Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Maegwin: „Darüberhinaus ist Robert ist von einer vorgeblichen "Vorbearbeitung" durch Cersei und Joffrey offensichtlich völlig unbelastet. Sansas Hund stirbt an seiner persönlichen Unlust an einem langanhaltenden Ehekrach, nicht mehr und nicht weniger.“ Oh ich meine nicht, dass er großartig vorher Robert hätte bearbeiten sollen. Doch zumindest scheint es mir beim Lesen so, als habe Joffrey seine Geschichte bereits erzählt, als Eddard dazu kommt. Zumindest Cersei sagt, dass er ihnen (ob …

• Benutzer-Avatarbild

Eddard III Eigentlich hätte man es wirklich hier schon sehen müssen, wie unfähig Ned im 'Game of Thrones' ist. Schon zuvor zeigte sich ja, wie sein Ehrgefühl vor drastische Maßnahmen zurückschreckte, doch das wäre ja noch zu vertreten wenn er sich dabei wenigstens klug anstellte. Hier jedoch suchen sie offenbar schon drei Tage lang nach Arya und Mycah und wohl genausolange weiß Ned bereits was tatsächlich geschehen ist, nachdem Sansa es ihm erzählte. Doch Robert hat er das wohl nicht erzählt. St…

• Benutzer-Avatarbild

Das kann natürlich sein, dass Ned es hier einfach verdrängt, aber auch Robert setzt dem nichts entgegen. Oder berichtigt Ned. Wobei es wohl auch sein kann, dass Robert von den Bestrebungen Tywin's Jaime as der Garde rauszuholen, weiß und davon ausgeht, dass Tywin das schon vor seinem Tod gelingen würde. Auch wenn es dafür natürlich zu dem Zeitpunkt noch keinen Präzedenzfall gibt. Ich habe jetzt auch noch bis Sansa I gelesen. Und es ist wirklich interessant Joffrey so früh zu sehen. Das ist mir s…

• Benutzer-Avatarbild

Eddard II also wie genau soll Jaime Tywin's Erbe sein? Ich dachte zunächst es ginge hier vielleicht nur um den Titel 'Warden of the West' der ja womöglich gar kein Landbesitz beinhaltet und auch nur eher eine Feldherrenposition ... oder in Friedenszeiten zeremoniell ist. Aber dann habe ich aus diesem Abschnitt auch hierausgelesen, dass dieser Titel eben nicht wie andere Titel vererbt wird, sondern offenbar vom König neu verliehen wird. (Sonst hätte Sweetrobin ihn hier ja problemlos geerbt). Der …

• Benutzer-Avatarbild

DAs hatte ich zunächst auch gedacht, aber beim zweiten Lesen kam es mir dann doch nicht mehr reflexartig vor. Cersei und Jaime stehen am Fenster, blicken auf Bran herunter, sie unterhalten sich sogar noch, Bran hat Zeit mit einer Hand fast abzurutschen und mit der zweiten nach Halt zu fassen, bevor Jaime sich entscheidet Bran hoch zu helfen. Ich dachte auch es sei reflexartig, aber so wie sich das abspielt scheint es das nicht zu sein. Insbsondere da Cersei und Jaime noch darüber reden, dass Bra…

• Benutzer-Avatarbild

So .... Ich habe jetzt auch mal meinen ersten Reread angefangen. War plötzlich mal dazu motiviert. Also dachte ich ich melde mich auch mal hier im Forum wieder und grabe mal die Themen hier wieder aus Abgesehen davon, dass ich völlig vergessen habe wie viel mögliches Foreshadowing doch in Jon I stecken kann, habe ich jetzt Bran II gelesen und ... holla ich habe ja total vergessen, was Bran da so alles mitgehört hat. Ich denke das ist einfach weil mir vielleicht die Serie so nachdrücklich im Kopf…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Masquerade - - Der Serie siebter Teil

Beitrag

Zitat von DailyMotion: „Oder Dany wird mächtig böse, weil es ein neues Hindernis gibt, stampft auf und sagt "ich will aber" und sagt zu Drogon Dracarys, und da Jon schon tot war, ist er nicht feuerfest, oder da er ein halber Stark ist, kann er schmelzen.“ Jon ist doch ohnehin nicht feuerfest? Zitat von Hyrokkin: „Da empfehle ich Jon doch mal nach einer anderen Frau zu suchen... Brienne, lol... *hust*“ Brienne? Wie kommst du den darauf? Hab ich da was verpasst?

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Masquerade - - Der Serie siebter Teil

Beitrag

Wow! So viel Fanservice in der Episode. Und ich meine das mal ausnahmsweise nicht unbedingt negativ. Habe diese Episode nur das Gefühl, dass wir vieles gesehen haben, was die FAns schon lange sehen wollten oder sich erhofften. Sei es das wissen, dass Jon kein Bastard ist. Seine Szene mit Drogon oder die kleinen Szenen mit Dany, für all jene, welche die zwei zusammen sehen wollen. Sei es das halbe Dutzend lang ersehnter Treffen zwischen zwei Charakteren. Tyrion und Jaime, Jorah und Dany, Beric un…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke auch der Angriff galt Danaerys... anyway... Die sind ja fies, dass sie ihm Preview nix von Jaime zeigen. Der wird mir doch nicht ertrinken! Wobei das wohl nicht geschehen wird. Der Cliffhanger ist wohl eher, ob er gefangen genommen wurde, oder davon kommt. Na fangen wir von vorne an: Ich weiß noch immer nicht, was ich von den Jon-Dany szenen halten soll. Die sind Plottechnisch ja schon wichtig aber ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Ich hab am Anfang auf die Zeit geguckt, wi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von amparar: „Also, es ist: Das ist eine wirklich stimmungsvolle (schöne Herbststimmung) Szene, sympathische Charaktere, ganz lieblich und ohne Hintergedanken. Wir bekommen halt einfach mal den einfachen Lannister-Soldaten dargestellt, der offensichtlich auch nur ein Mensch ist. Auch die Arya-Darstellung ist sehr schön.“ ich mochte die szene auch. War eigentlich einer meiner top momente dieser Episode. Habe so lange auf anständige Lannister soldaten gewartet, und endlich hat man man welche…

• Benutzer-Avatarbild

Jaime Lannister

Masquerade - - Charaktere

Beitrag

Ich denke... sowohl bei Cersei als auch bei Jaime, hat es sich.... 'natürlich entwickelt'. Bin natürlich kein Experte, aber ich denke, dass es ne art natürliche Abneigung dagegen gibt, mit seinen Geschwistern, Eltern... in sexuellen Kontakt zu kommen. Aber anhand daran, dass es ja auch in unserer Welt Inzest gibt - auch freiwilligen Inzest - nehme ich einach an, dass es manchmal passiert, dass man eben nicht so abgeneigt ist und es nicht als unnatürlich empfindet. Und sobald die natürliche Abnei…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tyraxes: „Ich teile diese Enttäuschung ebenfalls, vor allem gibt es gerade was Rosengarten angeht nun ziemlich viele gute Lustschlösser als Vorbilder, inbesondere in Deutschland. Von Rosengarten hätte ich mir sowas erwartet:“ Ich mochte auch weder Casterly Rock noch Highgarden besonders. Casterly Rock war ich am anfang noch ziemlich gehyped, dass wir das sehen, aber als ich dann da war, habe ich den 'Rock' umsonst gesucht das war nict wirklich, was ich mir erhofft hatte. Highgarden war…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Cloud Dancing: „Zumindest Tyene hat sie getötet. Sie wurde von Cersei mit langsam wirkenden Gift zu einem qualvollen Tod verurteilt. Das Urteil hat sie selbst vollstreckt. Grausam, aber wirksam.“ Ja, ich meinte eher Ellaria. Soweit wir wissen, ist Septa Unella (oder wie sie hieß) ja auch noch da unten im Kerker. Ob die inzwischen Tod ist, wissen wir nicht. Cersei zeigt derzeit ein Ramsay artiges Faible ihre echten Feinde lange Leiden zu lassen, statt sie effektiv zu töten. Und ich fürc…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tyraxes: „Eigentlich immer das selbe... Zwischen einzelnen Szenen liegen nicht zwingend nur Stunden .“ Wenn du die Szene mit Jaime und Cersei im Bett und dann die Besprechung zwischen Cersei und dem Mann aus braavos meinst. Doch dazwischen scheinen nur Stunden zu liegen... vielleicht sogar nur minuten. Immerhin hat die Kammerzofe ja nur bei Cersei geklopt und Jaime und sie gestört, weil der Gesandte aus Braavos eingetroffen war. Den wird sie kaum drei Tage warten lassen. Hinzu kommt, d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Scooby Doom: „Ich wette Sam stößt beim Abschreiben auf eine heiße Info. Nebenbei hat er immerhin bewiesen, dass Grauschuppen heilbar sind. Damit ist er schon erfolgreicher als viele Maester.“ Ich hoffe auch, dass er da auf eine info stößt. Ich hatte aber irgendwie gehofft, dass er sich nebenbei auch dem ein oder anderen link nähert. Und anscheinend ist er aber noch beim ersten link gaaaaanz am anfang. Und klar, hast du recht, dass er Grauschuppen geheilt hat. Die frage ist aber irgendw…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Lann: „Ganz schön dreist von Dany sich selbst als frei von den Verbrechen ihres Vaters und Jon als gebunden an die Versprechen seines Urahnen zu erklären.“ Ja, ich fands vor allem lächerlich, weil sie kurz danach kam mit: Robert, der beste Freund deines Vaters wenn ich mich recht erinnere... Was jetzt... sie will sich die verbrechen von aerys nicht anrechnn lassen. Aber es kann nie schaden, Jon die Taten des Freundes eines Vaters vorzuhalten?

• Benutzer-Avatarbild

CASTERLY ROCK!!! Ich glabe ich hatte selten so ne übertrieben aufgeregte Reaktion, wie diese Episode, als Casterly Rock gezeigt wurde. Ich war ein bisschen enttäuscht danach muss ich sagen, weil es doch nicht so aussah wie ich dachte. Und weil ich gaube dass es Unsinn ist, dass Tywin casterly rock und Tyrion das abflusssystem gebaut hat. Selbst in der Show sollte die Burg ja wesentlich älter sein als Tyrion :). Aber... aufbauen, leiten... ich denke letztlich macht es keinen großen Unterschied. A…

• Benutzer-Avatarbild

ich muss sagen... ich habe diese Folge sehr gemocht. Zwischendurch gab es ganz viele Szenen die ich nicht wirklich genießen konnte. Die Greyworm Missandei szene find ich hat sich etwas zu lange gezogen. Die Jorah Sam Szenen... sind wohl wichtig, aber was soll ich sagen. Nach der Montage letzte Folge jetzt dieses Eiterfest... Ich fand das zum Zuschauen unangenehmer als letzte Episode Arya war sehr ruhig, auch wenn ich das Wiedersehen mit Hot Pie sehr mochte. DAgegen war mir das Wiedersehen mit Ny…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Hodor23: „Dany hätte gute Gründe, Jaime für die Ermordung ihres Vaters zu bestrafen und Tyrion hat gute Gründe (aber eigentlich keine wirklich nachvollziehbare Begründung für sie), zu versuchen, sie davon abzuhalten,“ Aww ich habe die Szene in der Serie gehasst. Aber mehr aus persönlichen Gründen. Hab mich sehr auf den Konflikt zwischen Dany und Jaime gefreut... und find irgendwie dass da was von weggenommen wird, wenn Tyrion ihr vorher alles erzählt. Ich war bis DAto immer davon ausge…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Hodor23: „Game of Thrones ist aber m.M.n. wieder ein völlig anderes Thema; kritisch gesehen kann man Game of Thrones natürlich schon vorwerfen, dass es diesen "realistischen" Anspruch hat und dann im Endeffekt doch nicht realistischer ist als Star Wars o.Ä., weil es das gar nicht sein kann. Das gilt aber (abgesehen davon, dass es ja in dem Fall diese "Heuchlerei" wäre, die man kritisieren muss, nicht die Plotholes als solche, denn die lassen sich eben grundätzlich schwer vermeiden...) …