Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Hildegunda - - Charaktere

Beitrag

Sehr interessant. So wie Du das siehst, kann man es tatsächlich auch interpretieren. Ich glaube, damals habe ich die Szene ähnlich wahrgenommen wie Du, @Nefertari . Gestutzt habe ich nur bei dem zerstörten Thronsaal und dass sie hinter die Mauer geht. (Aber Familie steht ihr gut, muss ich sagen. ) Ich bin ansonsten sehr buchlastig, und im Buch wird Daenerys von Pyat Pree ja auch ziemlich an der Nase herumgeführt. Mit der "drängenden" Frage, wer denn nun auf dem Thron sitzen wird, schaue ich ande…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Irgendwie dreht sich das ja hier deutlich im Kreise mit sehr verhärteten Fronten. Und wer hellauf begeistert von Dany ist, muss halt auch damit leben können, dass es andere nicht sind. Daenerys macht aus meiner Sicht halt viele Fehler, aus welchen Gründen auch immer. Die diplomatische, souveräne Staatsfrau, für die sie sich selbst hält, ist sie leider nicht. Ich finde, sie hat sich mit zunehmender Macht und Herrschaft selbst verloren. Aber soll ich Euch mal was sagen: Sie wird mir zunehmend piep…

• Benutzer-Avatarbild

Nachruf

Hildegunda - - Small Talk

Beitrag

Ich schließe mich auch an. Als ich das heute gehört habe, war ich sehr erschüttert.

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

Beitrag

Ich habe heute Fleischbällchen in pikanter Tomatensauce gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Beitrag

Herzliche Glückwünsche, @Chopsticks !

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat von Maegwin: „Ein befriedigendes Ende wäre aus meiner Sicht, wenn diese dümmliche Targaryen-Fremdherrschafts-Geschichte schlicht und ergreifend ein Ende hat.“ Ja!! Ich zitiere gerne noch mal aus "The World of Ice and Fire", Seite 10: "... kingdoms rose and fell, noble houses were founded and withered away ..." Dazu braucht es keine Räte-Republik. Die, die noch da sind, streiten sich um den Kuchen. Andere sitzen schon in der Warteschleife. Und irgendwann ist auch die Targaryen-Herrschaft nu…

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

Hildegunda - - Fun

Beitrag

Da schließe ich mich auch an!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von WinterIsComing: „Ähnlich wie der Muttertag erinnert er mich daran dass ich lieber an den anderen 364 Tagen des Jahres liebevoll und respektvoll behandelt werden möchte.“ So ähnlich hat es meine Mutter auch immer formuliert: "Wenn ihr die übrigen 365 Tage nicht an mich denkt, braucht ihr auch am Muttertag nichts schenken." Hätte man auch ein bisschen negativ auslegen können , aber ich habe schon verstanden, wie es gemeint war. Ich glaube auch, dass diese ganzen Tage kommerzieller Sch...…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „Daenerys Targaryen ist keine Historikerin und sie wird sich schon gar nicht an den Taktiken und Vorgehensweisen historischer Persönlichkeiten der realen Welt orientieren können...“ Ich habe Ser Erryk dahingehend verstanden, dass nicht Daenerys gemeint ist (klar, dass sie keine Historikerin ist), sondern die Zuschauer der Serie. Für die ist hohe Diplomatie und logisches Verhalten in diesem Kontext eben langweilig, also wird "Puff-Peng" mit Drachenfeuer gemacht, das ist schö…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Beitrag

@Nefertari Als ich begann, Deinen Beitrag über Jon zu lesen, habe ich gedacht, vielleicht ist es das bittersüße Ende, dass er König wird, obwohl er es nicht will, und eigentlich dabei ein unglückliches Leben führen wird. Irgendwie formulierst Du es ja ähnlich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er von den Westerosi eher anerkannt wird als eine letztendlich wildfremde und sehr anspruchsvolle Drachenkönigin. Jon ist auf dem Kontinent aufgewachsen und mit der dortigen Kultur vertraut. Dass er als…

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

Hildegunda - - Fun

Beitrag

Glückwunsch!

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Beitrag

Dann erst mal allen nachträglich und aktuell herzliche Glückwünsche!

• Benutzer-Avatarbild

Arya Stark

Beitrag

Du verwechselt Arya und Daenerys? OderArya und Sansa? Arya ist die jüngere, Sansa die ältere Schwester. Als Hand irgendeines Köngis/einer Königin sehe ich Arya nicht, dazu ist sie zu freigeistig und wenig diplomatisch. Und mittlerweile ist sie nun mal gelernte Auftragskillerin, das prädestiniert nicht gerade für solche Jobs. Sansa sähe ich da schon eher. Aber auch nicht wirklich, da ich nicht wirklich irgendjemanden auf dem Thron sehe. In Daenerys Vision in der zweiten Staffel ist der Thronsaal …

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Beitrag

Zitat von HappyTime: „Also tat ich, was jeder Mann tun würde...“ Kenne ich. Das tun auch viele Frauen....

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Beitrag

Zitat von Maegwin: „Zum einen bin ich nicht ganz so optimistisch wie Andere zu glauben, die Serie hätte mit den Büchern gar nichts zu tun. Und es sieht nun mal so aus, als wäre es das einzige Ende der Reihe das ich mir jemals erhoffen kann. Deswegen hatte ich irgendwann den mehr oder weniger ehrlichen Entschluss gefasst bis zum Staffelende aufzuholen. Aber es klappt einfach nicht.“ Mir fällt es zwar leichter, die Serie zu gucken, aber ich denke, mit dem Ende hast Du in jeder Hinsicht recht. Es h…

• Benutzer-Avatarbild

Auch Varys scheint sich an der Mauer zu befinden, ist er doch dicker eingepummelt. Vielleicht ist es aber auch der Winter in Kings Landing.

• Benutzer-Avatarbild

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Beitrag

Euch allen viel Spaß!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Narannia: „Ganz schlecht für den Haushalt. Ganz schlecht.“ Der Haushalt wird eindeutig überbewertet.

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Hildegunda - - Multimedia

Beitrag

Nachdem mich Nightflyers nicht so wirklich fesseln konnte, die Serie sich einerseits bierernst nahm und düster-bedeutungsschwanger daherkam, andererseits aber ziemlich abstrus wirkte, folgte ich dem Vorschlag von Netflix und sah mir "Einmal Hexe" (im spanischen Original "Siempre Bruja" oder so ähnlich) an. Das war zwar auch völlig abstrus, aber gleichzeitig unfreiwillig komisch, so dass ich mich die meiste Zeit dennoch gut unterhalten fühlte und nur selten langweilte. Es handelt von einer Hexe, …

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

Beitrag

Viel Erfolg!!