Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Nabend; ich vermute mal der Teaser zeigt eine Vision von Bran, deshalb taucht er auch selber nicht auf. Dies macht die Interpretation dann aber praktisch auch unmöglich. Lasst uns also abwarten. Schönen Abend noch

• Benutzer-Avatarbild

.... wird die sache rund ..... Wortspiel / Anspielung beabsichtigt ?????

• Benutzer-Avatarbild

Frage: ​Es kommt ja leider häufig vor, dass Forenschreiber nicht gleich mitbekommen, dass sie sich z.B. im Buchbereich befinden. ​Wäre es möglich, die einzelnen Unterforen in unterschiedlichen Farben darzustellen, und wenn ja, dann dies als Standardvariante vor einzustellen ?

• Benutzer-Avatarbild

Cersei und ihre erneute Schwangerschaft Es wird ja nun heftig diskutiert wer Cersei meucheln wird. In der Serie wurde ja der Teil der Prophezeiung weggelassen, der von dem mordenden kleinen Bruder berichtet wird, der Cersei töten wird. Jamie ist ja aus Königsmund verschwunden. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wird auch im Buch mit dem Valanquar nicht ausdrücklich auf einen Bruder von Cersei verwiesen. Das in ihr heranwachsende Kind kann ja ein Junge sein, und damit der kleine Bruder ihrer be…

• Benutzer-Avatarbild

Zum Bittersweet Ende: (im voraus, es ist kitschig, aber bittersweet ist wahrscheinlich zwangsläufig kitschig) Dany wird irgendwann ( OH Wunder) schwanger von Jon, damit ist das elendige Problem, wer ist der rechtmäßige Thronfolger auch gelöst, der ungeborene AEMON . Dany stirbt bei der Geburt, was dann ja auch der Prophezeiung in etwa entspräche, dass sie nicht mehr Mutter sein kann. Jon verichtet zu gunsten seines Sohnes auf den Thron und Tyrion wird als Hand der Vormund von klein Aemon. Jon zi…

• Benutzer-Avatarbild

EINE BITTE AN DIE MODERATOREN ​BITTE DAS THEMA TEILEN IN VOR UND NACH AUSSTRAHLUNG ​WIR SIND SCHON BEI SEITE 8 ​DANKE ​THIELADAN

• Benutzer-Avatarbild

Naja, dann kann man ja vorsichtig spekulieren: Sansa Stark - Arryn, als Ehefrau und Vormund von Sweet Robin im Grünen Tal, Wächterin des Ostens (sie fand Winterfell immer viel zu trist und grau) Arya Stark - Baratheon als Ehefrau von Gendry (duch Jon/ Dany legitimiert) Herrin auf Sturmkap Jon Stark Targaryen König des Nordens , Herr auf Winterfell, Wächter des Nordens, Dany gesteht im den Norden als Teilkönigreich zu Bran Stark, Herr auf Schnellwasser und der Flusslande, residiert aber in Rabenb…

• Benutzer-Avatarbild

Eins ist doch wohl klar Arya wird Herrin auf Sturmkap als Lady von Gentry

• Benutzer-Avatarbild

Drachenglas

Thieladan - - Der Serie siebter Teil

Beitrag

Moin Moin, also wenn Darchenglas Obsidian ist, dann ist es erstarrtes geschmolzenes Gestein (Lava). Ein erneutes Schmieden, Erweichen oder Schmelzung ist damit unter normalen Voraussetzungen ausgeschlossen. Aber wir haben hier ja keine NORMALEN VERHÄLTNISSE sonder Fantasy. Dann wäre durchaus denkbar, dass Drachenfeuer (Wikipedia hat mir leider nichts zur Hitze von Drachenfeuer geliefert ) nicht nur Drachenglas schmilzt, sondern auch Schaffen kann, durch Aufschmelzung von Gestein. Deshalb wohl au…

• Benutzer-Avatarbild

Nachruf

Thieladan - - Small Talk

Beitrag

Oh Suzanne Dancing to the End of Love

• Benutzer-Avatarbild

danke hast ne Mail ​Danke Danke Danke

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Moin nun habe ich mir die verfügbaren Vorabkapitel auch zur Gemüte geführt. Das deutsche Tyrionkapitel war ja kein Problem. Da aber mein Englisch nicht zum literarischen Vergnügen gereicht hat (Russisch wäre besser gewesen ) habe ich mich dazu herabgelassen Google zu bemühen. Habe also aus dem Netz die verfügbaren im Originale als Worddatei abgespeichert und dann über Googletranslate übersetzen lassen und erneut gespeichert. Es ist das Grauen und Bespaßung gleichzeitig. Habe die Kapitel ( …

• Benutzer-Avatarbild

Wunsch-POVs

Thieladan - - Charaktere

Beitrag

Ok Ser Robert Strong Der Text wäre ungefähr so: Ommh mpf grhh uuh ..... ​Bringt wenigstens keine Probleme bei der Übersetzung, egal in welche Sprache.

• Benutzer-Avatarbild

zu "Das Opfer" Moin, wissen eigentlich Theon und/oder der Braavosi von dem bevorstehenden Verrat Karstarks? War der Banker beim Eintreffen der Karstarkerbin an der Mauer noch da? ​Theon und fArya sind doch von der Winterfellmauer gesprungen als die Manderlys und Freys zum Aufbruch bereit waren, die müssten dann jede Sekunde bei Stannis eintreffen? Schönes Wochenende ​Thieladan

• Benutzer-Avatarbild

Filme der GOT -Darsteller

Thieladan - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

"Tyrion Lennister" und "Aemond Targaryen" und der englischen sehr schwarzen Komödie " Sterben für Anfänger". ​"Walder Frey" als sehr gut verständlicher Bauer in "Hot Fuzz"

• Benutzer-Avatarbild

Moin Moin, bin mit meinem privatem Reread jetzt hier gelandet. Eine Nachfrage zum Brankapitel. Es geht mir um die Örtlichkeit, am Nordufer eines Sees. Traut man der interaktiven Karte von Quartermaester findet die Auseinandersetzung mit den Abtrünnigen der Nachtwache ja sehr, sehr weit im Norden statt, weit nördlich der Frostfänge, sogar nördlich des Thenngebietes. Ist dem wirklich so? Was wollten die dort? Finde ich reichlich seltsam. Und wieso lebten sie noch? Keine Wiedergänger oder Andere od…

• Benutzer-Avatarbild

Bitte an Moderatoren Team ​Macht bitte unter der Oberüberschrift "7.Staffel" einen Thread "Erwartungen an die 7.Staffel" auf und kopiert die entsprechenden Beiträge um. So wie im Moment ist unübersichtlich und verwirrend. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Ja, Zeitreisen sind Fantasy, Sci-Fi, ist ja auch Fantasy, weniger mystisch aber eben auch Fantasie. ​Das Problem bei Zeitreisen ist immer das Problem Ursache - Wirkung. Eine Änderung in der Vergangenheit, ändert augenblicklich das Jetzt. Deshalb darf man ja auch nicht die Zeitlinie ändern, um mal auf Star Trek zu verweisen. Es gibt ja immer diese Beispiel, dass man einen Ahnen in der Vergangenheit tötet, und damit seine eigene Existenz augenblicklich löscht. Darum finde ich es eigentlich ideal g…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 6x02 - Home

Thieladan - - Der Serie sechster Teil

Beitrag

Hat noch jemand das ungute Gefühl, dass Ellaria Sand den Connington-Plot überrnimmt und gen Norden zieht ? Denn welche Entwicklung sollte Dorne jetzt sonst noch nehmen ?