt er z.B. im Kampf gegen Gregor in S01, wo er mit einem normalen Schwert wohl wenig Widerstand hätte leisten können.

• Benutzer-Avatarbild

Tigerfox - - Charaktere

Beitrag

Indem Man entweder das Schwert in der Scheide von der Schulter nimmt und dann zieht, oder sich nach vorne beugt, die Scheide unten anhebt und dann quasi über die Schulter nach unten rauszieht. Du hast schon vollkommen recht, dass man mit dieser Schultertrageweise nur sehr kurze Schwerter richtig ziehen kann (deswegen ärgert es mich, dass diese in Computerspielen imme rhäufiger dargestellt wird). Ein Scheide an der Hüft erlaubt hingegen ein schnelles ziehen und gleichzeitig den ersten Schlag. Abe…

• Benutzer-Avatarbild

Tigerfox - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Balerion der Schwarze: „Ich denke durchaus, das es zum Kämpfen benutzt wurde. Benutzt es Eddart nicht sogar gegen Jaime. Davon ab gab es auch in der Realität Schwerter, die ungefähr genau so lang waren: de.wikipedia.org/wiki/Renaissance-Bidenhänder“ Zitat von Balerion der Schwarze: „ Zitat: „"Dennoch...wir würden ja nicht wollen, dass er gänzlich unbeschadet davonkommt, also(...) tötet seine Männer" "Nein schrie Ned und griff nach seinem Schwert. Jaime gallopierte bereits die Straße hi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ser Wolverine: „In den Büchern wird Jon Snow zu Recht als sehr guter Schwertkämpfer beschrieben, besser als Robb Stark. Der Kampf gegen RasselMance war nur ein Übungskampf mit stumpfen unterschiedlich langen Schwertern. Hätte Jon mit Longclaw und Ghost gegen RasselMance gekämpft, dann wäre dieser in 2 Minuten in Stücken verdaut gewesen.“ (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Episode 4x01 - Two Swords

Tigerfox - - Der Serie vierter Teil

Beitrag

Fand die Folge insgesamt ganz gelungen, das meiste wurde hier schon gesagt. Ich störe mich aber etwas an der titelgebenden Eingangszene. Auf diese war ich sehr gespannt, da ich mich ein wenig für das Schmieden interessiere und mir den ganzen Vorgang aus den Büchern nicht so recht vorstellen konnte. Leider wurde ich enttäuscht, die Szene war zwar sehr stimmungsvoll, technisch aber ziemlicher Humbug. Jemand mit Ahnung möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. In den Büchern werden die Schwerte…

• Benutzer-Avatarbild

Hab mir inzwischen die beiden letzten Bücher in dieser Edition bestellt, jeweils 35€ auf amazon.de, da hieß es zwar bei beiden, dass nurnoch 2 vorrätig wären, aber Nachschub sei unterwegs. Bei storm of swords und auch bei denen, die ich schon habe, sieht es aber nachwievor düster aus, auf amazon.de nicht vorhanden, auf c.o.uk nur gebraucht für 100te bis 1000de Pfund! Bei ebay auch nichts gefunden. Wie kann ich nun am besten an diese Ausgabe von A Storm of Swords kommen?

• Benutzer-Avatarbild

Also nur derzeit nicht lieferbar oder sogar nur bei Amazon nicht? Wok könnte ich es herbekommen?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mir vor einem oder zwei Jahren die Slipcase Edition von Haper Voyager zu A Game of Thones und A Clash of Kings geholt, aber seitdem kein Auge mehr auf die anderen Ausgaben gehabt. Nun kuck ich nach und während bei Amazon.co.uk die Slipcase-Ausgabe von A Feat for Crows neu für ~25 Pfund zu haben ist, die von A Dance with Dragons noch für ~ 40 Pfund, aber nur von anderen Anbietern, gibt es A Storm of Swords nurnoch neu oder gebraucht von anderen Anbietern für einige hundert bis über tause…

• Benutzer-Avatarbild

Luxusausgaben - Wertsteigerung

Tigerfox - - George R.R. Martin

Beitrag

Ich poste das mal hier, da es hier am besten zu passen scheint. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe mir vor einem oder zwei Jahren die Slipcase Edition von Haper Voyager zu A Game of Thones und A Clash of Kings geholt, aber seitdem kein Auge mehr auf die anderen Ausgaben gehabt. Nun kuck ich nach und während bei Amazon.co.uk die Slipcase-Ausgabe von A Feat for Crows neu für ~25 Pfund zu haben ist, die von A Dance with Dragons noch für ~ 40 Pfund, aber nur von anderen Anbietern, gibt es A Sto…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 3x10 - Mhysa

Tigerfox - - Der Serie dritter Teil

Beitrag

(Versteckter Text)