Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Waren sie wenigstens alle drei in ihre wunderschöne Schülerin Kasimella verliebt?

• Benutzer-Avatarbild

Inhaltliche Diskussion zu "Feuer & Blut"

Maegwin - - Sonstiges

Beitrag

Bin nicht begeistert. Bin zuerst nach dem Tanz reingehüpft, weil das die Zeit ist, die mich am meisten interessiert hat. Ich hatte den Eindruck, dass es den zugehörigen Passagen eher gut getan hätte im Fog of War zu bleiben. Ganz gewiss zumindest der Stunde des Wolfs: "Ich komme runter um die Grünen zu bekämpfen, uh, sind ja keine übrig, joa, jetzt bin ich ja schon mal da, dann bringe ich einfach mal die Anderen um." Ich werde es sicher passagenweise weiterlesen, aber das Geschriebene "fühlt sic…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „es ging ja auch vorrangig um die Information, dass GRRM jetzt wohl doch noch mal mit aller Gewalt weiter schreiben will. “ Was für eine Art von "Information" soll das sein, nachdem er nie behauptet hat, dass er nicht weiterschreiben will? Der Artikel gibt erstens nur die (aus meiner Sicht bockendumme) Meinung des Autors wieder und enthält keine Informationen - weder alte, noch neue - und zweitens ist dieser Thread hier für Interviews mit GRRM. Irgendein Moderator müsste es netterweise ve…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Eigentlich hätte man es wirklich hier schon sehen müssen, wie unfähig Ned im 'Game of Thrones' ist. Schon zuvor zeigte sich ja, wie sein Ehrgefühl vor drastische Maßnahmen zurückschreckte, doch das wäre ja noch zu vertreten wenn er sich dabei wenigstens klug anstellte. Hier jedoch suchen sie offenbar schon drei Tage lang nach Arya und Mycah und wohl genausolange weiß Ned bereits was tatsächlich geschehen ist, nachdem Sansa es ihm erzählte. Doch Robert hat er das wohl nicht erzählt. Statt…

• Benutzer-Avatarbild

Den Artikel bitte zur restlichen Müllablage in den Serienbereich verschieben.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Also wirklich, jetzt zwinge ich mich schon zu einem Smiley und die Ironie wird immer noch nicht erkannt. Traumdeutung wird nicht seriöser, nur weil dein Gegenüber mehr über dich weiß. Es wird nur mehr Kontext haben, um aus dem Wissen über dich Schlüsse zu deiner Lebenssituation zu ziehen und etwaige Ratschläge zu erteilen. Und zwar allein daraus. Träumen könntest du dabei auch von Senfgürkchen. Die sind dann halt ein Symbol deiner unterdrückten Männlichkeit in Ablehnung des Maskulinismus.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „ohne Vorkenntnisse“ Im Kristallkugellesen? Nein, alles gut. Ich finde diese pseudofreudschen Interpretationsexzesse (die Spinne hat neun Beine, weil dir im Kindergarten eine Wurstsemmel runtergefallen ist) nur tatsächlich ziemlich amüsant. Ein "guter Traumdeuter" wirkt genauso wie ein "guter Wahrsager" nämlich per educated guesses dazu, wie die genau du deine wenigen Aussagen triffst, formulierst und was für dich überhaupt berichtens- und erfahrenswert war. Ich glaube ich hätte mich nach…

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Lann: „War aber vielleicht doch dumm, übers Forum etwas hilfreiches zu erwarten. Auch wenn ich mir vielleicht anfangs was erhofft hatte, jetzt definitiv nicht mehr. “ Schätze das würde davon abhängen, was du unter "etwas hilfreiches" verstehst. Moralische Unterstützung wäre ja sicherlich kein Problem. Wenn ich einen besonders miesen Traum hatte, in dem was mit meiner Familie ist, rufe ich meistens während des Tages irgendwann an, ob es auch allen gut geht - auch wenn es albern sein mag…

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Dann sollte man sich vorher überlegen ob man seine Träume in einem Forum preisgibt.“ Das halte ich (datenschutztechnisch) für genauso relevant wie die Preisgabe des Sternzeichens, die Preisgabe des Inhalts eines Glückskekses oder die Interpretation einer Studentin die ihre Thesen auf Fanfictionseiten veröffentlicht und zumindest der Teilansicht einer Forengemeinschaft nach nicht in der Lage ist simple Szenen aus einer Fantasyserie zutreffend zu analysieren.

• Benutzer-Avatarbild

Naja. Wenn ich zwischen Nicht-Schreiben wegen Football-Gucken, Nicht-Schreiben wegen Game of Hormones und Nicht-Schreiben wegen der Geschichte der Targary Stus wählen muss, nehme ich immer noch das Buch. Wenn ich Nicht-Schreiben wegen neuer Heckenritter-Geschichten haben könnte, könnte er das mit dem Lied von mir aus auch ganz sein lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Mir ist klar, dass er nicht an jedem Tag am Schreibtisch sitzt, aber ich hoffe ja auch mal, dass er mehr als eine halbe Seite pro Tag schafft, wenn er denn mal schreibt.“ Ich bin sogar ziemlich sicher, dass er das schafft. Es ist nur die gleiche halbe Seite 30 mal.

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Vielen Dank Ihr Lieben und ganz herzliche Mitwünsche an Schattenwolf. Zeitgleich liebe Rückwünsche den Geburtstagskindern die ich wegen Abwesenheit verpasst habe!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Lieber UNSEEN-WESTEROS-Supporter, Wir werden in den letzten Tagen immer wieder gefragt, was passiert, wenn der Zielbetrag von Kickstarter nicht erreicht wird? Die gute Nachricht: die Ausstellung wird auf jeden Fall statt finden - sie wird allerdings für eine viel kleinere und exklusivere Besucherzahl zugänglich werden. Dir sind als Unterstützer auf jeden Fall 2 Tickets für die Ausstellung sicher Auch das Buch werden wir umsetzen. Dafür wird in 2 Wochen eine kleinere Kickstarter-Kampagne …

• Benutzer-Avatarbild

Spiele

Maegwin - - Multimedia

Beitrag

Ich kann sehr gut verstehen, dass Blizzard einen Fuß in die Mobile-Tür drücken möchte. Ausgerechnet die Diablo-Brand mit seinen ohnehin dauerenttäuschten Core-Fans dafür auf den Strich zu schicken war allerdings praktisch die klügste Idee seit der Auction Hall. Ich müsste bei den "Spenden" an die PoE Entwickler über die Jahre mittlerweile im vierstelligen Bereich angekommen sein, irgendwo liegt auch eine leicht knautschige Karte mit den Entwicklerunterschriften rum. Ich bin nicht sicher, warum s…

• Benutzer-Avatarbild

Filmtipps

Maegwin - - Multimedia

Beitrag

Zitat: „aja, der berühmte verweis auf "fach-kritiken" und die "statistik" von bewertungsseiten. übrigens der klassiker in jedem filmforum. das sowas von dir kommt hätte ich allerdings nicht gedacht. ;)“ Dass du dich mal wieder weiter und weiterwindest, auch wenn ich dir Reviews vorsetze die wortgenau meine Ansicht wiedergeben ist hingegen exakt das was ich von dir gedacht habe. Ich: Der Gärtner war es. Langweilig. Gegenüber: DU HAST ABA DEN FILM GAR NICHT GEGUCKT!?!! Review: Der Gärtner war es. …

• Benutzer-Avatarbild

Filmtipps

Maegwin - - Multimedia

Beitrag

Zitat: „da du den film beurteilst, legt das zunächst erst mal den schluss nahe, dass du ihn gesehen hast.“ Wenn du das so meinst. Ghostbusters 3 ist ein schwachsinniges, unkomisches und überflüssiges Remake (Den habe ich auch nicht gesehen). Ich bin nicht auf das Buch angewiesen. Der Film auf Metacritic nicht deshalb eine Wertung von 29%, weil er sonderlich hochgeistig oder sozialkritisch wäre. Gucken wir uns die Kritiker-Reviews an: "An obligatory yank at sociological import comes through Ruth …

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Maegwin - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von penelope: „ Wenn man nicht so ne rührselige Tante wie ich ist, findet man es vielleicht öde oder manipulativ.“ Wenn ich mir die Presse zu dieser Erscheinung so angucke, liegt es nicht an dir. Ich bin mit The House of Mirth durch. Wenn man die Buddenbrooks und die gesammelten Fontanes oder andere Sittengemälde mag oder generell querelle des femmes, dann wird man mit dem Buch hier auch glücklich. Also, zumindest wenn man mit den Ergebnissen klassischer Literatur so vertraut ist: medium.c…

• Benutzer-Avatarbild

Stammtisch Berlin

Maegwin - - Treffen, Events und Games

Beitrag

Zitat von ssnake: „Was denn, so früh?! Diese Preußen... ;)“ Du - beziehungsweise deine Schwester - hat doch auch schon eine. Die Kickstarter bekommen slotungebundene Kartis zu ihrer Bestellung dazu. Zitat: „Jetzt muss der Kram nur noch stattfinden.“ Ja. Ganz so wörtlich würde ich das mit dem Unseen jetzt nicht haben wollen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Ein Hoch auf schlimme Kinder.“ Ist in diesem Fall wirklich so. Die Weisungen Dritter sind zudem irgendwie generell effektvoller als die der eigenen Eltern. Zitat: „Nicht gerade wohlerzogen, aber effektiv. “ There is no middleground.

• Benutzer-Avatarbild

Filmtipps

Maegwin - - Multimedia

Beitrag

Zitat: „hier scheinst du wohl was zu verwechseln, denn The Girls Next Door ist der Originaltitel des films. Jack Katchum´s Evil ist der "deutschsprachige" Titel nach dem gleichnahmigen Buch von Jack Katchum. es gibt allerdings noch eine fast parallel erschienene (und sehr viel bekanntere) verfilmung welche die selben ereignisse thematisiert, An American Crime mit Ellen Page, welche ich mir allerdings bisher gespart habe, da mir dieser gereicht hat.“ Oh, japp. Das kann gut sein. Wobei "Evil" auch…