Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 207.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Planetenwanderer (Haviland Tuf)

hodor - - George R.R. Martin

Beitrag

Für mich waren die Haviland Tuf - Stories die erste Begegnung mit GRRM, als sie Ende der 70er in diversten SF-Anthologien erschienen. Jetzt habe ich sie nach 30 Jahren wiedergelesen. Damals waren die Geschichten topmodern, ganz weit vorne wegen des ökologischen Ansatzes usw., ich war fasziniert und wollte mehr von dem Autor lesen (damals gab es dann noch "Die Flamme erlischt" und "Song for Lya" auf deutsch, und Ende Gelände.) Heute wirken die Stories nett, aber nicht mehr ungewöhnlich. Man liest…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin zwar nicht neu hier, , sondern eher ein ganz alter Recke, der mal wieder reinguckt. Und obwohl ich Smartphoneverweigerer bin, kann ich mitteilen, dass wir das drüben beim Perry Rhodan - Forum kürzlich für Tapatalk kompatibel gemacht haben, worüber man sich sehr gefreut hat. Und im Gegensatz zu dort, wo viele furchtbar alte Menschen wie ich rumhängen, habe ich den Eindruck, dass hier im Forum seit dem Erfolg der TV-Serie viele Jüngere unterwegs sind - und die benutzen nunmal Smartphones. …

• Benutzer-Avatarbild

Episode 4x10 - The Children

hodor - - Der Serie vierter Teil

Beitrag

Zitat von Grunkins: „ -das "Kind" fand ich ganz gut aber man hätte mehr Dramatik reinbringen sollen. Das es jetzt mit Feuer wirft...vielleicht hat die CGI nicht für Raben gereicht. “ Mich hat das darüber hinaus noch ziemlich nachdenklich gemacht. Dies ist das Lied von Eis und Feuer. Sind die CotF also auf der Feuer-Seite, wenn sie einfach so mit Feuerbällen um sich schmeißen können? Ich bin überhaupt nicht begeistert von dieser Folge. Bisher stand ich den Änderungen gegenüber den Büchern eher wo…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 4x04 - Oathkeeper

hodor - - Der Serie vierter Teil

Beitrag

Also ich war begeistert von der Folge. Mir ist es auch egal, ob das Ende ein Spoiler ist oder nicht. Jeder, der wie ich seit Beginn dabei ist (Himmwl, das sind bald 20 Jahre, die ich mit der Serie verbringe ) kann sich doch nur freuen, wenn er neue Infos kriegt, ob sie jetzt was bedeuten oder nicht. Ich kann jederzeit die TV-Serie von den Büchern trennen, wenn ich will. Wenn ich hier lese, dass Leute die Serie nicht weitergucken wollen, weil sie Angst haben, gespoilt zu werden - okay, tut das. I…

• Benutzer-Avatarbild

absurde Theorien :o

hodor - - Fan-Propheten

Beitrag

Zitat von Ser Garlan Tyrell: „ Frage: Wie passen die Wildlinge in diese Theorie rein?“ Die Wildlinge sind linksradikale Aussteiger mit promiskuitivem Sexualleben (Hippies halt), die aufgrund ihres höheren IQs die Zusammenhänge durchschauten und ihr eigenes Leben jenseits der Mauer führen wollten. So erklärt sich auch die Gegnerschaft zur Nachtwache - man bekämpft sie als Teil des unterdrückerischen Systems, das im Süden vorherrscht. In jüngster Vergangenheit hatten sie sich unter dem Einfluss vo…

• Benutzer-Avatarbild

absurde Theorien :o

hodor - - Fan-Propheten

Beitrag

Anlässlich der letzten Folge der zweiten Staffel fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Warum guckt der Andere Sam nur doof an anstatt ihn zu killen? --- Weil die Nightwatch nicht der Gegner ist. In Wirklichkeit wurde die Mauer nämlich nicht gebaut, um den Süden vor den Anderen zu schützen, sondern umgekehrt: um die Children of the Forest und die Anderen vor diesen dummen, gewalttätigen Westerosi zu schützen. Die Starks, schon immer ökolgisch denkend, haben damit quasi ein ...äh...Naturschutzge…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Musikgenres hört ihr?

hodor - - Multimedia

Beitrag

Blues und Rock. In den 90ern Techno, in den 80ern Heavy Metal, aber immer Rock und Blues. Kategorien sind natürlich schwierig, und am besten überhaupt nicht mit Wertungen zu versehen. Da ich selbst mein ganzes Leben lang Musik gemacht habe, wage ich aber mal - vorsichtig - zu behaupten, dass "schwieriger zu spielende" Musik auch eine seltsame Kategorie ist. Obwohl ich klassisch ausgebildet bin, gefällt mir persönlich doch "einfach zu spielende" Musik meist besser als kompliziertes, verkopftes Ze…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

hodor - - Multimedia

Beitrag

Zitat von Obrac: „Habe gerade Forbrydelsen (das Verbrechen) beendet und bin recht angetan. Durchaus spannend und gut inszeniert. Ich kam aber die ganze Zeit nicht umhin, immer wieder starke Parallellen zu 24 zu bemerken. Die Art der Inszenierung, auch die Charaktere, die Spannungsbögen, die Stilistiken am Ende einer Folge, Teile der Handlung.. ich glaube, da war ein 24-Fan am Werk. Ich hatte mich bewusst nicht für das amerikanische Remake entschieden. Hat es jemand gesehen? Gibt ja irgendwie auc…

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

hodor - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Ser Wolverine: „Zitat von VinceYoung: „ P.S. Ach ja, man kann sie auch mit 30+ sehr gut lesen. Man muss nicht unbedingt 13-17 Jahre alt sein.“ Ich glaube, es ist ganz normal, daß man keine Jugendbücher mehr lesen will, wenn man grad erst die Kindheit hinter sich hat. Das war bei mir auch so. Das legt sich dann, wenn man älter wird, ich hab sogar das erste Harry Potter-Buch mit 30 gelesen . (Bin dann aber doch lieber auf die Filme umgestiegen...). Walter Moers' Zamonien-Bücher halte ich…

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

hodor - - Lesestoff

Beitrag

ADWD hat mich wieder zur Fantasy zurückgebracht, also date ich mich gerade up, was da in den letzten Jahren so passiert ist. In der für mich typischen wennschondannrichtig - Manier hab ich gleich mal mehrere Serien angefangen. Sapkowski - Der Hexer, Jim Butcher - Dresden Files, Joe Abercrombie - Klingengedöns, R. Scott Bakker - Prince of Nothing. Da ich mir nicht mehr als drei Serien gleichzeitig zumuten will, ist eine nach dem ersten Buch schon rausgefallen - Abercrombie. Das war mir irgendwie …

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

hodor - - Multimedia

Beitrag

Planet der Affen - Prevolution Der Film ist ein Remake des vierten Original-Affenfilms und zeigt, wie es dazu kam, dass die Affen intelligent wurden und die Menschheit unterging. Der Untergang der Menschheit passt ja als aktuelles Thema, denn es scheint, wir arbeiten grad wieder heftig daran und kriegen das auch ganz ohne Affen hin. 1. Die Tricks. Die Affen sind wie Gollum aus Herr der Ringe im Motioncapture-Verfahren im Computer entstanden, die Hauptrolle spielt auch genau derselbe Schauspieler…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

hodor - - Multimedia

Beitrag

[/quote]Du hast nicht zufällig auch Tudors gesehen? Ich kann mich schon seit Wochen einfach nicht zwischen den Tudors und Mad Men entscheiden und ich würde gerne endlich mal mit vollen Händen ausm Laden laaaufen. Jmd. eine Empfehlung, bitte bitte? :)[/quote] Habe beide Serien gesehen. Kann man schlecht vergleichen. Beide Serien haben gemeinsam, dass sie stark bei Kostümen + Ausstattung sind. Tudors ist spannender, aber auch viiiiieeeeel flacher als Mad Men. Wenn man einfach nur unterhalten werde…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer "Welcher Charakter seid ihr?" Test

hodor - - Charaktere

Beitrag

Samwell Tarly You scored 320 Adaptability, 220 Humor, 200 Integrity and 100 Activity! Ich glaub, die Activity hat mich reingeritten , aber ich kann damit leben.

• Benutzer-Avatarbild

Podcasts zu ASOIAF

hodor - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Ser Steffon Marstark: „ Da du ja schonmal reingehört hast: Wird in den Podcasts schon über ADWD geredet? Das wäre sicher für alle hier wichtig, die sich für den Podcast interessieren, aber nicht verspoilert werden möchten.“ Keine Spoiler. Beim Boomtron-Podcast ist ja eine TV-Guckerin dabei, die nicht gespoilert werden möchte, und beim Podcast of Ice and Fire lesen sie alle gerade, und machen erst weiter, wenn alle durch sind. Der neueste Podcast No. 61 handelt von ihren Erwartunghaltun…

• Benutzer-Avatarbild

Chronologische Kapitel-Übersicht

hodor - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Lady Mimi Starlite: „z.B. steht da 25/05/297Dany turns 13 was bedeutet das 13? Das sie Geburtstag hatte und 13 geworden ist Wenn ja warum steht denn bei Bran 22/03/298Bran 1Gared caught oder ist damit die Kapitel Nr. gemeint?! “ Bei den ersten Daten (bis Anfang 299) sind wir ja in GOT, das hat der Poster nicht extra dazugeschrieben, (wäre aber übersichtlicher gewesen, wenn er's getan hätte ), also: wenn eine Nummer hinter einem POV-Namen steht, meint er ein Kapitel -> Bran 1 = erstes B…

• Benutzer-Avatarbild

Chronologische Kapitel-Übersicht

hodor - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Lady Mimi Starlite: „Nein Obwohl ich hinter diese Kapitel-Übersicht noch nicht gaaanz hintersteige ?(“ Wo liegt das Problem? Vielleicht kann man ja helfen. Interessant finde ich, dass sie den Thread drüben inzwischen gepinnt haben, und der Starter daran arbeitet, ADWD einzubauen. Das wird zwar noch ne Weile dauern, aber für den Reread vor TWOW wird's wohl fertig werden.

• Benutzer-Avatarbild

Podcasts zu ASOIAF

hodor - - Sonstiges

Beitrag

Habe in letzter Zeit einige Podcasts zu ASOIAF gehört, und hey! - es macht höllisch Spass!!! Darum möchte ich hier die besten kurz vorstellen: A Podcast Of Ice And Fire Mimi, die Chefin dieses Teils, (von deren Photo auf der Page ich immer dachte, es zeige eine Barbiepuppe, aber nein - sie lebt...) ist eine wandelnde ASOIAF- Enzyklopädie. Sie hat die Bücher dutzendemale gelesen, kann zentrale Stellen auswendig rezitieren, und hat sehr explizite Meinungen zu allen denkbaren Themen. Mit ihren z.T.…

• Benutzer-Avatarbild

ADWD = EPIC FAIL?

hodor - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Rhaegar: „Die Frage ist doch zum einen, ob wir als Leser überhaupt wissen a) was die eigentliche Hauptstory ist und b) wie diese verlaufen wird. Was soll denn die Hauptstory der nächsten Bücher sein? Dany marschiert mit ihrer Armee in Westeros ein (mit Tyrion und Co. im Gepäck) und verhindert danach in einer epischen Schlacht zusammen mit Jon die Invasion der Anderen? Dabei sterben einige Hauptcharaktere und danach ist alles schön und gut? Fände ich ehrlich gesagt ziemlich vorhersehbar…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sonnenfalke: „In der Hoffnung, dass es diesmal keinen Meerenschen Knoten gibt, könnte das Schreiben unter Umständen schneller gehen ... also nur fünf Jahre statt sechs, was dann 2016 wäre ... oh Gott, dann geh ich schon stramm auf die 40 zu ;(“ Mach Dich locker, Sonnenfalke. Ich bin schon über 40, die Bücher werden nicht schlechter...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Near: „Habe ich bei Serienjunkies gelesen. er will ERST 2012 Anfangen das Buch zu schreiben. Das heist 2017 werden wirs vielleicht bekommen... also eine Seite am Tag lesen *gg*“ Ich hab da mal kurz nachgerechnet , - das sind ja nur zweieinhalb Jahre, das reicht nicht... Obwohl, ich bin ja Optimist! Das Buch kommt Weihnachten 2013 raus, basta.