Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 593.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Daenerys I - - Charaktere

Beitrag

Zitat: „Daenerys wird sich niemals mit einer rein präsentativen Aufgabe zufrieden geben, da hat @Nabu ganz recht.“ Ich habe bereits erläuternd dargelegt, dass Daenerys in dem von mir favorisierten Herrschaftssystem eben keine rein repräsentative Funktion hätte, sondern aktiv über Westeros regieren würde. Du hast nix begriffen, Mädel! Zitat: „Ernsthaft diese Frau will die Macht und sie will die alleinige Macht, da ist es egal was andere denken, andersdenkende sollten lieber ganz schnell das weite…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat: „Damit ist überhaupt nichts falsifiziert. Auch Lenin hat mit großer Wahrscheinlichkeit auf Berater gehört und auch Robespierre. Selbst Hitler, um einen noch "unpassenderen" Vergleich zu wählen.“ Nabus Aussage war, dass Daenerys ihre Positionen nicht infrage stellen lasse, womit sie angeblich an Lenin, Robespierre etc. erinnere! Ich habe daraufhin den Ausgangspunkt seines Vergleiches widerlegt, indem ich den Nachweis geführt habe, dass Daenerys aufgrund rationaler Argumentationen seitens i…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat: „Danach hatte ich nicht gefragt.“ Doch, hast Du. Meine detaillierten Ausführungen waren Teil der Begründung, wie ich auf die Idee komme, dass sie im Interesse des Volkes bereit ist, ihre politische Macht zu begrenzen. Zitat: „welche Priorität das Wohl des Volkes für sie emotional hat.“ Das ist nun einmal ein ausgesprochen relevanter Faktor. Das Volk ist ihr immens wichtig und somit auch dessen Wohlergehen. Immer wieder stellte sie zugunsten des Volkes ihren intensiven Wunsch nach dem Erkl…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat: „Wie kommst du auf die Idee, Dany würde einen solchen Machtverzicht für sich selbst über hohle Phrasen vom "Zerbrechen des Rades" hinaus wollen?“ Daenerys Targaryen hat ein gutes Herz. Das konstatierte bereits Jon Snow in der 7. Staffel. Außerdem zeigte Daenerys durch ihr Verhalten immer wieder aufs Neue, dass das Wohl ihres Volkes von höchster Priorität für sie ist. Als die Zustände in Meereen zunehmend chaotischer und desaströser wurden, riet Jorah Mormont ihr dazu, die Reise nach Weste…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Eine Demokratisierung von Westeros halte ich aus diversen Gründen nicht für realistisch. Gewiss mag das eine attraktive Idee sein, doch an der Umsetzung wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit scheitern. Das gilt selbst für simple Varianten der Demokratie (z. B. demokratische Republik). Der nächste Schritt der kulturellen Evolution bestünde in Westeros vielmehr in einer Etablierung einer konstitutionellen Monarchie, in der sich ausnahmslos jeder Bürger (inklusive des Regenten) an…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat: „Daenerys ist teamfähig, kreativ, belastungsresistent, kreativ, leistungsbereit und pflichtbewusst. Ach ja und kreativ. In meinem Lebenslauf bin ich das auf jeden Fall auch.“ Zumindest bist Du kreativ im Blödsinnmachen. Ihr Spaßvögel werdet schon früh genug sehen, dass meine GoT-Prognosen zutreffend sind...

• Benutzer-Avatarbild

filmstarts.de/nachrichten/18523549.html Wenn diese Informationen korrekt sind, bedeutet dies also unter anderem, dass Robin Arryn in der 8. Staffel zurückkehren wird. Das kongruiert mit der Aussage vom Frikidoctor, der behauptete, dass Robin Arryn während des Gerichtsprozesses in der Drachengrube anwesend sein werde...

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

@Maegwin Zitat: „Japp, indem sie nicht brennt.“ Sie besitzt diverse charakterliche Attribute, die sie zum Regieren qualifizieren: Verantwortungsbewusstsein, Moralität, die Fähigkeit, eigeninitiativ rationale Strategien zu entwickeln.Außerdem ist sie durchsetzungsfähig, selbstbewusst und kann gegenüber ihren Untergebenen eine Autorität ausstahlen, wenn es nötig ist. Ich frage mich allerdings gerade, wer wohl am Ende der 8. Staffel ihre Hand sein wird... Davos? Tyrion?

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

@Maegwin Und ich habe dazu geschrieben: "Ihre Berater können ihr beim Regieren zur Seite stehen." Also, absolut kein Problem. Und dass Daenerys das Potenzial zum Herrschen besitzt, hat sie vielfach unter Beweis gestellt.

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

@Maegwin Im Verlaufe der dritten Episode der 7. Staffel (The Queen's Justice) erwähnt Daenerys, dass sie keine klassische Schulbildung genossen habe. Außerdem teilt sie Jon mit, dass die Jahrhunderte, in denen das Haus Targaryen und das Haus Stark verbündet gewesen seien, sich durch Frieden und Wohlstand ausgezeichnet hätten, was nun absolut nicht der historischen Realität der besagten Ära entspricht. Ihre Kenntnisse bezüglich der Geschichte von Westeros scheinen also durchaus rudimentär und par…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat: „ Ich habe Ser Erryk dahingehend verstanden, dass nicht Daenerys gemeint ist (klar, dass sie keine Historikerin ist), sondern die Zuschauer der Serie.“ Gewiss. Doch ich habe die Gelegenheit genutzt, darauf hinzuweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass Daenerys - eventuell mangels fiktivhistorischer Vorbilder - gar nicht auf die Idee kam, eine Geiselnahme zu veranlassen, um auf einer solchen Basis spätere Verhandlungen durchzuführen. Ebenso ist natürlich denkbar, dass Daenerys eine Geise…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat: „Aber naja, ausgebildete oder angehende Historiker sind nur eine Minderheit der Zuschauer und der überwiegende Teil muss eben mit coolem Drachenfeuer und "badass-Daenerys" unterhalten werden.“ Daenerys Targaryen ist keine Historikerin und sie wird sich schon gar nicht an den Taktiken und Vorgehensweisen historischer Persönlichkeiten der realen Welt orientieren können... Mag sein, dass die Geiselnahme adliger Gefangener zumindest in speziellen Fällen einen strategischen Vorteil bieten kann…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

@Nefertari Oh je, der Feuertod der Tarlys wurde in diversen Diskussionen bereits bis ins kleinste Detail zerlegt und unter moralischen Gesichtspunkten kritischen Analysen unterzogen. Meine diesbezügliche Argumentation lautete und lautet auch noch immer folgendermaßen: 1. Von besiegten Feinden einen Kniefall zu erwarten, ist im GoT-Kontext absolut nichts Untypisches (siehe z. B. Robert Baratheon nach Roberts Rebellion). Insofern kann man Daenerys diese Forderung nicht anlasten. Sie gab den feindl…

• Benutzer-Avatarbild

Der Nachtkoenig

Beitrag

Die Kinder des Waldes erschufen vor langer Zeit den Nachtkönig, damit Selbiger sie in der Verteidigung gegen die Menschen aktiv unterstützen kann. Er wurde also als Waffe gegen die Menschheit ins Dasein gerufen. Diesem Programm folgt er anscheinend noch heute, weshalb er bestrebt ist, die Menschen zu eliminieren. Indem er Verstorbene "reanimiert" und rekrutiert, gewinnt er an Macht, wodurch er die Menschheit mit zunehmender Effektivität und Destruktivität zu bekämpfen vermag. Wenn man von der Pr…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat: „ Ich bin kein Fan (mehr) von Daenerys, da sie meiner Meinung nach ein fragwuerdiges Gerechtigkeitsempfinden hat.“ Inwiefern? Als Daenerys die Sklavenmeister kreuzigen ließ, handelte sie gemäß dem Gerechtigkeitsprinzip des Alten Testaments der Bibel, das lautet: "Auge für Auge, Zahn für Zahn". Gleiches wird also mit Gleichem vergolten - und ich bin der Meinung, dass man dies auch durchaus als praktizierte Gerechtigkeit empfinden kann. Wieso nicht? Dennoch ist völlig indiskutabel, dass die…

• Benutzer-Avatarbild

Arya Stark

Beitrag

Ich denke auch nicht, dass Arya ein Interesse am Eisernen Thron hegt. Vielmehr wird sie nach den gewonnenen Schlachten dem Ruf der Freiheit folgen, der sie in die Weite der Welt führen wird. Zitat: „In Daenerys Vision in der zweiten Staffel ist der Thronsaal ja zerstört. Ob das nur für sie gilt?“ Weil Bran dieser Vision ebenfalls gewahr wurde, darf man meines Erachtens davon ausgehen, dass es sich bei diesem Einblick nicht nur um eine subjektive Botschaft für Daenerys handelte, sondern um eine A…

• Benutzer-Avatarbild

Arya Stark

Beitrag

Zitat: „In Staffel 7 Episode 1 antwortet Arya das sie auf dem Weg nach Kings Landing ist, um die Königin zu töten. Sie meint Cersei, aber was wenn es eine Andeutung darauf war das sie eine andere Königin tötet? Daenerys betrachtet sich als Königin und hat im Prinzip soviel Anrecht auf den Thron wie Cersei.“ Womit begründest Du diese Herleitung? Aus der Serie geht hervor, dass der Bluthund seinen Bruder töten möchte, dennoch kann man daraus ja nicht einfach ableiten, dass er deshalb z. B. Jaime, …

• Benutzer-Avatarbild

Aus meiner Perspektive bestätigen die neuen Bilder zur 8. Staffel spezielle Aussagen, die die Serienmacher bereits gegenüber Entertainment Weekly bezüglich der ersten Episoden der kommenden Staffel trafen: 1. Daenerys und Jon erreichen samt Gefolge die Burg Winterfell. 2. Im Norden kommt es zu einer Zusammenkunft von Charakteren, die sich erstmals begegnen (z. B. Sansa und Daenerys), sowie von Figuren, die schon seit Langem nicht mehr aufeinandergetroffen sind (bspw. Bran und Jaime). Dass Jaime …

• Benutzer-Avatarbild

Neue Bilder zur 8. Staffel: eonline.com/news/1012212/see-g…initely-here#photo-978600

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

@Liandra Handelt es sich bei der angeblichen Quelle um diese DVD: n8boj5d6.jpg Hab leider nicht die Zeit, mir alle DVDs anzuschauen...