Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 996.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Turgon - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „"Die angeblich zu hohe Abgabenlast in Deutschland ist in erster Linie auf Pflichtversicherungsbeiträge zurückzuführen, für die man einen Gegenwert erhält." Wer 5 000€ brutto im Monat verdient, zahlt in Steuerklasse I ungefähr 1 170€ Steuern und 979€ Sozialversicherungsabgaben - und schon bist Du widerlegt. So pauschal und simpel, wie Du Dir die Welt vorstellst, ist sie eben nicht. “ Nur mal so als Einwurf eines an der Diskussion Unbeteiligten, weil das Beispiel so offensic…

• Benutzer-Avatarbild

Pen and Paper - Rollenspiele

Turgon - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Ouroboros: „Zitat: „Das System von Star Wars finde ich insofern sehr interessant, als dass da die Proben nicht einfach sagen "geschafft / nicht geschafft", sondern ein bisschen Hilfe und Ansatzpunkte für eine Interpretation des Ergebnisses im Rahmen der Story liefern.“Gibt es das nicht auch bei DSA mit den Qualitätsstufen bei Proben?“ Nein, das ist bei dem Würfelsystem (es sind Spezialwürfel mit Symbolen statt Zahlen) komplexer. Dort kann man zB eine Probe mit Leichtigkeit bestehen – u…

• Benutzer-Avatarbild

Pen and Paper - Rollenspiele

Turgon - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Ouroboros: „Eigentlich wollte ich seit ich ein Kind bin immer damit Anfangen, bin aber erst in letzter Zeit wirklich dazu gekommen.“ Gute Entscheidung! Also überhaupt damit anzufangen Zitat: „Am liebsten hätte ich D&D gehabt, aber Wizards Of The Coast kriegt es nicht gebacken das zu übersetzen :closed:“ Eine deutsche Übersetzung von D&D5 wird es nicht geben. Wizards of the Coast vergibt dazu keine Lizenzen mehr. Zumindest in Deutschland sind die Verkaufszahlen für sie auch so gut genug…

• Benutzer-Avatarbild

Begleit Webseite ohne Spoiler

Turgon - - Sonstiges

Beitrag

Beim Tower of the Hand gibt es Erklärungen, Essays und Zusammenfassungen, ebenfalls einstellbar nach den Büchern, die man bereits gelesen hat. Bietet vor allem qualitativ sehr viel.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von penelope: „Während meines Studiums hatten wir die Titanic in der WG im Abo und da hatte er eine Kolumne drin.“ Die gibt's nur noch selten. "Katz & Goldt" ist aber noch regelmäßig mit dabei. Seine Titanic-Kolumnen aus den 90ern gibt's übrigens gesammelt als Buch. Zitat: „Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist und eigentlich passt sein feiner Humor auch nicht zur Brachialtitanic.“ Wo sollte er denn sonst veröffentlichen? Die Titanic hat reihenweise Autoren eines Formats von Max Goldt. …

• Benutzer-Avatarbild

Hm, mach ich doch auch mal wieder mit Jon Snow gegen Osha Jon nervt mich mittlerweile ziemlich. Ich wünschte, er bliebe tot. Von Osha dagegen würde ich gern endlich mal wieder etwas neues lesen wollen. Grenn gegen Illyrio Mopatis Hm, etwas schwierig, weil ich Illyrio zwar unsympathisch finde, aber eigentlich doch gerne wüsste, wie er so in den Intrigen mit drin hängt. Da ich aber mittlerweile glaube, dass das GRRM selber nicht so recht weiß, entscheide ich mich für Grenn. Lysa Arryn gegen den st…

• Benutzer-Avatarbild

Masterplan von GRRM?

Turgon - - George R.R. Martin

Beitrag

Zitat von Tomas: „Dreenan bezieht sich auf den allerersten Roman von George, der 1977 erschienen ist und in Deutschland unter dem Titel "Die Flamme erlischt" erschienen ist. (Versteckter Text)“ Das erinnert ein wenig an die Strugatzkis, zB in "Die bewohnte Insel". Da kommt es öfter mal vor, dass lang und breit bis kurz vor einem Höhepunkt der Handlung erzählt wird -- und dann die Erzählung einfach erst Tage, Wochen, Monate später nach dem Ereignis wieder einsetzt. Das Ergebnis wird einem nicht m…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HouseBlacksheep: „Zitat von Nabu: „Gab es nicht kurz nach der Veröffentlichung von ADwD sogar einen vieldiskutierten Blog-Beitrag, was für ein schmieriger Chauvi GRRM mit der Schilderung seiner Frauencharaktere doch sei?“ Befindet sich der Blog hier im Forum? Habe ihn bisher leider nicht gefunden, würde aber gerne einen Blick reinwerfen.“ Du meinst wahrscheinlich folgenden Artikel: What the “R” Stands for in “George R.R. Martin” DIskussion dazu hier unter: What the “R” Stands for in “G…

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Turgon - - Small Talk

Beitrag

Vielen Dank für die netten Glückwünsche!

• Benutzer-Avatarbild

ADWD = EPIC FAIL?

Turgon - - Sonstiges

Beitrag

Dafür gibt es ja das berühmt-berüchtigte "Promise me, Ned!", von dem wir nicht genau wissen, was es beinhaltet. Wahrscheinlich weiß es selbst GRRM noch nicht so genau

• Benutzer-Avatarbild

ADWD = EPIC FAIL?

Turgon - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Merry: „Lange habe ich nur mitgelesen, jetzt möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben.“ Herzlich Willkommen! Zitat von Balerion der Schwarze: „Ich glaube, wir haben bereits in diversen Threads herausgearbeitet, dass das Verhalten der von dir genannten Charaktere, Ned, Sansa, Brienne, keinesfalls out of character ist. Natürlich treffen diese Charaktere die ein oder andere naive bis dumme Entscheidung, aber das ist nunmal durchaus realistisch, solange es aus dem Charakter heraus erklär…

• Benutzer-Avatarbild

mehr Tode in the Winds of Winter

Turgon - - Fan-Propheten

Beitrag

Nur die PoVs? Meine Wunschliste wäre: 1. Daenerys 2. Victarion Greyjoy 3. Areo Hotah 4. Tyrion Allerdings werden's wohl eher: - Jaime - Brienne - Theon - Victarion - Sansa

• Benutzer-Avatarbild

Tapatalk

Turgon - - Webseite & Forum

Beitrag

Zitat von Magrat: „(Obwohl, wäre auch lustig mit 3x "Ja, bitte" gewesen.)“ Wieso, so eine Umfrage wäre eigentlich recht sinnvoll Auf die Nein- und Egal-Stimmen kommt es ja gar nicht an, wichtig ist nur, ob eine kritische Masse an Usern erreicht wird, die das Ding haben wollen, so dass sich der Aufwand rentiert. Die übrigen merken davon ja gar nix.

• Benutzer-Avatarbild

Witzige Links

Turgon - - Fun

Beitrag

Vorbereitungen zu Star Wars Episode VII

• Benutzer-Avatarbild

WM-Tippspiel 2006

Turgon - - Small Talk

Beitrag

... tippen!

• Benutzer-Avatarbild

Euer täglicher Musiktipp

Turgon - - Multimedia

Beitrag

Für WM-Hasser und -Freunde gleichermaßen: Deichkind - Ich hab eine Fahne

• Benutzer-Avatarbild

Witzige Links

Turgon - - Fun

Beitrag

Guns don't kill people ... Unwahr, unwahr!

• Benutzer-Avatarbild

Witzige Links

Turgon - - Fun

Beitrag

Ein VW-Werbespot im Kino

• Benutzer-Avatarbild

absurde Theorien :o

Turgon - - Fan-Propheten

Beitrag

Die Paste dürfte aus dem Saft von Werholzbäumen gewonnen worden sein, der ist auch rot.

• Benutzer-Avatarbild

absurde Theorien :o

Turgon - - Fan-Propheten

Beitrag

Das liest sich für mich nicht danach, dass die Greenseer mehr oder weniger umgebracht werden, um das "Netzwerk" zu stärken. Wieso auch? Ein Greenseer ist lebendig viel nützlicher als tot. Die Stelle bedeutet imho nur, dass der Greenseer nach dem Tod in gewisser Weise weiterlebt, indem seine Erfahrungen, sein Wissen, usw. in den Werholzbäumen seinen Widerhall findet.