Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Zitat von The Dragonknight: „Es müsste übrigens bei dem lateinischen Spruch dann "Hannoverae" heißen, da der Dativ benötigt wird.“ Sehe ich nicht so. Im Original-Original heißt es ja "Austria est...etc.", und nicht Austriae. Dem ersten Fall wird etwas zugeführt, so sehe ich das, aber ich gebe gerne zu, dass mein Latein miserabal ist.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Gegen eine Calzone ist nichts einzuwenden. Solange die nicht mit einem "AEIHU!" serviert wird. Edit: Eines Nachts in der Fußgängerzone von Hannover. Jemand brüllt: "Hey you!" Ich drehe mich um. Aber er hat gar nicht mich gemeint. Es war ein königstreuer Kasirmist, der "HEIOU" brüllt. Ich habe es mir überlegt. Das mit dem süddeutschen Bund hört sich doch nicht so schlecht an - im Vergleich.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

AEIHU? So reden die Hannoveraner? Sounds like Zombie Apokalypse. (Das lateinische Original "Hannover est imperare orbi universo" klingt da schon wesentlich besser. HEIOU! Hört sich zwar nach einem Tritt in die Eier an, aber wems gefällt ...)

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Würde ein eventuelles Königreich Hannover nicht irgendwie unter die Herrschaft von Little Britain fallen, wegen Verwandtschaftsverhältnissen zum englischen Thron und so? Womit wir wieder bei der Zombieapokalypse wären. Edit: Jetzt hol mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik' ich hier... Dragonknight kriegt 1+ bei der politischen Mitarbeit.

• Benutzer-Avatarbild

Meine neuen "Brüder" bringen mir am ehesten bei, wie man auf rumänisch, türkisch, serbisch, slowawisch, ungarisch etc. beschimpft wird. Analog zum Schmelztiegel auf den Fußballplätzen sind es die Schiris nämlich auch. Take the black! Wer ein dickes Fell hat, lernt ganz eigene soziale Biotope kennen. Vielleicht gebe ich ja mal einem zukünftigen Alaba oder Arnautovic ein Verwarnung. (Okay, beim Äquivalent zum letzteren vermutlich Rot.)

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Ich glaube, Hannover als Hauptstadt führt früher oder später zu einem Aufstand aller Nicht-Hannoveraner. Es ist total unfair, ich war noch nie in Hannover, vielleicht ist die Stadt ja total toll und irreschön, aber ich höre selten was gutes darüber. Außer, dass angeblich in Hannover das dialektfreieste Deutsch überhaupt gesprochen werden soll. Haben mal irgendwelche Germanisten in den 80er oder 90er Jahren behauptet. Vermutlich alle aus Hannover.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Alle müssen sprechen wie Hannoveraner? Naja, dann ist die Zombieapokalypse vergleichsweise doch so keine schlechte Alternative.

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Dürfen sich Österreich und die Schweiz (WIR entscheiden da einmal für unsere westlichen Nachbarn mit) auch anschließen? Quasi als Kolonie? Oder wenigstens Wien als zusätzlicher Berliner Verwaltungsbezirk? Es würde mir gegen meine Übelkeitsanfälle sehr helfen, die mich überkommen, sobald ich die heimischen Nachrichtenseiten anklicke. Wir würden Unser Amt als Kaiser von alles und überhaupt auch ablegen und Uns mit dem Amt als Erzherzog von Wien begnügen. Edit: Es müssen ja ohnehin weitreichende Pl…

• Benutzer-Avatarbild

Stammtisch Berlin

ssnake - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Was denn, so früh?! Diese Preußen...

• Benutzer-Avatarbild

UNSEEN WESTEROS

ssnake - - Gewinnspiele, Contests, Verlosungen

Beitrag

Hört sich sehr nett und auch ein wenig anstrengend an, welche Rasse ( oder wohin geht die Mischlingsform am ehesten hin) ist er/sie denn? Ich habe zwar mein virtuelles Sixpack deutlich klirrend bei Ser Seppel abgestellt (den kenne ich von diversen Forentreffen schon persönlich), wäre aber trotzem neugierig, wie dein Hund so ist. Vermutlich wäre es Liebe auf den ersten Blick.

• Benutzer-Avatarbild

Von allen Sportarten von allen Clubs von allen Städten ist es natürlich der Verein, bei dem ich selbst im Nachwuchs gespielt habe und an dem mein Herz bis zum heutigen Tag hängt- es konnte es ja nicht anders kommen! - dass ich als Schiedsrichter in meinem ersten offiziellen Spiel genau dort eingeteilt bin. Ironischerweise genau für den Altersbereich, in dem man mir seinerzeit nahe gelegt hat, mir einen anderen Verein zu suchen. (U15) Edit: Mein zweites Spiel als Schiedsrichter: The same. Aber im…

• Benutzer-Avatarbild

UNSEEN WESTEROS

Beitrag

Mein Plan wäre es, am Donnerstag Abend mich Richtung Berlin in Bewegung zu versetzen. Das Verkehrsmittel ist noch offen. Aber ohne Ausstellung lasse ich es sein, es gibt angenehmere Jahreszeiten als Ende Jänner, um wieder mal nach Berlin zu kommen.

• Benutzer-Avatarbild

UNSEEN WESTEROS

Beitrag

Zitat von Montyhund: „er ist sehr, sehr, sehr menschenfreundlich und aufdringlich“ Tippfehler oder Absicht?

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Auch von mir noch ein nachträgliches an Ser Garlan!

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Tja, in Bayern wurden sowohl CSU als auch SDP erheblich abgestraft. Aber passieren wird in Bayern eigentlich gar nichts, schließlich wird ja jetzt die CSU mit ihrer eigenen Abspaltung koalieren. Nachdem die freien Wähler ja meistens nicht so recht wissen, was sie selbst wollen, was für großartige Forderungen können sie da an den Koalitionspartner in Spe schon haben? Ein paar Pöstchen halt hie und da, und früher doer später wird der eine oder andere Mandatar, der Probleme miot der Basisi bekommt,…

• Benutzer-Avatarbild

UNSEEN WESTEROS

Beitrag

Es hat mich auch schon ein wenig gewundert, dass so eine mittelgroße Ausstellung nur auf die Dauer von wenigen Tagen begrenzt wird. Offensichtlich wird hier sehr eng kalkuliert - was für solche Vorhaben nie ein gutes Zeichen ist, weil Unvorhergesehenes die ganze Angelegenheit schnell komplett zum Scheitern bringen kann. Klingt ein wenig blauäugig und ich hoffe inständigst, dass ich mich irre!

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Oh Gott (wer?!), tausche ein "B" gegen ein "G". Zur meiner Verteidigung: Beachtet den Zeitpunkt des Posts. Und ich hatte es gestern eilig, das noch los zu werden, denn nach der (zeitweise) glamourösen Bühne der Nationalmannschaften hatte ich heute wieder die gänzlich unglamouröse Bühne als Linienrichter bei einem U-16-Spiel. Auch wenn die Heimmannschaft auf immerhin 115 Jahre Vereinsgeschichte zurückschauen konnte - nix war glamourös. Ein Zuseher kann schlimmer sein als 10.000e.

• Benutzer-Avatarbild

Löw muss für immer DFB-Coach bleiben! Solange er es sich zur Aufgabe macht, Nachbarländer, die schon lange auf einen Sieg warten, glücklich zu machen, sehe ich seine diplomatische Mission sehr erfolgreich ... Habe das Spiel nur in der 2. HZ gesehen, und danach betrachtet ist der Sieg der Niederländer natürlich viel zu hoch. Bemerkenswert war allerdings doch, dass der einzige Spieler, der latent Gefahr ausstrahlte, nicht zur WM mitgenommen wurde, nämlich Sane. Der DFB neigt ja nicht zu Schnellsch…

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Ha-Ha!

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Wen habe ich nicht schon alles im Ernst-Happel-Stadion auflaufen sehen! Zidane, Maradona, kürzlich erst Neymar ... Trotzdem war es ein sehr erhebender Augenblick, als in einer lausigen Partie Österreich - Nordirland Will Brigg zehn Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Er war sogar so "on fire", dass er an die Außenstange köpfelte. Die nordirischen Fans, so grob geschätzt 2000, feiern immer noch in der Innenstadt, hauptsächlich sich selbst. Hätte Brigg auch noch getroffen, dann wäre hier wohl…