Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Für Dortmund waren wohl die letzten Wochen nicht die allergrößten - positiv: Man kann sich in aller Ruhe auf die Meisterschaft konzentrieren, während Bayern noch auf drei Hochzeiten tanzt. (Noch, ich glaube doch sehr an Liverpool.) Als Schiedsrichter und Realfan wurde ich natürlich heute mehrmals auf das nicht gegebene 1:0 für Ajax angeredet: Ich glaube, ich hätte es trotz Videobeweises gegeben. Courtois hatte freie Sicht auf den Ball und wurde auch in der 17. Videoanalyse nicht wirklich berührt…

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Maegwin: „Es ist alles so hoffnungslos.“ Comedy! Die meisten Marvel-Filme sind ja auch nix anderes und behaupten von sich dennoch was anderes. Die Glorreichen Sieben jenseits der Mauer haben mein Leben und das vieler anderer ungemein humoristisch bereichert, und um den Witz zu kapieren, musst du weiterschauen!

• Benutzer-Avatarbild

Heute ist der heiligste Feiertag aller Blumenhändler und Süßwarendealer - ein, Tag den ich immer boykottiert habe - Valentinstag. Bin ich der einzige oder gibt es hier auch Macho-Thread-Abweichler?! (Na gut, die letzten drei Jahre habe ich der Nicht-Freundin immer Schneeglöckchen überreicht - das zählt aber nicht, weil die immer in meiner Hausanlage gewachsen sind. Heuer sind keine gewachsen, also kriegt sie auch nichts, denn einen kommerziellen Feiertag soll man doch nicht auch noch unterstütze…

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Ich glaube, angestoßen von Ser Erryks Croft-Phantasien, und dass ich zuletzt zuviel Fire and Blood gelesen habe, wo es ja recht oft vorkommt, dass diverse Drachen diverse Menschen essen, dass ich gerne geröstete Innereien essen mag. Bevorzugt von Serien-alles-ist-gut-Lobbyisten. Ich weiß, wir Ostösterreicher verspeisen beim Heurigen oder im Biergarten so ziemlich jedes Teil von so ziemlich jedem Säugetier als Brotaufstrich, aber sind meine Gelüste nicht doch zu arg? Fragen über Fragen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Alles Gute allen verpassten Geburtstagskindern!

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

ssnake - - Fun

Beitrag

Zitat von Maegwin: „Ich bin nicht sicher, wann Esme ihr Jubiläum hatte, möchte mich aber bei ihr außerhalb der Order für das langjährige Gute-Seelen-Dasein hier im Forum bedanken. Der Begriff klingt ein bisschen despektierlich und altbacken, ist aber kein bisschen so gemeint. Nett UND lustig scheinen selten auf dem gleichen Genom zu liegen und meisten Leute scheitern schon an einer gesunden 50% Quote. Danke!“ Dem möchte ich mich einfach nur vollinhaltlich anschließen.

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

ssnake - - Fun

Beitrag

Esme schrieb: Hier gibt es dann die Sondergratulation @ssnake, der diese bitte an Lord Snakecatcher ausrichtet. 14 Jahre ist der Schlingel schon wieder alt! Er hat sich gefreut, als ich es ihm ausgerichtet habe und wäre fast aus dem Rollstuhl gekippt.

• Benutzer-Avatarbild

Corrupt my wish

ssnake - - Fun

Beitrag

Es gibt nur Tenöre, allesamt Startenöre, die leider nie einen Ton in deinem Chor rauskriegen, weil sie sich schon vor jeder Probe um die Frage, wer der allergrößte ist, prügeln wie wild. Ich mag Schokopudding mit Obers und frischen Brombeeren!

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Auch ein zehn Jahre altes Laptop kann entzücken - noch dazu ein echtes Luxusding von HP ... Also fürchtet euch, liebe Forengemeinde, ab jetzt kann ich auch wieder von zu Hause aus Schwachsinn verbreiten nach beinahe sechswöchiger Abstinenz! Wirklich geiles Gerät, das Warten hat sich ausgezahlt!

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

ssnake - - Fun

Beitrag

Zitat von Ser Erryk: „meine Tomb-Raider-Fanfiction angeschaut“ Sehen wollen! Kommt die Körbchengröße von Lara Croft manchmal explizit vor?

• Benutzer-Avatarbild

Corrupt my wish

ssnake - - Fun

Beitrag

Du kriegst einen Mega-Lottogewinn, Tags darauf setzt eine Megainflation von 1000% pro Tag ein, die Banken machen leider erst nach Wochen wieder auf. Ich wünsche mir Vanilleeis mit heißen Himbeeren. (ohne Schlag, so leicht mache ich es euch nicht!)

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Esmeralda: „Geh einfach mit dem Gedanken daran, es wäre eine Comedy.“ Gibt es auch irgendeine andere Herangehensweise, die realistisch ist? Gerade der Dornezweig ist doch eine gelungene Satire auf die Romanvorlage, wenn auch manchmal ein wenig übertrieben ... das ist doch so??!!

• Benutzer-Avatarbild

CL-Tippspiel 2007/2008

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „Heute gehts weiter!“

• Benutzer-Avatarbild

Martinsche Zahlenfantasie

ssnake - - Sonstiges

Beitrag

Die Einwohnerzahl von KL ist natürlich so eine Sache. Rom wurde als größte Stadt der Spätantike auf eine halbe bis 3/4 Million Einwohner geschätzt - und galt im MA als extrem gewichtiges Vorbild, dass da nie wieder eingeholt wurde. London, Paris - die ereichten die Einwohnerschaft Roms erst wieder mit den bewußten Zahlen im Inustriezeitalter. Ernährung, Kanalisation, Versorgungdwege... etc. - im MA hatten Städte eine gewisses Höchstmaß- KL wäre da mit 250.000 EW schon hart an der Grenze. Aber da…

• Benutzer-Avatarbild

ssnake - - Sonstiges

Beitrag

Nimmt man den dreißigjährigen Krieg oder die napoleonischen Kriege als Maßstab - Napoleons Armee von 600.00 Mann galt als die damals größte aller Zeiten, dann waren die Heere tatsächlich immer nur ein Bruchteil dessen, was möglich gewesen wäre, zusammen zu sammeln, umd im MA war dies noch einen Deut extremer, da ja Schwerter, Rüstung etc. ja nicht so leicht reduzierbar bzw. leistbar waren. Es ist aber explizit die Rede davon, dass ganze Landstriche de facto ausgedünnt sind und niemand mehr da is…

• Benutzer-Avatarbild

Nachruf

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Alzheimer kann eine furchtbare Krankheit sein, und so gehshen war das Ende wohl tatsächlich eine Erlösung und vermutlich auch nicht "verfrüht". Assauer war ein Typ, wie es nicht viele gab, und auch nicht so bald wieder geben wird. R.I.P. Seine Interviews waren immer sehr unterhaltsam.

• Benutzer-Avatarbild

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Beitrag

Dass Pizzaro und Harnik die Tore für Werder in der Verlängerung gemacht haben, erweckte in mir nur eine Assoziation: Hallo, die Nullerjahre haben angerufen und wollen ihre Schlagzeilen wieder haben!

• Benutzer-Avatarbild

Nachruf

ssnake - - Small Talk

Beitrag

R.I.P. Matti Nykänen! Für mich wirst du immer der größte aller Skispringer bleiben (und wenn ich das als Österreicher schreibe, mag das schon was heißen). Ich hoffe nur, im nächsten Leben läuft die Landung ein wenig sanfter...

• Benutzer-Avatarbild

ssnake - - Sonstiges

Beitrag

Bezüglich der Einwohnerzahlen nimmt es Mr. Martin jetzt auch nicht so fürchterlich genau. Gestern vorm schlafen gehen habe ich noch ein bißchen in Fire and blood geblättert, und da stach mir ins Auge, dass in einem Aegon der Eroberer-Kapitel die Zahl der Anhänger der Sieben in die Millionen geht, was dann ein wenig die demonstrative Frömmigkeit des frisch gebackenen Königs erklärt. Nun frage ich mich: Wenn aufgrund des ständigen Krieges nach nur wenigen Jahren schön langsam die Männer in waffenf…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

ssnake - - Small Talk

Beitrag

@el_drogo: Besser dem Wagen ist was passiert als dir selbst. Sowas hätte auch übelst anders ausgehen können. @Esme: Keks mit Morphium gefällig?