Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Silverfang: „Eine Sache habe ich in der Folge leider nicht ganz kapiert. Warum meinte Bran ursprünglich eigentlich Jon würde gar nicht Schnee sondern Sand heißen? Er hatte ja gesehen, dass Jon von einem Targaryen gezeugt wurde und wusste lediglich nicht, dass die Hochzeit anuliert wurde. Aber wieso Sand? Ich dachte der Bastard-Name kommt von dem / einen der an der Zeugung beteiligten Adelshäuser und nicht vom Zeugungsort?! Eigentlich hätte er dann doch eher den Bastardnamen der Targary…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Maegwin: „Die allermeisten Eckpunkte der Serie, den glibberigen unlogischen Mittelteil ausgelassen, sind aus dem Buch heraus durchaus sehr gut absehbar. Deswegen wollte ich ja keine Spoiler haben - es wurden ja bereits Theorien verfilmt über die bereits diskutiert wurde als es die Serie noch gar nicht gab.“ Das sehe ich eigentlich genau so. Auch was du mit den zusammenlegen von Charakteren geschrieben hast, finde ich auf den Punkt gebracht. Sicher wird im Buch der Weg ein anderer sein,…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Lord Orys - - Der Serie siebter Teil

Beitrag

Zitat von Shatiel: „ Winterfell: Und Nancy Drew Arya Stark - Girl Detective - schlägt wieder zu. Nachdem sie ja ihre Super-Assasinen-Identität abgelegt hat, wird sie zur Hobby-Schnüfflerin. Und tappt genau in Littlefingers Plan. Aber so hält sich LF noch etwas länger im Spiel und bewahrt Winterfell vor der gähnenden Langeweile. “ Also die Szene macht für mich nur Sinn, wenn Arya hier in Wahrheit LF hinters Licht führt. Meine Indizien sind dabei, dass es ihr als ausgebildeter FM nicht entgehen da…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Beitrag

Zitat von Schlafmeister: „Hallööschen so habe mich hier doch verschiedene Themen hier durchgewurstelt, und fühl mich hier sehr gut aufgehoben und jun gene ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu : 1. Cersei ist für mich die MAD Queen, da sie nicht nur Bran umbringen wollte ( mit LF) um zu verhindern das er plappert. Ned Stark ist sie durch ne Intrige losgeworden (wieder mit Hilfe von LF), sie hat LF damit geholfen (der mit Hilfe von Vale Oberhaupt( sorry hab den Namen vergessen) die 2te Hand (…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Beitrag

So dann mach ich auch mal eine klein Liste der Dinge, die mir gefallen haben, oder weniger gefallen haben. Erst mal ein paar grundlegende Gedanken. Ich habe mich die letzten Staffeln und auch diese immer wieder geärgert über Unstimmigkeiten, gerade die, welche auf den Drehbüchern basieren. Mittlerweile ärgere ich mich etwas weniger, was daran liegt, dass ihnen die Vorlage fehlt und sich George anscheinend selbst schwertut die Geschichte weiter zu führen. Der sitzt jetzt seit 6 Jahren an Band 6 u…

• Benutzer-Avatarbild

So, dann hole ich den Thread mal wieder aus den Untiefen vor Dornes Südküste. Ich habe die Woche auf einem Blog von folgender Theorie gelesen, welche ich euch im groben wiedergeben möchte: (ich suche gerade noch nach dem Link und reiche ihn nach) Sam ist ja aktuell in Oldtown und wird zum Maester ausgebildet, da Maester ja oft die Chroniken für Kriege und bestimmte Zeitabschnitte verfassen und da Sam ja einer der belesenen Charaktere im Lied ist, kam hier die Idee ins Spiel, dass er am Ende die …

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Lord Orys - - Small Talk

Beitrag

Also bei den aktuellen Zahlen wäre auch schwarz-gelb Mehrheitsfähig, zumindest knapp.

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Beitrag

Zitat von Ollowain: „Wie groß ist eigentlich die Armee der Ritter vom grünen Tal? In der 4. Folge fragte Jon Davos wieviele Männer ihnen im Norden zur Verfügung stehen und dieser meinte nichtmal 10.000 Mann. Aber müsste die Armee der Ritter vom grünen Tal nicht viel größer sein, da diese noch nie zuvor in einem Krieg gekämpft haben? Bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, aber ist eigentlich was über das Ableben von Edmure Tully bekannt?“ Ich denke dabei handelt es sich nur um die Zahl der …

• Benutzer-Avatarbild

Sehr kreativ! Aber du weißt doch, dass der Charakter im Prolog eigentlich immer recht schnell das zeitliche segnet. Oder war das genau deine Intention?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von DailyMotion: „Ja, den stimme ich zu. Vielleicht wird die Monarchie ja ganz eingestampft.“ Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, zumindest wird das System völlig anders sein, als vor den Ereignissen. Ich könnte mir da im weitesten Sinne so etwas wie bei Herr der Ringe vorstellen, da verschwindet am Ende der Geschichte ja auch die Magie aus der Welt. Davon gehe ich hier auch stark aus, Drachen und Wanderer sind alle weg und der eiserne Thron ist dann eigentlich auch kein großes Thema mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mavric24: „Soweit ich weiß hatte Cersei überhaupt nichts damit zu tun, kann mich aber auch irren. Littlefinger wollte die Starks und die Lannisters gegeneinander aufbringen. Er überzeugte Lysa Arryn ihren Mann zu vergiften und anschließend einen Brief an Catlyn zu schreiben mit der Behauptung, dass es die Lannisters waren.“ Stimmt, der Plan war von Littlefinger und Cersei war nicht eingebunden. Littlefinger wollte nicht, dass die wahre Herkunft von Cerseis Kindern publik wird, da es nu…

• Benutzer-Avatarbild

Moderations-Thread

Lord Orys - - Webseite & Forum

Beitrag

Es ist aber klar, dass das Forum nicht damit in Verbindung gebracht werden will und ich verstehe auch, dass man diesen illegalen Veröffentlichungen keine Plattform bietet. Außerdem denke ich, dass Reinert deutlich besser damit Leben kann, wenn viele Leute ihre Werbung sehen, als HBO damit, dass geklaute Inhalte verbreitet werden. Ganz davon ab, dass die Forenleitung ja immer noch selbst entscheiden kann, was für Inhalte sie zulässt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Narannia: „Mal was anderes ... weiß nicht, ob das schon genauer besprochen wurde (habe nun nicht jede Seite gelesen): War es klug von Cersei die Schulden zu begleichen? Wer sagt denn, dass die Iron Bank sie nun weiter unterstützt? Die Schulden sind beglichen, das Geschäftsverhältnis ist aufgelöst. Die Bank kann ihr Gold nun anderweitig investieren. Und Cersei ist pleite. Wäre ja fast lustig, wenn das Familienmotto ihr Aus bedeuten würde.“ An für sich hat die Iron Bank keinen Grund Cers…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Neferion: „Nun, so funktioniert aber Krieg. Wieso kam es damals zur Roberts Rebellion? Der Konflikt entbrannte weil seine Verlobte (die ihn nie liebte) von Rhaegar "entführt" wurde. Es gibt eigentlich nie einen wirklichen guten Grund für den Krieg. Die normalen und armen Menschen leiden am meisten darunter. Nehmen wir an du wirst eingezogen, weil da irgendeine Lovestory nicht nach Plan läuft, da hast du doch genauso wenig Lust in den Krieg zu ziehen.“ Also der Vergleich hinkt doch scho…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Beon2510: „Ich habe im Stil von Liam Dryden (s. Link von vor 2 Jahren oben) mal zwei neue Strophen geschrieben: Anlass war natürlich die dritte Episode der siebten Staffel und für alle nicht Seriengucker, die eventuelle Spoiler für die Bücher vermeiden wollen, packe ich es mal lieber in entsprechende Spoiler Tags: (Versteckter Text) Ich hoffe das ganze gefällt euch :)“ Ich finde das hast du wirklich sehr gut hinbekommen, es ist sehr schön gedichtet. Eine kleine Verbesserung meinerseits…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Beitrag

Es könnte ja sein, dass er eine Strategie aushecken soll, wie sie mit Cersei ins Gespräch kommen können. Vielleicht in Verbindung mit einem Gefangenen Jamie? Und es geht gar nicht darum, dass er persönlich mit ihr verhandelt, sondern jemand anderes mit Tyrions Instruktionen. Aber ihr habt Recht, Tyrion ist sicher der letzte mit dem Cersei reden möchte, wobei das sicher auf Gegenseitigkeit beruht.

• Benutzer-Avatarbild

Entweder- oder

Lord Orys - - Fun

Beitrag

Da ich gerade erst gegessen habe: Königsmörder. Kohlegrill oder Gasgrill?

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x05 - Eastwatch

Beitrag

Meint ihr es könnte bei dem: "You need to find a way to make her listen." von Varys an Tyrion auch um Cersei gehen? Vielleicht um einen Waffenstillstand auszuhandeln?

• Benutzer-Avatarbild

Ein richtiges mieses Logikloch wäre doch, wenn jemand mit dem klangvollen Namen Ser Bronn vom Schwarzwasser nicht langjähriges Mitglied der WLRG (Westerosi Lebens-Rettungs-Gesellschaft) wäre! Also was mich an der Szene persönlich stört, ist nicht wie die Rettung ablaufen wird, sondern, dass es einfach ein so unglaublich schwacher Cliffhanger ist. Niemand glaubt ernsthaft, dass Jaime hier das zeitliche segnet, deshalb finde ich dieses Ende für die Folge einfach etwas unnütz.

• Benutzer-Avatarbild

Die Diskussion um Serien-Fanboys, Serien-Hassern und Serien-Hasser-Hassern führt doch zu nichts. Wenn einem die Meinung/Feststellung eines Gegenübers nicht passt, kann man dies entweder erwachsen ausdiskutieren, oder und ich weiß dieses Verhalten grenzt an Wahnsinn: es ignorieren. Bevor man überhaupt richtig angekommen ist beleidigt abzudampfen und jedes mal wieder direkt den Fehdehandschuh aufzunehmen führt doch nur dazu, dass hier alles verkrampft. Was Sansa angeht, könnte ich mir auch vorstel…