Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Die Cleganes

Grenn - - Charaktere

Beitrag

Apropos Cleganes ... ist Gregor wirklich tot? was hat der falsche Maester da mit ihm gemacht?

• Benutzer-Avatarbild

Hodor

Grenn - - Charaktere

Beitrag

Hm, Bran liegt während des Abschieds von Jon im Koma. In dem Jon-Kapitel, in dem er Arya Needle schenkt, kommt Hodor nicht vor, sonst finde ich nichts über Jons Abschied ...

• Benutzer-Avatarbild

Visionen

Grenn - - Fan-Propheten

Beitrag

um weiteres hinzuzufügen: was besagt der Traum von Jaime Lannister, der ihn veranlasst, Brienne vor dem Mummenschanz zu retten? DAs ihm seine ehemaligen Brüder der Königsgarde aufsuchen, kommt mir klar vor, aber es kommt ja auch Rhaegar ... und immerhin wird aus seinen Einwürfen her klar, dass dieser Jaime wegen der Kinder anklagt, der aber nicht dabei gewesen ist ... und warum verlässt Cersei Jaime am Anfang?

• Benutzer-Avatarbild

Whents Turnier auf Harrenhall

Grenn - - Fan-Propheten

Beitrag

Oh, ich hatte es so verstanden, das Ashara die Frau des Lords von Starfall war ... das war wohl quatsch ... aber dafür weiß ich sicher, dass Ned Daynes Vater der ältere Bruder des Arthur Dayne war ... nur ist das nicht wirklich wichtig ...

• Benutzer-Avatarbild

Hodor

Grenn - - Charaktere

Beitrag

dann ist es zumindest eine schöne Legende ... :]

• Benutzer-Avatarbild

Das Blut der Riesen

Grenn - - Fan-Propheten

Beitrag

waren die ersten Menschen auch besonders groß? Die Thenns leiten sich doch von denen her ... Der Berg ist eine Laune der NAtur, der Hund ist aber auch sehr groß, wenn auch fast klein neben seinem Bruder ...

• Benutzer-Avatarbild

Grenn - - Fan-Propheten

Beitrag

Asharas Sohn Ned meint aber, Jon sei sein Milchbruder gewesen, der Sohn seiner Amme Wylla ... DAs deutet natürlich wieder auf Ashara hin, denn hallo, wer glaubt schon, das Jon der Sohn einer einfachen Amme sei? ... Ser Barristan sagt, es sei das einzige Turnier gewesen, das Rhaegar gewonnen hat ...

• Benutzer-Avatarbild

Grenn - - Fan-Propheten

Beitrag

Ihr erinnert euch noch an die Geschichte, die Meera Bran auf der Reise in den Norden erzählt? Von dem Pfahlbaumann, der von Wölfen vor Knappen gerettet wird und bei Turnier deren Ritter besiegt, denen er als Lösegeld auferlegt, ihre Knappen zu bestrafen? DAs ist sicherlich kein Märchen. Papa Reed ist der Pfahlbaumann, es gibt den wilden Wolf (Brandon), den stillen Wolf (Ned) und den Welpen (Benjen) ... Dabei stellt sich heraus, das Reed und Benjen sich offenbar sehr gut verstehen, dass Ned mit e…

• Benutzer-Avatarbild

keine Sorge, der Winter naht ... konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen ...

• Benutzer-Avatarbild

Tad Williams: Shadowmarch: Die Grenze

Grenn - - Lesestoff

Beitrag

Weil ich gerade darüber stolpere ... ich habe Shadowmarch gelesen, als es auf Deutsch rauskam, erinnere mich aber inzwischen kaum noch an irgendwas, ist irgendwie kein gutes Zeichen. Bei Williams ist es ja durchaus so, das man sich durchquälen muss, dafür aber belohnt wird ... wo ist bei Shadowmarch die Belohnung ... schade eigentlich ...

• Benutzer-Avatarbild

Hodor

Grenn - - Charaktere

Beitrag

Zitat: „Original von Lady Draco Hodor könnte doch der dritte im bunde der Tags sein! “ ja, da lächelt man, und denkt, was für ein quatsch, der Hodor als Targaryen ... und im Halbschlaf geht man das durch, was man beim Reread so gerade alles hinter sich hat und kommt auf einmal darauf, dass es ja heißt, Hodor würde sich nicht freiwillig waschen, stiege aber fröhlich grinsend auch in den heißesten Tümpel in Winterfells Götterhain .... und dann denkt man sich, naja, so völlig aus der Luft gegriffen…

• Benutzer-Avatarbild

Hodor

Grenn - - Charaktere

Beitrag

gibt es denn irgendwo eine klare Aussage, wie alt Hodor ist?

• Benutzer-Avatarbild

RE: Visionen

Grenn - - Fan-Propheten

Beitrag

Zitat: „Zitat: „ 1. eine wunderschöne nackte Frau wird von vier kleinen Kerlchen bestiegen ... keine Ahnung ... “ Eine populäre Interpretation ist glaub ich, die Frau als Allegorie für Westeros zu sehen, das von den vier rivalisierenden Königen durch ihre Kriege quasi vergewaltigt wird. “ das klingt zumindest mal gut . .. Zitat: „Zitat: „ 5. Die Geburt von Aegon, der Vater ist Visaerys ähnlich ... es muss noch einen geben, einen dritten Kopf des Drachens ... Also wohl Daenys Neffe Aegon der da g…

• Benutzer-Avatarbild

Wieso ist Mormont bei der Wache ?

Grenn - - Charaktere

Beitrag

ich denke, es ist so wie ihr sagt, die Ehre und die Aufgabe trieb den alten Bären auf die Mauer ... Aber weil es hier auch angesprochen wurde.... Benjen ging zur Mauer, weil es in Alter Zeit Sitte war, dass der dritte Sohn zur Mauer geht, und wo sollte diese Sitte eher überlebt haben, als bei den Starks ...

• Benutzer-Avatarbild

Hodor

Grenn - - Charaktere

Beitrag

Osha vermutet, dass Hodor Riesenblut in sich habe ... (als sie ihn nackig aus einem warmen Tümpel in Winterfells Götterhainkommen sieht) ....

• Benutzer-Avatarbild

Visionen

Grenn - - Fan-Propheten

Beitrag

Ich fänd es schön, wenn die Visionen, die ja nicht so selten sind, mal gesammelt werden könnten. Das würde die Interpretation ja einfacher machen. Ich fang mal bei Daenerys an, also bei ihrem Besuch bei den Unsterblichen. 1. eine wunderschöne nackte Frau wird von vier kleinen Kerlchen bestiegen ... keine Ahnung ... 2. Festschmaus von Leichen, einer hat einen Wolfskopf auf. Bluthochzeit, relativ eindeutig. 3. das Haus in Braavos, samt Ser Willem nur ein bösartiger Trick, keine richtige Vision ...…

• Benutzer-Avatarbild

Loras Tyrell

Grenn - - Charaktere

Beitrag

Zitat: „Original von Ser Steffon Marstark Jaimie? Nee. Aber vielleicht ja Ser Lyn Corbray und Littlefinger :O:rolleyes:...“ nee, Littlefinger ist nicht schwul, aber sehr definitiv nur in sich selbst verliebt ... ach ja, ihr habt so recht, Loras und Renly sind schwul und ein paar ... da muss man ermal dieses Forum finden, um das Offensichtliche zu sehen ... .... GRRM hat die Fantasy da wirklich auf eine neue Stufe gestellt, so lebendig und wirklich, keinesfalls prüde und sehr gewalttätig wie die …

• Benutzer-Avatarbild

Hm, identifizieren .... sagen wir so, bei manchen Kapitelhelden wird es ein bisschen schwieriger, vor allem bei Sansa und dem Zwiebelritter ... Aber ich liebe Tyrion, natürlich Jon, Arya und Bran ... Berührend, na ja, immer, wenn die Hauptfiguren einfach mal so hingemordet werden (und es immer wieder schwierig, GRRM den einen oder anderen Toten zu verzeihen), aber manchmal auch eigentlich kleine Momente. ich lese unser aller Lieblingssaga gerade mal wieder und ich muss zugeben, dass ich mich ger…