Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Narannia - - Lesestoff

Beitrag

Ich habe mit der Nimmerherz-Reihe von Erik Kellen angefangen. Nachdem ich ewig einen großen Bogen um Fantasie-Reihen gemacht habe (außer LotR, ASoIaF und HP habe ich nichts angefasst, ganz früher habe ich noch Hohlbein gelesen ...), wage ich es jetzt, nachdem ich von "Seelenflackern" neulich recht begeistert war. Das erste Buch habe ich beinahe durch. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich an den Schreibstil des Autors gewöhnt hatte. Aber inzwischen fällt es mir echt schwer, mich wieder loszure…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Narannia - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Brigthroar: „Die Prämie soll übrigens gar nicht so viel bringen, weil sie nicht mit anderen Angeboten kombinierbar ist und bei einem 12 Jahre alten Euro-4 auch nicht sonderlich hoch sein dürfte. Wenn ihr nach einem guten Gebrauchten oder sonstigen Angeboten Ausschau haltet, kann das wesentlich billiger sein, als diese als Prämie getarnte Verbraucherverarsche.“ Ich war die Tage am schauen, am Samstag waren wir auch mal in einem Autohaus. Der meinte auch, dass wir eher versuchen sollten,…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Narannia - - Small Talk

Beitrag

Mich nervt das mit den Autos ja tierisch. Da ist mal irgendwas und PUFF sind einfach mal 350€ für so einen Ölwechsel fällig. Ich glaub', jährlich kommen bei uns (bei 2 Autos) bestimmt 1000 € nur für irgendwelche Reparaturen und Verschleißteile daher.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Narannia - - Small Talk

Beitrag

örks - Langsam bin ich gefrustet. Unser Touran zickt rum, seit es so kalt ist hier. Er schaltet nicht mehr vernünftig. Die Mechatronik ist es angeblich nicht, aber manuell schalten lässt er sich. Also für mich ist das eigentlich ein Anzeichen, dass da irgendwas mit der Elektronik nicht passt. Vllt. muss ich mal noch in eine andere Werkstatt. Die Frage ist nur: wieviel will ich in ein fast 12 Jahre altes Auto noch reinstecken? Noch dazu in einen Euro-4-Diesel. Vielleicht sollten wir die Gelegenhe…

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Narannia - - Multimedia

Beitrag

"Der seidene Faden" Wahrscheinlich der letzte Film mit Daniel Day-Lewis. Er spielt darin einen hypersensiblen Schneider für die Upperclass in den 50ern. Als eingefleischter Junggeselle bindet er sich nie an eine Frau. Er holt sich seine Musen immer für eine Zeitlang ins Haus und lässt sie dann von seiner Schwester wieder rausschmeißen, wenn er ihrer überdrüssig wird. Das ändert sich mit Alma, die er nicht so leicht wieder los wird. Sie findet einen Weg ihn an sich zu binden. Ich mag Daniel Day-L…

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Narannia - - Multimedia

Beitrag

Ich schaue mir gerade "Der Pass" an. Bayrisch-österreichische Krimiserie. Ein Serienmörder richtet die Reichen und Schönen hin. Ein etwas in die Länge gezogener Tatort. Aber einer von den besseren. Bin erst bei der dritten Folge, werde aber auf jeden Fall weiterschauen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Hildegunda: „GRRM fühle sich so unter Druck gesetzt, dass er die Bücher nicht mehr beenden werde.“ Ich kann das sogar nachvollziehen. Aber dann soll er das einfach offiziell verkünden. Dann sind die Fans zwar enttäuscht aber nerven ihn auch nicht mehr die ganze Zeit. Es muss doch auch ermüdend sein, wenn man immer wieder blöd auf das eine Buch angesprochen wird. Es muss doch genügend Material da sein. Soll er einen Ghostwriter dransetzen.

• Benutzer-Avatarbild

Fragen

Narannia - - Fun

Beitrag

Meine Eltern haben mich auch öfter allein gelassen. Auch mit meinem 5,5 Jahre jüngeren Bruder. Da war ich dann 10. Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass ich mit etwa 7 mal Versicherungsvertreter in die Wohnung gelassen hatte, obwohl meine Eltern nicht da waren. Ich denke, mein Bub würde schon mal klarkommen. Aber wenn halt irgendwas ist ... vllt. will er aus irgendeiner Idee heraus ein Müsli, klettert auf die Küche und fällt runter ... denen wird auch schnell mal langweilig und dann fällt …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Daenerys I: „Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sie eventuell die Urteilsvollstreckung vornehmen wird, wie es bereits bei Littlefinger der Fall war. Dramatisch wäre es zweifelsohne.“ Hm. Tyrion würde ja wenn dann von Cersei angeklagt werden. Warum sollte sie Arya als Vollstreckerin wählen? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Arya da aus dramaturgischen Gründen zum ersten Mal seit Staffel 1 wieder einer Hinrichtung beiwohnen wird in der wieder Cersei als Klägerin auf der Bühn…

• Benutzer-Avatarbild

Fragen

Narannia - - Fun

Beitrag

Mein Sohn ist jetzt 7,5 ... der bleibt mal für eine Stunde allein daheim. Das ist in Ordnung. Aber länger möchte ich ihn auch noch nicht daheim lassen. Und dann bin ich hier im 6000-Einwohner-Ort unterwegs. Meine Arbeitsstätte liegt aber 40km entfernt. Würde ich nie machen. Sollte etwas sein, bin ich da nicht innerhalb von 10 Minuten daheim. Meine Kollegin hat neulich ihre 8-jährige Tochter mit in die Arbeit genommen, weil die Schneefrei hatten. Vielleicht wäre das noch eine Option? Ich weiß ja …

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Narannia - - Lesestoff

Beitrag

Ich war in letzter Zeit mal wieder eher romantisch unterwegs. War viel nicht erwähnenswerter Schmalz dabei ... aber das muss auch manchmal sein. Als nicht so niveaulos wie die anderen Dinger ist "Animant Crumbs Staubchronic" herausgestochen. Tolles Setting im Jahr 1890 mit gaaaanz leichtem Touch von Steampunk (ich sag' nur Google 1890), tolle Charaktere, witzige Dialoge und wirklich gut geschrieben. Keinerlei Längen, durchgehend gut zu lesen. Nur der Schluss kam zu abrupt ... aber das ist ja oft…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Liandra: „Hast recht, aber es deutet zumindest Drama im Staate Westeros zwischen den "turteltauben" an. Daenerys wird nicht mit Jon Snow auf ihren Drachen glücklich in den Sonnenuntergang fliegen, wenn die Gefahr vorrüber ist.“ Das hoffe ich sehr! Vielleicht gibt es ja auch nochmal ein Gespräch zwischen Cersei und Jon á la "If you play the game of thrones, you win or you die!".

• Benutzer-Avatarbild

Der Wortfortsetzthread

Narannia - - Fun

Beitrag

Sorry, Doppelpost ... Internethänger.

• Benutzer-Avatarbild

Der Wortfortsetzthread

Narannia - - Fun

Beitrag

Soßenbinder

• Benutzer-Avatarbild

Macht keinen Sinn und würde in der Serie zu konstruiert wirken. Außerdem: Eine Targaryen, die auf ihren Drachen reitend Land und Leute verbrannte und eine wilde Horde Dothraki mit ins Land brachte, oder eine Baratheon, die auf ihren Drachen reitend Land und Leute verbrannte und eine wilde Horde Dothraki mit ins Land brachte. Was macht das für das Volk für einen Unterschied? Sie ist fremd, sie ist anders. Sie ist nicht in dem Land aufgewachsen. Ihr Vater war ein Verrückter. Sollte es noch einen T…

• Benutzer-Avatarbild

Der Wortfortsetzthread

Narannia - - Fun

Beitrag

Besucherpark

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Liandra: „@Narannia "You have to Protect him" ist aus dem Finale der sechsten Staffel wo ihr gemurmel sowieso schwer zu verstehen war. “ DANKE!

• Benutzer-Avatarbild

Kann mir mal einer sagen, was Lyanna da sagt? Ich versteh' das nicht. "You have to ..."

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Narannia - - Small Talk

Beitrag

Das tut mir leid! Auch wenn es für sie eine Erlösung war, aber für die Hinterbliebenen ist es trotzdem immer hart. Viel Kraft wünsche ich dir!

• Benutzer-Avatarbild

Der Wortfortsetzthread

Narannia - - Fun

Beitrag

Modellflugzeug