Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Wir haben, um das ganze abzuschließen, beide Unrecht. Es ist auch im Original "Austriae", was hier allerdings Genitiv und nicht Dativ ist. Nominativ geht bei der Konstruktion aber auf keinen Fall. Aber genug davon. Wir sollten uns wieder (noch) grauenvolleren Themen zuwenden.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Es müsste übrigens bei dem lateinischen Spruch dann "Hannoverae" heißen, da der Dativ benötigt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Hannover gilt als Bausparvertrag unter den deutschen Städten. Solide, aber auch langweilig. Ich war erst einmal da so vor 10 Jahren. Da habe ich dann mit drei Kumpels aufgrund der Nähe unserer Unterkunft dorthin der Stadtvilla von Altkanzler Schröder (Fichtestraße) einen Besuch abgestattet. Wir waren noch nicht ganz die Haustreppe von der Straße oben, da wurden wir schon von zwei kantigen Herren freundlich gefragt, was wir dort verloren haben. Die von mir als glorreich erachtete Antwort meines K…

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

The Dragonknight - - Small Talk

Beitrag

Alles Gute nachträglich an all die Geburtstagskinder der letzten Zeit, die ich verpasst habe.

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

Beitrag

Beim Knödeln kommt's halt auf die Soße an. Unsere Küche kommt am Montag endlich, da kann ich dann wieder etwas anderes essen als das was Toaster, Sandwichmaker und Wasserkocher so hergeben. Für die Lieferdienste der Umgebung wird es aber vermutlich ein herber Schlag.

• Benutzer-Avatarbild

Forentreffen 2018

The Dragonknight - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Bescheid.

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

Beitrag

Jede Serie reißt einmal. Womit wir hoffentlich das Motto des Spieltags gefunden hätten.

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

Beitrag

Das freut mich für dich. Möge das Spiel ebenso verlaufen wie das letzte Dortmund-Spiel. Also mit 7:0 Toren für die Heimmannschaft.

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

The Dragonknight - - Multimedia

Beitrag

Die Glorreichen Sieben. Ich habe den Originalfilm zwar irgendwann mal gesehen, kann mich aber nur noch dunkel erinnern. Trotzdem weiß ich sicher, dass die Neuauflage mit dem Klassiker nichts zu tun hat, außer dass auch nun die bekannte Filmmusik beim Abspann läuft. Der Film hat einen starken Einstieg, ist dann aber sehr vorhersehbar und klischee-beladen. Dennoch bietet er gute Unterhaltung wenn man sich an das Popcornkino-Niveau gewöhnt hat. Eine Art Avengers im Wilden Westen.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Da Zwergotter nur 11-15 Jahre alt werden, kann Kasimir durchaus jüngere Schwestern haben, die in seiner Spezies volljährig sind.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Wenn es kurz davor war geht das doch noch. Ich gehe auch nur so alle 6 Wochen.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Bade mal lieber wieder. Otter sollen ja laut Onyx so stinken. Hinter dem folgenden Link baden zwei putzige Seeotter, die im Gegensatz zu Kasimirs behauptungen niemals fies zu Robbenbabys sein würden. twitter.com/i/status/1040880921669455872

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Ich auch. Mit nur mir und meiner besseren Hälfte als Einwohner. Das BIP pro Kopf wäre sogar tatsächlich immer noch deutlich über Weltdurchschnitt.

• Benutzer-Avatarbild

CL-Tippspiel 2007/2008

Beitrag

Dann bin ich auch mal mit dabei. Gibt es in Österreich eigentlich noch die CL im Free-TV? Bei uns ja nun erstmalig nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Ich habe in meiner neuen Wohnung heute einen Internetzugang freigeschaltet bekommen. Nun überlege ich wie ich das W-Lan-Netz nennen soll und bitte daher um Vorschläge, die dem Thread-Titel alle Ehre machen. So etwas wie BarristLAN Selmy z.B. Tobt euch aus.

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

Beitrag

Die Küche in der neuen Wohnung ist noch nicht da. Dementsprechend werden in nächster Zeit nur Sachen gegessen, die man ohne Herd oder Backofen zubereiten kann. Heute ist das - Wasserkocher sei Dank - der Klassiker der Instant-Ramen-Suppe. Verfeinert mit etwas Terikyaki-Sauce. Dafür habe ich die letzten zwei Wochen sehr gut gegessen. Z.B. ein 750g Ribeye mit Beilagen für 15€ in Montenegro, oder eine unglaublich große Grillplatte für unschlagbare 12,80 Mark (ergo ca. 6,40 €) in Bosnien. In Kroatie…

• Benutzer-Avatarbild

Bin-wieder-da-Thread

Beitrag

Dubrovnik ist ja auch schön. Aber wie das so ist mit schönen Dingen, sind diese auch sehr begehrt. So kommen heutzutage bis zu 25.000 Touristen täglich in die Stadt. Die Hälfte davon allein durch Kreuzfahrtschiffe. Tatsächlich hat der Umstand, dass Dubrovnik ein viel-genutzter Drehort in der Serie war diesen Umstand sehr verschlimmert. 2006 hat z.B. die Begehung der Stadtmauern noch 50 Kuna (~7 Euro) gekostet. Heute kostet das schon unverschämte 150 Kuna, ab 2019 soll der Preis auf 200 Kuna (~27…

• Benutzer-Avatarbild

Tolkiens Werke

The Dragonknight - - Lesestoff

Beitrag

Ich habe mir im Urlaub endlich mal das Silmarillion zu Gemüte geführt und mir nun direkt einmal den Atlas von Mittelerde dazugekauft, um vieles besser nachvollziehen zu können. Böte mir das Lesen von der Geschichte von Mittelerde, sowie der Epen des Silmarillions in den neuen Veröffentlichungen (Beren und Lúthien, Kinder Hurins und Fall von Gondolin) noch irgendeinen informativen Mehrwert, oder sind das inhaltlich eigentlich nur die Geschehnisse des Silmarillions neu aufbereitet?

• Benutzer-Avatarbild

Bin-wieder-da-Thread

Beitrag

Ich habe nun auch wieder Heimatboden unter den Füßen. Der Urlaub war sehr schön, jetzt steht aber wieder der Alltag vor der Tür. Dubrovniks Altstadt ist zwar wirklich sehr sehenswert, die Stadt ist aber vollkommen überlaufen und dazu lächerlich teuer. Dass die Serie zum Lied dort gedreht wurde, bekommt man nervigerweise an wirklich jeder Ecke zu spüren. Es wimmelt von GoT-Souvenirshops und GoT-Stadtführungen. Mehr als die zwei Tage die ich dort verbracht habe, muss man dort nun wirklich nicht bl…

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Beitrag

Seit wann ist Kasimir ein Otter? Und vor allem: warum? Otter sind äußerst liebenswerte Tiere. Vor allem Seeotter. Oder Koalaotter.