Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Lann: „Zitat von Mr. Belvedere: „Auch wenn ich den starken Qualitätsabfall der Serie in den letzten Staffeln ebenfalls bemängele, so hat sie wenigstens ein Ende. Das ist immer noch besser als ein halbfertiges Epos welches womöglich nie beendet wird.“ ...nicht für mich.“ Und ? Soll GRRM sich jetzt an dir ausrichten ? Ausnahmen bestätigen die Regel und jeder hat andere Qualitätsansprüche.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Lann: „Zitat von Snow White: „Lieber ein gutes Serienende“ Für ein gutes Ende braucht man meistens auch einen guten Rest. Also könnte da genau so gut "Lieber Weltfrieden als noch ein Buch" stehen. Wäre wahrscheinlich eher machbar.“ Auch wenn ich den starken Qualitätsabfall der Serie in den letzten Staffeln ebenfalls bemängele, so hat sie wenigstens ein Ende. Das ist immer noch besser als ein halbfertiges Epos welches womöglich nie beendet wird. Es würde mich auch nicht wundern, wenn di…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Snow White: „Zitat von Mr. Belvedere: „ Zitat: „ Ich hoffe ja nicht, dass Kleinfinger wieder kehrt. Da man ihn sieht, wie er von Arya getötet wird. “ Das hoffe ich auch. Normalerweise mache ich um Theorien zur Serie immer einen weiten Bogen, aber bei diesem einen Thema habe ich es leider nicht geschafft. Und was ich da so sah in Kombination mit dem Teaser . . . “ .... vielleicht braucht Arya sein Gesicht, um Cersei zu täuschen immerhin steht sie noch auf ihrer Liste. “ Damit wäre ich e…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Snow White: „Actress Laura Elphinstone will play a character named 'Nora' in season 8 Wer ist Nora? ... schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Kann jemand Aufklären? “ Das ist die ehemalige Herrin des Hauses Anders. Ihr Ex-Gatte verehrte sie so sehr, dass er immer Gürtelschnallen und Ketten mit ihrem Namen darauf trug. Spaß beiseite: keine Ahnung. Es würde mich auch nicht wundern wenn für sämtliche neue Rollen falsche Namen verwendet werden um so viel wie möglich geheim …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Daenerys I: „youtube.com/watch?time_continue=10&v=0MGnIUn30FU“ Dieser Trailer, besser gesagt Teaser, ist ja mal so richtig nichtssagend. Mir ist schon bewusst, dass man die Leute bei der Stange halten und den Hypetrain am laufen halten will, aber nur alte Szenen zu recyceln ist nach dieser langen Zeit sehr mau.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Oder besteht hier die Chance, dass er Parallelen sieht (thematisch könnte es ja Ähnlichkeiten geben) und mit diesem Projekt auch wieder mehr Motivation für TWoW bekommt? “ Das könnte sein. Genau so gut könnte es aber auch sein, dass er heilfroh ist endlich von TWoW wegzukommen und jede sich dafür bietende Gelegenheit sofort ergreift weil er merkt, dass er nicht mehr weiter kommt/fertig wird. ADwD kam Juli 2011 heraus, die Serie im April 2011 - also etwas mehr als 8 (!) Jahre. Zum damali…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Ich glaube ja schon länger, dass GRRM komplett die Bodenhaftung verloren hat. J. K. Rowling soll bei Harry Potter ja durchaus mehr Einfluss auf die Filme genommen und gesagt haben, was sie unbedingt drin haben will. “ Wäre Martin zum damaligen Zeitpunkt arm gewesen hätte ich vollstes Verständnis gehabt. Aber er hat sich unnötig unter Druck gesetzt und sein Lebenswerk, ohne besondere Bedingungen zu stellen, an den Meistbietenden verschachert. Jetzt stellt er sich hin und kritisiert so zi…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist doch jetzt nicht sein ernst, oder ?! „Wir hätten 11, 12 oder 13 Staffeln machen können […] Aber David und Dave [Anm. d. Red.: Die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss] haben über fünf Staffeln hinweg gesagt, dass sie nicht mehr als sieben Staffeln machen wollen. Schlussendlich haben wir sie zu acht überreden können, aber mehr war nicht drin.“ GRRM hätte ohne weiteres - ,als Bedingung für den Verkauf der Buchrechte, eine Mindestanzahl von Staffeln bzw. Folgen fordern können. Er hat es …

• Benutzer-Avatarbild

Angenommen GRRM schafft es noch die beiden Bücher zu beenden ( ), dann werden doch wohl auch noch Targaryen-Ereignisse erzählt die noch nicht in der Chronik stehen. So Dinge wie bspw. die L+R=J- Theorie. Muss man solche Dinge dann selber rein kritzeln oder ist das Buch dann einfach nicht mehr aktuell und man darf für viel Geld eine überarbeitete Chronik kaufen ? Ich verstehe den Sinn dieser Chronik einfach nicht weil das Hauptwerk und damit eine große Quelle für Chronik-Inhalte ja noch gar nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Was für ein jämmerlicher Lügner ("I will not work on anything else till winds is done. blablabla"). Sein Ruf scheint ihm mittlerweile total egal zu sein. Dann wird er halt als der andauernd lügende und sein Lebenswerk in den Sand setzende Autor in Erinnerung bleiben. Das hätte er sich jetzt aber auch mehr als verdient (neben den ganzen vielen Millionen die er mit dem unfertigen Lied gescheffelt hat). Ganz große Klappe, nichts dahinter. Und das von einem fast 70 jährigen. Einfach nur erbärmlich.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tomas: „Abseits der Thematik: was bin ich froh, dass ich keine Person des öffentlichen Lebens bin. „Der Dicke“, von dessen Leben ich nur einen Millibruchteil mitbekomme... in dessen Kopf ich nicht drinstecke... der hat dann Burn Out, Depression und wahrscheinlich auch noch 34 andere Krankheiten, die ich als ausgebildeter Internet-Psychologe fachgerecht diagnostizieren kann. Hobbies, private Veranstaltungen? Haben wir neben unserem Beruf ja alle nicht! Projekte, die uns nicht gelingen? …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Grunkins: „Mich würde nur noch interessieren, was er gedacht hat, als er AFFC und ADWD geschrieben hat. "Ach ja easy, dann bringe ich Jon noch kurz um, schicke Dany zurück zu den Dothraki führe 257 neue Charaktere, 16 zusätzliche Kriegsfraktionen und 138 Andeutungen ein - hat mich 11 Jahre gekostet, dann schreibe ich das kurz wieder alles zusammen, bringe 611 Figuren um und dann passts spätestens 2014 wieder"?“ 2015 dachte er: "Hey, noch 3 Monate dann bin ich mit Winds fertig, ADoS rot…

• Benutzer-Avatarbild

Immer wenn man denkt dass es nicht mehr schlimmer werden kann, kommt der Dicke um die Ecke und haut wieder einen raus. Aber genauer betrachtet finde ich diese Nachricht fast schon "beruhigender" als eine weitere Durchhalteparole. Ich deute diesen Post auch sehr pessimistisch und verstehe ihn so, dass Martin eingesehen hat dass er selber es nie schaffen wird. Für seine Verhältnisse war das fast schon ein Geständnis wenn man bedenkt, wie er die letzten Jahre darüber gesprochen hat. Dann brauche ic…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Yobuye: „ 3) "As for me, I’m returning once again to THE WINDS OF WINTER." Soll wohl heißen, der Autor wirft nun seine ungeteilte Schaffenskraft in die Endphase der Finalisierung.“ Welche "ungeteilte Schaffenskraft" meinst du ? Er hat sich in den letzten Jahren unzählige Nebenprojekte aufgehalst die ihn mehr und mehr erdrücken und dafür sorgen, dass er bald den Überblick verliert. Obwohl das vermutlich bereits vor Jahren passiert ist. Nightflyers (+Verfilmung), Wildcards, Game of Thron…

• Benutzer-Avatarbild

Dass der Verlag zumindest teilweise die treibende Kraft dahinter ist, ist absolut logisch. Die warten auch seit Jahren darauf noch viel mehr Geld mit dem ganzen Epos zu verdienen, nur hat der Goldesel leider eine langwierige Verstopfung. Also muss Ersatz her. Und die liefert er mit hervor gewürgten Lückenfüllern. Damit machen sie zwar nicht den ganz großen Reibach, aber der Rubel rollt. Und GRRM hat ja auch einiges davon. Er stellt einen Teil der Fangemeinde eine Zeit lang ruhig, verdient noch m…

• Benutzer-Avatarbild

Erst wollte er nichts mehr veröffentlichen bis er mit TWoW fertig ist und vor kurzen hat er gesagt, dass er nichts mehr auf seinem Blog veröffentlichen will bis er Band 6 beendet hat. Alles klar Schorsch. Wenigstens hat er nun auch mal offiziell bestätigt dass es dieses Jahr nichts mit einer Fortsetzung wird. Auch wenn da nur noch die Hardcore-Optimisten dran geglaubt haben dürften.

• Benutzer-Avatarbild

Wie viele von GRRM begonnene und nicht beendete Reihen gibt es dann eigentlich wenn mit Fire & Blood das nächste Fragment erscheint ? Und wie viele Werke stehen bei den jeweiligen Reihen noch aus ?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Genau deshalb frage ich mich, warum es jetzt noch einmal einen Riesenwälzer geben muss. “ GRRM hat spätestens seit der viel zu frühen Veräußerung der Buchrechte gezeigt dass er auch nur ein kleiner kapitalistischer Gierschlund ist. Und der Verlag wird einfach nur froh sein überhaupt etwas veröffentlichen zu können auf dem sein Name steht um die Kuh weiter kräftig melken zu können. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Art geheime Absprache zwischen GRRM und Verlag ist. So nach dem M…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ am meisten fehlt mir das ich nichts neues in der DLvEuF welt lesen kann. klar kann man sich die bücher nochmal durchlesen aber es irgendwie genauso wie mit filmen dass es beim ersten mal einen immer am meisten umhaut “ Hier sind viele im Forum, die haben dieses Gefühl schon vor über 6 Jahren gehabt und deren Geduld wurde bereits davor immer wieder auf das schwerste geprüft. Da kann man die Resignation schon nachvollziehen bzw. teilt sie. Auch wenn ich sehr froh wäre, wenn ich in dieser …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Für den ersten Teil musste er wenig Neues schreiben. Beim zweiten sieht das anders aus. “ Oh nein, bitte nicht ! Dann gibt es ja vielleicht bald sogar 2 unfertige Reihen die "etwas" länger auf ihre Beendigung warten müssen und GRRM abwechselnd vom Fortschritt abhalten. Ich habe so langsam das Gefühl, mit fortlaufender Zeit wird das ganze immer schlimmer anstatt besser. Zitat: „ Alle paar Monate logge ich mal hier ein, sehe, daß dieser Thread neue Posts hat und klicke drauf: "Vielleicht …