Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Daenerys I: „Wie ich schon mehrfach schrieb: Der Tod im Kindbett ist in Game of Thrones ausgelutscht, inzwischen vorhersehbar und damit unwahrscheinlich: eis-und-feuer.de/forum/index.p…?postID=377039#post377039 “ Genauso wie das Erstechen mit einem Messer durch einen Verräter/Betrüger...trotzdem sind gefühlt 45 Personen in Staffel 5 und 6 daran gestorben.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Liandra: „ Der Grund ist EGAL! Was die hier in Gang setzen ist eine Blutige Hochzeit 2.0, nur das dieses Mal keine Hochzeit stattfindet und Euron vermutlich stirbt, bevor er auch nur mit Cersei die Schwüre tauschen kann.“ Ok, dann besteht der Dissens darin, dass du der Meinung bist, der Anlass für den Bündnisbruch wäre egal und Daenerys ist der Meinung, dieser muss glaubwürdig sein. Kein Grund zu solcher Aufregung... Ich persönlich unterschreibe Zitat: „Es geht darum, dass Euron den Br…

• Benutzer-Avatarbild

Ehrlich gesagt verstehe ich hier nicht, wo genau dein Problem ist, Liandra. Die Kritik von Daenerys (der Userin) bezog sich soweit ich es verstanden habe, nur darauf, dass Cersei und Euron die Szenerie in der Drachengrube vorher geplant haben müssen. Mangels Kenntnis dessen, was auf sie zukommt, konnten sie das aber eigentlich nicht. Zum improvisieren ist der ganze Plan ein bisschen zu gut kalkuliert. Die einzige realistische Möglichkeit wäre, dass sie einen gespielten Bündnisbruch in jedem Fall…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nabu: „Ich würde ja mal vermuten, hätte Cersei ihrerseits die Delegation ihrer Feinde einfach umgebracht, hätte die große Mehrheit hier nicht etwa "Klar, so ist eben Krieg, völlig ok." gesagt, sondern "Da sieht man mal wieder, wie Cersei ist." Umgekehrt finde ich es amüsant, daß Dany nun auch wieder ein Strick daraus gedreht wird, wenn sie mal nicht so handelt wie sonst beim Erwerb ihrer Armee. ;)“ Volle Zustimmung. Auch der Krieg bedarf selbstverständlich gewisser Grundregeln, deren B…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Maegwin: „ Allerdings irritiert mich persönlich die Unfähigkeit der Etablierten Stabilität in die Regierung zu bringen am meisten - einschließlich der Ansätze der Presse diese zu zerschreiben wo es tatsächlich gelingt. Es ist recht ungünstig, dass Print derzeit um sein eigenes Überleben kämpft.“ Ich behaupte mal, zu 90 Prozent geht das auf das Konto der CSU und davon entfallen wiederum 50 Prozentpunkte auf Horst. Man kann nur hoffen, dass sich das nach der Bayernwahl ändert, was angesi…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „ Weshalb sollte ein Nichtwähler per se an der Gesetzgebung nicht interessiert sein, nur weil er sich nicht zwischen Abfall, Mist und Schrott entscheiden kann/mag?“ Ich habe selber mal so gedacht - mit zunehmender Lebenserfahrung (klingt pathetisch, in meinem Alter sind die Schritt hoffentlich noch relativ groß), komme ich aber immer mehr auf den Trichter, dass die Parteien und ihre Programme letztendlich auch das politische Engagement an der Basis bzw. in der Bevölkerung r…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „ Es geht primär darum, die Politiker der etablierten Parteien mittels Wahlenthaltungen dazu zu bewegen“ Wenn man sich die Entwicklung der Wahlbeteiligung ansieht, dann war das lange Zeit eine Art Strategie vieler Wahlberechtigter. Mit mäßigem Erfolg. Zitat: „endlich eine redliche und dem Anstand entsprechende Politik zu betreiben, dass sie sich also z. B. an die in den Wahlprogrammen verkündeten Zusagen und Versprechen sowie an ihr eigenes Wort halten. Auf diese Weise könn…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Die CDU hat eine Schwächephase, die nach dreizehnjähriger Regentschaft und unter dem Einfluss der aktuellen, höchst fragwürdigen CSU-Politik wohl relativ normal ist und sich wieder legen wird. Spätestens wenn Merkel weg ist und das Flüchtlingsthema weiter abflaut. Die SPD macht mir aber wirklich Sorgen. Der Umgang mit der Maaßen-Geschichte zeigt mal wieder die komplette Strategielosigkeit der Parteiführung. Ich hatte, nachdem man Schulz und Gabriel abgesägt hatte, ernstlich den Eindruck, dass di…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Daenerys I: „@Hildegunda Ist in den Büchern nicht der (hypothetische?) Great Other der Anführer der Weißen Wanderer?“ Das ist nicht mehr als eine Interpretation (vielleicht auch Theorie, ich denke aber Interpretation passt besser) von Melissandre und indirekt der anderen roten Priester. Anhaltspunkte dazu oder überhaupt zur Existenz eines Great Other gibt es nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Euer täglicher Musiktipp

Grunkins - - Multimedia

Beitrag

youtube.com/watch?v=2YTBgFmK_bs

• Benutzer-Avatarbild

Tolkiens Werke

Grunkins - - Lesestoff

Beitrag

Habe Beren und Luthien nicht gelesen, die anderen beiden sind auch schon etwas her. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, handelt es sich eher um ästhetischen Gewinn als um inhaltlichen. Die History of Middle Earth habe ich auch nicht wirklich gelesen, nur die ersten beiden auch auf deutsch übersetzten Bände, also Buch der Verschollenen Geschichten 1 + 2. Ich fand das damals aber eher befremdlich, das sind ganz frühe Formen der Geschichten, teilweise noch mit Beziehung und Verknüpfung zum real…

• Benutzer-Avatarbild

Filme der GOT -Darsteller

Grunkins - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

In einem Teil der Känguruh-Chroniken persifliert Marc-Uwe Kling Fantasy-Literatur und erzählt von einem "Riesen-Zwerg", der in der Verfilmung natürlich von Peter Dinklage gespielt werden muss und nachträglich digital vergrößert wird. Ich frage mich, ob ein Drehbuchautor oder Regisseur, dass vorher gelesen hat

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Springer: „ Möchtest Du zum nächsten Donald Trump werden? :(“ Milliardär? Warum nicht. Arschloch? Nee. US-Präsident? Noch mehr nee. Einen Twitter-Account habe ich auch nicht. Zitat: „Anstatt sich rhetorisch aufzurüsten, sollte man besser erst einmal die Sachlage verstehen. Leider passiert aber das Gegenteil und nachher hat man "Expertenrunden" in Firmen oder Politik, die nicht in der Lage sind inhaltlich vernünftige Entscheidungen zu treffen. “ Die Kausalität ist nicht so einfach, wie …

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von el_drogo: „ naja, ich hatte eigentlich den eindruck, dass der welt-Artikel recht gut erläutert, woher die motivation (also die "guten gründe") hinter seiner aussage kam. aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein. trotzdem werden Begrifflichkeiten wie "vorsichtige Bewertung" und "möglicherweise" verwendet, was darauf hinweist, dass nach seiner auffassung diese Möglichkeit (der nicht-Authentizität des videos und das streuen von gezielten falschinfos) zu diesem Zeitpunkt ha…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von el_drogo: „ naja, man sollte schon einräumen, dass Maassen niemals von einem fake-video gesprochen oder etwas dergleichen behauptet hat. so wurde es einfach hinterher (natürlich sofort) von den medien und oppositionellen dargestellt. seine aussage war da schon etwas differenzierter und umsichtiger. letzthin gab er lediglich seine "vorsichtige Bewertung" der situation anhand der damaligen faktenlage zum besten, sowas sollte dann schon gerade noch erlaubt sein.“ Verdrehung der Tatsachen …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Ich hoffe Doppelpost ist aufgrund des zeitlichen und thematischen Abstands i.O. Zitat von SerSeppel: „Schnoeps variiert das hier ein bisschen, indem er diverse Unterstellungen (wieder ohne jeglichen Nachweis), Beleidigungen und Herabsetzungen postet, und sich dann, in dem Wissen, die Nachweise, die von ihm verlangt werden, nicht erbringen zu können, prophylaktisch aus der "Diskussion" verabschiedet. So sieht "Mut und Stärke" von Leuten mit "moralischen Selbstansprüchen" aus.“ Er wird sicher wied…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Alleine die Behauptung, die Presseberichte hätten sich als Fake-News herausgestellt mit anschließender Berufung auf Maaßen ist schon selbstentlarvend. Maaßen hat eine Möglichkeit in den Raum gestellt, für die er keinen Beleg geliefert hat. Demgegenüber schätzt die Generalstaatsanwaltschaft Dresden die angesprochenen Dokumente als tauglich genug ein um Ermittlungen anzustellen und zahlreiche Medien haben inzwischen sehr intensiv dargelegt, warum sie das entaprechende Material verwenden und für ec…

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von HappyTime: „Ich musste den Namen erstmal googeln“ Das spricht für dich

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Grunkins - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von HappyTime: „Nach Jahren habe ich mal wieder Lust, etwas aus dem Star Wars Universum zu lesen. Beim stöbern bin ich auf die 19-teilige Reihe "Das Erbe der Jedi Ritter" gestoßen. Fragen ans Forum; Kennt die jemand? Lesenswert? Ansonsten würde ich wohl damit anfangen ein paar der Bücher zu lesen, die offiziell Kanon sind, keine Legends.“ Ja, mochte ich sehr und habe irgendwann angefangen, sie gebraucht zu kaufen, wenn ich welche sehe. Falls es keine Auflage mehr gibt. Umfangtechnisch ist …

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Scooby Doom: „Ich hab die Zahl schon und die Quelle auch. Ich helf dir auf die Sprünge: Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2017 auf der BKA-Seite.“ bka.de/SharedDocs/Downloads/DE…derung_2017.html?nn=62336 Falls du den meinst - da habe ich nach Überfliegen der ersten Hälfte Nichts dergleichen gefunden. Schon gar nicht diesen Vergleich zwischen der Anzahl von durch Deutschen ermordeten Migranten und umgekehrt. Zitat von Scooby Doom: „Meiner Meinung nach verwirken kriminelle Migrante…