Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

Tarmyrrdin - - Fun

Beitrag

Uhhh ... übel .... ähm ... worin bekommt man flüssiges Gold? (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Was bedeuten eure Nicks?

Tarmyrrdin - - Small Talk

Beitrag

Tarmyrrdin ... heißt ... ähm, Tarmyrrdin ... hat was mit Myrredin = Merlin zu tun, und war mal der Name eines Rollenspielcharakters von mir ... sollte eine keltisch angehauchte sache werden, so hieß mein Barde Tarmyrrdin ap Wyllocha ... heute vor allem mein Pokername und in ein paar Foren mein Nick

• Benutzer-Avatarbild

Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

Tarmyrrdin - - Fun

Beitrag

Uih ... bin gerade über das Niveau gestolpert ... muss mal schauen, ob ich das auch kann: erotischer Raucherbedarf? (Versteckter Text) es tut mir leid ...

• Benutzer-Avatarbild

Game of Thrones - Soundtrack

Tarmyrrdin - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Zitat von Tarmyrrdin: „Zitat von Sonnenfalke: „Jetzt mal was richtig feines: "You win, or you die" - Das Game of Thrones Theme mit eingesungenem Text und das Video dazu ist auch ganz nett gemacht: youtube.com/watch?v=rpZ4_5BYptM“Sehr fein, großartiger Song ... “und davon nochmal eine neue Version: youtube.com/watch?v=RAsCt4GF6WU

• Benutzer-Avatarbild

ADWD = EPIC FAIL?

Tarmyrrdin - - Sonstiges

Beitrag

hm ... Epic Fail klingt hart, ist aber natürlich begründet ... richtig, viel geht nicht zusammen - man muss fast davon reden, dass dieses Buch - und das fast mit Krähenfest zusammen - der große Downer vor dem furiosen Ende ist. Es passiert nicht so viel, wir sind quasi im retardierenden Moment, das große Finale wird vorbereitet- das vermutlich mindestens noch zwei solcher Bände erfordern wird. Während man die ganze - und manchmal echt lahme - Mereenmischpoke vermutlich schnell einsammeln kann - …

• Benutzer-Avatarbild

ah, ok, weil in der besagten Szene Varys auch über Elia und ihre Kinder spricht ... aber vielleicht wusste GRRM das im ersten Buch noch nicht^^

• Benutzer-Avatarbild

meint ihr das GEspräch zwischen Varys und Ned im Kerker? Ich hör mir gerade das Hörbuch an - das deutsche - und da heißt es "Elia und ihre Kinder" ... falsche Übersetzung oder falsche szene?

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin durch .... nicht nur durch fast tausend Seiten Buch, sondern auch noch durch 15 Seiten Thread, was manchmal noch schwieriger war ... :hm: , und jetzt muss ich doch irgendwas loswerden ... ach ja, Aegon ist Aegon, irgendwer hat es recht früh gesagt, wenn er es nicht wäre, dann wäre es noch viel weiter an den Haaren herbeigezogen als alle anderen bisherigen kleinen Logiklücken, die sich GRRM geleistet hat. und ich glaube auch nicht, dass es einen PLan A mit Viserys und einen Plan B mit Dae…

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Frage - kurze Antwort

Tarmyrrdin - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Sawyer: „Dass die Kinder als Informanten von Varys eingesetzt werden, weil sie leichter durch die Gänge passen, hab ich schon durch Illyrios Aussage als bestätigt angesehen. Aber gerade deswegen versteh ich nicht, warum sie in dieser letzten Szene anwesend waren. Wenn sie Varys' Informanten sind, was haben sie in dem Zimmer zu suchen, wenn Varys selbst auch dort anwesend ist? Informantenkind 1 zu Varys: "Lord Varys, Sie haben soeben Grandmaester Pycelle getötet." Informantenkind 2: "Lo…

• Benutzer-Avatarbild

Charakterdiskussion Jon - ADWD

Tarmyrrdin - - Charaktere

Beitrag

Vier Messerstiche, ja, Leute um Bowen Marsh gegen sich, ja, aber kann er nicht auch Verbündete haben, ist der ehemalige Wilding nicht auch in der Gegend und versucht gerade Wun Wun zu bändigen, sind die nicht beide in der Nähe? Würde Wun Wun nicht vielleicht auch die Angreifer auf Jon ein bisschen durch die Gegend werfen? Und was ist mit Ghost, ist der nicht auch in der Nähe? Also bleibt es vielleicht bei den vier Messerstichen? Und vielleicht braucht es gar nicht Rhllor, um Jon am Leben zu halt…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sonnenfalke: „Jetzt mal was richtig feines: "You win, or you die" - Das Game of Thrones Theme mit eingesungenem Text und das Video dazu ist auch ganz nett gemacht: youtube.com/watch?v=rpZ4_5BYptM“Sehr fein, großartiger Song ...

• Benutzer-Avatarbild

auch mal kurz eine Sicht hinzufüge: Ich zum Beispiel habe die Serie auf Englisch gesehen, lese auch gerade ADWD auf Englisch, und ich komme langsam aber sicher durch, aber ich bin kein Fremdsprachengenie, werde es in diesem Leben auch nicht mehr werden. Natürlich hat es was für sich, GRRM in seiner eigenen Sprache zu lesen, aber manche Feinheit entgeht mir, manchmal auch einiges an den gar nicht so feinen Feinheiten. Im Film, genauer, hier in der Seire ist das ähnlich. Ich schau englische Filme …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Lady Mimi Starlite: „Ich hab jetzt das erste Reek Kapitel durchgelesen. Und muss echt überlegen wer dieser Reek nun ist. Im Buch steht ja, das er früher "der Schöne" war, an den genauen Wortlaut kann ich mich jetzt nicht mehr richtig erinnern. Ich hab ja so im verdacht das es sich um Theon Greyjoy handelt ?! Ist das richtig ?“Es heißt, dass er der gewesen wäre, der früher immer gelächelt habe ... und das ist ja nun das absolute Attribut des Theo Grejoy - abgesehen davon, in späteren Re…

• Benutzer-Avatarbild

Hm, Aegon ... Daenerys ... dass sie gemeinsam zurück kommen wäre aber zu einfach, oder? Ich mein, Daenerys kann sich ja eh nicht entscheiden, was sie eigentlich will, aber das ist doch wieder so ein hübsches Bild, das GRRM aufbaut - Aegon und Daenerys mit den drei Drachen erobern Westeros zurück - um es dann wieder kaputt zu hauen, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Robin Hobb

Tarmyrrdin - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Maegwin: „Abgesehen davon kann ich mit diesem Arme-Bäume-Indianer-Dingsi (auch wenn die Ärmlichkeit fraglich ist) nicht sooo viel anfangen wie mit Hofintrigen. Trotzdem werde ich mir den nächsten Band holen und hoffe auf weniger "Leiden des jungen Nevares". :)“naja, aber das mit dem Leiden ist bei Frau Hobb ja irgendwie auch recht normal, der Fitzemann leidet ja auch jede MEnge,, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Kino

Tarmyrrdin - - Multimedia

Beitrag

Schaut mal hier ... Ketzerische Gedanken zu Inception ...

• Benutzer-Avatarbild

Mit Pandemia konnte ich auch nicht viel anfangen, aber ich hatte viel Spaß mit "Des Königs Klingen" - für mich eine großartige Serie ...

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Tarmyrrdin - - Multimedia

Beitrag

Kino lohnt sich doch fast immer ... ... aber Inseption ist ja mal sowas von einem Kinofilm - also fürs Kino gemacht ...

• Benutzer-Avatarbild

Robin Hobb

Tarmyrrdin - - Lesestoff

Beitrag

Also ich mag Nevare, auch wenn er ein Trottel ist ... ... Allerdings, die Fitz-Bücher schnappen ja schon mal in Sachen Gabe ein bisschen über, dass passiert mit der Magie Nevares noch mal mehr. Nevare schmückt die Buchsammlung, ist aber nicht mit Fitz zu vergleichen, und man sollte tunlichst vermeiden, beide Buchreihen nacheinander zu lesen, da wird Nevare vermutlich verlieren. ... Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das Setting, dass ja einigermaßen an Cowboy und Indianer erinnert, ziemlic…

• Benutzer-Avatarbild

Robin Hobb

Tarmyrrdin - - Lesestoff

Beitrag

Es gibt übrigens eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Lied und den Büchern von Robin Hobb( neben den hier erwähnten auch die weniger erfolgreiche aber auch sehr lesenswerte Nevare-Trilogie) - immer wieder werden wunderbare Zukunftsvisionen entworfen - und dann werden sie brutal zusammen gefaltet. Aber genau deswegen haben sie auch einen riesigen Wiederleswert. :meinung: