Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 434.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Hellharlequin - - Small Talk

Beitrag

danke

• Benutzer-Avatarbild

Littlefinger (Petyr Baelish)

Hellharlequin - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Der Leser: „Zitat von Narannia: „Zitat von Der Leser: „3. Melisandre“ ? Warum sie? Entweder er meint Margaery, Cersei und Daenerys oder Cersei, Daenery und Sansa. Ich gehe stark davon aus, dass er von Daenerys weiß. Und Sansa betreffend hat er irgendwelche Ambitionen.“ Naja es heißt ja Männer des Königs und Männer der Königin, und damit sind die Anhänger von R´hllor gemeint die von Melisandre bekehrt wurden, also melisandre ist da die eigentliche Königin ​Und wie in den Kerker scheißen…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Der Leser: „Naja der eine hatja gestanden das er den septon ermordet hat und mit cersei im bett war, dagegen gab es 0 verdacht dass er für lf spioniert. An seiner stelle würd ichcdie klappe halten, wobei jetzt wird er wahrscheinlichceh schon zum tode verurteilt werden. Denkst du er meint denn 1. Cersie 2. Margaery 3. Melisandre ?“ die anderen beiden liess kevan in den kerker schmeissen... unter qyburns peinlicher aufsicht

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Der Leser: „Hallo, ​seit ungefähr 3 Jahren habe ich es nicht mehr geschafft, ein Buch anzufassen. Vor ein paar Wochen habe ich mich endlich mal wieder aufraffen können und habe mir nochmal meine Lieblingsbuchreihe durchgelesen. Mittlerweile bin ich beim Buch "Die Dunkle Königin". Auf Seite 448 das hier gefunden. Falls es hier schon angesprochen wurde tuts mir leid, dann bitte ich jemanden es zu löschen^^. Zitat: „​Er trug ihr den Kuss nicht nach. ​Du würdest nicht die Hälfte von dem gl…

• Benutzer-Avatarbild

Tyrion Lannister

Beitrag

Zitat von Hodor23: „Zitat von onyx: „Tywin hat damals miterleben müssen,wie sein Vater damals dadurch alles aufs Spiel setzte und herunter wirtschaftete,kein Wunder dass es ihm ein Graus wäre sich Tyrion als den Erben des Steins auch nur vorzustellen.“ Aber Tyrion ist doch gar nicht so blöd, er versucht doch als Master of Coin zu retten, was noch zu retten ist. Eigentlich sind doch Tywin und Cerse beide auf ihre Weise viel blöder als Tyrion (was sicher mit ein Grund sein kann, dass sie ihn hasse…

• Benutzer-Avatarbild

Mance in Winterfell

Beitrag

Zitat von LordSerry: „Zitat von onyx: „Stimmt,aber für wen sonst sollten Melisandre und Selyse wichtiger sein als Shireen?“ Selyse und Shireen dürften für Mance eigentlich nicht relevant sein, Melisandre hingegen schon. Zu sagen, dass der Brief sicher von Ramsay oder sicher von jemand anderen stammt wäre wohl falsch.“ so oft wie das wort bastard im brief fälltwürde ich weniger den autor anzweifeln sondern eher die beschriebenen ereignisse

• Benutzer-Avatarbild

Tyrion Lannister

Beitrag

<p>Ich bezweifle das Tyrion Joannas und Aerys Kuckuckskind ist, daf&uuml;r sind sich Tyrion und Tywin zu &auml;hnlich</p>

• Benutzer-Avatarbild

Timett der Erbe?

Hellharlequin - - Fan-Propheten

Beitrag

Zitat von Beren Stark: „Frage ich mich auch. Und bitte darum, das in Spoiler-Tags zu setzen.“ (Versteckter Text) Zitat von Ey hallo: „Naja vielleicht wenn er Hohenehr erobert und da alles Korn vom Tal gehortet ist hat er das ganze Tal in seinen Händen.“ Die Eyrie steht zur zeit LEER. Zitat von Ser Garlan Tyrell: „Ich packe mal die ganze Antwort in Spoiler, da sie Info aus dem Vorabkapitel enthält. (Versteckter Text)“ (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Timett der Erbe?

Hellharlequin - - Fan-Propheten

Beitrag

Zitat von Ser Garlan Tyrell: „Das ist eine dieser Crackpot-Theorien, die sich zufällige Worldbuilding-Hintergrundinformationen raussuchen und ihnen eine tiefere Bedeutung geben wollen. Es gibt keinen einzigen Hinweis außer "Ist es nicht seltsam, dass GRRM gerade diese Backstory ausgewürfelt hat?" Und zufällige Parallelen sind nicht besonders interessant in einer so tief ausgearbeiteten Welt. Und selbst wenn, glaube ich nicht an eine Plotrelevanz. Erstmal kommt mir Timett nicht wie der Typ vor, d…

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Hellharlequin - - Small Talk

Beitrag

danke vielmals

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Stinkers Fuesse: „Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen. Aber ich frage mich, der Tausch bzw. die Täuschung funktioniert doch nur, weil der Berg Aegon den Kopf zerschmettert. Ansonsten hätte das jemand sicher erkannt, dass das nicht Aegon ist. Also wozu dann der Aufwand? Zudem frage ich mich, wie es zu Varys Motiven passt. Einen Jungen von der Straße zu kaufen und dann "als Pisswasserprinz" zu opfern. Für die Kinder setzt er sich doch gerade ein und will den Frieden, soweit ich das v…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Brogduos: „Zitat von Hellharlequin: „LF position ist solange nocht gefestigt solange a)er der mit den wenigsten muskeln im raum ist. b) die flusslande unbefriedigt sind. ausserdem sichern die aufgekaufte schulden nicht die loyalität der lords. ("gekaufte freunde sind keine freunde" wie man so schön sagt.). Auch erwähnenstwert der lannister tyrell block hatt das vertauen der eisernern bank verlohren.“ Was hat die Eiserne Bank mit Littlefinger zu tun? Oder siehst du das als allgemeine Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Brogduos: „Zitat von Hellharlequin: „und fällt das tyrell-lannister regime, fällt auch LF.“ Zitat von Hellharlequin: „Viele lords wären ihre schulden los, wenn LF ins Gras beisst. Andererseits ist IMHO ein sehr dumme idee mit geld um sich zu werfen wenn man der die wenigsten muskeln von allen hatt.“ Zu diesen zwei Punkten nochmal; Alles ist auch eine Frage der Zeit. Wenn jetzt, in diesem Moment, die Lannister-Tyrell Allianz sich in Luft auflöst, dann hat er schon ein Problem, denn noch…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Brogduos: „ Zitat von Hellharlequin: „Wenn das Lannister-Tyrell-Regime fällt hatt LF ein kleines Riesenproblem: royce und co. haben dann den Lethale-Gewalt-Freifahrtschein gegen LF. Die anderen Lords haben mehr davon wenn LF stirbt (schuldenfreiheit, eine aussicht auf LF posten.)“ Deswegen versucht Littlefinger so viele Lords wie möglich auf seine Seite zu ziehen. Wenn die Lords sich fragen, ob sie mehr von Royce oder Littlefinger profitieren würden, und die Antwort lautetBaelish, ist …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Brogduos: „ Zitat von Hellharlequin: „und fällt das tyrell-lannister regime, fällt auch LF.“ Er hat den Lennisters zu einem nicht unwesentlichen Teil seinen Aufstieg zu verdanken, unter anderem auch die Ehe mit Lysa. Dadurch hat er sich aber weitgehend unnabhängig von Königsmund gemacht und sofern sein fragiles Bündnis gegen die Opposition im Tal bzw. Lord Royce hält, gibt es auch eine Zukunft ohne Lannisters für ihn. Es wäre für ihn auch viel schwerer seine Pläne mit Sansa zu verwirkl…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Panagiotis: „Zitat von Cloud Dancing: „. Sansa Stark ... mit Harrold Hardyng dem eigentlichen Erben des Grünen Tals, der ein kluger, wilder, gewiefter, attraktiver junger Krieger zu sein scheint zu verheiraten... Hardyng ist nicht der eigentliche Erbe, sondern kommt nach Robert in der Erbfolge und woran machst du fest, dass er klug und gewieft ist? Wild? Inwiefern? Weil er trotz seiner Jugend schon 2 Bastarde mit 2 verschiedenen Frauen gezeugt hat und scheinbar hinter jedem Frauenrock …

• Benutzer-Avatarbild

Robert Baratheon

Beitrag

Zitat von maddinmond: „Zitat: „ Immerhin war er der Erbe und später der Lord der Stormlands, Regierungsverantwortung hätte er so oder so übernehmen sollen. Vielleicht eine Nummer kleiner, aber man kann nicht sagen, dass er völlig unvorbereitet in eine Führungsrolle geraten ist. “Das macht sein Versagen ja nur noch schlimmer. Er hätte also in der Lage sein müssen, irgendeine Form der Herrschaft selbst auszuüben, was er ja eben nicht tat.“ warum hege ich den leisen Verdacht Steffon und Cassana wol…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Luna_Stark: „Bei der Balticon hat George ein Aeron-Kapitel aus TWOW vorgelesen. Hier gibt es eine Zusammenfassung bzw. Stichpunkte von der Lesung: reddit.com/r/asoiaf/comments/4…he_forsaken_twow_chapter/ (Versteckter Text)“ Ich sagte es ja: Euron lässt Ramsay wie einen chorknaben erscheinen.(Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Jon Snow

Beitrag

bin ich der einzige der Asharas und allyrias krassen altersunterschied (weit über 10 jahre vor und allem als 3. & 4. kind) sehr seltsam und vor allem verdächtig findet?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von White Walker: „Zitat von Brigthroar: „Victarion hat aber auch niemanden, der ihn so vehement versucht zu verteidigen Ich kann vielleicht die eine oder andere Aktion von ihm nachvollziehen, aber das ändert nichts daran, dass ich ihn für saublöd halte, was eigentlich noch eine Beleidigung für die Schweine ist.“ also Victarion ist doch mal recht erfrischend, da finde ich Krähenauge viel schlimmer. Klar haut er fiese Dinger raus aber im Bezug auf der ganzen Serie sticht er für mich nicht h…