Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Maegwin: „Schon gut, der Nur-Leser ist ja auch eine seltene und aussterbende Spezies.“ Das stimmt. War trotzdem mehr als unnötig von mir, zumal ich in meinem Beitrag noch groß über Spoiler geschwafelt habe... Ich werde von nun an besonders aufpassen und hoffe, Du ignorierst in Zukunft nicht meine Diskussionsbeiträge aus Angst vor weiteren Missgeschicken meinerseits

• Benutzer-Avatarbild

Entschuldigung! Daran hatte ich nicht gedacht...

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht hat er sich die Maschine von seinem alten Freund Beamfinger geliehen und eine Rundreise durch die freien Städte unternommen.

• Benutzer-Avatarbild

Zumindest mir hat er mit der Serie insofern einen Gefallen getan, als dass ich ohne GoT vermutlich nicht auf die Bücher aufmerksam geworden wäre, da ich mich mit dem Fantasy-Genre - so gerne ich den HdR auch mag - eher selten beschäftige. Gerade von einer solch langen (und dazu noch nicht abgeschlossenen) Buchserie hätte ich andernfalls wohl eher die Finger gelassen... Unabhängig davon hat GRRM sich selbst (bzw. sein Schreibtempo) wohl ein kleines bisschen überschätzt. Als Buchleser kann man sic…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von TheMountain: „Irgendwie ist es rückblickend mehr als seltsam, dass keinerlei Reaktion von Edmure auf die "Red Wedding" gezeigt wurde bis einschließlich der 5. Staffel.“ Naja, Edmure ist in der Serie wie manch anderer (Balon Greyjoy, der Blackfish, die Brotherhood) fürs Erste ganz einfach "verschwunden". Da er und sein Onkel - wie ich hoffe - in Staffel 6 wieder auftauchen, wird man wohl mehr erfahren, was seine Reaktion auf die RW und seine Ehe betrifft.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von YinYang0815: „Meine These, die je öfter ich mir die bewussten Szenen ansehe heranreift, geht dahin, dass es Absicht ist, dass zumindest anfangs ein Mensch verschont wird, um als Zeuge/Botschafter zu fungieren.“ Wäre durchaus möglich. Da wir aber nicht wirklich wissen, was die WW wollen, ist das schwer zu sagen. Ich tendiere deswegen zu der Wirkungsabsichts-These, weil von der von Dir vermuteten Kommunikationsabsicht nichts in den Büchern steht (so weit ich mich erinnere Es zeigt sich e…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von YinYang0815: „Warum verschonen sie manche Menschen (Will am Anfang, Samwell in Staffel 2)?“ Das tun sie nur in der Serie und da ist die Frage nach dem "Warum" immer so eine Sache. Man könnte natürlich spekulieren, ich denke aber, die Antwort lautet ganz einfach - weil die Szene so aus Sicht der Macher besser wirkt. In den Büchern stirbt Will, während Gared (der Alte) entkommen kann - er wird aber nicht bewusst von den WW verschont. Die Sam-Szene wiederum gibt es in den Büchern so nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Obi-Ryn - - Small Talk

Beitrag

Danke, Danke! Wirklich sehr freundlich von Euch allen

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Obi-Ryn - - Small Talk

Beitrag

Merci!

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Obi-Ryn - - Small Talk

Beitrag

Und auch Dir ein Hallo zurück!

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Obi-Ryn - - Small Talk

Beitrag

Danke Dir. Dein Name hat mich gleich begeistert

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Obi-Ryn - - Small Talk

Beitrag

Danke Euch allen für die nette Begrüßung! Den Reread-Thread habe ich schon kennengelernt, und zufällig lese ich gerade auch wieder in den beiden "neuen" Büchern - allerdings bin ich gerade noch bei "A Feast for Crows". Dauert aber bestimmt nicht lange! Zur Serie kann ich noch sagen: ich schaue sie weiterhin, es ist gemein gesagt ein wenig wie bei einem Autounfall

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Obi-Ryn - - Small Talk

Beitrag

Hallo zusammen. Ich lese in Eurem Forum schon seit einigen Monaten regelmäßig mit und habe nun endlich beschlossen, mich anzumelden. Eure Diskussionskultur – so wie ich sie bislang kennengelernt habe – gefällt mir sehr gut, daher wollte ich mich erst einmal vorstellen, ehe ich in die eine oder andere Diskussion einsteige! Ich bin in erster Linie ein Fan der Buchreihe, auf die ich allerdings erst durch die TV-Serie gestoßen bin. Das war im Herbst 2013. Die ersten drei Staffeln gefielen mir damals…