Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Da möchte ich mich anschließen. Zitat: „Gut, wer nun wissen will, warum wir keinen Pflegedienst engagieren: WÜRDEN WIR GERNE Aber nach diesem neuen Datenschutzgesetz muss meine Oma solange sie als mündiger Mitbürger gilt die Angabe ihrer Daten unterschreiben und selbst diesen Pflegedienst engagieren! Um sie für unmündig erklären zu lassen muss SIE, der Mensch der als unmündig zu erklären ist, (weil wir anders nicht darüber bestimmen dürfen ihr einen Pfleger zu engagieren) der Untersuchung durch …

• Benutzer-Avatarbild

Spiele

Maegwin - - Multimedia

Beitrag

Ich glaube hier hatte der ein oder andere Stardew Valley gespielt? Dann kann ich My Time At Portia nur empfehlen: store.steampowered.com/app/666140/My_Time_At_Portia/ Ist heute noch im Early und ein bisschen günstiger, aber auch den späteren Vollpreis definitiv wert.

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Alraune: „Gibt es nichts nettes aus dem Lied, was vielleicht auch nicht zu plaktiv wäre? :D“ Cat? Lanna wäre auch möglich. Ein besseres Motto als Hear Me Roar kann eine Katze vermutlich nicht haben. Zitat von Renly: „ Meine Freundin hat auch unbedingt wieder eine Katze gewollt und jetzt haben wir seit kurzem auch einen Kater. ...Nettes Kerlchen, aber recht scheu, obwohl er langsam etwas auftaut. Leider bin ich eher ein Hundemensch...nur dass ein Hund bei meinen vielen Dienstreisen einf…

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Maegwin - - Multimedia

Beitrag

A Quiet Place und Atomic Blonde. Hatte an beiden sehr viel Spaß, obwohl Atomic Blonde (aus meiner Sicht) erstaunlich schlechte Kritiken kassiert hat. Ist halt John Wick mit Brüsten, extrem schönen, entsättigten Berlinbildern. Und einem genialen Soundtrack. A Quiet Place war mir zwischendurch fast ein bisschen zu spannend. Tolle Schauspieler (insbesondere Emily Blunt), toller Film. Ein bisschen erinnerte der Film klimatisch an Walking Dead, aber eben nicht ganz. Erstaunlich, wieviel Atmosphäre da…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Maegwin - - Multimedia

Beitrag

Zitat von AracheonoXis: „Schade, dass dich Last Kingdom nicht so packt. Ich habe in "1983" einen echten Geheimtip entdeckt. Ein ziemlich packender Politthriller in einem alternativen Polen. Ziemlich düster. Sehr schöne Story. Einzig die sehr zerstückelte Erzählweise stört mich etwas, da ich die Serie mit Untertiteln schaue und mir die Wechsel da teils zu schnell sind.“ Huch. Danke für den Tipp, ist völlig an mir vorbeigegangen.

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Glückwunsch zum plüschigen Familienzuwachs! Ich drücke die Daumen für´s Vertragen.

• Benutzer-Avatarbild

Spiele

Maegwin - - Multimedia

Beitrag

Zitat von SerSeppel: „ Blizzard hat fertig. Es ist genau das eingetreten, was viele seit dem Zusammenschluss mit Activision befürchtet haben: Die Anzugträger haben die Kontrolle übernommen und Quartalszahlen sind wichtiger geworden als Qualität und Integrität. Kein Wunder, daß Metzen und Morhaime die Segel gestrichen haben. Ich hätte es lange Zeit nicht für möglich gehalten, daß ich mal ein Blizzard-Produkt links liegen lassen werde, aber den Übergang haben sie ja relativ fließend hinbekommen. N…

• Benutzer-Avatarbild

Ich fahre/fliege seit *auf die Uhr guck* 29 Jahren 500 km um Weihnachten mit meiner Fam zu verbringen. In den letzten Jahren waren es auch mal 400 zur Fam meines Freundes und an der Hand abzählen könnte ich die fremden Besuche bei uns. Auch wenn unser Kontakt zu sonst oft nicht zu viel reicht, das wäre das letzte was ich ausfallen lassen würde. Und joa, das ist Stress. Pur, nachdem da oft die Erwartungen eines Jahres in Eiltempo zusammentreffen und gerade Großeltern gern übersehen, dass man die …

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Waren sie wenigstens alle drei in ihre wunderschöne Schülerin Kasimella verliebt?

• Benutzer-Avatarbild

Inhaltliche Diskussion zu "Feuer & Blut"

Maegwin - - Sonstiges

Beitrag

Bin nicht begeistert. Bin zuerst nach dem Tanz reingehüpft, weil das die Zeit ist, die mich am meisten interessiert hat. Ich hatte den Eindruck, dass es den zugehörigen Passagen eher gut getan hätte im Fog of War zu bleiben. Ganz gewiss zumindest der Stunde des Wolfs: "Ich komme runter um die Grünen zu bekämpfen, uh, sind ja keine übrig, joa, jetzt bin ich ja schon mal da, dann bringe ich einfach mal die Anderen um." Ich werde es sicher passagenweise weiterlesen, aber das Geschriebene "fühlt sic…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „es ging ja auch vorrangig um die Information, dass GRRM jetzt wohl doch noch mal mit aller Gewalt weiter schreiben will. “ Was für eine Art von "Information" soll das sein, nachdem er nie behauptet hat, dass er nicht weiterschreiben will? Der Artikel gibt erstens nur die (aus meiner Sicht bockendumme) Meinung des Autors wieder und enthält keine Informationen - weder alte, noch neue - und zweitens ist dieser Thread hier für Interviews mit GRRM. Irgendein Moderator müsste es netterweise ve…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Eigentlich hätte man es wirklich hier schon sehen müssen, wie unfähig Ned im 'Game of Thrones' ist. Schon zuvor zeigte sich ja, wie sein Ehrgefühl vor drastische Maßnahmen zurückschreckte, doch das wäre ja noch zu vertreten wenn er sich dabei wenigstens klug anstellte. Hier jedoch suchen sie offenbar schon drei Tage lang nach Arya und Mycah und wohl genausolange weiß Ned bereits was tatsächlich geschehen ist, nachdem Sansa es ihm erzählte. Doch Robert hat er das wohl nicht erzählt. Statt…

• Benutzer-Avatarbild

Den Artikel bitte zur restlichen Müllablage in den Serienbereich verschieben.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Also wirklich, jetzt zwinge ich mich schon zu einem Smiley und die Ironie wird immer noch nicht erkannt. Traumdeutung wird nicht seriöser, nur weil dein Gegenüber mehr über dich weiß. Es wird nur mehr Kontext haben, um aus dem Wissen über dich Schlüsse zu deiner Lebenssituation zu ziehen und etwaige Ratschläge zu erteilen. Und zwar allein daraus. Träumen könntest du dabei auch von Senfgürkchen. Die sind dann halt ein Symbol deiner unterdrückten Männlichkeit in Ablehnung des Maskulinismus.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „ohne Vorkenntnisse“ Im Kristallkugellesen? Nein, alles gut. Ich finde diese pseudofreudschen Interpretationsexzesse (die Spinne hat neun Beine, weil dir im Kindergarten eine Wurstsemmel runtergefallen ist) nur tatsächlich ziemlich amüsant. Ein "guter Traumdeuter" wirkt genauso wie ein "guter Wahrsager" nämlich per educated guesses dazu, wie die genau du deine wenigen Aussagen triffst, formulierst und was für dich überhaupt berichtens- und erfahrenswert war. Ich glaube ich hätte mich nach…

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Lann: „War aber vielleicht doch dumm, übers Forum etwas hilfreiches zu erwarten. Auch wenn ich mir vielleicht anfangs was erhofft hatte, jetzt definitiv nicht mehr. “ Schätze das würde davon abhängen, was du unter "etwas hilfreiches" verstehst. Moralische Unterstützung wäre ja sicherlich kein Problem. Wenn ich einen besonders miesen Traum hatte, in dem was mit meiner Familie ist, rufe ich meistens während des Tages irgendwann an, ob es auch allen gut geht - auch wenn es albern sein mag…

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Träume

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Zitat: „Dann sollte man sich vorher überlegen ob man seine Träume in einem Forum preisgibt.“ Das halte ich (datenschutztechnisch) für genauso relevant wie die Preisgabe des Sternzeichens, die Preisgabe des Inhalts eines Glückskekses oder die Interpretation einer Studentin die ihre Thesen auf Fanfictionseiten veröffentlicht und zumindest der Teilansicht einer Forengemeinschaft nach nicht in der Lage ist simple Szenen aus einer Fantasyserie zutreffend zu analysieren.

• Benutzer-Avatarbild

Naja. Wenn ich zwischen Nicht-Schreiben wegen Football-Gucken, Nicht-Schreiben wegen Game of Hormones und Nicht-Schreiben wegen der Geschichte der Targary Stus wählen muss, nehme ich immer noch das Buch. Wenn ich Nicht-Schreiben wegen neuer Heckenritter-Geschichten haben könnte, könnte er das mit dem Lied von mir aus auch ganz sein lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Mir ist klar, dass er nicht an jedem Tag am Schreibtisch sitzt, aber ich hoffe ja auch mal, dass er mehr als eine halbe Seite pro Tag schafft, wenn er denn mal schreibt.“ Ich bin sogar ziemlich sicher, dass er das schafft. Es ist nur die gleiche halbe Seite 30 mal.

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Maegwin - - Small Talk

Beitrag

Vielen Dank Ihr Lieben und ganz herzliche Mitwünsche an Schattenwolf. Zeitgleich liebe Rückwünsche den Geburtstagskindern die ich wegen Abwesenheit verpasst habe!