Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Spiel der Götter

immi - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Jalabhar Xho: „Um sich dann sofort und bereitwillig in den Tod zu stürzen? Hast ja selbst gesagt dass das übertrieben ist ;)“ hättest du gesagt, dass du die Szene etwas melodramatisch, übertrieben findest hätte ich auch gar nichts gesagt ;). Das kann man durchaus so empfinden. Aber im Kern sind die Motive und Beweggründe der Beteiligten durchaus begründet und nachvollziehbar. Abstrus ist das ganze keineswegs. Zitat von Jalabhar Xho: „Ja er erkennt es völlig zweifelsfrei. Und sie erkenn…

• Benutzer-Avatarbild

Spiel der Götter

immi - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Jalabhar Xho: „Das Problem war für mich wieder einmal das man über die damaligen Geschehnisse nichts, aber auch gar nichts, weiß, und es daher nicht bewerten kann.“ hmm, ich meine dass die Ereignisse in Band 1 bereits erwähnt sind. kann mich aber auch täuschen, müsste ich erst nachschlagen. Zitat von Jalabhar Xho: „Zudem wusste Lorn durch den Namen bereits vor dem Treffen wer Flickenseel ist - das ganze geschah also auch nicht aus dem Affekt, wie du mit den emotionalen Motiven unterste…

• Benutzer-Avatarbild

Spiel der Götter

immi - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Jalabhar Xho: „ Lorn, Toc, Dujek, Flickenseel und Tayschrenn treffen sich zum Abendessen. Lorn rastet völlig unvermittelt aus, und fordert Flickenseels Hinrichtung wegen einem nicht wirklich näher erläuterten Massaker, und das als hochrangiger Offizier eines Reiches dass sich aufs Massakrieren anscheinend so gut versteht dass jegliche moralische Basis oder Empörungspotential praktisch nicht vorhanden ist.“ Der Hintergrund für Lorns Reaktion waren doch auch keine moralischen oder ration…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

immi - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Keaton: „ Ich kann aber auch mit Liber8 nix anfangen, denn die ganze Story inklusive ihrer scheinbaren moralischen Dilemmata reißt mich einfach nicht vom Hocker.“ Der größten Schwachpunkt in der ersten Staffel war für mich auch dass man den ganzen Fragenkomplex von Liber8 vs. Corporations nahezu überhaupt nicht ausgespielt hat. Das eigentlich noble Motiv von Liber8 geriet total in den Hintergrund, stattdessen waren nur Gewalt und Verbrechen an der Tagesordnung. Die wohl angedachte Frag…

• Benutzer-Avatarbild

Was studiert ihr?

immi - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Sawyer: „Studiere selbst Geschichte und reagier da mittlerweile wirklich EXTREMST gereizt darauf, insbesondere wenn Naturwissenschaftler sich und ihr Fachgebiet für achso bedeutungs- und anspruchsvoll halten, dass sie es partout nicht einsehen können, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas wie Geisteswissenschaften "studieren".“ Sticheleien zwischen Natur- und Geisteswissenschaftlern gehören doch an der Uni quasi zum guten Ton :p. Würde das nicht so eng sehen. Genauso wie das …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von acer1791: „Mich werden jetzt bestimmt einige User (zurecht) lynchen, aber ich hätte gerne mehr Verfilmungen der Scheibenweltromane.“ wieso lynchen? bin da vollkommen deiner Meinung :). Der ganze Tiffany-Handlungsstrang macht sich sicher gut als Mehrteiler. Oder eine Serie basierend auf den ganzen Wächterromanen. (NCIS Ankh Mopork *duck*) Zitat von Ouroboros: „Ich bin aber auch eher der Buchtyp, nicht weil ich Filme an sich schlecht finde sondern weil ich nicht gerne lange untätig vor e…

• Benutzer-Avatarbild

Drogen

immi - - Small Talk

Beitrag

@Der Andale vorweg, die Erfahrungen im direkten Umfeld werden sicher immer irgendwie variieren. Und angesichts der begrenzten Stichprobenmenge lässt sich aus den eigenen Erfahrungen sicherlich kein statistisch relevanter Rückschluss auf die Allgemeinheit schließen Aber so halb bestätigst du ja trotzdem den Punkt auf den ich hinauswollte: Zitat von Der Andale: „ weil man bei manchen zusehen kann wie die sich selbst einfach nur kaputt machen. “ Zumindest wenn wir von relativ harmlosen Drogen wie C…

• Benutzer-Avatarbild

Drogen

immi - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Der Andale: „2 Leute aus meiner Familie arbeiten mit bei Suchtberatungen, Therapien und Ähnlichem, ich finde es immer wieder erstaunlich von was für Vorfällen die erzählen können, was bei solchen Menschen alles passiert. Was ist nur los mit der Menschheit frage ich mich dann immer“ da kriegst du allerdings auch nur die wirklichen Problemfälle mit. Von den ganz Leuten, die trotz Drogenkonsum ihr Leben normal auf die Reihe kriegen hörst du natürlich nichts. Wenn ich mich an meine Schulze…

• Benutzer-Avatarbild

immi - - Multimedia

Beitrag

wus? es gibt ne 7. Staffel? is ja völlig an mir vorbei gegangen :o. berichte mal ob sich das anschauen lohnt

• Benutzer-Avatarbild

immi - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Der Andale: „Bei Skins werd ich heute mit Staffel 2 fertig, die ersten 3 Staffeln schau ich mir auf Deutsch an, die anderen gibts ja nur auf Englisch wie ich gehört hab ?“ Dann hast du das Beste bereits hinter dir ;). Ab Staffel 3 gehts abwärts mit der Qualität, imho. Wobei 3+4 stellenweise schon noch ganz nett und sehenswert ist. Aber 5+6 ... Ausgehend von den Reviews im Netz hab ich Anfang der 5.Staffel die Serie dann lieber abgebrochen. Also wenn zögerst den Rest der DVDs als UK-Imp…

• Benutzer-Avatarbild

immi - - Multimedia

Beitrag

Zitat von acer1791: „schaut von euch vll jmd orphan black?“ jupp, für mich einer der unterhaltsamsten Neustarts dieses Jahr. die Hauptdarstellerin ist echt gut. oh wie genial wäre das gewesen, wenn die die Hauptrolle in Dollhouse gespielt hätte ...

• Benutzer-Avatarbild

Terry Pratchett

immi - - Lesestoff

Beitrag

jo, Pratchett is definitiv nicht der einfachste Lesestoff auf Englisch. Als ersten Ausflug in fremdsprachige Gefilde würde ich auch eher erstmal was anderes empfehlen. Auf der anderen Seite: Mehr als schiefgehen kanns nicht :p, und englische Taschenbücher sind idR fürn Appel und nen Ei zu haben ... Pratchett hat auch mehrer Bücher für jüngeres Publikum geschrieben: Nations, Only You Can Save Mankind, und noch nen paar andere(wikipedia hilft weiter ;)). hab zwar keins davon gelesen, aber ich würd…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Thanateros: „Ich musste mich jetzt schon dreimal neu einloggen in den letzten 24 Stunden, obwohl ich "angemeldet bleiben" angekreuzt hatte. “ ich muss mich irgendwie auch nach jedem Browser neustart neu einloggen? weiß nicht inwiefern dass relevant ist, aber dass die SessionCookies noch auf den alten(?) Pfad verweisen, erscheint mir dubios (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

immi - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Finnigan: „Die Quoten von "The Americans" sehen übrigens nicht gut aus. Wie so häufig, wenn mir etwas gefällt :thumbdown:“ Serie wurde mittlerweile verlängert. Find ich gut Ist momentan mit Justified die einzige Serie die ich Woche für Woche schaue. @justified (Versteckter Text) und falls es jemand noch nicht gesehen hat: Veronica Mars Movie - Kickstarter Heute gestartet und die anvisierten 2Mio sind schon fast erreicht :bier:

• Benutzer-Avatarbild

immi - - Multimedia

Beitrag

@Homeland (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Charakterdiskussion Jon - ADWD

immi - - Charaktere

Beitrag

Zitat von horus88: „Auf den Bruch des Eides steht der Tod. "Die Frage, was hätte er denn sonst tun sollen... ?" stellt sich nicht. Wenn Jon am Leben und im Amt bleiben will, muss er seinen eigenen Eid halten.“ Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde eine derartige absolute Unterwerfung unter einen geleisten Schwur, wo die gegenwärtige Lage vollkommen unwichtig zu sein hat, ziemlich dämlich. Wie Qhorin Halbhand angemerkt hat, als er Jon zu den Wildlingen geschickt hat: persönliche Ehre,…

• Benutzer-Avatarbild

immi - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Maegwin: „ Den Eid der Nachtwache schlechthin zu brechen indem man mit einer Armee gegen einen Feind ins Land zieht und sich gerade als Lord Commander von der Mauer zu entfernen - unter Umständen für Nichts und wieder Nichts ist mit Sicherheit nicht nur ein *shrug* wert. Das kann sich auf Grund solch einer billigen Provokation ein vierzehnjähriger Möchtegernritter erlauben, aber nicht der Befehlshaber der gesamten Nachtwache - inbesondere wenn jederzeit ein Angriff der Anderen droht.“ …

• Benutzer-Avatarbild

immi - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Aegon_lebt!: „Drohungen können auch leere Drohungen sein. Von daher wäre es möglicherweise nicht gänzlich unklug gewesen, erstmal drauf zu warten ob Ramsay seinen Worten auch Taten folgen lässt.“ Wenn du erstmal abwartest und Ramsay dann mit seinen Mannen an der Mauer auftauchst, stehst du wortwörtlich mit dem Rücken zur Wand. Eine denkbar ungünstige taktische Position zur Verteidigung. Bist du da echt gewillt drauf zu zocken dass es sich nur um eine leere Drohung handelt? Dann lieber …

• Benutzer-Avatarbild

immi - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Parad0x: „Er begann den Eidbruch als er plante gegen Bolton zu marschieren und fragte wer ihn begleitet. “ Oberstes Credo der Nachtwache ist es die Mauer zu bewachen. Was sich aber schwerlich durchführen lässt, wenn ihnen Ramsay in den Rücken fällt. Insofern ist es imo vertretbar, dass Jon Ramsay entgegenmarschiert und der Mauer den Rücken freihält. Rein aus strategischer Sicht ist das mMn so ziemlich der einzig sinnvolle Weg.

• Benutzer-Avatarbild

Grammatik und Zeichensetzung

immi - - Small Talk

Beitrag

hm, das lässt sich dann schon schwerer wegerklären ;). Wobei ich zugeben muss, dass die ganzen alten & neuen Regeln bezüglich ss/ß bei mir im Kopf immer noch in friedlicher Koexistenz leben. Je nach Stimmungslage kommt es dann vor, dass/daß das Fass ein Faß ist. Aber damit lässt/läßt sich leben :).