Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Episode 6x05 - The Door

Lehran - - Der Serie sechster Teil

Beitrag

Ich verstehe nicht, warum hier teilweise Bran Vorwürfe gemacht wurden. (Krasses Bsp:9gag.com/gag/aBYpjrD - Bran in einer Reihe mit Ramsay und Jeoffrey) Dass der Night's King ihn gefunden hat, ist nicht seine Schuld. Bloodraven hat nie gesagt, es könnte gefährlich sein, ohne ihn zu reisen. Er meinte nur, dass Bran nicht zu lange bleiben soll. Er hätte ihn vor dem Nachkönig warnen können/müssen. Es ist mir ein Rätsel, warum er das nicht getan hat. Entweder, er wollte entdeckt werden oder es ist da…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 6x05 - The Door

Lehran - - Der Serie sechster Teil

Beitrag

Zitat von LadySnow: „Also ich denke schon, dass es einen Grund gibt, warum Bloodraven nochmal zurückgewargt ist mit Bran und wir werden darüber bestimmt früher oder später aufgeklärt.“ In Inside the episode erklären es die Regisseure Folgendermaßen: "As soon as the three-eyed raven realizes, there is no more time, he's got to try to upload all his knowledge into Bran. This is happening much, much more rapidly than he thought it was gonna happen and he doesnt't really know what it all means, he d…

• Benutzer-Avatarbild

Casting Staffel 5

Lehran - - Der Serie fünfter Teil

Beitrag

Die Sandschlangen sind aber "cool". Deswegen sind sie mit in der Serie.

• Benutzer-Avatarbild

Casting Staffel 5

Lehran - - Der Serie fünfter Teil

Beitrag

Wenn man's nüchtern betrachtet, wird Quentyn nicht benötigt. Was hat er großes gemacht? Die Drachen können andere befreien, das ist eine Kleinigkeit. Es ist absolut sinnlos in einer TV-Serie, einen neuen Neben-Charakter einzuführen, der keinen Einfluss auf die Geschicke anderer Charaktere hat und am Ende der selben Staffel stirbt. Natürlich geht durch sein Fehlen etwas verloren, aber nichts wirklich Wichtiges. Arianne ist etwas wichtiger, aber auch sie hat nichts Weltbewegendes unternommen. Ist …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Maegwin: „Zitat: „Westerosi ist die Muttersprache der POVs und wird logischerweiße als eine dem Leser bekannte definiert. “ Hm, ja. Weil die Alternative gewesen wäre, dass George seine Buchreihe in einer Phantasiesprache schreibt, die niemand versteht. “ Tolkien wollte genau das gerne machen, aber er hat schließlich doch eingesehen, dass niemand so ein Buch lesen würd.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Shanara: „:D Ja genau, warum wurden die Namen in Essos nicht eingedeutscht? Das wäre doch mal spannend geworden.... :spiteful:“ Weil sie nicht dazu gedacht waren, verstanden zu werden.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von onyx234: „Zitat von Lehran: „Bei Namen und Orten aus der realen Welt wird in der Regel nicht übersetzt, aber bei vollkommen fiktiven Welten ist das üblich.“ Oh...kannst du mir da bitte ein oder mehrere Beispiele nennen,wenn das üblich ist müssten solche Übersetzungen ja zahlreich vorhanden sein.Ich überlege schon die ganze Zeit ?(“Der Herr der Ringe als Paradebeispiel. Viele Namen stammen von selbsterfundenen Sprachen ab und wurden daher logischerweise nicht übersetzt, aber was aus dem…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 4x10 - The Children

Lehran - - Der Serie vierter Teil

Beitrag

Fast alle Kritik in diesem Thread bezieht sich darauf, dass Dinge aus der Buchvorlage weggelassen wurden. Dabei handelt es sich meistens um Elemente, die nicht notwendig sind. Briennes Suche war im Buch absolut langweilig, wurde hier interessanter gemacht. Tysha wird nicht benötigt, Charakterentwicklung lässt sich im Fernsehen sowieso viel schlechter darstellen als im Buch, LSH kommt später und macht da dramaturgisch weitaus mehr Sinn etc. Da der Emmy nicht bewertet, wie gut die Buchvorlage adap…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ser Arthur Dayne: „Zitat von The Priest: „Die Deutsche ubersetzung der Namen für Personen und Orte gehen völlig in Ordnung, und sind stimmig mit dem Text“ Und wo ist bei "Dayn" die Übersetzung? Rois? Lennister? Solche Namen sind mir schon störend aufgefallen, bevor ich das Original kannte. Zitat von The Priest: „Es nervt mich wenn ich in der Deutschen Fassung "Kingslanding" lese.“ Nervt es dich auch, wenn du in in dieser recht bekannten Buchreihe über einen Zauberer von Harry Potter an…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Revolvermann: „Zitat von Lehran: „Casterly ist meiner Meinung nach von "caster" - Goldschmied abgeleitet. Ihr solltet mal selbst versuchen, fünftausend Seiten und tausende Namen zu übersetzen, da geht schon mal was schief und einiges ist eben extrem schwer übersetzbar.“ Nebenbei bemerkt meintest du wohl "Gießer" oder "Formengießer", oder nicht?“Das ist eben die Schwierigkeit, dass wir als Nicht-Muttersprachler nicht alle Nebenbedeutungen und Konnotationen erahnen können. Ich habe sowoh…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Revolvermann: „Zitat von kait: „@Revolvermann: Es geht darum, dass sie das Casterly nicht übersetzt haben. Aber das ist ja nur die eine Baustelle. Wie Wilwrica angemerkt hat, haben sie auch Stark und Winterfell nicht übersetzt. Aber Royce zu Rois gemacht. Hm, Monsigneur Royce c'est ne pas le roi.“ Alles klar, bei dieser Kritik bin ich dabei. Ich hatte nie daran gedacht, dass Castle in Casterly steckt. “Casterly ist meiner Meinung nach von "caster" - Goldschmied abgeleitet. Ihr solltet …

• Benutzer-Avatarbild

Episode 4x10 - The Children

Beitrag

Was hier umgesetzt wurde, fand ich gut gemacht. Stannis Überfall war leider ein wenig unspektakulär, da hätte ich mir mehr Chaos, Schrei, Kämpfe gewünscht, aber die Szene mit Jon und Manke war sehr stark. Königsmund hat auch alles gepasst, starke Momente. Dass Tysha nicht vorkommt, war zu erwarten, weil sie eben nur in Staffel 1 erwähnt wurde und dann auch nur am Rande und nicht vollständig. Da Tyrion in der Serie eine starke Liebesbeziehung zu Shae aufgebaut hat, passt das, dass sie Tyshas Roll…

• Benutzer-Avatarbild

Bran(don) Stark

Lehran - - Charaktere

Beitrag

Im letzten Bran-Kapitel in ADWD wird doch gezeigt, wie Lyanna ihren Bruder Benjen mit einem Holzschwert vermöbelt. Also scheint sie durchaus eine begabte Kämpferin gewesen zu sein. Warum auch nicht? Ich glaube kaum, dass die Starks ihre Töchter so ladyhaft erzogen haben.

• Benutzer-Avatarbild

Die Rekorde von Westeros

Lehran - - Sonstiges

Beitrag

Es wurde schon an anderer Stelle darüber geredet, dass Martin sich nicht um realistische Heergrößen (oder gar um realistische Reisezeiten) kümmert. Realismus ist hier also nicht angebracht.

• Benutzer-Avatarbild

Die Rekorde von Westeros

Lehran - - Sonstiges

Beitrag

Nein, das waren 200.000, inklusive Frauen und Kinder. Also vielleicht das größte Heer seiner Zeit?

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube diese Aussage bezieht sich eher darauf, dass wir diese Szene nie im Buch lesen werden und uns daher auch nichts vorweggenommen wurde. Was nicht heißt, dass sie nicht in die Welt passt.

• Benutzer-Avatarbild

Episode 4x04 - Oathkeeper

Beitrag

Im Nachhinei scheint es mir ein Fehler zu sein, Storm of Swords in 2 Staffeln aufzuteilen. Dadurch streckt man die Story noch viel mehr und sie mussten irgendwas tun, um den nördlichen Handlungsstrang spannender zu machen. Sie können Bran nicht 4 Staffeln lang durch die Gegend marschieren lassen und Jon hat gerade auch nichts zu tun. Wobei ich es bemerkenswert fand, wir sehr sich auf diesen Handlungsstrang konzentiert haben. Ich dachte eigentlich, dass wir, nachdem Jon die Erlaubnis für sein Wag…

• Benutzer-Avatarbild

Die Anderen

Lehran - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Jenny4407: „Außerdem unterstütze ich die Theorie das die Kinder des Waldes Jojen Reed umgebracht haben und ihn Bran zu essen gegeben haben.“Ich habe noch mal das letzte Bran-Kapitel gelesen und es gibt keinen Hinweis darauf, dass er tot ist, er wird lebendig dargestllt. Wie kommst du auf diese Theorie?

• Benutzer-Avatarbild

Die Anderen

Lehran - - Charaktere

Beitrag

Zitat von The Dragonknight: „Zudem bin ich persönlich mittlerweile davon überzeugt, dass Azor Ahai und The Prince who was Promised die gleiche Person sind. Die Theorie hier stellt sie aber als verschiedene Personen dar. “Diesen Teil der Theorie finde ich hingegen am glaubwürdigsten. Der Prinz, der verheißt wurde, ist ja mit dem Lied von Eis UND Feuer assoziiert, was also durchaus darauf hindeutet, dass er eine Balance als Ziel hat, während Azor Ahai ausschließlich mit dem Feuer, das das Eis bekä…