Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 269.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

Shatiel - - Small Talk

Beitrag

Bei mir ist es so, dass ich werktags (sofern ich fit bin) nach der Arbeit gleich ins Fitnessstudio gehe, ein bis zwei Stunden trainiere und dann erst nach Hause fahre. Da bleibt dann neben Einkaufen oft zum Kochen am Abend nicht mehr viel Zeit (meist gibts Salate, Suppen oder einfach Buttermilch mit Obst). Oft bin ich abends auch zu faul, um für den nächsten Tag vorzukochen, weshalb ich mittags (zu) oft mit den Kollegen was mitbestelle. Die Auswahl ist halt begrenzt auf Italienisch, Chinesisch u…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Shatiel - - Small Talk

Beitrag

Salbei hilft sicherlich gut. Ich hab so ein Heißgetränk von Tetesept, das den Hals beruhigt - das enthält Salbei und Honig. Bei mir hats jedenfalls geholfen. Die Situation, die Grippeepedemie (die bei uns in der Firma noch nicht so ganz abgeklungen scheint, wenn ich mir die Krankmeldungen ansehe) und Kälte unbeschadet überstanden zu haben, um dann mit verstopfter Nase, Halsschmerz, Rückenschmerz (durch den ich schwerer atmen konnte) und Zahnschmerzen (diesen Nebenaspekt einer Erkältung liebe ich…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von markus1983: „Das nennt man Marketing bzw. Promotion“ Wer weiß, ob es nicht am Ende weit weniger dramatisch und opferreich zugehen wird als nun suggeriert wird. Pilou Asbaek hat ja vor der letzten Staffel auch behauptet, dass sein Euron ein Psychopath ist, der Ramsay in den Schatten stellt. Zitat: „ "The psychos I’ve encountered have so many different sides to them. So each scene I’ve done with Euron, I pick a new thing I wanna show. ‘This scene I want to be charming.’ ‘This scene I wan…

• Benutzer-Avatarbild

Identifikation mit Charakter

Shatiel - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „ Ich liebe die Gerechtigkeit, Die jeden trifft zu jeder Zeit! “ Meinst du die Gerechtigkeit, im Stile der Kollektivhaftung willkürlich Menschen für die Verbrechen anderer Menschen grausam hinzurichten? Zitat aus 4.06 Your father crucified innocent children. My father spoke out against crucifying those children. He decried it as a criminal act, but was overruled. Is it justice to answer one crime with another? Zitat von Daenerys I: „"Er ist ein Kind! Zehn Jahre alt! Was has…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Shatiel - - Multimedia

Beitrag

Zitat von The Dragonknight: „Nachdem ich mit Avatar - the last Airbender und Legend of Korra die letzten Serien bestimmt habe, die ich zusammen mit meiner Freundin geschaut hatte, war sie nun an der Reihe. Sie hat Pretty Little Liars gewählt. Hat jemand hier die Serie schon gesehen? “ Ich...zumindest in Teilen. Freundinnen von mir finden die Serie nämlich super, da bekam ich die erste Staffel und nicht gerade wenige Folgen der späteren Staffeln mit (dank Bingewatching, wenn ne neue Staffel rausk…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von el_drogo: „also haltet ihr das mit dem 6. September definitiv für Blödsinn? :(“ 2016 gab es ja auch Gerüchte, dass das Buch "definitiv" im März 2017 erscheinen wird. Grund für die Spekulation war ein Eintrag auf der französischen Amazon-Seite, die Erscheinungstermin und einen vorläufigen Preis genannt hat. Dieser "Leak" hat sich dann als falsch herausgestellt. Da wurde wohl von der Hoffnung, George schreibt im Dezember 2016 "It´s done", ein mögliches Erscheinungsdatum auf eine Platzhal…

• Benutzer-Avatarbild

Shatiel - - Multimedia

Beitrag

Ich habs jetzt endlich geschafft, mir die erste Staffel von Hollow Crown anzusehen. Hatte die schon ewig auf der Watchlist, aber irgendwie hatte ich immer zu wenig Zeit um mich an eine Serie zu wagen, deren Episoden die Dauer von so manchem Film übersteigen. Was soll ich sagen, tolles Casting, gute Dialoge, tolle Kostüme. Ich hoffe, dass ich demnächst noch dazu komme, die zweite Staffel zu sehen (alleine wegen Benedict Cumberbatch). Ansonsten hab ich die dritte Staffel von Angie Tribeca durch - …

• Benutzer-Avatarbild

Der Frohe Weihnachten Thread!

Shatiel - - Small Talk

Beitrag

Frohe Weihnachten auch von mir. Feiert schön und tankt Kraft für das neue Jahr (das hoffentlich noch besser wird als das alte).

• Benutzer-Avatarbild

Man muss mal sehen, besonders auf Reddit tummeln sich "Insider", die Neuigkeiten verbreiten. Ich glaube schon, dass einiges aus den "Leaks" zutreffen wird: (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Um nun mal die Diskussion (hoffentlich) auf On-Topic zu bringen - der deutsche Schauspieler Marc Rissmann (uA. Last Kingdom) wurde als Harry Strickland gecastet. winteriscoming.net/2017/10/16/…er-game-thrones-season-8/ Damit ist die Theorie, dass (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Shatiel - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „Das ziemlich wahrscheinliche Ausscheiden der Grünen aus dem Parlament wird mich heute vermutlich kaum schlafen lassen. Was sogar ein Stündchen bei der Wahlfeier - ich war schon bei erbaulicheren Begräbnissen. Was jetzt folgen wird, wird leider nicht wie vor siebzehn Jahren sein. Es wird schlimmer werden. Der vermutlich jüngste Bundeskanzler aller Zeiten - das ist wie jüngstes Gericht.“ Wenn die Grünen ausscheiden würden, wäre das bitter. Vielleicht irrt sich Sora bei der Vorhe…

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Shatiel - - Multimedia

Beitrag

Jap. Die Verfilmung mit Bean und Marceau ist in meinen Augen buchkonformer (aber ist mit knapp unter zwei Stunden auch etwas kürzer als die neue Version), die Chemie zwischen Anna und Wronski passt besser. Aber es gibt eben auch keine solchen Darstellermomente wie in der 2012-er Version.

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Shatiel - - Multimedia

Beitrag

Anna Karinina (2012) Es ist weniger die sehr spezielle Art der Inszenierung die mich an dem Film gestört hat als die mangelnde Chemie zwischen Wronski und Anna. Herrgott, da hatten ja Karenin und Anna ne bessere Chemie. Alleine für MacFaydens Oblonski und das Schauspiel (Law und Knightley) und die farbenprächtige Inszenierung gibts Pluspunkte.

• Benutzer-Avatarbild

Shatiel - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Erbauer: „Zitat von Narannia: „Brigthroar schrieb: American Gods hat mich übrigens schon nach einer Folge nicht mehr weiter gereizt. Hier auch. Eine Folge und nicht weiter.“ War bei mir auch so. “ Habs gestern und heute durchgeguckt, daran erkennt man wohl, dass ich es nicht so schlecht fand wie die meisten hier. Man muss aber auch anmerken, dass ich das Buch kenne und liebe. Ich glaube, das Problem bei American Gods ist, dass die erste Folge einfach viel zu viel enthält ohne dass auf …

• Benutzer-Avatarbild

Terry Pratchett

Shatiel - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von ssnake: „Ich bin gerade dabei, "Die Schäferkrone", Pratchetts letzten Scheibenweltroman zu lesen. Ich lasse mir auch extra Zeit dabei, denn obwohl es gut geschrieben ist, ist es eben doch sein letztes Werk, und das stimmt schon während dem Lesen etwas melancholisch. Vor allem weil (Versteckter Text)“ (Versteckter Text) Ebenso bin ich davon überzeugt, dass (ACHTUNG, ein Spoiler zur Handlung könnte folgen) (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Shatiel - - Der Serie siebter Teil

Beitrag

Zitat von Hildegunda: „ (Versteckter Text)“ (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Cloud Dancing: „ Zitat von Mr. Belvedere: „Ansonsten ist Sansa als Commander in Chief ganz nett anzusehen. Komisch nur, dass gerade sie dem erfahrenen Ritter aus dem Norden sagen muss, dass ein bissl Leder am Metall vor Frostbeulen bewahrt. Schon ziemöich perinlich für Ser Royce.“ Lord Royce stammt nicht aus dem Norden, sondern aus dem Grünen Tal! “ Was aber nichts daran ändert, dass es im Vale harte Winter gibt (alleine wegen der luftigen Höhen) und er anhand seines Alters schon den e…

• Benutzer-Avatarbild

Filme der GOT -Darsteller

Shatiel - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Ich hab vor kurzem mal wieder Anna Karenina aus dem Jahr 1997 gesehen - habe ganz vergessen, dass Sean Bean ja den Vronski spielt. Dabei hab ich mir anno dazumal den Film nur wegen ihm angeguckt. Gestern hab ich mit meinem Freund nen tollen niederländischen Film mit Carice van Houten gesehen - Bipolar. Es geht um ne Frau, die an einer bipolaren Störung leidet und sich nach dem Tod ihrer Mutter alleine um ihr Kind kümmern muss. Beim Anblick des großen Bildes von Aidan Gillen muss ich an die erste…

• Benutzer-Avatarbild

Inzest in Game of Thrones

Shatiel - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Zitat von Snow White: „Zitat von Galbart: „Spielt den die medizinische Bedenklichkeit eine Rolle ob eine Beziehung als Inzest bezeichnet wird oder nicht?“ JA.“ Das gilt aber nur für dich. In Texas gilt es beispielsweise folgendes: PROHIBITED SEXUAL CONDUCT. (a) A person commits an offense if the person engages in sexual intercourse or deviate sexual intercourse with another person the actor knows to be, without regard to legitimacy: (1) the actor's ancestor or descendant by blood or adoption; (2…

• Benutzer-Avatarbild

Die Folge startet direkt mit Danys Armee vor Kings Landing und Schwanzwitzen. Was wäre die Serie nur ohne diese anspruchsvollen Dialoge? Während Cersei fröhlich schon mal einen Massenmord erwägt, kommt es zu diversen Wiedersehen. Tyrion trifft wieder auf Pod und Bronn, Sandor auf sein Bruderherz und Brienne und Theon auf seinen Lieblingsonkel. Und natürlich das Zusammentreffen zwischen Brienne und Jaime, bei den schmachtenden Blicken dürfte klar sein, dass Tormund keine Chance hat. Ich fand es t…