Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 517.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Maegwin: „Ich liebe es, wenn er solche Sachen sagt. Sie beweisen, dass er keinerlei Vorstellung hat was an seinen Büchern gut ist und Winter vermutlich ohnehin ganz schrecklich wäre.Dann fühle ich mich gleich viel besser.“ Man kommt in der Tat nicht umhin die verblüffenden Parallelen zu der Entwicklung eines anderen George zu bemerken, der sich auch für ein popkulturelles Phänomen verantwortlich zeichnet. Inklusive der maßlosen Selbstüberschätzung und dem absoluten Unwillen, sich mit L…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „Die SPD wäre halt gut beraten, mal ernsthaft darüber nachzudenken, wofür das "S" im Namen steht.“ Da müssten aber wirklich radikale Schritte her. Eigentlich müsste die verbliebene Parteibasis den rechten, wirtschaftsliberalen Seeheimer Kreis wirklich zum Teufel jagen und jeden weiteren Versuch neoliberales Denken in der Partei zu etablieren, verhindern. Sonst wird es nichts mit der Rückbesinnung auf das „S“.

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „Jetzt habe ich grundsätzlich nichts gegen grüne Wahlgewinner - aber ganz verstehen tue ich es nicht. “ Die Grünen schaffen es das Wählerpotential der SPD aufzusaugen und verstehen es meines Erachtens auch sich ziemlich gut als Gegenspielerin der AfD darzustellen. Wer der AfD nicht wohlwollend gegenübersteht, lehnt sie meist rigoros ab (was Gott sei Dank ja (noch) auf die Mehrheit der Deutschen zutrifft). Wenn es dann bei der Wahl um die Frage geht, ob man die AfD unterstützt o…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Scooby Doom: „Ich hab die Zahl schon und die Quelle auch. Ich helf dir auf die Sprünge: Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2017 auf der BKA-Seite. “ Es wäre schon ganz begrüßenswert, wenn du die Links mit angeben würdest. Zitat: „Die Massenmigration war absolut vermeidbar - Grenzkontrollen, Schengen, keine "Willkommenskultur".“ Effektiv wird die Massenmigration erst dann vermeidbar sein, wenn das christlich-kapitalistische Abendland es unterlässt Afrika sowie den arabisch-islamisc…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Scooby Doom: „Sandhai, Religion ist Opium fürs Volk.“ Ursprünglich nicht fürs Volk sondern des Volkes. Diese Passagen sind mir allerdings bekannt und ich hatte schon vermutet, dass du darauf hinauswillst. Danke für die Konkretisierung.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Scooby Doom: „Die Linken sehen sich in einem großen Dilemma, dabei müssten sie nur mal bei Karl Marx nachlesen.“ Was konkret müssten sie bei Karl Marx nachlesen?

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Grunkins: „Ein ganz erheblicher Teil der aktuellen Problematik mit neurechten Parteien ist meines Erachtens darauf zurückzuführen, dass man Probleme hochstilisiert, in permanentem Alarmismus lebt und auch von linker Seite den Menschen einredet, dass sie alle Opfer sind und es ihnen furchtbar schlecht geht und sie benachteiligt werden.“ Tatsächlich ist emotionalisierende, von den wirklichen Ursachen der Probleme ablenkende Propaganda mit klar definiertem, oft rassistisch und sozialdarwi…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Springer: „Tatsächlich ist das Rückfahren des Sozialstaats eine mögliche Strategie gegen Armutsmigration. Deutschland ist hier z.B. von Armutsmigration aus Bulgarien und Rumänien betroffen und diese Menschen kann man nicht mit Trick 17 an der Grenze abweisen. “ DIese Strategie wird vor allem im rechten Lager kolpotiert, von denjenigen die ohnehin keine Freunde des Sozialstaats und Interessensvertreter des Großkapitals sind. Abhängig von den Zahlen dürfte es in erster Linie die Arbeiter…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „Konfrontiert man heutige Christen beispielsweise mit den Kreuzzügen und den Hexenverbrennungen, erhält man nicht selten die Antwort, dass die damaligen Akteure eben keine "wahren Christen" gewesen seien. “ Das zeigt nur, dass Ideologien, die die Existenz höherer Mächte postulieren, die auf unbekannte Weise in der Lage sind, sich außerhalb der gegebenen Naturgesetze zu bewegen und deren Existenz nicht nur unbewiesen sondern auch vollkommen unplausibel ist immer gefährlich s…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „Willst Du damit Gewaltexzesse wie diese: welt.de/print/die_welt/article…nd-nimmt-deutlich-zu.html rechtfertigen? “ Im Falle der G20-Krawalle um die es dir zu gehen scheint definitiv nicht. Wobei sich mir bei der Lektüre des Artikels schon wieder zwei Fragen aufdrängen: 1) Inwieweit kann man diese Randalierer wirklich als der politischen Linken zugehörig ansehen und folgerichtig von „linker Gewalt“ sprechen? Soweit ich informiert bin sind diese Krawallmacher ein bunt zusamm…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „Aus linksextremistischem Gedankengut kann ebenso eine ideologisch begründete Gewalt erwachsen wie aus rechtsextremistischen Positionen! Beispiele dafür liefert vor allem die jüngere Vergangenheit.“ Wenn die Vergangenheit für irgendetwas Beispiele liefert, dann dafür, dass dauerhafte gesellschaftliche Fortschritte und dauerhafte (positive) Veränderungen der gesellschaftlichen Verhältnisse nicht immer (vollständig) friedlich erreicht werden (können). Wenn die explizit jünger…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Springer: „Ich weiß gar nicht so Recht, was man noch zur Regierung noch hoffnungsvolles sagen soll.“ Nichts, gar nichts. Es ist für jeden, der sich wirklich mit Politik, Historie und Ökonomie auskennt und seine Informationen nicht aus transatlantisch-bürgerlich-kapitalistischen oder rechtskonservativ-radikalen Propagandamedien bezieht offensichtlich, dass es mit dieser Regierung kein Vorwärtskommen geben wird. Man muss sich doch nur einmal anschauen wer in dieser Regierung sitzt: Bunde…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daddy Podrick: „ Alles was man von sich gibt wäre schlichtweg falsch und unseriös obwohl man seriöse Quellen angibt (die werden dann aber einfach mal als unseriös hingestellt) “ Die INSM ist keine seriöse Quelle. Und wenn du endlich einmal vernünftig lesen würdest, dann wüsstest du das auch. Zitat: „Das ist doch leicht wenn ich einfach jedem sagen kein "Nein deine Argumente sind falsch weil die unseriös sind... (das könnte man auch einfach zurückgeben, so kann doch kein Mensch diskutie…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „ "Ja, so hätten die Neoliberalen gerne die Welt!"“ Inkorrekte, weil verkürzte Darstellung. Ich habe erklärt warum die Rüstungsausgaben nicht gesenkt werden. Überdies habe ich dir auch noch eine Quelle geliefert in der gut aufbereitet dargelegt wird, warum Steuersenkungen sich grundsätzlich nicht selbst refinanzieren und warum sie eben nicht den erhofften stimulierenden Effekt auf die Wirtschaft haben. Weiterhin ist die Frage, ob deine Refinanzierungsmaßnahmen denn wirklich…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „ Aber anscheinend blockiert man mit der Funktion nur die privaten Nachrichten. Wie dem auch sei. “ Es wäre allerhöchste Zeit, dass du einmal aufhörst zu versuchen ihn zu blockieren und zuhörst. Zitat: „Dann überprüfe diese Aussagen doch für Dich. Hab ich schließlich auch getan. “ Das hast du sicherlich nicht, zumindest nicht so kritisch wie du es hättest tun müssen. Denn sonst hättest du auch die Gegenargumente gefunden und zur Kenntnis genommen. Zitat: „Und ich unterstell…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „Hm, ich meine mich zu erinnern, dass Du Deiner Sympathie für den Kommunismus/Sozialismus in einem Deiner vorherigen Beiträge Ausdruck verliehst und gewissermaßen eine Verstaatlichung sämtlicher Produktionsmittel begrüßtest.“ Dies ist ein Indiz dafür, dass du keinen Überblick über den Diskussionsverlauf hast. Denn ssnake hat überhaupt nichts derartiges gefordert. Niemand hat das. Zitat: „Und bezüglich des braunen Faschismus: Die NSDAP war eine rechte und linke Partei zuglei…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Es heißt ja immer man soll die Trolle nicht füttern, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Zitat von Daddy Podrick: „Sagt die Person welches sein gegenüber mit derart großem Wut anblafft... “ Und woher weißt du, ob ich in großer Wut war, Nostradamus? Zitat: „Ja das ist wirklich sehr erwachsen und garnicht bockig und Kindisch.“ Zu so einer Äußerung kann man eigentlich nur kommen, wenn man den Kontext der getätigten Feststellung ignoriert. Oder einfach nicht in der Realität lebt. Zitat: „Vo…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „@Sandhai: Auf deinen Rat hin habe ich den Beitrag von schnoeps gelesen. Und ich fühle mich leider gaaanz schlecht unterhalten.“ Tut mir leid, aber zumindest ich konnte angesichts der Tatsache, dass Schnoeps versucht hat, Konrad Adenauer wider offenbarer Faktenlage in einen moderaten konservativen Politiker umzulügen, nur kichern, weil ich das so absurd fand. Und das war nur ein Kracher in einem wahren Feuerwerk der Absurdität. Zitat von Daenerys I: „ Kommunismus [...] Um solch…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Gerechtfertigter Doppelpost aufgrund von Überlänge. Zitat von schnoeps: „Da du ja so freundlich bittest. “ Dich hat er ja nicht gebeten. Zitat: „Die Deutschen haben im Vergleich zu anderen Nationen eine sehr geringe politische Reife.“ Wie man daran sieht, dass sie, wenn sie von der neoliberalen Politik die Nase voll haben, gleich die nächste neoliberale Oppositionspartei wählen, die auch gleich die gesellschaftliche Ordinate nach rechts verschiebt und mittlerweile den Aufbau einer eigenen Propag…

• Benutzer-Avatarbild

Bundestagswahl 2017

Sandhai - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „Tja, was soll ich dazu noch kundgeben? Anscheinend habt Ihr Euch ohnehin bereits festgelegt. “ ...was durch desaströse Effekte neoliberaler Politik in der Vergangenheit bedingt ist. Zitat: „Ihr (Sandhai, Seppel, Grunkins) behauptet, ich würde nicht auf Eure Fragen reagieren.“ Anscheinend ist das ja auch durchaus dokumentierbar. Zitat: „In diesem Kontext bin ich im Übrigen der Meinung, dass die eine oder andere themenrelevante Frage meinerseits von Euch unbeantwortet blieb.…