Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 994.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Zum allerletzten Mal,ich hasse Daenerys nicht! Obwohl ich durch den Genuß der Bücher verstehe warum die Buchvorlage eine Vorlage bietet die aufgrund der Ausführung, und der anpassung der Charaktere die aufgrund geltender Jugenschutzrichtslinien vorgenommen wurden, eine Figur entwickelte die zu zwei extremen führt: "Man mag sie" oder "Man mag sie nicht" (sorry aber das Verhalten einer 14-jährigen kann man nun mal schlecht auf eine zwanzigjährige übertragen) Ich mag sie, denn auch durch die Bücher…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

@Annela Es ist schon auffällig das der sie in einem zerstörten Thronsaal mit zwei intakten sieben gezackten Sternen steht und der Weg dem sie danach folgt, ist der Weg den Eddard Stark als erstes geht als er in Kings Landing ankommt, ich nehme daher an das es sich dabei um den Weg handelt der zum kleinen Rat führt. Für Daenerys führt er zuerst zu Drogo und dann zu ihren Drachen und damit zu Feuer und Blut. Und in dem Thronsaal schneit es, aber es schneit nicht immer in der Serie, achtet mal dara…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Daddy Podrick: „Diese dann mit irgendwelchen Sadisten und Kriegstreibern zu vergleichen welche irgendwelche Diktatoren beraten hatten ist doch vollkommen unpassend.“ Öhm ... nö, eben nicht, diese Männer waren alle gebildet und verblendet. Sie glaubten was sie taten wäre das richtige für ihr Land. Dabei stürzte es das Land ins Chaos. Ein Beispiel: Barristan Selmy erklärte Daenerys wie ihr Vater über Gerechtigkeit dachte und was er für Gerechtigkeit hielt. Das brachte Daenerys dazu dem S…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Liandra - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Liandra: „Bin gerade krank im Bett und nur mit einem Uralten Lap-Top Online, mein Kopf fühlt sich wie ein explodierender Wattebausch durch die Medikamente an und ich bin gerade wirklich deprimiert weil ich meine Oma nicht besuchen darf.“ Habe das schon in einem anderen Thread gepostet und dann war der Akku all. Ich habe eine Grippe und darf nicht zu meiner Oma weil sie nicht geimpft ist. Das verstehe ich ja, aber das macht es nicht besser. Sie ist jetzt auf Reha und läuft täglich mit i…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Grunkins: „ Damit ist überhaupt nichts falsifiziert. Auch Lenin hat mit großer Wahrscheinlichkeit auf Berater gehört und auch Robespierre. Selbst Hitler, um einen noch "unpassenderen" Vergleich zu wählen.“ Bin gerade krank im Bett und nur mit einem Uralten Lap-Top Online, mein Kopf fühlt sich wie ein explodierender Wattebausch durch die Medikamente an und ich bin gerade wirklich deprimiert weil ich meine Oma nicht besuchen darf. Bitte sag mir das du sarkastisch bist. (Hier bitte flehen…

• Benutzer-Avatarbild

Jon Snow

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Zitat: „In GoT kann man bereits wegen einer einzigen Befehlsverweigerung zum Tode verurteilt und exekutiert werden (siehe bspw. Ser Janos Slynt). “ Nebenbei bemerkt, das war der Moment wo ich geahnt habe das sie die Meuterei On-Screen zeigen. Geht man nun davon aus das Staffel 7 & 8 eine große Staffel sind in zwei hälften geteilt, dann war der Tod der Tarlys ein Omen für D's Tod.

• Benutzer-Avatarbild

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Liandra - - Small Talk

Beitrag

Okay, es ist erst ein paar Monate her das ich wieder da bin, aber ich werde jetzt wieder ruhiger werden. Im Leben außerhalb des Internets ist meine Oma ja leider an Demenz erkrankt und jetzt war sie im Krankenhaus und wird bald in die Reha kommen, leider hat sich ihre Demenzerkrankung jetzt stark verschlechtert und ich weiß nicht wie oft sie mich noch erkennen kann. Ich weiß das ich von einigen in ihren letzten Posts erwähnt wurde, ich hoffe aber ihr versteht, dass das Beantworten dieser Posts g…

• Benutzer-Avatarbild

Arya Stark

Liandra - - Charaktere

Beitrag

In Staffel 7 Episode 1 antwortet Arya das sie auf dem Weg nach Kings Landing ist, um die Königin zu töten. Sie meint Cersei, aber was wenn es eine Andeutung darauf war das sie eine andere Königin tötet? Daenerys betrachtet sich als Königin und hat im Prinzip soviel Anrecht auf den Thron wie Cersei. Was wäre nun, wenn Daenerys sich Arya irgendwie zum Feind macht? Wie wir wissen braucht es nicht viel dazu, um auf Aryas Liste zu enden, ich meine sie hat Illyn Payn drauf gesetzt weil er als Henker f…

• Benutzer-Avatarbild

@Yobuye Zumindest was Prosa angeht wird das noch etwas dauern. Es gibt zwar schon Programme die Gedichte verfassen können, aber einen ansprechenden Prosa-Text zu verfassen das ist noch eine Weile hin. Vor allem weil man noch nicht genau weiß WAS ansprechende Prosatexte eigentlich ausmacht. Weil alle Texte die gut sind so unterschiedlich sind. Man hat mal einen PC mit allen DAten aus weltberühmten Texten gefüttert und ihm aufgetragen danach einen Bestseller zu verfassen, heraus kam ein Desaster. …

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Daddy Podrick: „Wirst du diesen Audiokommentar der Macher eigentlich noch als Beweis vorweisen? Mich hätte dich Quelle wirklich sehr interessiert.“ Kleine Frage, weil deine Aussage etwas unklar für mich ist, forderst du mich hier gerade auf eine Raubkopie online zu stellen? Alles was auf der Blue-Ray und DVD der siebten Staffel enthalten ist steht unter Copyright und jedwede Art der öffentlichen Zugänglichkeit ist eine nach STGB eine strafebare Handlung, die entweder mit Geldstrafe ode…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Ich fand Daenerys Machtübernahme von den Khalassars im KERN richtig, die Dothraki folgen Stärke und die hat sie bewiesen. Die UMSETZUNG, sie erneut as Blutmagierin darzustellen fand ich falsch, weswegen es für mich auf der Liste der unlogischsten und Schwachsinnigsten Szenen Platz Nummer zwei belegt. Bei Dorne (im Gesamtpaket) belegt bei mir Platz Nummer 3, simpel weil sie zu blöd waren eine andere Location zu wählen die nicht unter Denkmalschutz steht und die deswegen keine gute Location für ei…

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Liandra - - Small Talk

Beitrag

Also meine Oma ist immer noch im Krankenhaus, mein Bruder hatte sich schon erkundigt ob die Pfleger etwas annehmen dürfen und sie dürfen. Zudem hat mein Bruder bei der Gelegenheit auch gleich einen von einem Auftrag erfahren, weil die Praktikanten demnächst gemeinschaftlich verabschiedet werden, ebenso wie die Azubis die nicht übernommen werden. Heute hat mein Bruder dann den Auftrag vom Krankenhaus offiziell erhalten, nachdem die Chefs vom Krankenhaus die Proben die er vorbeigebracht für gut be…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

@Ser Erryk Das ist richtig, in der Kurzgeschichte des Charakters Mary Sue, der alles kann und jeden rettet, ist es so das Mary Sue am Ende stirbt. Eigentlich ist es der Begriff der dem Autor eine geschönte Selbstprojektion in einer Figur unterstellt. Auch wenn @Daenerys I nicht GRRM ist, können wir das hier wohl so verwenden. Sie/Er projeziert sich selbst in die perfekte Version von der Buch-/Serien-Daenerys.

• Benutzer-Avatarbild

Azor Ahai = Aufklärung

Liandra - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Okay, dann versuchen wir diesen Thread nochmal etwas leben einzuhauchen, denn ich bin nicht davon überzeugt das der wiedergeborene Azor Ahai die Aufklärung einleitet. GRRM invertiert gerne traditionelle Fantasy-Stilmittel und verwandelt sie in etwas negatives, gerade mit Prophezeihungen hat er das sehr gerne gemacht, sowohl in Serie als auch in den Büchern. Wobei es auch hier auf den Standpunkt ankommt. Von dem Standpunkt der Starks, hier vor allem Sansas, aus war der Tod von Joffrey sowohl etwa…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Liandra - - Small Talk

Beitrag

@el_drogo Gute Besserung an deine bessere Hälfte und dir auch alles gute. @Esmeralda Dir auch gute Besserung.

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Brigthroar: „Elche sind Paarhufer und haben auch noch eine "Schwimmhaut" entwickelt, wodurch sie die Oberfläche ihrer Hufe vergrößern können. Was wohl eigentlich eine Anpassung an sumpfige Lebensräume ist, hilft auch im Schnee. Bei Rentieren ist das ähnlich, aber Pferde können das nicht.“ Vielen Dank für die Antwort, das ist wirklich sehr interessant. Wir können zwar davon ausgehen das dieser Fact in der Serie ignoriert wird, aber wir können hoffen das GRRM es in seinen Büchern anders …

• Benutzer-Avatarbild

ASoIaF Wortspiel

Liandra - - Fun

Beitrag

Meerman mit Dreizack

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

Das mit den Pferden hatte ich nicht so auf dem Schirm, ich bin kein Experte wie das mit Huftieren ist, aber im Norden gibt es doch auch Elche und Rentiere, die sinken doch auch nicht so tief in den Schnee, oder? Zitat von pafo300: „Zitat von Liandra: „Als nur die Tatsache das ein Steppenvolk, das südlicher als Dorne lebt diese Kälte über lebt.“ Also laut einer Google Maps Karte von GoT liegt das dothrakische Meer im Wesentlichen nordöstlich von Dorne. Vaes Dothrak liegt z.B. breitengradmäßig ung…

• Benutzer-Avatarbild

Der Wortfortsetzthread

Liandra - - Fun

Beitrag

Witzbold

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Liandra - - Charaktere

Beitrag

@Maegwin Logik ist so eine Sache, zum Beispiel die Mäntel die die Dothraki tragen, die müssen feuerfest sein, Daenerys hat da ja schon ein ziemlich es Inferno entzündet. Aber die haben keinerlei Brandspuren. Und ein paar von denen reichen bis zum Fußboden, da müsste also schon ein zweiter Mountain rumlaufen damit ein Dothraki so in dem Mantel versinkt. Aber ernsthaft das Marschgepäck war in den Wagen, denn keiner von den Soldaten die man uns gezeigt hat trugen etwas anderes Umhänge über ihren Rü…