Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

penelope - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Erbauer: „ Wenn du mit "so einer Art HdR" eine lange, epische Erzählung meinst, ist das nicht der Fall. Jedes Buch hat verschiedene Hauptcharaktere und auch wenn die Bücher nacheinander spielen und immer mehr oder weniger miteinander verbunden sind, gibt es keinen durch die komplette Reihe führenden Handlungsstrang. Zwischen dem ersten und den weiteren Teilen gibt es schon einen Stilbruch, aber die Reihe bleibt bis zum Ende märchenhaft. Der letzte Teil ist da noch mal besonders.“ Ok, a…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von SamsMams: „ Mir gefällt die Sekretärin sogar ganz gut, die Schauspielerin würde ich gern öfters sehen. Und eine Serie die so schöne Worte wie "plümerant" benutzt find ich einfach herrlich :D“ Zitat von Hildegunda: „Plümerant sage ich aber auch. “ Wenn ich mal kurz klugscheissen darf: das heißt "blümerant" und ich mag das Wort auch, meine Mama nutzt das oft. Wer hat das denn gesagt? Ist mir leider nicht aufgefallen. Ich gucke nach wie vor, finds auch noch spannend, obwohl es immer verwi…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Maegwin: „ Wenn ich mir die Presse zu dieser Erscheinung so angucke, liegt es nicht an dir. “ Vielleicht. Es ist auch schon sehr krass, aber zum Glück nicht so detailliert, wie ich befürchtete. An manchen Stellen schon, aber nicht unentwegt und ich hoffe, ich habe den schlimmsten Abgrund jetzt durchschritten, bin im letzten Viertel und grade sieht es gut aus für Jude, aber ich befürchte Schlimmes. Für eine Dienstreise benötigte ich etwas schmalere Bücher und habe mit dem ersten Band vo…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Lesestoff

Beitrag

Ich bin hier gerade an "Ein wenig Leben", das wurde letztes Jahr ziemlich gehypt von den Kritikern. Und ich kann mich dem Sog nicht entziehen. Ich kann nicht sagen, dass es ein schönes Buch ist, es ist schön geschrieben, sprachlich tolle Bilder, aber der Inhalt, puh, wahrscheinlich wird das mein meistbeweintes Buch. Ich weiß nicht, ob mir jemals ein Charakter so ans Herz gewachsen ist, wie Jude. Und ich bin erst bei der Hälfte. Sehe grade, dass es auch um NY geht, wie in dem von Dir, Maegwin, ab…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Finnigan: „Hier gibt es eine Auflistung der zahlreichen Fantasy-Serien, die derzeit in der Pipeline stehen: movicfreakz.de/auf-diese-serie…n-game-of-thrones-freuen/ Da wollen so einige auf den Fantasy-Hype rund um Game of Thrones profitieren :D“ Wie glaubwürdig ist diese Quelle denn, bzw. wie konkret sind die Projekte? Scheint so, als hätte jemand mal so ziemlich alle Fantasyreihen aufgeschrieben. Rad der Zeit, hihi Ser Erryk, das wär was. Mist, ich krieg ihn nicht markiert. Zitat von …

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Lesestoff

Beitrag

Ich bin mit der Passage Trilogie durch. Der erste Teil gefällt mir am besten. Wegen dieser Aufbruchstimmung, wenn sich die Hauptpersonen auf den Weg machen. Ich glaube, das ging mir bei HdR bis auf die Auenlandszenen auch so, dass mir da der Anfang am besten gefällt. Sonst natürlich nicht vergleichbar. Teil 3 endet etwas lahm, mal wieder filmreife Action, der Endkampf sehr knapp, dafür mehrere Epiloge,naja, ist ja auch immer ganz schön, wenn man erfährt, was passiert. War mir persönlich aber ste…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von HappyTime: „"Disenchantment" Die neue Serie der Simpsons-Macher. Das ganze ist so eine Art "Futurama" in einem Mittelalter/Fantasy Szenario. Nach dem ich mir die ersten drei Folgen angesehen habe, werde ich nicht mehr weiter schauen. Langweilig und unlustig, belanglos. Also wie die Simpsons seit einigen Jahren. Da gibt schaue ich mir sehr viel lieber Wiederholungen von "South Park" oder "Rick&Morty" an.“ Ich hab die auch begonnen und fühl mich die ganze Zeit wie in einer dieser Hallowe…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

penelope - - Small Talk

Beitrag

Adolf-Hitler-Hooligans bei Minute 2 etwa. Ich kotz im Strahl.

• Benutzer-Avatarbild

Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

penelope - - Fun

Beitrag

Das war doch von mir auch nicht ganz ernst gemeint, wie nix in dem Thread.

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Fun

Beitrag

Na oben. Die Reime. Wir sind hier doch im entsprechenden Thread.

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

penelope - - Small Talk

Beitrag

Glückwunsch, das klingt toll. Ich verstehe Dich sehr gut, das Thema Wohnungssuche hat uns auch lange begleitet. Lange sind wir nicht umgezogen, weil die Miete noch ok war (wir wohnten schon lang in der Wohnung), aber der Platz wurde zu 4. in einer 3-Zimmer-Wohnung zu klein. Wir haben was gefunden, eine tolle Wohnung, konnten im Kiez bleiben, aber der Preis ist schon krass und kaufen kommt hier in der Gegend erst recht nicht in Frage, dabei haben wir beide ein gutes Einkommen, aber da braucht man…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Fun

Beitrag

So ein langes dümmliches Wortspiel hatten wir noch nie, Respekt! Ich habe noch eins, weil doch die BL diese Woche beginnt: Warum war Aegon V Torschützenkönig der WM? (Westerosmeisterschaft) (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Fun

Beitrag

Hier ist seit 7 Monaten nix passiert! Da habe ich einen extra schlechten extra für unseren Drachenritter: Worauf freut sich Naerys jeden Abend? (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Finnigan: „ Witzig, dass du King erwähnst. Ich bin vor ein paar Jahren auf "Der Übergang" gestolpert, als Stephen King eine Liste seiner Top 10 Bücher des Jahres veröffentlicht hat. Da war "Der Übergang" tatsächlich auch Platz 1, wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem hab ich das Buch auf meiner Liste, kam aber bisher noch nicht dazu :D“ Echt, das ist wirklich witzig, vielleicht hatte er es nicht gelesen und wusste nicht, dass es so ähnlich ist? Oder er fand das gut? Oder es ist ihm g…

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

penelope - - Multimedia

Beitrag

Das ging mir genauso, ich war damals mit meiner Großen im Kino und ich glaube, in der Szene, als Coco sich an das Lied und ihren Papa erinnert, haben rundum einige ihre Taschentücher gezückt, ich auch. Ich habe den Kindern das Hörspiel dazu runtergeladen, das mögen sie auch gern, da könnten noch ein paar mehr Lieder drauf sein.

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Ok, danke für Eure Einschätzungen wesen und Esme, mal gucken, erstmal muss ich St. 1 beenden. Ich gucke ganz langweilige DVDs, die ich mir aus der Stadtbücherei besorgt habe @Son of Starfall. Am Wochende hat die Ankündigung von Patrick Stewart, wieder als Jean-Luc Picard vor die Kamera zu treten meinen Puls beschleunigt. Jean-Luc ist für mich der Star Trek Captain, nichts nach TNG hat mir wieder so gut gefallen. Das wär es echt für mich. Endlich mal in Zukunft gerichtet und nicht nach hinten wie…

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Chopsticks: „ Ich habe begonnen, The Handmaid's Tale zu gucken. Bis jetzt bin ich ziemlich beeindruckt. Obwohl natürlich Änderungen stattfinden und auch fleißig dazugedichtet wird, gefällt mir die Serie sehr gut. Sie ist trotz allem nah am Original und es wurden zum Teil ganz Dialoge Wort für Wort aus dem Buch übernommen. Wow, das mit Sabrina wusste ich nicht - das muss ich gleich mal googlen. War eine meiner Lieblingsserien als Kind. Den Hype um Buffy konnte ich allerdings nie nachvol…

• Benutzer-Avatarbild

Also Ende der Welt mag ich schon gern, alles dystopische übt einen ungeheuren Reiz auf mich aus. Wie kommt es, dass sich Menschen völlig neu organisieren, welche Ideologie legen sie dem zu Grunde, welche Energien werden freigesetzt, wenn man weiß, dass das Ende nahe ist erc. Danke für Deinen Tipp, @Chopsticks, bestimmt lese ich da mal rein. Momentan bin ich schon ziemlich weit mit dem 2, Band der Übergangstrilogie. Interessante neue Prämissen tuen sich auf, das finde ich grade toll. Zufälle häuf…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das hat mich auch gestört, dass die Hauptcharaktere alles überleben, während um sie herum alle sterben. Dazu hatte ich schon etwas geschrieben. Und ich habe mich auch gefragt, warum erst 90 oder 100 Jahre oder so verstreichen müssen, bevor die Ereignisse in Gang gesetzt werden. Wegen der Story wahrscheinlich, aber logisch erscheint mir das nicht.

• Benutzer-Avatarbild

penelope - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Alraune: „ Das habe ich die Tage auch mal wieder geguckt! Die Folgen sind wirklich sehr einprägsam! Hast du schon von der Netflix-Neuauflage gehört? Die soll aber eher düster werden. Ich bin da ja schon sehr gespannt! Freue mich da auch mehr drauf, als auf die Fortführung von Buffy. Buffy ist mir einfach zu heilig. :saint:“ Nee, davon habe ich noch nix gehört. Düster klingt doof, die lebt doch grade von ihrem Witz. Und von dem schlechten Puppensalem. Das würden die bestimmt glatt bügel…